Banner

juhu eine blöde frage hab ich und stell sie auch :)

juhu eine blöde frage hab ich und stell sie auch :)

1
tachchen,

ich werde heute an meinem allerersten wettkampf teilnehmen und habe folgende frage.

also der wettkampf geht über 10km und nach 5km gibt es einen getränkestand.
also wofür gibt es den? gibt es wirklich leute,die nach 5km anhalten und trinken?
sorry falls die frage zu blöd ist von mir.ich bin student und würde an dem getränkestand nur stehenbleiben,wenn der wettkampf noch dichter am monatsende wäre,wenn ihr wisst was ich meine :D
oder sollte man trinken?
ich hab auch bei den olympischen spielen noch keinen athleten gesehen,der sein 10000meter rennen unterbrochen hat......beim marathon sieht man die leute ja auch trinken...
so what

2
Moin!

Ich trinke erst ab einer Trainings,-oder Wettkampflänge von ca. 90 Min. Also selbst bei einem Halbmarathon spare ich mir die Zeit und laufe ohne Flüssigkeitszufuhr während der Belastung. Aber auf jeden Fall vorher reichlich trinken ( auch die Tage davor !! ) und gut hydriert an den Start gehen.....

Gruß
Timo
* Challenge Roth : 3,8 swim/ 180 bike/ 42,195 run * 18.07.2010 * * 10h 39min 48sec ! *
_______________________________________________________________________

3
wenn das man ernst gemeint ist... (trollverdacht) aber gut...

Trinken muss man nicht, wer nicht will läuft einfach weiter.
Stehenbleiben muss man nicht, mit etwas Übung trinkt es sich auch im Laufen.
Ich persönlich tinke auch bei 10km Rennen gerne was, nicht weil ich Durst hab, sondern weil es mich erfrischt...

Grüße, Melonie

4
Wer hat was von anhalten gesagt? Wenn man den Becher knickt kann man auch im Laufen gut trinken. Aber das mit den Verpflegungsstellen ist von Lauf zu Lauf unterschiedlich. Ich hatte schon 10 km Läufe mit keinem Wasserstand aber auch welche mit zwei. Kommt auch immer auf die Temperatur an, ob man etwas trinken muss.

:)

5
also bei den temperaturen dürfte es auch noch folgendes problem geben: