Banner

Röntgenlauf 100km zum 10. Jubiläum am 31.10.2010

Röntgenlauf 100km zum 10. Jubiläum am 31.10.2010

1
Hallo Ultraläufer/innen und eventuelle Premierenjäger/innen!!! :D

Zum 10. Jubiläum des Röntgenlauf in Remscheid findet "einmalig" im Rahmen dieser Veranstaltung ein 100km Lauf statt!!!

Anmeldung wird ab 01.01.2010 auf der Homepage möglich sein.
Allerdings ist das Startkontingent auf 100 Teilnehmer begrenzt.

Ich habe vor, mir einen davon zeitig zu sichern. :nick:
Bleiben also noch 99 freie Plätze. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

2
... an sich 'ne schöne Sache ... :daumen:

... nur die Streckenführung ist ein bisschen blöde gewählt. Gestartet wird sehr früh am Halbmarthonziel - die folgende 2/3-Runde muss dann größtenteils mit Selbstversorgung geschafft werden - dann schließt sich nochmal die volle Runde der üblichen Strecke an, allerdings ohne den Abstecher nach Lennep ...

... schöner wäre es da doch gewesen, wenn man die Verlängerung der Strecke um 40 km durch die Verlegung des Startpunkts nach Köln erreicht hätte ... :wink:

Allen Röntgenläufern wünsche ich erst mal viel Spaß morgen nochmal auf der "Kurzstrecke".

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
MegaCmRunner hat geschrieben:... an sich 'ne schöne Sache ... :daumen:

... nur die Streckenführung ist ein bisschen blöde gewählt. Gestartet wird sehr früh am Halbmarthonziel - die folgende 2/3-Runde muss dann größtenteils mit Selbstversorgung geschafft werden - dann schließt sich nochmal die volle Runde der üblichen Strecke an, allerdings ohne den Abstecher nach Lennep ...

... schöner wäre es da doch gewesen, wenn man die Verlängerung der Strecke um 40 km durch die Verlegung des Startpunkts nach Köln erreicht hätte ... :wink:

Allen Röntgenläufern wünsche ich erst mal viel Spaß morgen nochmal auf der "Kurzstrecke".

Gruß, Manfred
Mir haben bei meiner heutigen Prämiere die 63,3 km gereicht :teufel: , aktuell verspüre ich kein Verlangen nach weiteren 36,7km in der Region :nene: , aber warten wir mal die Regeneration ab :confused: .
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Ultraläufer/innen und eventuelle Premierenjäger/innen!!! :D

Zum 10. Jubiläum des Röntgenlauf in Remscheid findet "einmalig" im Rahmen dieser Veranstaltung ein 100km Lauf statt!!!

Anmeldung wird ab 01.01.2010 auf der Homepage möglich sein.
Allerdings ist das Startkontingent auf 100 Teilnehmer begrenzt.

Ich habe vor, mir einen davon zeitig zu sichern. :nick:
Bleiben also noch 99 freie Plätze. :D

Grüße
Michael

Hmmm, wie Rumläufer schon schreibt: Mir haben heute grad die 42,195 gereicht.

Wie ist es Dir denn ergangen, Michael?
Rumlaeufer hat geschrieben:Mir haben bei meiner heutigen Prämiere die 63,3 km gereicht :teufel: , aktuell verspüre ich kein Verlangen nach weiteren 36,7km in der Region :nene: , aber warten wir mal die Regeneration ab :confused: .

Wie ist's für dich denn gelaufen? Schön dich getroffen zu haben!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Rumlaeufer hat geschrieben:Mir haben bei meiner heutigen Prämiere die 63,3 km gereicht :teufel: , aktuell verspüre ich kein Verlangen nach weiteren 36,7km in der Region :nene: , aber warten wir mal die Regeneration ab :confused: .
Kommt darauf an, mit welchem Ziel du die 100 km angehst - locker gelaufene 100 km sind sicher viel entspannter zu meistern als "gesprintete" 63 km. In dem Tempo von gestern wäre das für mich auch gar nicht machbar, selbst mit "größter mentaler Stärke" - aber wenn du die 100 km als schönes langes Lauferlebniss angehst, dann kann das auch eine schöne Sache werden, auch ohne Topzeit und Spitzenplatzierung ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Mein Debüt ist voll gelungen.

Die ersten 2/3 bin ich die Hügel rauf gegangen und dann habe ich gemerkt das der Puls nicht mehr runter geht. Dann bin ich auch die letzten Hügel gelaufen.
Bei Km 50, eine schöne gerade Strecke, kam das böse Erwachen. Ich wurde immer langsamer und bekam auf der rechten Seite Schmerzen. Ich wurde noch langsamer und die Schmerzen nahmen zu, dann kam nach ca. 1 km (gefühlte 3 km) eine Versorgungsstation. Die gaben mir Brühe, Schokoriegel und Bananen. Und es lief wieder rund.

Bei ca. km 56 verschwanden die Schmerzen es kam die Gänsehaut und etwas Pipi in den Augen. Zum Glück war ich alleine. Ein unheimliches Glücksgefühl durchflutete mich. Selbst im Ziel hörte der Runner´s High nicht auf. Ganz langsam verschwand das Endorphin und die Schmerzen kehrten zurück.

Nächstes Jahr werde ich wieder den 63ger laufen.

Mal schauen ob es in zwei Wochen in Bottrop genauso gut läuft wie in Remscheid.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

7
viermaerker hat geschrieben:Hmmm, wie Rumläufer schon schreibt: Mir haben heute grad die 42,195 gereicht.

Wie ist es Dir denn ergangen, Michael?
Hallo Walter,

mir ist es sehr gut ergangen!!
War schön gestern, jemanden auf seiner Ultra-Premiere begleiten zu können. Wir hätten zwar sicherlich auch schneller laufen können, aber ich glaube, das die Atmosphäre, die Stimmung und die unterschiedlichen Läufer, die er gestern auf der Strecke kennengelernt hat, mehr Lust auf künftige Ultraläufe gemacht haben, als eine bestimmte Zeit. (Auch wenn eine insgeheim anvisiert war.)
MegaCmRunner hat geschrieben: - aber wenn du die 100 km als schönes langes Lauferlebniss angehst, dann kann das auch eine schöne Sache werden, auch ohne Topzeit und Spitzenplatzierung ...
Hallo Manfred,

genauso werde ich die 100km nächstes Jahr angehen -> als Genussläufer. :winken:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

Röntgenlauf 100km

8
Hallo zusammen

Weiss schon irgendjemand, wieviel Zeit man(n) für die 100 Kilometer voraussichtlich zur Verfügung hat?

Grüsse
Bruno (BugsBunny)

9
Zitat von Viermärker:
Wie ist's für dich denn gelaufen? Schön dich getroffen zu haben!
Hallo Walter,

insgesamt bin ich doch ganz gut zurecht gekommen, auch wenn es unterwegs, speziell im Schlussdrittel, schon härter war, als erwartet. Ich denke, die Prämiere auf einer derartigen Strecke war gestern eine lehrreiche Angelegenheit für mich.

Ich würde mich freuen, wenn man sich demnächst mal wieder trifft und dann auch ein bisschen mehr Zeit zum Plaudern hätte.
MegaCmRunner hat geschrieben:Kommt darauf an, mit welchem Ziel du die 100 km angehst - locker gelaufene 100 km sind sicher viel entspannter zu meistern als "gesprintete" 63 km. In dem Tempo von gestern wäre das für mich auch gar nicht machbar, selbst mit "größter mentaler Stärke" - aber wenn du die 100 km als schönes langes Lauferlebniss angehst, dann kann das auch eine schöne Sache werden, auch ohne Topzeit und Spitzenplatzierung ...

Gruß, Manfred
Hallo Manfred,

gesprintet bin ich gestern sicherlich nicht, dazu war es hinten raus doch zu hart, aber das gehörte für mich gestern zum Erfahrung sammeln auf einer derartigen Strecke jenseits der 42,195 km dazu! Bevor ich jedoch ernsthaft über 100 km nachdenke, muss ich wohl noch mal in Ruhe den gestrigen Lauf analysieren und meine Hausaufgaben für den Rennsteiglauf machen.

Warten wir mal ab, ... einstweilen auch Dir eine gute Erholung!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
BugsBunny hat geschrieben:Hallo zusammen

Weiss schon irgendjemand, wieviel Zeit man(n) für die 100 Kilometer voraussichtlich zur Verfügung hat?

Grüsse
Bruno (BugsBunny)
Hallo Bruno,

bisher waren nur folgende Zeilen im Programmheft für 2009 angegeben.

Vorankündigung: Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir zum 10. Jubiläum unseres Röntgenlaufes im nächsten Jahr auch einen 100 km Lauf . auf dieser Strecke anbieten können. Gestartet wird morgens sehr sehr früh im Halbmarathonziel. Busse setzen euch dort ab. Weitestgehend im Dunkeln sind dann die 42 km bis zum Hackenberg zurückzulegen. Dann geht es weiter auf die volle Runde. Euch bleibt jedoch die kleine
„Altstadtrunde“ von 5 km erspart und es liegen dann noch 58 km vor Euch, bis Ihr wieder
den Hackenberg erreicht. Für dieses einmalige Erlebnis haben wir 100 Startplätze reserviert. Ab dem 1. 1. 2010 könnt ihr euch für die Strecke auf unserer Homepage anmelden.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Bruno,

bisher waren nur folgende Zeilen im Programmheft für 2009 angegeben.

Vorankündigung: Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir zum 10. Jubiläum unseres Röntgenlaufes im nächsten Jahr auch einen 100 km Lauf . auf dieser Strecke anbieten können. Gestartet wird morgens sehr sehr früh im Halbmarathonziel. Busse setzen euch dort ab. Weitestgehend im Dunkeln sind dann die 42 km bis zum Hackenberg zurückzulegen. Dann geht es weiter auf die volle Runde. Euch bleibt jedoch die kleine
„Altstadtrunde“ von 5 km erspart und es liegen dann noch 58 km vor Euch, bis Ihr wieder
den Hackenberg erreicht. Für dieses einmalige Erlebnis haben wir 100 Startplätze reserviert. Ab dem 1. 1. 2010 könnt ihr euch für die Strecke auf unserer Homepage anmelden.

Grüße
Michael

Hallo Michael

Besten Dank für die Informationen.

Also; ich rechne jetzt mal mit den Vorgaben von 2009. Das waren für den Marathon 5:30 Stunden; für die 63-Km-Runde 9 Stunden; ergibt zusammen 14:30 Stunden.

Davon ziehe ich mal noch eine halbe Stunde für die wegfallende "Altstadtrunde" und eine weitere halbe Stunde als "Sicherheitsmarge" ab. Dann komme ich auf eine Maximalzeit im Bereich von 13 bis 13 1/2 Stunden.

Das sollte eigentlich auch für faule Hasen noch zu packen sein :zwinker5:

Womit voraussichtlich nur noch 98 Startplätze zu vergeben wären ...
Muss mir das aber noch überlegen, denn Zielschluss um 17:30 Uhr abzüglich 13:30 Stunden Maximalzeit und zusätzlich vor dem Start noch Bustransfer = normalerweise Zeit zum :schlafen: :schlafen: :schlafen: "gäääähn!"

Grüsse
Bruno

12
BugsBunny hat geschrieben: Womit voraussichtlich nur noch 98 Startplätze zu vergeben wären ...
Muss mir das aber noch überlegen, denn Zielschluss um 17:30 Uhr abzüglich 13:30 Stunden Maximalzeit und zusätzlich vor dem Start noch Bustransfer = normalerweise Zeit zum :schlafen: :schlafen: :schlafen: "gäääähn!"

Grüsse
Bruno
Ich Überlege, ob man nicht doch den 100ter versuchen sollte. :tocktock: :haeh:

Wir haben ja noch Zeit bis Januar. :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

13
BugsBunny hat geschrieben: Also; ich rechne jetzt mal mit den Vorgaben von 2009. Das waren für den Marathon 5:30 Stunden; für die 63-Km-Runde 9 Stunden; ergibt zusammen 14:30 Stunden.

Davon ziehe ich mal noch eine halbe Stunde für die wegfallende "Altstadtrunde" und eine weitere halbe Stunde als "Sicherheitsmarge" ab. Dann komme ich auf eine Maximalzeit im Bereich von 13 bis 13 1/2 Stunden.

Das sollte eigentlich auch für faule Hasen noch zu packen sein :zwinker5:
Hallo Bruno,

ich denke, das wir mehr Zeit bekommen werden, als Deine hochgerechneten 13 - 13 1/2 Stunden. Als (Zeit-)Vergleich würde ich den Thüringen-Ultra heranziehen. Mit 15 Stunden max. rechne ich schon!!

Hajo hat geschrieben:Ich Überlege, ob man nicht doch den 100ter versuchen sollte. :tocktock: :haeh:

Wir haben ja noch Zeit bis Januar. :)
Hallo Hansi,

das würde sicherlich ein "einmaliges" Laufgruppen-Erlebnis werden!!!!!
Nur so als Motivation. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

14
BugsBunny hat geschrieben:
Muss mir das aber noch überlegen, denn Zielschluss um 17:30 Uhr abzüglich 13:30 Stunden Maximalzeit und zusätzlich vor dem Start noch Bustransfer = normalerweise Zeit zum :schlafen: :schlafen: :schlafen: "gäääähn!"
Grüsse
Bruno

Also bei mir ist die senile Bettflucht schon angekommen :D . Ist doch egal ob du um 2 oder um 4:00 Uhr aufstehst, oder :D ?
Und wie Michael schon schreibt: 15 Stunden max. abgezogen von 17:30 Uhr Zielschluß - hhhmmm, mußt Du halt zeitig ins Bett :zwinker2: .

Wenn ich den TA im September überlebe.... grübel, grübel, vielleicht könnte ich mir das Ereignis ja auch antun.... :klatsch:

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
Aktueller Stand der Planung - Auszug aus einem Bericht der RP-Online vom 27.10.2009:
(RP) Der Tag danach: Die neunte Auflage des Röntgenlaufs ist gerade Geschichte, da starten bereits die Planungen für die Veranstaltung im kommenden Jahr, die im Oktober 2010 über die Bühne gehen soll. Der Grund: Beim Jubiläum soll ein 100-Kilometer-Lauf in die Angebotspalette aufgenommen werden. Damit bleiben die Organisatoren ihrer Linie treu, jedes Mal etwas Neues anzubieten.

"Wir feilen schon daran", erklärt Remscheids Sportamtsleiter und Mit-Organisator Bernd Fiedler ... . "In zwei Wochen sollen die Details ausgearbeitet sein", sagt Fiedler. Und da gibt es einiges zu beachten. Angefangen bei der Startzeit und der Streckenführung über die von den Aktiven mitzuführende Ausrüstung (beispielsweise Kompass, Navi oder Lampe) bis hin zur Verpflegung: "Dafür müssen die Aktiven selber sorgen. Wir können ja schlecht alle fünf Kilometer eine Verpflegungsstand aufbauen."

Bis Dezember muss der 100-Kilometer-Lauf angemeldet werden und die dafür notwendigen Rahmenbedingungen müssen stehen. Dann erfolgt die offizielle Ausschreibung und die Teilnehmer können sich ab dem 1. Januar auf der Homepage (Rntgenlauf 2009) anmelden. Das Starterkontingent ist auf ein 100 begrenzt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
viermaerker hat geschrieben:Also bei mir ist die senile Bettflucht schon angekommen :D . Ist doch egal ob du um 2 oder um 4:00 Uhr aufstehst, oder :D ?
Und wie Michael schon schreibt: 15 Stunden max. abgezogen von 17:30 Uhr Zielschluß - hhhmmm, mußt Du halt zeitig ins Bett :zwinker2: .

Wenn ich den TA im September überlebe.... grübel, grübel, vielleicht könnte ich mir das Ereignis ja auch antun.... :klatsch:

Walter

Hallo Walter

Irgendwie war ich zu müde, um vernüftig zu rechnen. Oder sind das schon Anzeichen von irgendetwas "senilem" ?? :zwinker5:

17:30 Uhr Zielschuss abzüglich (15 Stunden maximale Laufzeit plus Zeit für den Bustransfer zum Start) ergibt nach Adam Riese eine Zeit knapp nach der Geisterstunde.

Da frage ich mich, ob ich mir überhaupt noch Gedanken über's Aufstehen machen soll oder ob ich mir schon eher überlegen muss, überhaupt noch in den Schlafsack zu kriechen ... :D

Gääähnende Grüsse
Bruno

18
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Bruno,

ich denke, das wir mehr Zeit bekommen werden, als Deine hochgerechneten 13 - 13 1/2 Stunden. Als (Zeit-)Vergleich würde ich den Thüringen-Ultra heranziehen. Mit 15 Stunden max. rechne ich schon!!




Hallo Hansi,

das würde sicherlich ein "einmaliges" Laufgruppen-Erlebnis werden!!!!!
Nur so als Motivation. :hihi:

Grüße
Michael



Hallo Michael,

So ist es halt mit dem "alten Hasen" BugsBunny ... zwar langsam, aber (meist) ausdauernd.

Seit einer Woche hat er vor lauter Rechnen nur noch Kopfschmerzen. 11:59:59 Stunden zu 12:00:00 = to be or not to be. That's the game of Comrades 2010 ... was so eine Sekunde alles bewirken kann.

Vorsichtshalber stelle ich ihm am 1. November den Wecker mal auf 8:59:58 Uhr. Sonst gibt er mir dann noch die Schuld, wenn der Comrades bereits ausgebucht ist, weil 5000 andere am Sonntagmorgen rechtzeitig aus dem Bett kamen und ihre Anmeldung tätigten :hihi:

Ende :klatsch:


Spass beiseite: Ich hoffe auch, dass die Maximalzeit für die 100 km am Röntgenlauf eher bei 16 als bei 15 Stunden angesetzt wird. Meine "asbachuralte" Bestzeit im 100-km-Lauf liegt bei 13:30 Stunden; da muss ich einfach etwas Reserve haben.

Sonst muss ich mich nämlich für den Herbst 2010 wieder bei den unberechenbaren Jägern in Hildesheim um einen Platz auf der Abschussliste bewerben :D


Bis nächsten Samstag und mit KiLLenden Grüssen
Bruno (Bugs Bunny)


P.S.: Im "StuntInn" habe ich mal eine Bestellung für kalten Kaffee und warmes Bier aufgegeben. Schliesslich sollen wir dort laufen und nicht :pepsi: .

19
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Walter

Irgendwie war ich zu müde, um vernüftig zu rechnen. Oder sind das schon Anzeichen von irgendetwas "senilem" ?? :zwinker5:

17:30 Uhr Zielschuss abzüglich (15 Stunden maximale Laufzeit plus Zeit für den Bustransfer zum Start) ergibt nach Adam Riese eine Zeit knapp nach der Geisterstunde.

Da frage ich mich, ob ich mir überhaupt noch Gedanken über's Aufstehen machen soll oder ob ich mir schon eher überlegen muss, überhaupt noch in den Schlafsack zu kriechen ... :D

Gääähnende Grüsse
Bruno
Hallo,

hast du in deine Berechnungen auch schon die Zeitumstellung auf Winterzeit berücksichtigt, die war doch immer am Röntgen-Wochenende? Wenn die Zeitumstellung während des laufenden Laufs stattfindet, dann wärs ja super, wenn sich das auch auf die gestoppte Laufzeit positiv auswirken würde ... :confused:
Vielleicht sollte der Veranstalter dann auch noch den HM- und M-Start auf 02:55 Uhr ansetzen - da könnte dann jeder ganz locker eine Wahnsinns-PB laufen ... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

20
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Bruno,

ich denke, das wir mehr Zeit bekommen werden, als Deine hochgerechneten 13 - 13 1/2 Stunden. Als (Zeit-)Vergleich würde ich den Thüringen-Ultra heranziehen. Mit 15 Stunden max. rechne ich schon!!


Grüße
Michael

Hallo Michael

Im Forum des Ultra-Hahns findet sich die unbestätigte Information, dass der Start um 3 Uhr vorgesehen ist. :schlafen:

Das ergibt dann mindestens 14 1/2 Stunden Maximalzeit.

Unsere Uhren stellen wir dann erst nach erfolgtem Start auf die Winterzeit um ...


Ich pack jetzt meine Sachen und starte heute um 14 Uhr zum Projekt "100-km-Röntgenlauf".
1. Trainingseinheit: Lauf 17.6 km; 330 m Steigung
(schliesslich muss ich bis in knapp einem Jahr noch Steigerungspotenzial haben)

Grüsse aus dem unterbrochenen Winterschlaf
Bruno

21
MegaCmRunner hat geschrieben:Hallo,

hast du in deine Berechnungen auch schon die Zeitumstellung auf Winterzeit berücksichtigt, die war doch immer am Röntgen-Wochenende? Wenn die Zeitumstellung während des laufenden Laufs stattfindet, dann wärs ja super, wenn sich das auch auf die gestoppte Laufzeit positiv auswirken würde ... :confused:

Vielleicht sollte der Veranstalter dann auch noch den HM- und M-Start auf 02:55 Uhr ansetzen - da könnte dann jeder ganz locker eine Wahnsinns-PB laufen ... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß, Manfred

Hallo Manfred

Warnung vorab: BugsBunny ist heute übermütig, deshalb: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zu Absatz 1: bis jetzt nicht. Ich wollte eigentlich nur einen Hunderter laufen und nicht meine PB angreifen :zwinker4: ... Aber wenn's dann unbedingt sein muss ...

Zu Absatz 2: :abgelehn: ; Negativ-Zeiten beim HM fallen zu sehr auf! :hihi:

Gruss, Bruno (BugsBunny)

22
Ich spüre schon immer so ein leichtes Zucken. 0300 wäre aber verdammt früh...

23
cologne_biel_hawaii hat geschrieben: Hallo Hansi,

das würde sicherlich ein "einmaliges" Laufgruppen-Erlebnis werden!!!!!
Nur so als Motivation. :hihi:

Grüße
Michael
Die Motivation fruchtet langsam. :gruebel: :)
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

24
BugsBunny hat geschrieben:Hallo Michael,

So ist es halt mit dem "alten Hasen" BugsBunny ... zwar langsam, aber (meist) ausdauernd.

Vorsichtshalber stelle ich ihm am 1. November den Wecker mal auf 8:59:58 Uhr. Sonst gibt er mir dann noch die Schuld, wenn der Comrades bereits ausgebucht ist, weil 5000 andere am Sonntagmorgen rechtzeitig aus dem Bett kamen und ihre Anmeldung tätigten :hihi:

Bis nächsten Samstag und mit KiLLenden Grüssen
Bruno (Bugs Bunny)

P.S.: Im "StuntInn" habe ich mal eine Bestellung für kalten Kaffee und warmes Bier aufgegeben. Schliesslich sollen wir dort laufen und nicht :pepsi: .
Hallo Bruno,

wie sieht es aus mit Südafrika?!? Kannst Du mit der Reiseplanung anfangen?!?

Ich fühle mich zwar nicht als Hase und alt sowieso noch laaaaange nicht,
aber langsam und ausdauernd passt auch zu mir. :hihi:

P.S. Da trinke ich freiwillig das warme Bier. :D
BugsBunny hat geschrieben: Im Forum des Ultra-Hahns findet sich die unbestätigte Information, dass der Start um 3 Uhr vorgesehen ist. :schlafen:

Das ergibt dann mindestens 14 1/2 Stunden Maximalzeit.
Die Info habe ich beim Steppenhahn auch schon gelesen.
Das senkt natürlich unseren Startplätze, wenn die Jungs/Mädels aus dem Forum auch schon inormiert sind. :D
MegaCmRunner hat geschrieben: Vielleicht sollte der Veranstalter dann auch noch den HM- und M-Start auf 02:55 Uhr ansetzen - da könnte dann jeder ganz locker eine Wahnsinns-PB laufen ... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hallo Manfred,

da ich diese Distanz eh als Erlebnislauf mitmache, ist mir die Zeit schnuppe,
sprich ich werde mit kleinem Puffer immer vor dem Besen-Mountainbiker laufen. :nick:
Hajo hat geschrieben:Die Motivation fruchtet langsam. :gruebel: :)
Hallo Hansi,

das ging ja schnell!!! :daumen:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

25
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Manfred,
da ich diese Distanz eh als Erlebnislauf mitmache, ist mir die Zeit schnuppe,
sprich ich werde mit kleinem Puffer immer vor dem Besen-Mountainbiker laufen. :nick:
Hallo Michael,

ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass ggf. die Zeitumstellung auf die Winterzeit bei einem Start vor 03:00 Uhr während des laufenden Laufes stattfindet. Dass sich dadurch die gestoppte Laufzeit nicht um eine Stunde reduzieren wird, ist mir natürlich klar, aber man kann ja mal rumspinnen ... und wenn man eine PB-Verbesserung um eine Stunde geschenkt kriegen würde ... Die Zeitumstellung spielt aber bei der "Berechnung" der Startzeit bzw. der maximalen Zeitvorgabe schon eine Rolle.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Bruno,

wie sieht es aus mit Südafrika?!? Kannst Du mit der Reiseplanung anfangen?!?

Ich fühle mich zwar nicht als Hase und alt sowieso noch laaaaange nicht,
aber langsam und ausdauernd passt auch zu mir. :hihi:

P.S. Da trinke ich freiwillig das warme Bier. :D



Die Info habe ich beim Steppenhahn auch schon gelesen.
Das senkt natürlich unseren Startplätze, wenn die Jungs/Mädels aus dem Forum auch schon inormiert sind. :D



Hallo Manfred,

da ich diese Distanz eh als Erlebnislauf mitmache, ist mir die Zeit schnuppe,
sprich ich werde mit kleinem Puffer immer vor dem Besen-Mountainbiker laufen. :nick:



Hallo Hansi,

das ging ja schnell!!! :daumen:

Grüße
Michael

Hallo Michael

Südafrika: Ja ... es sollte klappen. Das Reisebüro hat sich vor etwa einer Stunde gemeldet und mitgeteilt, dass es o.k. ist.
Südafrika: Die Schweizer kommen ... zum Comrades und zur Fussball-WM.


Röntgenlauf: Ich plane, meinen Quali-Marathon für den Comrades noch in diesem Jahr zu laufen. Am Neujahrsmarathon wird dann BugsBunny nicht teilnehmen; statt dessen wird er VOR dem Korkenknallen noch schnell seine Anmeldung für den Röntgenlauf abschicken ...
Nach der "Zitterpartie" am Comrades verbrenne ich mir meine Pfoten nicht mehr an Ultraanmeldungen - die 5000 Startnummern für die Novizen waren innert 24 Stunden weg!

Der Besen-Mountainbiker ist übrigens ein alter Bekannter von mir. Das war doch der Typ, der mich am Thüringen-Ultra 2007 am Schluss kilometerweit verfolgte. Nett, wenn ich den wieder mal treffe.


KiLL50: Mist ... kalter Kaffee macht bekanntlich schön. Aber irgendwann ist es nicht mehr schön, sondern nur noch kitschig.
Oder verstehe ich Dich falsch und Du überlässt mir das kalte Bier? :zwinker2:


Grüsse, Bruno

27
Seit heute (ich hab's jedenfalls eben bemerkt) gibt es die Online-Anmeldemöglichkeit für den diesjährigen Röntgenlauf. Alle Strecken ausser für den 100er. Über den gibt es nach wie vor nur ein paar dürre Informationen.
Ich hab mal eine Mail an den Veranstalter geschrieben um Näheres zu erfahren.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

28
Da werden nur die zugelassen, die dieses Jahr unter den ersten neun waren.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

29
chuuido hat geschrieben:Da werden nur die zugelassen, die dieses Jahr unter den ersten neun waren.

Du hast wohl den hier :D vergessen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

31
viermaerker hat geschrieben:Du hast wohl den hier :D vergessen?

Walter

Hallo Walter

Nein, hat er (wahrscheinlich) nicht.

Oder wird vor dem 100er noch ein "Qualifikations-Röntgenlauf" durchgeführt? Ich habe jedenfalls noch nichts mitbekommen, dass in den vergangenen 7 Tagen und etwas mehr als 20 Stunden bereits ein entsprechender Wettkampf stattgefunden haben soll.

Tja ... und älter ist DIESES Jahr noch nicht und deshalb hier nun das vermisste :D

Unsere Teilnahme-Chancen für den Hunderter sind also intakt :daumen:

Gruss aus der eisregnerischen Schweiz
Bruno

32
chuuido hat geschrieben:Da werden nur die zugelassen, die dieses Jahr unter den ersten neun waren.

Man beachte die Definition des Jahres :zwinker2:

Grüsse nach 7 Tagen, 20 Stunden und etwa 17 Minuten dieses Jahres
Bruno

33
chuuido hat geschrieben:Den habe ich mal als selbstverständlich vorausgesetzt :D

Du Schlingel!

Wenn's so gewesen wäre dann hätte ich halt argumentieren müssen: Ich kenn' einen, der ist Neunter geworden! Darf ich bitte, bitte auch mitmachen :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

34
BugsBunny hat geschrieben:Man beachte die Definition des Jahres :zwinker2:

Grüsse nach 7 Tagen, 20 Stunden und etwa 17 Minuten dieses Jahres
Bruno
Ach ja, da war ja was :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

35
viermaerker hat geschrieben:Seit heute (ich hab's jedenfalls eben bemerkt) gibt es die Online-Anmeldemöglichkeit für den diesjährigen Röntgenlauf. Alle Strecken ausser für den 100er. Über den gibt es nach wie vor nur ein paar dürre Informationen.
Ich hab mal eine Mail an den Veranstalter geschrieben um Näheres zu erfahren.

Walter
Ab den 10.02. wird die Online-Anmeldung möglich sein. :hurra:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

36
Hajo hat geschrieben:Ab den 10.02. wird die Online-Anmeldung möglich sein. :hurra:
Ah, danke Hansi!
Hast du Insider-Informationen :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

38
Für die Läufer, die mit einem Kilometer-Schnitt von mehr als 8 Minuten planen ist die Startzeit 03:00 Uhr; die mit einem Kilometer-Schnitt von 7 bis 8 Minuten planen, ist die Startzeit 04:00 Uhr; die mit einem Kilometer-Schnitt von 5 bis 6 Minuten planen, ist die Startzeit 05:00 Uhr
Ach Du Kacke, wie soll man denn da sortieren, an welcher Position man ist?

Und weil der Start Nachts ist gibt es keine Streckenposten (außer ein paar Mountainbikern) und nur zwei Getränkestände bei km 21 und 42 (danach wahrscheinlich wieder mehr)

Ick bin ma jespannt, wa?
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

39
Also ich werde möglichst früh am 10.02.10 vor dem PC sitzen und mich für 3 Uhr und lockeren 8 Minuten im Schnitt anmelden!!! :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

40
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Also ich werde möglichst früh am 10.02.10 vor dem PC sitzen und mich für 3 Uhr und lockeren 8 Minuten im Schnitt anmelden!!! :nick:

Grüße
Michael

ich auch!
Da könnten wir ja zumindest die Nachtstunden gemeinsam verbringen, oder :D ?

Streckenposten finde ich jetzt nicht ganz sooo wichtig. Gut markiert wird die Strecke ja schon sein, nehme ich mal an.

Futter und was zu trinken kann man ja mitnehmen (kleiner Rucksack). Für diesen Fall wäre es natürlich schön wenn man den dann bei der M-Distanz abgeben könnte.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
chuuido hat geschrieben: Ach Du Kacke, wie soll man denn da sortieren, an welcher Position man ist?

So was ist ja nur für die Cracks wie Dich wichtig. So lnage Du unter den ersten 9 bist ist doch alles gut, oder :D
chuuido hat geschrieben: Und weil der Start Nachts ist gibt es keine Streckenposten (außer ein paar Mountainbikern) und nur zwei Getränkestände bei km 21 und 42 (danach wahrscheinlich wieder mehr)

Du hast doch 'nen prima Rucksack, TDS-zertifiziert :D , wo ist das Problem?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
So was ist ja nur für die Cracks wie Dich wichtig. So lnage Du unter den ersten 9 bist ist doch alles gut, oder
Hm. Also als Crack betrachte ich mich noch nicht. Bis zum Sieger war es ja immernoch ne 3/4 Stunde.
Aber sagen wir mal ich hätte wieder einen guten Tag und liefe wirklich die 6 min/km. Und Du auch und läufst 7 min/km. Dann brauche ich 600 Minuten und Du 700. 10 Stunden nach 5:00h ist 15h. 11:40 nach 04:00h ist aber 14:40h. Das wird sehr verwirrend sein, glaube ich. Oder man bekommt verschiedenfarbige Punkte oder so. Sonst verausgabe ich mich, weil ich Dich nicht überholen lassen will und kacke dann ganz umsonst ab.

Naja, den Rucksack muss ich wohl wirklich umschnallen :(
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

43
chuuido hat geschrieben:
Aber sagen wir mal ich hätte wieder einen guten Tag und liefe wirklich die 6 min/km. Und Du auch und läufst 7 min/km. Dann brauche ich 600 Minuten und Du 700. 10 Stunden nach 5:00h ist 15h. 11:40 nach 04:00h ist aber 14:40h. Das wird sehr verwirrend sein, glaube ich. Oder man bekommt verschiedenfarbige Punkte oder so. Sonst verausgabe ich mich, weil ich Dich nicht überholen lassen will und kacke dann ganz umsonst ab.
:(

Alles viel zu kompliziert :D .

Michael und ich starten im Wohlfühltempo um 3:00 und dann schauen wir mal wie lange Du brauchst um uns einzuholen :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
Hallo zusammen

Anmelden geht noch nicht oder hab ich was übersehen?

Gruß
jeck
Da isser wieder

45
Hi,

kurze Info :hallo: . Die Anmeldung für den 100er ist online.

Gruß Olli

46
Danke Olli!

Hab mich eben angemeldet, Startzeit 3:00 Uhr, man will sich ja nicht hetzen müssen :D .

145 verfügbare Startplätze ist ja auch eine Neuigkeit. Bisher war ja nur von 100 die Rede.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

47
ironsepp hat geschrieben:kurze Info :hallo: . Die Anmeldung für den 100er ist online.
Danke für die Info, Olli :küssen:

Juhu, ich bin auch dabei. :daumen: :daumen: :daumen:

Da ich kein Frühaufsteher bin, sondern lieber lange aufbleibe, habe ich mir als Startzeit 03:00 Uhr ausgesucht. Gibt es denn da eine nette Kneipe/Disko in der Nähe des Halbmarathonziels, wo man sich gut auf den Lauf vorbereiten kann? Ach ja, schnell bin ich ja auch nicht, dann passt dass ja ganz gut zusammen. :wink:

Freue mich, schade dass noch kein Herbst ist ;-)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

48
hm, wollte mich anmelden,konnte aber bei der Onlineanmeldung die rechte seite mit der Streckenauswahl nicht anklicken.Hab ich da was übersehn oder bin ich zu blöd?

49
speedy_ms hat geschrieben:hm, wollte mich anmelden,konnte aber bei der Onlineanmeldung die rechte seite mit der Streckenauswahl nicht anklicken.Hab ich da was übersehn oder bin ich zu blöd?
Das ist die Kindersicherung - du musst erst dein Geburtsdatum eingeben.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
MegaCmRunner hat geschrieben:Das ist die Kindersicherung - du musst erst dein Geburtsdatum eingeben.

Gruß, Manfred
:klatsch:
Danke Manfred
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“