Banner

Vienna City Marathon und Halbmarathon am 18.04.2010

Vienna City Marathon und Halbmarathon am 18.04.2010

1
Hier der offizielle Faden zu Wien 2010. Ich bin für den HM gemeldet und freue mich riesig darauf.
Bitte tragt Euch ein wenn Ihr auch dort startet oder schreibt mal ein paar Erfahrungen und Tipps hier rein wenn Ihr schon dort gestartet seid.

Vielleicht bekommen wir ja auch wieder am Vorabend ein nettes Forietreffen auf die Reihe.

Vienna City Marathon


Starterliste:

Marathon
........
Halbmarathon
DanielaN
........

2
Bin auch 2010 in Wien dabei (übrigens mit unserer Laufgruppe aus Essen "www.ruhrrunner.com", wir werden mit ca. 20-25 Läufern starten) :daumen:

Vienna City Marathon


Starterliste:

Marathon

JoeyEssen
........
Halbmarathon

DanielaN
........
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

3
...bin heuer dort gelaufen. Was soll ich sagen: Toll! Vor allem das Finish auf dem letzten Kilometer durch die vielen anfeuernden Zuschauer und dann der Lauf auf blauem Teppich durch's Heldentor. Gänsehaut pur. Viel Spaß!

4
chiemseefischer hat geschrieben:...bin heuer dort gelaufen. Was soll ich sagen: Toll! Vor allem das Finish auf dem letzten Kilometer durch die vielen anfeuernden Zuschauer und dann der Lauf auf blauem Teppich durch's Heldentor. Gänsehaut pur. Viel Spaß!
Ich war auch dieses Jahr dort. Das Spalier durch die enge Zuschauergasse auf dem letzten Kilometer ist absolut geil.

Letztes Jahr war es so, dass HM, M und Staffel gleichzeitig gestartet sind. Ich habe ja schon etwas Gedränge am Anfang befürchtet. Aber ich konnte von Anfang an relativ frei laufen.

Aber ab etwa km 25 wird die Strecke ziemlich uninteressant und es zieht sich ganz schön hin, vor allem das Stück Prater-Hauptallee vom Stadion zum Lusthaus und zurück.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Mein erster im Ausland!

Starterliste:

Marathon:

Hautlappen
JoeyEssen
........

Halbmarathon

DanielaN
........
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

6
Max Power hat geschrieben: Aber ab etwa km 25 wird die Strecke ziemlich uninteressant und es zieht sich ganz schön hin, vor allem das Stück Prater-Hauptallee vom Stadion zum Lusthaus und zurück.
Darum mach ichs ja diesmal ohne Qual. :D

7
Hautlappen hat geschrieben:Mein erster im Ausland!

Meinen ersten im Ausland hatte ich im September in Medoc ... ich denke in Wien wirds nicht so viele Rotweinstände geben ... da kann ich dann etwas schneller laufen :zwinker2: :daumen:
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

8
wir waren dieses jahr mit ein paar leuts vom LT Hennef/Sieg dort
Max Power hat geschrieben:ab etwa km 25 wird die Strecke ziemlich uninteressant und es zieht sich ganz schön hin, vor allem das Stück Prater-Hauptallee vom Stadion zum Lusthaus und zurück.
und genau das stück fand ich recht nett, bäume==schatten und weniger häuser (bin nicht so sehr die stadtMarathonne)
bericht steckt hier

9
Bin noch am planen, April Wien, November New York?

10
Hi Daniela,

Bin auch dabei. Das hab ich mir mal gegönnt :zwinker5:

Starterliste:

Marathon

JoeyEssen
Moengel

Halbmarathon

DanielaN


Grüsse

Frank

DanielaN hat geschrieben:Hier der offizielle Faden zu Wien 2010. Ich bin für den HM gemeldet und freue mich riesig darauf.
Bitte tragt Euch ein wenn Ihr auch dort startet oder schreibt mal ein paar Erfahrungen und Tipps hier rein wenn Ihr schon dort gestartet seid.

Vielleicht bekommen wir ja auch wieder am Vorabend ein nettes Forietreffen auf die Reihe.

Vienna City Marathon


........
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
Starterliste:

Marathon

Hautlappen
JoeyEssen
Moengel

Halbmarathon

DanielaN



Du hattest Hautlappen gekillt.

12
moengel hat geschrieben:Hi Daniela,

Bin auch dabei. Das hab ich mir mal gegönnt :zwinker5:

Starterliste:

Marathon

JoeyEssen
Moengel

Halbmarathon

DanielaN


Grüsse

Frank
Offensichtlich noch von der sub 3 berauscht, hast Du mich rausgekickt... bitte immer die aktulle Liste kopieren :zwinker2:

Starterliste:

Marathon:

Moengel
Hautlappen
JoeyEssen
........

Halbmarathon

DanielaN
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

13
Wenn dann alphabetisch ...


Starterliste:

Marathon:

Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon

DanielaN
........

14
so kriegt man den Faden auch voll :D

ich überleg noch, Wien wär ja mal ganz nett :abwart:

15
Ich war heuer auch dabei! :zwinker5: Der Zieleinlauf war geil! :geil:

Stimmt, glaub war etwa ab km 25 da sah ich nur eine endlose Straße! :zwinker5: War zwischendurch etwas eintönig! Gestört hat mich, dass Staffel und HM zur gleichen Zeit gestartet sind wie der Marathon und ich wurde ständig von anderen überholt (ok, ist vielleicht daran gelegen, dass ich einfach zu langsam bin :peinlich: :D ) Aber das war etwas demotivierend!

Ausserdem ist mir dieser Marathon sehr schwer gefallen, da an diesem Sonntag so ziemlich der erste warme Tag im Jahr war (glaub waren ca. 25 Grad), das war nach dem langen Winter etwas heftig und ich hatte etwas zu kämpfen, aber dafür kann Wien nichts! Wien ist eine super Stadt, Organisation war trotz der vielen Läufer super und das Starterpaket (und auch das Finisherpaket) war sehr reichhaltig, so etwas kannte ich bisher noch nicht!

Bei der Marathonmesse vorm München Marathon hab ich auch einen Stand für den Vienna City Marathon gesehen und bin fast etwas schwermütig geworden, dass ich nächstes Jahr dort nicht starten werde! Aber ich werd mir eine Woche später (glaub, ist eine Woche :confused: ) Hamburg mal anschaun! :zwinker5:

LG und allen Startern viel Spaß
Marion
Bild

16
Hallo!

Ich bin im kommenden Jahr auch wieder dabei. Das ist dann mein neunter Start in Wien.

Starterliste:


Marathon:

el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon

DanielaN
........ ____________

Viel Spaß beim Training wünscht

Wolfgang

17
Hautlappen hat geschrieben:Offensichtlich noch von der sub 3 berauscht, hast Du mich rausgekickt... bitte immer die aktulle Liste kopieren :zwinker2:
Sorry Hautlappen :peinlich: Ich hoffe wir können trotzdem zusammen ein Finisher Bier in Wien trinken :prost:

Starterliste:

Marathon:

el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon

DanielaN
........
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
jau, WARM war's, bei uns immerhin grad noch karfreitag schon und damit ein klitzekleines bischen "trainierbar"
brunny hat geschrieben:Ausserdem ist mir dieser Marathon sehr schwer gefallen, da an diesem Sonntag so ziemlich der erste warme Tag im Jahr war (glaub waren ca. 25 Grad), das war nach dem langen Winter etwas heftig und ich hatte etwas zu kämpfen, aber dafür kann Wien nichts! Wien ist eine super Stadt, Organisation war trotz der vielen Läufer super und das Starterpaket (und auch das Finisherpaket) war sehr reichhaltig
...
Aber ich werd mir eine Woche später (glaub, ist eine Woche :confused: ) Hamburg mal anschaun!
deshalb hab ich auch das tempo angepaßt, denn im vorjahr waren wir in HH und DA bin ich weil's noch was wärmer war und der allererste heisse tag, jämmerlich eingegangen (und vor allem ab 28 oder so häufig letzteres, was ich sonst NIE NICH tue :sauer: )

also: wien is schon gut, orga, stadt, lauf (blockstart trotz der HM und staffelläufer funzte gut)
HH2008 war auch schön was die stadt und die zuschauer anging, DIE hatten ja superwetter (auch da war mein 6er-tempo aus dem block raus die reeperbahn runter locker laufbar [nur nicht durchzuhalten :peinlich: ])

also freu Du Dich auf HH2010 und den anderen=viennarunners hier viel spaß dort :daumen:

19
irgendwie sind wir österreicher mit der terminsetzung der 2 größten (berichtigt mich ggf.) marathons in unserm lande schon sehr intelligent...

11.4.2010 Linz Marathon
18.4. Vienna City Marathon

noch dazu ist am 11.4. 10km von Linz, in Wels, der Welser Halbmarathon.

Kann man das ganze nicht so abstimmen, dass der eine Lauf als Vorbereitung für den andern gelaufen werden kann? Naja... egal, so lange ich für mein HM-Debut einen 10er als Vorbereitung finde^^

Ich muss jedenfalls nur noch das Anmeldeformular für Linz abschicken - in der HM-Wertung "Feuerwehr läuft" wirds dann heiß hergehen - da werd ichs den amtierenden Feuerwehrweltmeistern dann zeigen *gg*

Vl. bin ich ja 2011 in Wien dabei^^
oder beim Wiener Herbstmarathon 2010 xD

20
Ich trage mich mal provisorisch ein für Wien, muss das noch mit meiner Wiener Freunden besprechen (wg. Unterkunft usw).

Oder gibts ein Spezialarrangement für Flug Start Hotel?

Mal erst den letzten Marathon Nizza - Cannes über die Bühne bringen dann plane ich weiter :D

21
PaulJakob hat geschrieben:Ich trage mich mal provisorisch ein für Wien, muss das noch mit meiner Wiener Freunden besprechen (wg. Unterkunft usw).

Oder gibts ein Spezialarrangement für Flug Start Hotel?
Nö das ist immer billiger selbst zu buchen. Ich hab nen Flug für 1,30 Euro ... :D :teufel:

Bitte noch in die Liste eintragen.

22
moengel hat geschrieben:Sorry Hautlappen :peinlich: Ich hoffe wir können trotzdem zusammen ein Finisher Bier in Wien trinken :prost:
Natürlich - zumal wir ja auch angesichts der "Vorleistungen" fast sekundengleich ankommen müssten!!!

:handshak:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

23
DanielaN hat geschrieben:Nö das ist immer billiger selbst zu buchen. Ich hab nen Flug für 1,30 Euro ... :D :teufel:
Mist... ich gab' "horrende" 29 Euro zahlen müssen... :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

24
Hautlappen hat geschrieben:Mist... ich gab' "horrende" 29 Euro zahlen müssen... :zwinker5:
Ich hab auch 29 Euro zahlen müssen ... aber inklusive aller Gebühren ... das war dann wahrscheinlich ohne Gebühren auch nur 1,30 Euro :tocktock:
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

25
harakiri hat geschrieben:irgendwie sind wir österreicher mit der terminsetzung der 2 größten (berichtigt mich ggf.) marathons in unserm lande schon sehr intelligent...

11.4.2010 Linz Marathon
18.4. Vienna City Marathon

noch dazu ist am 11.4. 10km von Linz, in Wels, der Welser Halbmarathon.

Kann man das ganze nicht so abstimmen, dass der eine Lauf als Vorbereitung für den andern gelaufen werden kann?
das Land ist klein, aber nicht so klein: am 16. Mai ist der Salzburg Marathon, da taugt einer der anderen Hauptstadtläufe als Vorbereitung und Mitte Oktober läuft Graz, wiederum 2 Wochen vor Wien.

Es gibt nun mal wenige Termine im Frühjahr, wo es nicht zu kalt ist, so dass überhaupt jemand kommt und es wiederum noch nicht zu heiß ist, daß auch die vielen Untrainierten halbwegs lebend ins Ziel kommen. Wien war ja mal Mitte Mai und es war regelmäßig in den 30ern und damit zu heiß.

26
@DanielaN,

die wollen 90 € Startgeld für den Marathon, das ist aber sauteuer! :motz:

Da ist Nizza mit 55€ ja geradezu günstig!

27
PaulJakob hat geschrieben:@DanielaN,

die wollen 90 € Startgeld für den Marathon, das ist aber sauteuer! :motz:

Da war Nizza mit 55€ ja geradezu günstig!

90 Euro kostet es wenn man nachmeldet !!!!!!!!

Das normale Startgeld beträgt bis 5. März nur 54,00 Euro und bis zum 9. April dann 69,-- Euro ... also alles im ganz normalen Rahmen oder sogar eher preisgünstig :zwinker2:
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

28
Danke für den Hinweis, da habe ich mich wohl verguckt ich schau nochmals nach :peinlich:

Hab mich wirklich verguckt, 90€ ist der Preis für den Staffelauf!

29
Hautlappen hat geschrieben:Mist... ich gab' "horrende" 29 Euro zahlen müssen... :zwinker5:
Wie was 29 Euro ? Ich wollte da mit'm Smart hinfahren. Die volle 750km einfach...........

Kennt jemand ne gute billige Jugendherberge in Wien :confused:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

30
moengel hat geschrieben:Wie was 29 Euro ? Ich wollte da mit'm Smart hinfahren. Die volle 750km einfach...........

Kennt jemand ne gute billige Jugendherberge in Wien :confused:

Grüsse

Frank

:hallo:
ja 29 Euro kann hinkommen. Nach Rom hab ich mit GermanWings 7 Cent plus Gebühren gezahlt.

Wenn das so weitergeht kann die Bahn dichtmachen.

Man muß nur richtig schauen und darf nicht auf "billiger.de" oder so nen Quatsch reinfallen.

31
Ich werde höchstwahrscheinlich auch dabei sein, weiß aber noch nicht was. Wenn es klappt und ich mich durch nen M training beißen kann, dann wird Wien mein Debüt, ansonsten der HM.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

32
Jetzt aber nicht immer hier nur posten sondern in die Liste eintragen. Wer soll das denn hinterher zusammenfegen ?


Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon

DanielaN
........

33
ich hab mich auch fuer den HM angemeldet, mein erster :D
billige jugendherberge fällt mit grade keine ein, am besten du schaust mal im internet.

Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon
angie_84
DanielaN
........

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

34
Austrian hat geschrieben:das Land ist klein, aber nicht so klein: am 16. Mai ist der Salzburg Marathon, da taugt einer der anderen Hauptstadtläufe als Vorbereitung und Mitte Oktober läuft Graz, wiederum 2 Wochen vor Wien.

Es gibt nun mal wenige Termine im Frühjahr, wo es nicht zu kalt ist, so dass überhaupt jemand kommt und es wiederum noch nicht zu heiß ist, daß auch die vielen Untrainierten halbwegs lebend ins Ziel kommen. Wien war ja mal Mitte Mai und es war regelmäßig in den 30ern und damit zu heiß.
danke fuer den tipp... auf der seite hab ich auch gleich ein neues datum fuer den welser HM gesehen... der wurde auf den 2.5. verschoben... mal sehen, vl. bau ich die 7km distanz als letzte tempoeinheit ins HM-Training ein :)

beim Salzburger wär der Viertelmarathon oder die Staffel interessant - kurze Regeneration nach dem HM, paar Tempoeinheiten und ne 10km PB nachgeschossen :D

35
harakiri hat geschrieben:danke fuer den tipp... auf der seite hab ich auch gleich ein neues datum fuer den welser HM gesehen... der wurde auf den 2.5. verschoben... mal sehen, vl. bau ich die 7km distanz als letzte tempoeinheit ins HM-Training ein :)

beim Salzburger wär der Viertelmarathon oder die Staffel interessant - kurze Regeneration nach dem HM, paar Tempoeinheiten und ne 10km PB nachgeschossen :D
Warum machste dann nicht nen Salzburg-Faden auf ? :confused:

36
Hab mich auch vor ein paar Tagen für den Halbmarathon angemeldet :D
Bezüglich billiger Jugendherberge kann ich Wombat`s City Hostel empfehlen (nicht nur weil ich da arbeite, sondern auch weil der Laden wirklich großartig ist) ( Wombats )



Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
........

Halbmarathon
angie_84
DanielaN
Peregrines
........

37
@DanielaN, wo kann man sich für den Wiener Marathon eintragen??

Wobei März 2010 ist noch der Marathon von Monaco nach Ventimiglia, das wäre auch noch eine Reise wert :studier:

16. März 2010 Monaco Marathon, 18. April Wien Marathon, ist das nicht happig so kurz hintereinander?

38
@Peregrines....kennst du die Jugendherberge bei uns im 20. Bezirk ( Nähe Floridsdorfer Brücke)
kann man die weiterempfehlen?

@DanielaN....hey wie schauts aus soll ich dich nun ziehen beim HM :D

39
WerdRunner hat geschrieben:
@DanielaN....hey wie schauts aus soll ich dich nun ziehen beim HM :D
Gerne ! Wenn ich halbwegs so eine Vorbereitung hinbekomme wie im Herbst; nur diesmal ohne Verletzung, sollte die Sub2 recht locker gehen. Ich freue mich sehr auf Wien. :daumen:

40
Hallo,

hab bei der Anmeldung für den VCM Marathon gesehen, dass man sich für die Kaiserschmarrn Party (8€) anmelden kann, habt Ihr euch angemeldet??

Grüsse
Paul

ps: Laufe definitiv den Wiener Marathon, das kann ich mit dem Besuch der Familie meiner Schwägerin verbinden :)

Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
JoeyEssen
Moengel
PaulJakob
........

Halbmarathon
angie_84
DanielaN
Peregrines
........

41
Den Worten (von Holgi) sind nun Taten gefolgt. Flug und Unterkunft (ein Dankeschön an Peregrines für seinen Tipp in der Angelegenheit) sind gebucht, die Anmeldung für den Marathon ist vollzogen. Auch wenn es noch fünf Monate sind, kommt schon Vorfreude auf. :daumen: Es ist mein dritter Besuch in Wien, aber der erste, bei dem es ums Laufen geht. Als ich zuletzt dort war, es muss 2002 gewesen sein, habe ich mit diesem Sport noch überhaupt nichts am Hut gehabt. Im Gegenteil: Ich habe die, die 42 Kilometer am Stück laufen, für verrückt erklärt. So ändern sich die Zeiten! Wir sehen uns am 18. April! :) :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

42
Nobby hat geschrieben:Den Worten (von Holgi) sind nun Taten gefolgt. Flug und Unterkunft (ein Dankeschön an Peregrines für seinen Tipp in der Angelegenheit) sind gebucht, die Anmeldung für den Marathon ist vollzogen. Auch wenn es noch fünf Monate sind, kommt schon Vorfreude auf. :daumen: Es ist mein dritter Besuch in Wien, aber der erste, bei dem es ums Laufen geht. Als ich zuletzt dort war, es muss 2002 gewesen sein, habe ich mit diesem Sport noch überhaupt nichts am Hut gehabt. Im Gegenteil: Ich habe die, die 42 Kilometer am Stück laufen, für verrückt erklärt. So ändern sich die Zeiten! Wir sehen uns am 18. April! :) :winken:
"Hannover goes Vienna" - jetzt sind wir ja schon drei :daumen:

Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
Holgii
JoeyEssen
Moengel
Nobby
PaulJakob
........

Halbmarathon
angie_84
DanielaN
Peregrines
........
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

43
Nun ... nachdem ich mich gerade vor wenigen Minuten zum Wien-Marathon angemeldet habe (nachdem Flug und Unterkunft gebongt sind), wolllte ich gerade die Starterliste aktualisieren und sehe mit Freuden, dass unser dritter Lokalvertreter dies gerade getan hat! :daumen:
Wie Hautlappen schon sagt: Hannover präsentiert sich saustark 2010 in Wien! :nick:

Ich freue mich schon jetzt tierisch auf die mir noch vollkommen unbekannte Stadt!
Viele Grüße an Gudrun, Wolfgang und an Wien!
Holgi
:winken:

44
DanielaN hat geschrieben:Nö das ist immer billiger selbst zu buchen. Ich hab nen Flug für 1,30 Euro ... :D :teufel:

Bitte noch in die Liste eintragen.
haha ... da kostet mich die öbb ja mehr! sollte vielleicht auch fliegen... nur ob sich der Flug bei mir für die 30km nach Wien auszahlt? ;)

werd wahrscheinlich beim halbmarathon dabei sein ... aber noch nix fix ... mal den winter abwarten :) ...

auch wenn die km 10-15 jedes Jahr wieder der Horror für mich sind!!! (bei km 10 feuern 1.000 Leute an ... ich lauf viel zu schnell ... und dann auf der wienzeile brech ich weg, weil keiner mehr da is! haha...)

45
So Leute,

Hab jetzt irgend so ne Spelunke für 20 Euro die Nacht klar gemacht. Ich hoffe das wird gehen. 800km hinfahren. Unterlagen holen - Übernachten in der 20 Euro Spelunke - Marathon laufen - kurz feiern - 800km heimfahren.............
Wir sehen uns in Wien

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

46
@Frank, da komm ich mir vor wie ein Luxus-Tourist, hab mir nen Zimmer für 100 € gebucht und nen Flug von Zürich nach Wien :-)

@DanielaN, organisierst du das Gruppentreffen?

Ich reise am Samstag an und bleibe bis Montag, Flug & Hotel sind gebucht.

Grüsse aus der Schweiz
PaulJ

47
Zitat Holgi!
Ich freue mich schon jetzt tierisch auf die mir noch vollkommen unbekannte Stadt!


Hallo Holger!
Schön, dass du mit Nobby und Hautlappen den Wien Marathon in Angriff nimmst.
Wenn Ihr wollt, mache ich euch gerne ein bisschen den Fremdenführer :nick: .
Zitat Moengel
Unterlagen holen - Übernachten in der 20 Euro Spelunke - Marathon laufen


Hi Frank!
Hoffentlich schläfst du um das Geld nicht unter einer Brücke. Obwohl: Unter der Reichsbrücke hättest du den Vorteil, das du ganz nah am Start nächtigst ... :D .
Zitat PaulJakob
Ich reise am Samstag an und bleibe bis Montag, Flug & Hotel sind gebucht.
Wünsche dir eine gute Vorbereitung über den Winter und viel Vorfreude auf den Marathon.

Hinsichtlich des Treffens vor dem Rennen: Wenn gewünscht, übernehme ich das. Wäre schließlich nicht das erste Mal :P .

Liebe Grüße

Wolfgang

48
elcorredor hat geschrieben:Hallo Holger!
Schön, dass du mit Nobby und Hautlappen den Wien Marathon in Angriff nimmst.
Wenn Ihr wollt, mache ich euch gerne ein bisschen den Fremdenführer :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Deine örtliche Kompetenz nehmen wir natürlich ganz besonders gerne an und freuen uns auf einen gemeinsamen Spaziergang durch DEIN Wien und vielleicht den einen oder anderen Insidertipp! :daumen: Du kannst ja schon mal dein Programmheft nach Berlin mitbringen! :zwinker2:

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

49
elcorredor hat geschrieben:
Hi Frank!
Hoffentlich schläfst du um das Geld nicht unter einer Brücke. Obwohl: Unter der Reichsbrücke hättest du den Vorteil, das du ganz nah am Start nächtigst ... :D .
Hi Wolfgang,

Ist ne Jugendherberge. Ich muß dort ja nur übernachten, mehr nicht. Ein Treff am Samstag Abend wäre super. Da würde ich vorbei kommen. :daumen:

Grüsse

Frank

Starterliste:

Marathon:
el corredor
Hautlappen
Holgii
JoeyEssen
Moengel
Nobby
PaulJakob
........

Halbmarathon
angie_84
DanielaN
Peregrines
........
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

50
Hi Wolfgang,

find ich super, dass du das Gruppentreffen organisierst und Fremdenführer spielen willst :)

Mein Hotel ist in der Nähe von Prater.
Bin an der Kaiserschmarrn Party angemeldet, komme gerne vorher oder nachher ans Gruppentreffen.

Werde schon am 20. Februar Wiener Luft schnuppern, bei der Taufe meiner Nichte in Wien (mein Bruder ist mit einer Wienerin verheiratet).

Grüsse aus der Schweiz
Paul
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“