Banner

Müslimonster gesucht

Müslimonster gesucht

1
Moin
kennt jemand evtl. einen Online Shop wo man sein eigenes Müsli zusammenstellen kann und dann auch noch geliefert bekommt ?
Hintergrund : ich esse sehr gerne Müslis, mich stören nur immer die Rosinen. Ich kaufe dann gutgelaunt ein Pack Früchtemüsli ( 30% Früchteanteil ), Zuhause angekommen stelle ich dann jedesmal weider fest, daß sich die 30% aus Rosinen ( 29% ) und getrockneten Bananen ( 1% ) zusammensetzen.
Gibt es da eine Alternative ?
Manchmal picke ich dann alle Rosinen raus, da kommt dann immer eine handvoll pro Schalke zusammen. :motz:

Dankeschön und sonnig Grüße aus Recklinghausen ( 21 Grad ) - gleich gehts ab nach Haltern, einmal um den Stausee....

PS : ich würde gern meine Wellensittiche abrichten, so daß sie immer die Rosinen für mich rauspicken, aber nicht mal die Zwerge mögen die.... :nene:

Müslimonster gesucht

2
Hi!

Also nen Online Shop kann ich dir nicht sagen, aber von Seitenbacher gibts ein Früchtemüsli ohne Rosinen! Meine Oma isst das immer ,daher weiss ich das....

Also viel Spaß beim Knabbern :look:

LG Sun :rotate:

Müslimonster gesucht

4
In Bio-Supermärkten bekommst du eigentlich alles, was man so in einem Müsli gerne hätte und du kannst dir das selbst zusammenstellen.

Es gibt von Seitenbacher einige Sorten, die ohne Rosinen sind. Auch Kölln hat nicht in allen Müslisorten Rosinen drin. Wenn du aber speziell auf Früchtemüsli stehst, hast du schlechte Karten ...

Ich muß immer gucken, daß ich Müslis ohne Weizenflocken finde .... DAS ist eine Aufgabe!!

Bisher kenne ich nur Schokomüslis ohne Weizen, die sind mir aber zu schokig - oder das Feinschmeckermüsli von Kölln.

Guten Appetit!

Ella

-----------------------
Die Schnecke mutiert langsam wieder zum Pony
Bild

Müslimonster gesucht

5
Hallo Ella,
also ich hab ne zeitlang Dinkelmüsli zum Frühstück gegessen. Meines Wissens war das ohne Weizen.

Mahlzeit
Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Müslimonster gesucht

6
[quote]
Original von marcmarl78:
Moin
kennt jemand evtl. einen Online Shop wo man sein eigenes Müsli zusammenstellen kann und dann auch noch geliefert bekommt ?
Dankeschön und sonnig Grüße aus Recklinghausen ( 21 Grad ) - gleich gehts ab nach Haltern, einmal um den Stausee....
------------------------------------------------------------------
hallo Marc..., mein Vorschlag zu Deiner `Problemloesung. :idee:
Kauf` Dir Haferflocken - am besten organic bzw Bio- - misch` frische, oder wenn nicht zur Hand, auch getrocknete Fruechte `rein. Und schon hast Du ein Muesli , das Dir schmeckt und nicht schadet !
Gekauftest Muesli verklumpt im Verdauungstrackt ; wahrscheinlich weil man da allen moeglichen Mist `reinmischt ( weil gut fuer den profit des Herstellers )
Gute Appetit , Tilly
N.B. und gruess` mir den Halterner StauSee - lang, lang ist`s her

-----------------------------------------
Dein Koerper ist Dein Ein und Alles !
Tu` SELBST was FUER ihn !

Müslimonster gesucht

7
Gekaufte Müslis schmecken nach geschredderter Pappe.
Hier mein Goumet-Rezept:

Trockenobst kleinschneiden
mit Haferkleie mischen
Nüsse(Körner) in der Pfanne rösten
grobe Haferflocken in der Pfanne rösten (ungesunder Hit: zum Schluss die gerösteten Flocken mit
Zucker mischen und Zucker langsam schmelzen lassen).

Zeitaufwand etwa 10 min

Die Zutaten kann man nach Belieben variieren

mein Favorit sind Feigen mit Mandelstiften und Zimt
oder aber auch Aprikose und Kürbiskerne

in das Zeug kann ich mich reinsetzen, gekaufte Müslis kommen mir nicht ins Haus!

Gruß Lachmöwe

Müslimonster gesucht

8
Original von ForrestGump:
Hallo Ella,
also ich hab ne zeitlang Dinkelmüsli zum Frühstück gegessen. Meines Wissens war das ohne Weizen.

Mahlzeit
Udo

Lauf Forrest, lauf........................

Dinkel wär okay - aber hab ich noch nicht gefunden. Kannst du dich noch an Hersteller und/oder den Laden erinnern?

Ella

Müslimonster gesucht

10
Original von Ella:

Dinkel wär okay - aber hab ich noch nicht gefunden. Kannst du dich noch an Hersteller und/oder den Laden erinnern?

Ella
Dinkel solltest Du in jedem Reformhaus bekommen....genauso wie die anderen Leckereien, die das Müsli so schmackhaft machen.
:hallo:

Müslimonster gesucht

11
Ja, daß ich Dinkelflocken krieg, das weiß ich - aber ein fertiges Müsli ohne Weizenbestandteile ist schon schwieriger - und ehrlich gesagt war ich bisher zu bequem, mir selbst eins zusammenzumischen.

Gruß Ella

Müslimonster gesucht

12
Ich hasse auch Rosinen im Müsli. Deshalb mache ich mir mein Müsli selbst. Probier doch mal folgendes: du nimmst 3 Löffel Getreide (ja, die ganzen Körner), schüttest sie in eine Thermoskanne und gießt sie abends mit nicht mehr kochendem Wasser auf. Am nächsten Morgen gießt du das Wasser ab und mischt die Körner mit kleingeschnittenem Obst (Banane, Apfel, Kiwi sind z.B. bei uns der Renner). Dann kommt noch ein Magerjoghurt drauf und nach Wunsch kannst Du das Müsli mit einem Teelöffel Agavendicksaft süßen. Wenn es länger sättigen soll, gehören noch ein paar Nüsse rein. :hallo:

Müslimonster gesucht

13
Okay - bei Alternativen zum Müsli kann ich ja auch mal wieder auf meine heißgeliebten Graupen hinweisen :D

Also 50 g Graupen in einem halben bis dreiviertel Liter Wasser nach Belieben bißfest bis weich kochen (achtung, kocht leicht über!!), dann abgießen und mit kaltem Wasser nachwaschen. Im Sieb gut abtropfen lassen.

1 TL Honig, 1/2 kleingeschnittene Banane, etwas Zimt und fettarmer Naturjoghurt dazu .... umrühren - fertig!

Schmeckt lecker, so ähnlich wie Milchreis, aber frischer durch den Joghurt.

Man kann die Graupen auch abends vorkochen und im Kühlschrank aufbewahren.

Guten Appetit!

Ella

p.s.: wer das Wort "Graupen" schon eklig findet, sollte sich vorstellen, die Dinger hießen "Barley" - das ist der englische Ausdruck für Gerstengraupen

Müslimonster gesucht

14
Danke für die vielen Tips.
Graupen kenne ich wohl - allerdings leben die noch und laufen kreuz und quer durch die Schalker Arena :dance: - jeden zweiten Samstag.

Ich denke ich werde mir mal ein eigenes Müsli zusammentstellen - Rosinenfrei.... :rotate:

Viele Grüße
Marc

Müslimonster gesucht

15
Seitenbacher Müsli - Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli- Hmmmh, lecker - Seiternbacher - Hmmmh, lecker - Seitenbacher Müsli!

:motz:

Ich hasse diese sch.... Werbung so sehr, dass ich nie, niemals, ein Seitenbacher-Produkt kaufen werden.

Freundliche Grüße!


Matthias

Müslimonster gesucht

16
Original von Matthias:

Ich hasse diese sch.... Werbung so sehr
:D das geht mir genau so, aber offensichtlich bleibt sie in Erinnerung, was man von den meisten Radiospots nicht behaupten kann :) ) :) )

Leider finde ich die meisten Sachen so gut (insbesondere die Müsli-Riegel), daß ich die Produkte trotz der Nervwerbung kaufe :rolleyes:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

Müslimonster gesucht

18
Original von Alpi:
Bild
... noch nie gehört ?! ...
Bild


oh, armer Alpi,
Bild



keine Abkürzungen, keine Radiowerbung :nene: ;) :) )

Ich höre das fast täglich auf SWR3 und ich verspreche Dir: Dein Hirn ist freier, wenn Du sie nicht kennst :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“