Banner

Müritzstaffel 21.08.10 für Radiergummis und Fans

Müritzstaffel 21.08.10 für Radiergummis und Fans

1
Hallo ihr Lieben,

wenn man zu zeitig bei einer Laufveranstaltung erscheint, in diesem Fall beim Frankfurtmarathon, schmiedet man in einer kleinen, feinen Runde Pläne für eine neue Staffel. Da wir diese Staffel schon dieses Jahr machen wollten, wir das aber zugunsten des Championsrun in Berlin verschoben haben, starten wir nächstes Jahr einen neuen Versuch.

Welcher Radiergummi (und unsere Fans) möchte dort mitlaufen? Gesucht werden 6-8 Läufer(innen) die nichts Besseres vorhaben bzw einen lustigen Lauf unter Radiergummis zu erleben. Streckenlänge jeweils zwischen 8 und 10km. Wir können auch wieder mehrere Staffeln bilden, falls nicht alle im Urlaub sind :D

Müritzstaffel

Teilnehmerliste (noch unverbindlich)
TomRun
Tellertaxe
Marató
Laufschnecke67

Thomas, habe mal deine Vorschläge aus deiner Sektlaune heraus mit aufgenommen :zwinker4:

2
Warum nicht .... wenn ich nen Billigflug und eine günstige Bleibe finde.

Ich bring eiserne Walkingunterstützung mit.

Teilnehmerliste (noch unverbindlich)
DanielaN
Laufschnecke67
Marató
Tellertaxe
TomRun

Fanclub
IronMarc

3
Klasse Daniela, das freut mich ganz besonders das ihr es in der Planung habt :daumen: Ich bin leider vorher an der Ostsee, so dass ich dir beim Quartier nicht behilflich sein könnte, vielleicht können unsere Berliner Radiergummis helfen wo man unterkommt...

4
Laufschnecke67 hat geschrieben:Thomas, habe mal deine Vorschläge aus deiner Sektlaune heraus mit aufgenommen :zwinker4:
sekt? na, wat ham'wa denn da vapasst?? :confused:
ja, also icke bin dabei, stehe ja auch schon in der liste.... prima prima, freu mir schon!!!

Hallo Müritzfans

5
Ich habe mich fürs nächste Jahr wieder für die ganze Runde angemeldet,wird nach 2008 meine zweite Umrundung.

Freut mich sehr das wir uns dort sehen werden, :nick: und bestimmt den einen oder anderen Streckenabschnitt zusammenlaufen werden :daumen: :daumen:

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

6
werd auch wieder ganz rumlaufen. Dies Jahr nicht optimal vorbereitet 6:28 als Vorbereitungslauf, würde ich 2010 als Sommerhöhepunkt sub6 anpeilen.

Evtl könnte ich 2 Leuten Quartier in Neubrandenburg (meinem eigentlichen Wohnort) anbieten und die auch mitnehmen zum Start (30min Fahrtzeit). Allerdings starte ich 2h vor der Staffel... wäre dann aber wahrscheinlich im Juli/August nochmal zu besprechen

7
Super Beathe,

den Thread hatte ich gar nicht gesehen.
Regulärer Anmeldeschluß ist der 10.08.2010.

6-8 Läufer sollten doch locker zusammen kommen ?
Wenn meine Familie komplett mitkommt, haben wir die Hälfte schon zusammen :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

8
Beate, kannst Du den 2.Tread durch Tim löschen lassen ?
Gruß von TomRun :hallo:

9
costello hat geschrieben: ... Freut mich sehr das wir uns dort sehen werden, :nick: und bestimmt den einen oder anderen Streckenabschnitt zusammenlaufen werden :daumen: :daumen:
... dann werde ich endlich meine Bierschulden los :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

10
TomRun hat geschrieben:Beate, kannst Du den 2.Tread durch Tim löschen lassen ?
war eigentlich Absicht, da zwar vorwiegend Radiergummis aber nicht ausschließlich nur Radiergummis in der(n) Staffel(n) laufen müssen (siehe Frankfurt :daumen: )... aber ist ok wenn Tim das sagt..

Freue mich auf jeden Fall auf dieses Event :hallo:

11
Hi Laufschnecke67,

deinen Grundgedanken verstehe ich durchaus. Doch bevor man ein zweites "gleiches" Thema erstellt sollte man das bisherige dann lieber in ein passenderes Unterforum verschieben lassen. Kurze Nachricht an mich genügt. Dafür sind wir Moderatoren ja auch da. :zwinker4:

Die Diskussion gestaltet sich wesentlich einfacher wenn diese in einem Thread bleibt. :hallo:
Viele Grüße
Tim

Hallo

12
TomRun hat geschrieben:... dann werde ich endlich meine Bierschulden los :teufel:
Ich freu mich schon auf unser "Abschlußbierchen" nach der Müritzrunde. :daumen: :D


Viele Grüße :hallo:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

13
costello hat geschrieben:Ich freu mich schon auf unser "Abschlußbierchen" nach der Müritzrunde. :daumen: :D


Viele Grüße :hallo:
Ja ich auch.

Hoffentlich mit weniger Wespen drin als am Schlachtensee. :klatsch:

14
Eine solch schöne Laufveranstaltung in Norddeutschland kann natürlich nicht ohne mich stattfinden:


Teilnehmerliste (noch unverbindlich)
DanielaN
Laufschnecke67
Marató
Tellertaxe
TomRun
Voyager

Fanclub
IronMarc
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

15
super Petra, freue mich das du mitmachen möchtest

Die Anmeldung kann ja noch warten, sind erst 2 Staffeln gemeldet. Ich bin für Mixstaffeln, das macht das interne Duell spannender :D

16
wie gestern im Radiergummiforum versprochen, mal nach oben schiebe.
Falls sich noch mehr Leute finden bzw andere Läufer nur Teilstücke laufen wollen, können sich gern dazu tragen. Dann bitte die Streckenlänge bzw Parts angeben, damit wir die Staffelabschnitte jeden Einzelnen besser planen können.



Einzelstarter
costello
JensR



Radiergummistaffel ich kümmere mich mal drum, da Thomas schon Bernau macht :daumen:
DanielaN
Laufschnecke
Marató
Tellertaxe
TomRun
Voyager
MARC :nick:

somit wäre ja schon eine Staffel fast komplett. :daumen: (6-8 Teilnehmer)
Ich selbst werde erst am Samstag anreisen können. Ich würde sagen wir treffen uns um 9 Uhr in Waren beim Start (Einzelheiten können wir ja immer noch besprechen)... ich freu mich drauf

17
Laufschnecke hat geschrieben: ... Dann bitte die Streckenlänge bzw Parts angeben, damit wir die Staffelabschnitte jeden Einzelnen besser planen können. ...
Wie lang und in welcher Reihenfolge sind die Teilstücke ?
Gruß von TomRun :hallo:

18
TomRun hat geschrieben:Wie lang und in welcher Reihenfolge sind die Teilstücke ?
siehst du auf der Streckenverlauf Allerdings sind das Nährungswerte....

19
Thomas,
es sind wohl 8 Wechselstellen. Da mindestens 6 in einer Staffel laufen müssen, gehe ich davon aus, das man auch 2 Teilstücke hintereinander laufen könnte, deswegen auch mein Hinweis, wenn sich noch andere Mitläufer finden, die vielleicht einen längeres Teilstück zurücklegen wollen, aber keine ganze Umrundungen möchten, welchen sie übernehmen würden.

20
ich schiebe das mal nach oben und schreibe mal Details dazu:

1. Abschnitt 10,88km:
2.Abschnitt 8,92 km
3.Abschnitt 10,2 km
4.Abschnitt 7,8 km
5.Abschnitt 9,9km
6.Abschnitt 10,2km
7.Abschnitt 10,2km
8.Abschnitt 8,6km

hat schon jemand einen Streckenwunsch, werde wohl den 4. oder 8. Abschnitt übernehmen wollen, da ich erst früh von der Ostsee komme und noch nicht zum Start vor Ort bin...


Einzelstarter
costello
JensR



Radiergummistaffel
DanielaN
Laufschnecke
Marató
Tellertaxe
TomRun
Voyager
MARC

UNS FEHLT NOCH 1 LÄUFER :winken:

21
Super Beate, das Du das in die Hand nimmst.

Da die Strecken einigermaßen gleich sind, ist es mir egal an welcher Position ich laufe.

Wichtig ist es nur für mich, das ich weiß, ob der Staffelllauf wirklich für uns stattfindet.
Mein Kleiner wird an diesem Tag 18, da vertrücke ich mich gerne mit der T-Taxe :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

22
Hallo,

leider muß ich die Teilnahme für mich und Marc absagen.
Das wird uns einfach zuviel in diesem Jahr. Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß.

23
TomRun hat geschrieben: Wichtig ist es nur für mich, das ich weiß, ob der Staffelllauf wirklich für uns stattfindet.
Mein Kleiner wird an diesem Tag 18, da vertrücke ich mich gerne mit der T-Taxe :teufel:
seit wann weißt du das?.. :nene:
DanielaN hat geschrieben:Hallo,

leider muß ich die Teilnahme für mich und Marc absagen.
Das wird uns einfach zuviel in diesem Jahr. Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß.
mmh schade, dann wirds wohl eng für eine Staffel
Vielleicht finden sich noch 3 Verrückte, doppelt laufen schaffe ich nicht wirklich..

Update

24
Laufschnecke hat geschrieben:ich schiebe das mal nach oben und schreibe mal Details dazu:

1. Abschnitt 10,88km:
2.Abschnitt 8,92 km
3.Abschnitt 10,2 km
4.Abschnitt 7,8 km
5.Abschnitt 9,9km
6.Abschnitt 10,2km
7.Abschnitt 10,2km
8.Abschnitt 8,6km

hat schon jemand einen Streckenwunsch, werde wohl den 4. oder 8. Abschnitt übernehmen wollen, da ich erst früh von der Ostsee komme und noch nicht zum Start vor Ort bin...


Einzelstarter
costello
JensR
Tom601



Radiergummistaffel
Laufschnecke
Marató
Tellertaxe
TomRun
Voyager

UNS FEHLT NOCH 1 LÄUFER :winken:

Hi,
wir waren letztes Jahr das 1.Mal beim Müritz-Städte-Lauf (28km) und waren so begeistert, daß wir dieses Jahr wieder dabei sind!

Ich möchte ja gern mal den langen Kanten versuchen - das wäre mein 1.Ultra. Die Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen.
Die Variante als Staffel-Läufer mit mehreren Abschnitten klingt natürlich auch sehr verlockend - ich würde denn aber schon 3-4 Abschnitte laufen wollen. Da würde ich denn auch eher das OKAY von meiner besseren Hälfte bekommen, die meinem Plan sehr skeptisch gegenübersteht. :frown:

Ich trage mich erstmal als Einzelstarter ein - ich kann mich ja immer noch umentscheiden!

Übernachten werden wir übrigens hier (schon mal beruflich für eine Nacht getestet und für gut befunden)

Hotel Waren (Mritz) Hotel "Onkel Hermann" Mecklenburg Vorpommern

Gruß
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

25
Hi Thomas,
fürs testen bist du bei den Radiergummis richtet, denn viele von uns laufen aus Spaß an der Freude, unter Freunden. Wenn du irgendwas zwischen 28 und 70km laufen möchtest und wir unsere Staffel nicht voll bekommen kannst du gern unter der Radiergummiflagge laufen :wink:

26
Also falls ihr die Staffel nicht vollbekommen solltet, dann würde ich mich auch bereiterklären einzuspringen.
Müßte es nur bis Anfang August wissen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

27
SteffenBank hat geschrieben:Also falls ihr die Staffel nicht vollbekommen solltet, dann würde ich mich auch bereiterklären einzuspringen.
Müßte es nur bis Anfang August wissen.
Hallo Steffen,

tolle Entwicklung bei Dir, wo soll das hinführen ?


Hallo Thomas,

schön Dich mal wieder zu sehen, warst ja letztes Jahr auf Rügen nicht dabei :hallo:

@Beate
Also ich möchte mindestens 10km laufen, könnte mich aber auch mit Abschnitt 4+5 anfreunden.
Gruß von TomRun :hallo:

28
TomRun hat geschrieben:Hallo Steffen,

tolle Entwicklung bei Dir, wo soll das hinführen ?
Plan für Sonntag in Berlin ist ne 47:XX
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

29
Super Steffen und Tom
das ihr bei uns mitlaufen möchtet. Da ich meine Familie in Waren abparke würde ich gern den Schlußläufer, und falls wir nicht genügend sind, auch den Start machen. Und ich habe gerade gesehen, Start ist erst um 10 Uhr..

1. Abschnitt 10,88km---(Laufschnecke)
2.Abschnitt 8,92 km
3.Abschnitt 10,2 km
4.Abschnitt 7,8 km---TomRun
5.Abschnitt 9,9km---TomRun
6.Abschnitt 10,2km
7.Abschnitt 10,2km
8.Abschnitt 8,6km---Laufschnecke

Einzelstarter
costello
JensR
Tom601 (event auch Staffel)



Radiergummistaffel
Laufschnecke
Marató
Tellertaxe
TomRun
Voyager
SteffenBank


UNS FEHLEN NOCH LÄUFER :winken:

ich hab das mal so eingetragen. Können ja noch schieben, falls sich noch andere Leute finden, die unter den Radiergummis starten

30
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Thomas,
fürs testen bist du bei den Radiergummis richtet, denn viele von uns laufen aus Spaß an der Freude, unter Freunden. Wenn du irgendwas zwischen 28 und 70km laufen möchtest und wir unsere Staffel nicht voll bekommen kannst du gern unter der Radiergummiflagge laufen :wink:

Hallo Laufschnecke,

danke für Dein Angebot....

Ich habe aber nochmal die Veranstalterseite genauer gelesen - dort steht, daß eine Staffel aus 6-8 Läufern bestehen muß.
D.h. ich könnte max. 3 Abschnitte laufen und das wären ca. 30km. Dieses ist mir viel zu wenig - dann kann ich ja auch gleich den Städtelauf mit 28km machen.
Vorstellen könnte ich mir eine 2er- 3er oder 4er-Staffel - ich laufe von Waren bis Röbel (48km) und meine Partner den Rest (28km).

Aber dies scheint nicht zu funktionieren... :frown:

Naja, es sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

@tomrun: Erst Schwerin und dann Waren - dieses Jahr laufen wir uns wohl wieder öfter über den Weg! :hallo:
(Letztes Jahr Rügen war ich beim Magdeburg-Marathon und dieses Jahr bin ich beim Mallorca-Marathon)

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

31
ich ziehe mich auch aus der staffel raus..... @beate: siehe PN

tut mir leid!

katrin

32
tellertaxe hat geschrieben:ich ziehe mich auch aus der staffel raus..... @beate: siehe PN

tut mir leid!

katrin
Aufgrund meines Orthopädischen Befundes werde ich kürzer treten und und die Staffel absagen, da ja auch tellertaxe und TomRun nicht können. Vielleicht klappt das mal wenn ich irgendwann läuferisch dazu in der Lage bin.. Ich hoffe das die anderen in der Staffel laufen können und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :daumen:

Einzelstarter
costello
JensR
Tom601 (event auch Staffel)



Radiergummistaffel
Marató
Voyager
SteffenBank

33
Laufschnecke hat geschrieben:Aufgrund meines Orthopädischen Befundes werde ich kürzer treten und und die Staffel absagen, da ja auch tellertaxe und TomRun nicht können. Vielleicht klappt das mal wenn ich irgendwann läuferisch dazu in der Lage bin.. Ich hoffe das die anderen in der Staffel laufen können und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß :daumen:

Einzelstarter
costello
JensR
Tom601 (event auch Staffel)



Radiergummistaffel
Marató
Voyager
SteffenBank
Hey Beate,

gute Besserung :hallo:
Habe ich abgesagt ?
Aber so werde ich mir in Berlin einen WK suchen, vllt in der Nähe von Schönefeld :daumen:
Gruß von TomRun :hallo:

34
Hi Beate, auch von mir gute Besserung :hallo:

Langsam sieht die verbleibenende Besetzung relativ bescheiden aus und ich frage mich, ob wir überhaupt als Staffel noch eine Chance haben :confused:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

35
TomRun hat geschrieben:Hey Beate,

gute Besserung :hallo:
Habe ich abgesagt ?
Aber so werde ich mir in Berlin einen WK suchen, vllt in der Nähe von Schönefeld :daumen:
hat sich so angehört, wegen Geburtstag, was ich ja auch verstehen kann. Aber falls ihr doch noch lauft wünsche ich euch viel Spaß..

36
zum müritzlauf schaff ich's nicht, aber nun habe ich mich entschieden, doch noch in den norden zu fahren und das schon bald.... zum tollenseseelauf am 12.6.....hoffentlich ein würdiger ersatz!

beate,
von mir auch gute besserung....wir sehen uns in potsdam!

37
Tom601 hat geschrieben: Ich habe aber nochmal die Veranstalterseite genauer gelesen - dort steht, daß eine Staffel aus 6-8 Läufern bestehen muß.
....
Aber dies scheint nicht zu funktionieren... :frown:
Mein Tipp: schreib mal an über das Kontaktformularund frag ihn direkt. So wie ich ihn kennengelernt habe, hast du innerhalb von 24h Gewissheit.
tellertaxe hat geschrieben:zum müritzlauf schaff ich's nicht, aber nun habe ich mich entschieden, doch noch in den norden zu fahren und das schon bald.... zum tollenseseelauf am 12.6.....hoffentlich ein würdiger ersatz!
ein GANZ anderer Lauf in jeder Beziehung. Ich persönlich finde die Laufstrecke am Tollensesee ingesamt schöner, auch alles drumherum. Der Müritzlauf ist dagegen ja eine Strecke die in Teilen sehr einsam ist, aber der Gigantismus diesen riesigen See zu umrunden und das Gefühl hier das Ziel zu erreichen ist nochmal wieder was ganz anderes.. der Müritzlauf ist noch ein Stück familiärer... Haben beide Läufe ihre eigenen verschiedenen Reize :) Schön, dass du nach NB kommst :daumen:

Grüsse,
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“