Banner

Welche Marathon-Laufschuhe für die Straße?

Welche Marathon-Laufschuhe für die Straße?

1
hallo liebe lauffreunde,

ich habe vor im nächsten Jahr den Berlin-Marathon zu laufen und möchte mich bald auf dieses Ereignis vorbereiten.
Meine Frage an Euch wäre: Welcher Laufschuh ist für mich (70kg schwer, Normalfußläufer) auf dem Straßenbelag, aber auch in der Vorbereitungsphase (wechselndes Terrain) empfehlenswert?
Ich denke, die Dämpfung spielt auf dem harten Untergrund eine wesentliche Rolle...
Freue mich auf Eure Hinweise!

Grüße
Pavo
:)

2
Uff, es gibt viele Laufschuhmarken. Jede einzelne Marke hat wiederum viele Modelle im Programm, die theoretisch gut geeignet für dich sind. Hast du keine Sportgeschäfte bei dir in der Nähe um Schuhe anprobieren zu können?

Da ich Mittelfußläufer bin, schwöre ich auf Lightweighttrainer und Wettkapmfschuhe und kann eh nichts zu gut gedämpften Schuhe sagen, denn ich nehme Schuhe mit möglichst wenig Dämpfung, die dafür aber um so flexibler sind.

Auch hast du nichst geschrieben, was die Auswahl einschränken könnte (wie kommst du auf? knickst du irgendwie nach innen oder Außen?...)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Pavo hat geschrieben:Welcher Laufschuh ist für mich [...]empfehlenswert?
Füße und Schuhe sind so unterschiedlich wie die Motivation zu laufen. Empfehlenswert für dich ist der für dich richtige Schuh - und den findet man, wie ich vor einigen Jahren als "Schuhanfänger" gelernt habe, ausschließlich über eine gute Beratung im Fachgeschäft deines Vertrauens. Anprobieren, ausprobieren, beraten lassen. Wenn möglich, nicht in erster Linie auf den Preis achten - deine Gesundheit wird es dir danken. Die Schuhe sind die in meinen Augen wichtigste Verbindung zwischen dir und der Straße. :wink:
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“