Banner

Nike Luna Elite

Nike Luna Elite

1
Weiss jemand näheres zum Nike Luna Elite? Bin gerade auf diesen Schuh im Sport Check gestossen...
Dateianhänge
c3070774_1.jpg c3070774_1.jpg 762 mal betrachtet 69.05 KiB

2
Im Sport Scheck? Gibt's das Modell bereits zu kaufen? Meine letzte Info hier aus dem Forum ist, dass die neuen Lunar Modell (inkl. Elite) für Frühjahr 2010 angekündigt sein sollen...

4
Mittlerweile ist der Schuh lt. SportScheck auch "sofort lieferbar". Im November war noch der Verweis auf Januar drin...

Hat vielleicht schon jmd. Gelegenheit gehappt, den Elite zu testen? Erste Eindrücke? Da mir der LunarGlide super gefällt, werde ich den Elite bei der nächster Möglichkeit auch mal testen.

5
Ha! Genau nach dem Schuh wollte ich euch schon fragen. Habe auch gestern im Sport-Scheck Katalog geblättert.

Der Adidas Marathon sieht auch anders aus als früher...
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

6
Kurzes Update an dieser Stelle:

Habe am Wochenende den LunarElite und den neuen Lunaracer2 im Runnerspoint "am Fuß gehabt". Der Elite ist mir zu ähnlich zum Glide und der Racer2 ist für meinen Geschmack etwas in der Zehenbox und in der Breite gewachsen und nicht mehr ganz so leicht und schmal. Der ursprünglich Racer gefällt mir besser.

P.S.: Bin dieses Mal an einen wirklich kompetenten Berater bei Runnerspoint gestoßen. Konnte zu der Neuerscheinung (Elite) und dem Update (Racer2) hervorragend Auskunft bzgl. Veränderungen, Aufbau des Schus etc. geben :daumen:

7
Hallo! Hat der Nike Lunar Elite eigentlich eine Stütze? Ich laufe bisher den Asics DS Trainer. Könnte der Schuh passen bei leichter bis mittlerer Überpronation und Vorfussläufer? Danke Flo

8
Rocky86 hat geschrieben:Hallo! Hat der Nike Lunar Elite eigentlich eine Stütze? Ich laufe bisher den Asics DS Trainer. Könnte der Schuh passen bei leichter bis mittlerer Überpronation und Vorfussläufer? Danke Flo
Die Stütze nennt sich bei LunarGlide und LunarElite "Dynamic Support" und soll ihre Stützwirkung angeblich deiner Pronation anpassen (habe noch keine Erfahrung damit).

Was mir aber nicht ganz klar werden möchte: Warum benötigst du eine Pronationsstütze, wenn du Vorfußläufer bist? Wenn du nämlich wirklich über den Vorfuß (= Ballen) läufst, schleppst du deine Pronationsstütze völlig umsonst durch die Gegend, da sie nur bei der Ferse-Mittelfuß-Transition "greift".

9
aecids hat geschrieben:
Was mir aber nicht ganz klar werden möchte: Warum benötigst du eine Pronationsstütze, wenn du Vorfußläufer bist? Wenn du nämlich wirklich über den Vorfuß (= Ballen) läufst, schleppst du deine Pronationsstütze völlig umsonst durch die Gegend, da sie nur bei der Ferse-Mittelfuß-Transition "greift".
Das habe ich micht auch gefragt :confused:

Abgesehen davon bietet der sogenannte "Dynamic Support" bei leichter Überpronation ausreichend Stabilität.

10
Danke für eure Antworten!

Ich hab ein paar Details ausgelassen. Bei normalen Tempo lauf ich über den Ballen. Zurzeit bin aber im Aufbautraining nach einer Verletzung und laufe mit einem Kumpel sein Trainingsprogramm, welches mich unterfordert. Bei diesem (langsamen) Tempo fällt es mir schwerer auf dem Vorfuss zu landen und ich lande meist auf dem Mittelfuss. Laut Fuß- und Laufbandanalyse habe ich einen leichten Senkfuss und tendiere zum überpronieren bei Mittelfuß/Fersenlandung. Der Verkäufer sagte damals ich sollte mehr über die Ferse abrollen. Gottseidank hab ich mich im Training nicht daran gehalten. Mir wurde damals der DS Trainer wegen der leichten Stütze empfohlen.

Am Samstag hatte ich den Lunar Elite am Fuß gehabt (anderes Geschäft). Laut Verkäufer hat der Schuh überhaupt keine Stütze. Ich hab zwar keine Stütze gesehen aber gefühlt. => Deswegen die Frage oben.

11
Rocky86 hat geschrieben:
Am Samstag hatte ich den Lunar Elite am Fuß gehabt (anderes Geschäft). Laut Verkäufer hat der Schuh überhaupt keine Stütze. Ich hab zwar keine Stütze gesehen aber gefühlt. => Deswegen die Frage oben.

Da hat der Verkäufer ja mal gar keine Ahnung. Wahrscheinlich verlässt er sich nur auf die Färbung der inneren Aussensohle in grau und ermittelt dadruch welche Schuhe eine Stützfunktion haben und welche nicht :nene: Im LunarElite und LunarGlide fehlt diese farbliche Abhebung nämlich und daher vielleicht diese falsche Aussage des "Verkäufers"...

12
Ja, wahrscheinlich. Ich hab das mal so hingenommen, aber hab ihm nicht wirklich geglaubt. Naja, ich hab mich jetzt mal mit dem Dynamic Support Konzept etwas beschäft und werde denn Schuh mal testen. Wenn der Schuh wirklich nur dann stützt wenn er soll und sonst nicht, ist er genau dass was ich suche.

13
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Schuh grössenmäßig ausfällt. Kleiner als der "Free"?

Danke und Gruß
Henning

14
und Gewichtsangabe wäre auch hilfreich. Hab irgendwo was von 260g bei US10 gelesen. Damit wäre er um einiges leichter als der Glide. So sieht er mir allerdings gar nicht aus...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

15
In Asics und Scott habe ich 44 (DS Trainer 15, DS Racer, 1140, Makani 2, TC2). Denn Lunar Elite habe ich in 43.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“