Banner

Suche Dogscooter...

Suche Dogscooter...

1
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe...
Ich bin auf der Suche nach einem für mich und meinen Hund passenden Dogscooter. Bis jetzt finde ich den XH 1 sehr gut, allerdings kostet der mit Bikeantenne knapp 700 Euro. (Preis lt. Tretrollershop Südpfalz) Das ist mir eigentlich zu teuer. Auf der flow-Berlin Site habe ich eine günstigere Alternative gefunden, die ähnlich aussieht den Kostka Laser Speed 26/20 Marathon Racer. Der wäre um einiges günstiger. :) Was haltet ihr davon? Ist der Roller auch zu empfehlen? Oder verkauft vielleicht jemand einen gebrauchten XH Roller? Ich freue mich auf viele Tipps und Antworten... :zwinker2:
Liebe Grüße Heike & Co

2
Nimm doch ein Kickbike cross max
Wird bei den Hunderollern sehr oft gefahren
Gruß Klaus
Bild

3
Küppi hat geschrieben:Nimm doch ein Kickbike cross max
Wird bei den Hunderollern sehr oft gefahren
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Bist Du das auf Deinem Avatar mit den beiden weissen Schäferhunden? Mit was rollerst Du?
Das Kickbike cross maxi hat doch ein sehr kleines Hinterrad,oder ? Ist das für das Fahren auf Feldwegen nicht eher ungünstig?

Grüssle Heike :winken:

Hinterradgrößen

4
Hallo Heike,

Das Kickbike bzw. Finnscoot Cross Max hat ein 18" Hinterrad. So groß ist der Unterschied nicht.
Die Frage ist eher, was du für Hunde hast, was du für Wege fahren willst und dem entsprechend, ob du eine Federgabel brauchst.

Bei schnellen Zughunden, würde ich schon einen Roller mit Federgabel empfehlen.
Laufen die Hunde eher nebenher Kann und du musst mittreten, dann kann ein Roller ohne Federgabel durchaus interessant sein.

Woher kommst du? Vielleicht kann ich eine Probefahrt organisieren.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

5
Hallo Martin,
ich habe eine Rhodesian Ridgeback Hündin , die zwar gerne zieht, aber bei mehr Anstrengung auch gerne mal verweigert. Das heisst im Sacco bergauf auch gerne mal stehen bleibt. :o(
Ich denke, mit einem Roller kann ich sie gut unterstützen und damit motivieren. Wir wohnen in Rheinhessen , eine leicht hügellische Landschaft. Ich möchte hier die Feldwege befahren.
Probefahrt hatte ich heute bedingt machen dürfen, aber die Beratung im Laden im Hauenstein war sehr dürftig. Persönliche Gegebenheiten haben den "Verkäufer" nicht interessiert.... null Nachfrage danach...sehr ärgerlich, weil wir recht weit dafür gefahren sind.:o(
Wie bereits geschrieben, hat mir der XH 1 Roller gut gefallen, aber er ist mir mit der dazu extra passenden Bikeantenne einfach zu teuer. Gibt es was Vergleichbares???? Habe bei Dir auf der Homepage den Kosta Laser Speed 26/20 gesehen, wäre das was? Oder ist der Finnscoot Cross Max auch ne Alternative? Du hast auf Deiner Homepage auch eine andere Bikeantenne. Ist die für alle Roller geeignet? Fragen über Fragen.....
die hoffentlich bald eine Anwort bekommen...:o)
Liebe Grüße aus dem schönen Rheinhessen
Heike

7
Yep sind zwei Sibirische Husky
Roller hat 26/20 mit zweifach verstellbarer Bodenfreiheit ohne Federgabel (Selbstbau)
Ist erst mein 10. Roller den ich in den letzten 10 Jahren beim hundesport einsetze
Federung über Mountainbike reifen in 60 mm Breite und wenig Lutftdruck.
Nimm nen Xh ohne Federgabel ODER EIN kICKBIKE cROSS MAX,auch wenn Wolfgang manchmal nen Stoffel ist oder kauf bei Vincent von Stepshop.nl, dort gibts auch ne bezahlbare Bikeantenne ; Zugleinen und Geschirre
Gruß klaus
Bild

8
Küppi hat geschrieben:Yep sind zwei Sibirische Husky
Roller hat 26/20 mit zweifach verstellbarer Bodenfreiheit ohne Federgabel (Selbstbau)
Ist erst mein 10. Roller den ich in den letzten 10 Jahren beim hundesport einsetze
Federung über Mountainbike reifen in 60 mm Breite und wenig Lutftdruck.
Nimm nen Xh ohne Federgabel ODER EIN kICKBIKE cROSS MAX,auch wenn Wolfgang manchmal nen Stoffel ist oder kauf bei Vincent von Stepshop.nl, dort gibts auch ne bezahlbare Bikeantenne ; Zugleinen und Geschirre
Gruß klaus
Upps Huskys... :klatsch: Sorry....naja mit 10 jähriger Roller und Rollerbastelerfahrung rollerst Du in einem ganz anderem Niveau...und vorallem in einer ganz anderen Geschwindigkeit . :wink:
Mein Rhodesian Ridgeback Mädel käme wohl nur so schnell auf Touren, wenn wir auf einer frischen Wildspur langrollern.. :zwinker4:
Aber vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schonmal weiter...
Liebe Grüße und fröhliches Rollern
wünscht die HEIKE

9
Hallo Heike
wir haben 2 Ridgie`s und einen DJT, alles Rüden.
auf den Roller bin ich gekommen weil ich die Ridgie`s durch joggen/ laufen nicht kleinkriege und Radfahren zu schnell ist für die Hunde.
Außerdem ist man beim rollern schneller wieder Fußgänger wenn`s brennt.
Habe jetzt seit vier Wochen einen Roller und bin sehr zufrieden. Kostka Laser Tour 26 / 20 von Martin,flow berlin .
Erstaunlich wie gut der sich auf den Feld und Waldwegen fährt. Roller ist relativ klein und leicht dabei superhandlich und bezahlbar.Super Verarbeitung. Auch die Beratung von Martin ist wirklich gut.
Fahre jetzt ca 100km die Woche und es macht uns Vieren noch immer richtig Spaß.
Da unsere Hunde zur Jagd gehen, ( legal) ziehen die aber nicht sondern laufen frei.
Das wäre bei drei Jägern auch zu gefährlich und wahrscheinlich auch zu schnell für mich.
Aber auch beim selbstkicken bringt man die Jungs schon ziemlich müde.
Alles in allem aber eine Supersache. Habe es nicht bereut.
mfg fox69

10
fox69 hat geschrieben:Hallo Heike
wir haben 2 Ridgie`s und einen DJT, alles Rüden.
auf den Roller bin ich gekommen weil ich die Ridgie`s durch joggen/ laufen nicht kleinkriege und Radfahren zu schnell ist für die Hunde.
Außerdem ist man beim rollern schneller wieder Fußgänger wenn`s brennt.
Habe jetzt seit vier Wochen einen Roller und bin sehr zufrieden. Kostka Laser Tour 26 / 20 von Martin,flow berlin .
Erstaunlich wie gut der sich auf den Feld und Waldwegen fährt. Roller ist relativ klein und leicht dabei superhandlich und bezahlbar.Super Verarbeitung. Auch die Beratung von Martin ist wirklich gut.
Fahre jetzt ca 100km die Woche und es macht uns Vieren noch immer richtig Spaß.
Da unsere Hunde zur Jagd gehen, ( legal) ziehen die aber nicht sondern laufen frei.
Das wäre bei drei Jägern auch zu gefährlich und wahrscheinlich auch zu schnell für mich.
Aber auch beim selbstkicken bringt man die Jungs schon ziemlich müde.
Alles in allem aber eine Supersache. Habe es nicht bereut.
mfg fox69
Hallo fox69,

Danke für dein Feedback zum Kostka Laser Tour 26/20 und für die Blumen :daumen:
Damit es keine Verwirrung gibt, der Roller hat einen neuen Namen bekommen, weil er dem mit dem Sattel zu ähnlich ist. Er heißt jetzt:

[url="http://shop.flow-berlin.de/Kostka-Laser ... thon-Racer]Kostka Laser Speed 26/20 XT Marathon Racer[/url]

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

11
fox69 hat geschrieben:Hallo Heike
wir haben 2 Ridgie`s und einen DJT, alles Rüden.
auf den Roller bin ich gekommen weil ich die Ridgie`s durch joggen/ laufen nicht kleinkriege und Radfahren zu schnell ist für die Hunde.
Außerdem ist man beim rollern schneller wieder Fußgänger wenn`s brennt.
Habe jetzt seit vier Wochen einen Roller und bin sehr zufrieden. Kostka Laser Tour 26 / 20 von Martin,flow berlin .
Erstaunlich wie gut der sich auf den Feld und Waldwegen fährt. Roller ist relativ klein und leicht dabei superhandlich und bezahlbar.Super Verarbeitung. Auch die Beratung von Martin ist wirklich gut.
Fahre jetzt ca 100km die Woche und es macht uns Vieren noch immer richtig Spaß.
Da unsere Hunde zur Jagd gehen, ( legal) ziehen die aber nicht sondern laufen frei.
Das wäre bei drei Jägern auch zu gefährlich und wahrscheinlich auch zu schnell für mich.
Aber auch beim selbstkicken bringt man die Jungs schon ziemlich müde.
Alles in allem aber eine Supersache. Habe es nicht bereut.
mfg fox69
Hallo Fox69,

ja genau auf so einen Erfahrungsbericht habe ich gewartet. Vielen Dank dafür... :daumen:
und das Kompliment an Martin kann ich ganz genauso bestätigen. Martin ist sehr auskunftsfreudig und absolut bemüht den richtigen Roller passend für die Person und die persönlichen Gegebenheiten zu verkaufen. Das ist :daumen: :daumen: :daumen: !!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße HEIKE

12
Nix gegen Martins gute Beratung, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei Wolfgang so viel schlechter gewesen sein soll, eigentlich ist er der erfahreneste Händler in D in Bezug auf Geländeroller und Hunderoller und normal grade im persönlichen Gespräch sehr umgänglich (während er email oder Telefon etwas weniger mag). Wenn Du wirklich mit ihm selbst im Laden zu tun hattest und er so desinteressiert war, war das ein einmaliger Aureißer denke ich (was Dir jetzt natürlich auch nicht mehr viel hilft...).

Gruß
Jo

13
jodi2 hat geschrieben:Nix gegen Martins gute Beratung, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es bei Wolfgang so viel schlechter gewesen sein soll, eigentlich ist er der erfahreneste Händler in D in Bezug auf Geländeroller und Hunderoller und normal grade im persönlichen Gespräch sehr umgänglich (während er email oder Telefon etwas weniger mag). Wenn Du wirklich mit ihm selbst im Laden zu tun hattest und er so desinteressiert war, war das ein einmaliger Aureißer denke ich (was Dir jetzt natürlich auch nicht mehr viel hilft...).

Gruß
Jo
Ja leider waren die 200 km Fahrt nach Hauenstein absolut für die Füsse. Und das fand ich schon sehr ärgerlich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Wolfgang mich beraten hat.
Jedenfalls hat der "Verkäufer" sich überhaupt nicht für meine persönlichen Vorstellungen und Gegebenheiten interessiert. Er war sehr wortkarg und wenig überzeugend. Das ist nun mal nicht das Idealbild von einem Verkäufer..sorry...schon gar nicht wenn ein Kunde motiviert ist 500 Euro aufwärts für einen Roller auszugeben. Ich hätte gehofft, dass er mir einige Roller zeigt und die Vor-und Nachteile erläutert. Dafür bin ich eigentlich mit allen 3 Hunden angereist. :motz:
Ich habe nun (denke ich) ein geeignetes Model für mich und meine Mädels gefunden und geordert. Dank der Hilfe von Martin und dem Forum hier...besten Dank dafür... :hallo:
Gruss HEIKE

14
ok! Pech für Wolfgang, gut für Martin und vor allem für Dich!

15
jodi2 hat geschrieben:ok! Pech für Wolfgang, gut für Martin und vor allem für Dich!
Jeep...:o))))
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“