Banner

Max Hf fällt bei Belastung - Technikproblem?

Max Hf fällt bei Belastung - Technikproblem?

1
Hallo,

ich bin heute einen HM gelaufen. Ab etwa km 16 fällt mein Puls "schlagartig". Bis dahin hatte ich max Hf zwischen 147 (Startphase) und 139. Dann gehts runter bis auf max Hf 112 in der 20. Runde. Im Schlussspurt komme ich mal gerade auf max Hf 127. Für die Strecke benötigte ich heute 01:45:22 h. Ich fühlte mich o.k.. Ich habe aber durchaus gearbeitet und mehr war nicht drin.

Die Batterien im Brustgurt habe ich übrigens gewechselt, weil mir letztens beim Training schon die Zahlen nicht "koscher" vorkamen.

Sollte ich mal zum Arzt, haben die Werte etwas mit meinem Trainingszustand zu tun oder kennt jemand ein solches technisches Problem beim Forerunner 305? :confused:

Viele Grüße

snecksoer

2
Zum Forerunner 305 kann ich nichts sagen, aber zu deiner evtl. Gesundheit ;-)
Es gibt durchaus körperliche Ursachen dafür, dass die HF bei Belastung fällt. Problem ist nur: das sollte sie nicht, das kann Symptom für eine Erkrankung sein.
Mein Tipp (du fühlst dich ja dabei gut, hast du gesagt): entweder das ganze mal mit einem anderen Pulsmesser ausprobieren oder aber mit deinem Forerunner und wenn die HF fällt, klassisch (Finger aufs Handgelenk) nachmessen.
Sollte die HF stimmen: No Sports! und ab zuim Kardiologen!
Gruß
Levold

3
snecksoer hat geschrieben:kennt jemand ein solches technisches Problem beim Forerunner 305? :confused:
:welcome: im Forum!

Gurt zu locker? Rutscht dann runter und bekommt nicht jedes Signal mit... :confused:

gruss hennes

Gurt zu locker ?

4
Danke für die Antworten! Die Variante mit dem Gurt werde ich zum nä. Training ausprobieren.

Bzgl. meiner Gesundheit denke ich noch drüber nach, ob ich zum Arzt gehe und um ein Belastungs EKG bitte.

Es laufen doch noch viele andere Läufer mit der Garmin 305. Gibt´s in Richtung technisches Problem keine einschlägigen Erfahrungen?

Zunächst nochmals meinen Dank für die prompten Antworten.

Viele Grüße!

:winken:

5
Hallo snecksoer,

mit dem Forerunner laufe ich nun seit 3 1/2 Jahren, und habe noch nie ein Absacken des Pulses beobachtet. Wenn der Gurt nicht richtig sitzt, dann wird meiner Erfahrung nach ein zu hoher Puls angezeigt.

An Deiner Stelle würde ich unbedingt zum Kardiologen gehen und das abklären lassen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“