Banner

Start der Impfung gegen Schweinegrippe in Deutschland

2
Wenn du zu keiner Risikogruppe gehörst (Astmatiker, Diabetiker, schwanger? :D ), dann würde ich mich nicht impfen lassen.
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
und wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst dann solltest Du Dich auf keinen Fall impfen lassen !!!

Jetzt kannst Du es Dir aussuchen ;-)

5
Ich lasse mich nur gegen die normale Grippe impfen, wie jedes Jahr. Habe aber absichtlich damit gewartet, bis mein Wettkampf vorbei ist, da ich teilweise schon ziemliche Komplikationen hatte.
Warum willst du dich gegen Schweinegrippe impfen lassen?

Gruss, Marianne

6
PaulJakob hat geschrieben:Was ratet ihr? Oder soll man sich gar nicht impfen lassen :confused:
Deine Frage verstehe ich, stelle sie mir auch seit einiger Zeit und habe mit mehreren Kollegen (Ärzten) und auf Fortbildungen auch immer wieder darüber diskutiert.
Leider stelle ich fest, daß man immer wieder nur zu dem Schluß kommt "nachts ist kälter als draußen".
Fazit: ich würde mir einmal die Vor- und Nachteile genau überlegen (obwohl natürlich genau DARIN die Schwierigkeit liegt, denn man ist kein Hellseher), eine Entscheidung treffen und dann nur noch in begründeten Sonderfällen von dieser Meinung abweichen.
Das ist eine nicht zufriedenstellende Antwort, ich weiß.
Aber so geht es wohl jedem, der sich sowohl mit den Pro-, als auch mit den Kontraargumenten beschäftigt hat :confused:

7
@Marianne,
möchte mich nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen solange man noch keine Resultate von allfälligen Nebenwirkungen hat, ich warte also erst mal ab.

Danke

8
Wenn ich nicht zu der besagten Risikogruppe angehöre, würde ich mich nicht impfen lassen. Außerdem gibt es überhaupt noch keine Langzeitstudien über den Wirkstoff, der normalerweise über Erfahrungenvon vielen Jahren basiert. Da wurde in kürzester Zeit etwas aus dem Boden gestampft, was überhaupt noch nicht genauer erforscht ist. Jeder der sich jetzt impfen lässt, ist das neue Versuchskarnickel der Pharmaindustrie. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :hihi:

9
PaulJakob hat geschrieben:Habt ihr euch schon impfen lassen?

Start der Impfaktion gegen die Schweinegrippe in Deutschland - News - bluewin.ch

In zwei Wochen laufe ich noch einen Marathon. Besser mit der Impfung zuwarten? Was ratet ihr? Oder soll man sich gar nicht impfen lassen :confused:
Aus dem obigen Link:

| Voraussichtlich ab Mitte November werde sich jeder impfen lassen können.

Vorher werden nur Ärzte, Krankenhauspersonal, Polizisten, Feuerwehrleute, etc. sowie Risikogruppen (chronisch Kranke) geimpft. Damit hat sich die Frage doch eh schon erledigt, oder?

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

10
Werde mich nicht impfen lassen und Versuchskarnickel spielen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

11
schweinegrippe? -> :schlafen:

NachDenkSeiten - Die kritische Website Die neue Schweinegrippe-Impfung, Hintergründe und Fakten

die pharmaindustrie fährt millionen ein (der staat kauft erstmal tonnenweise unzureichende medikamente auf vorrat :hihi: , danach wird dann auf die verbesserte version hingewiesen -> verarsche hoch zehn) und ganz nebenbei wird der bürger von den koalitionsverhandlungen abgelenkt.
reine pr.


edit:
ach übrigens:
Zwei von drei Deutschen lehnen die Schweinegrippe-Impfung ab - Nachrichten welt_print - Politik - WELT ONLINE

12
Nur weil die Grippe jetzt 'nen Tiernamen hat werde ich mich doch nicht impfen lassen.
Auch gegen normale Grippe nicht.
Hier wird der Bürger wieder in Angst und Schrecken versetzt für nix und wieder nix.

Überlege nur mal wer an diesem (unausgereiften) Impfstoff verdient........
Aber das Geschäft mit der Angst läuft ja immer super.

Es gibt aber immer viele Möglichkeiten, sich über Dinge schlau zu lesen und mal zu schauen was dahinter steckt.

:sauer: :idee:
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

14
Ich habe relativ selten mit Schweinen zu tun.

Im Ernst: Ich wüßte nicht wozu .... :confused:

15
mal die Berichte der Nebenwirkungen abwarten, dann kann man ja immer noch
falls es auch bei uns massiv zuschlägt

16
Ich werd mich auch noch nicht impfen lassen solange nicht ein paar Millionen Versuchskaninchen weitere Erfahrungen zu Nebenwirkungen und Wirksamkeit gesammelt haben.

Und wenn ich die Grippe kriege wird sie mich (hoffentlich) auch nicht gleich umbringen.

Ich bin nicht unbedingt ein genereller Impfgegner aber gegen eine recht harmlose Krankheit einen unerprobten Impfstoff ausprobieren muss ich trotzdem nicht.

18
Salute,
will hier gar keine Diskussion über für und wider Impfung,aber
ich habe mich heute vormittag impfen lassen !

Saarotti

19
saarotti hat geschrieben:Salute,
will hier gar keine Diskussion über für und wider Impfung,aber
ich habe mich heute vormittag impfen lassen !

Saarotti
und..... gehts noch :D
bist du privilegiert?
bei uns wird ab heute erst an die Kkh und Apotheken ausgeliefert

20
YouTube - Gesellschafts-Tenor Leo Wundergut «Kein Schwein steckt mich an»

:zwinker2:




...in schweden - wo die impfung bereits früher begonnen hat als in deutschland - ist übrigens die anzahl der todesfälle, die im zusammenhang mit der impfung stehen könnten bereits doppelt so hoch wie die zahl der tödlich verlaufenen fälle von schweinegrippe...

Umstrittener H1N1-Impfstoff: Vier Tote nach Schweinegrippe-Impfung - taz.de
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

21
MichiV hat geschrieben:Ich verzichte auch drauf:
Erstens weil ich die "Schweinegrippeimpfsoff-Deluxe-Edition" nicht bekomme, denn die ist nur für Menschen erster Klasse und ich gehöre keiner Klasse an, und zweitens weil ich Vegetarier bin und mich somit damit nicht anstecken kann, das hat mir Paris Hilton so gesagt :wink:

Und? Wie fühlst Du Dich?
Schon Hautrötungen? Fieber? Grippeähnliche Symptome?
Berichte doch bitte die nächsten Tage über Dein Befinden, eventuelle Nebenwirkungen oder deren Ausbleiben. :zwinker5:

Wir zwar an meine Entscheidung nix ändern, aber als interessierter Mensch bin ich halt neugierig! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22
saarotti hat geschrieben:Salute,
will hier gar keine Diskussion über für und wider Impfung,aber
ich habe mich heute vormittag impfen lassen !

Saarotti
Und? Wie fühlst Du Dich?
Schon Hautrötungen? Fieber? Grippeähnliche Symptome?
Berichte doch bitte die nächsten Tage über Dein Befinden, eventuelle Nebenwirkungen oder deren Ausbleiben. :zwinker5:

Wird zwar an meiner Entscheidung nix ändern, aber als interessierter Mensch ... ! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

23
binoho hat geschrieben:und..... gehts noch :D
bist du privilegiert?
bei uns wird ab heute erst an die Kkh und Apotheken ausgeliefert
Bin Arzt,

natürlich helfen auch Magnesium,Salztabletten,Stützstrümpfe,I Pods,gestützte Schuhe,Einlagen, Eisen,vegetarische Ernährung,Carboloading,Lidl-Schuhe,Tschibo Laufsachen,Garmin-305 oder 405,alkoholfreies Bier....

24
saarotti hat geschrieben:Bin Arzt,

natürlich helfen auch Magnesium,Salztabletten,Stützstrümpfe,I Pods,gestützte Schuhe,Einlagen, Eisen,vegetarische Ernährung,Carboloading,Lidl-Schuhe,Tschibo Laufsachen,Garmin-305 oder 405,alkoholfreies Bier....
Hast du dir das "privilegierte" Spritzchen einverleibt oder das für Otto-Normalverbraucher :confused:
Übrigens: Netter Ava :daumen: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
Angie hat geschrieben:Hast du dir das "privilegierte" Spritzchen einverleibt oder das für Otto-Normalverbraucher :confused:
Übrigens: Netter Ava :daumen: :wink:
Pandemrix,das für Alle
( auch das bessere)
will hier aber nichts propagieren oder verteidigen,soll jeder selber entscheiden,hinterher ist man immer schlauer
Saarotti

26
hallo PaulJakob,

-die Regierung propagiert den Impfstoff als ausreichend getestet und sicher.

Die Herstellerfirma lehnt jegliche Haftung ab, weil zu wenig Zeit für die Testphase zur Verfügung stand.

Das ist doch schon mal sehr bezeichnend.

Persönlich lasse ich mich nicht impfen, obwohl ich als "Klinikpersonal" die Möglichkeit
einer kostenlosen , zeitnahen Impfung habe.

Das hat nicht unmittelbar mit der "Schweinegrippe" zu tun ( die ich für absolut hochgepuscht halte) sondern damit, daß ich dem Impfen an sich sehr skeptisch gegenüberstehe.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

27
Ich werde mich impfen lassen. Lieber Versuchskaninchen für einen Impfstoff als für die Schweinegrippe. Die allgemeine Panikmache gegen die Impfung ist doch nur deshalb so groß, weil die Impfgegner gerade Morgenluft wittern.

Hendrik (Lehrer=Risikogruppe)

PS: Übrigens profitieren bei Imfungen gerade die Schwachen davon, wenn sich auch die Starken impfen lassen, weil sie sich dann gar nicht erst anstecken. Stichwort Rudelschutz.

28
saarotti hat geschrieben: natürlich helfen auch Magnesium,Salztabletten,Stützstrümpfe,I Pods,gestützte Schuhe,Einlagen, Eisen,vegetarische Ernährung,Carboloading,Lidl-Schuhe,Tschibo Laufsachen,Garmin-305 oder 405,alkoholfreies Bier....
Brauch man das alles oder reicht ein Teil davon ?

Übrigens ist alkoholfreies Bier nach dem Marathon ziemlicher Mist, meint mein Magen .... :hihi:

29
Ich finde andere Konjunkturprogramme haben weniger Nebenwirkungen für meine Gesundheit,
wie auch gegen keine andere Grippe (bisher), lasse ich mich auch nicht gegen diese impfen.

Übrigens find ich es ganz lustig, dass sich Österreich komplett eingedeckt hat
mit Impfstoff und sich nun aber die Politiker nicht impfen lassen,
mit kuriosen Begründungen: Kuriose Begrndungen

30
Hallo,

ich werde mich impfen lassen und Versuchskarnickel spielen!

:hallo:
Harald

31
DanielaN hat geschrieben:Brauch man das alles oder reicht ein Teil davon ?

Übrigens ist alkoholfreies Bier nach dem Marathon ziemlicher Mist, meint mein Magen .... :hihi:

Entschuldigung,es fehlt natürlich "richtiges"Bier in der Aufzählung (keine Ironie,siehe Dein Nietzsche!)

32
saarotti hat geschrieben:Entschuldigung,es fehlt natürlich "richtiges"Bier in der Aufzählung (keine Ironie,siehe Dein Nietzsche!)
Bier ist immer Mist. (Keine Ironie)

Ich verstehe auch nicht warum bei einem solchen Finishing in der Frankfurter Festhalle kein Sektchen gereicht wird und nur so ein doofes Claustaler. Das passte irgendwie nicht zusammen.

Achso die Grippe. Wie gesagt juckt mich nicht ...

33
saarotti hat geschrieben:... ich habe mich heute vormittag impfen lassen ...
myliuss hat geschrieben: ... ich werde mich impfen lassen und Versuchskarnickel spielen! ...
»So nehmet auch mich zum Genossen an: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte!« (Schiller).

In meiner hausärztlichen Praxis wurde mir allerdings abgeraten - verkehrte Welt.
Bild

34
Verlaufsbericht:
7 Stunden nach Impfung (schmerzfrei)-NICHTS!

Heute Abend 10 km lockerer Dauerlauf un dann Sauna...

Saarotti

35
saarotti hat geschrieben: un dann Sauna...

Saarotti
Gibs zu, du willst den Impfstoff wieder ausschwitzen :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

36
saarotti hat geschrieben:Verlaufsbericht:
7 Stunden nach Impfung (schmerzfrei)-NICHTS!

Saarotti
Mir tut auch nix weh, obwohl ich nicht impfen war.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

37
Charly hat geschrieben:Gibs zu, du willst den Impfstoff wieder ausschwitzen :D
lol :D

38
Hallo,

das ist ja alles schön und gut und jeder möge es für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt. Aber die Frage von PaulJakob war doch auch, ob er sich vor oder nach dem Marathon impfen lassen soll, falls überhaupt.

Da würde ich sagen: auf keinen Fall vorher und auch nach dem Marathon erst, wenn Du Dich so erholt hast, dass Dein Körper die Nebenwirkungen problemlos verarbeiten kann.

Na dann, viel Erfolg beim Marathon! Gruß Maria

39
ich lass mich nicht impfen..frag mich wofür..ist doch alles medienhype bzw. für alte leute und kleine kinder würd ichs noch einsehen aber normale leute brauchen sich nicht gegen grippe zu impfen,finde ich.

40
Ein Lob auf die Einfältigen und Ahnungslosen. Gehört man zu einer dieser Gruppen, ist die Meinungsbildung zum Thema Grippe sehr leicht.
Schon an dem Kommentar, daß die Impfung bei "kleinen Kindern und alten Leuten" ja gerade noch ok ist, kann man die Ahnungslosigkeit ablesen.
Aber nix für Ungut: Wohl denen, die ahnungslos sind, denn sie leben ruhiger.

41
Aktiv werde ich mich aus reiner Faulheit nicht um die Impfung bemühen. Sollte sie aber -wie die normale Grippeschutzimpfung letzte Woche- bei uns im Betrieb angeboten werden, gehe ich hin.

Gruß Rono

42
rono hat geschrieben:Aktiv werde ich mich aus reiner Faulheit nicht um die Impfung bemühen. Sollte sie aber -wie die normale Grippeschutzimpfung letzte Woche- bei uns im Betrieb angeboten werden, gehe ich hin.

Gruß Rono
So hab ich das in meiner "aktiven" Zeit auch immer gemacht.
Noch kann ich mir Zeit lassen, denn der heutige Start hat ja logistisch überhaupt nicht funktioniert, selbst das Großklinikum Mch Großhadern hat noch gar keinen "Stoff" erhalten

43
Elguapo hat geschrieben:Interessanter Artikel. Ich wußte nicht, daß jährlich 10000-30000 Menschen an einer normalen Grippe sterben. Dagegen wirkt die Schweinegrippe echt wie ein Kindergeburtstag.
Also ehrlich: ALLEIN in Deutschland 10 bis 30.000. Ich halte das fuer uebertrieben. Kenne keine anderen Zahlen. Kommt mir halt nur etwas viel vor.
Petra

Tod nach der Impfung!

44
Vier Tote nach Schweinegrippe-Impfung

Vier Todesfälle, bei denen es laut offizieller Einschätzung einen Zusammenhang mit der "Schweinegrippen"-Impfung geben kann, werden derzeit in Schweden untersucht. Dort hat die Impfung mit Pandemrix bereits vor zwei Wochen begonnen und die bislang gemeldeten Nebenwirkungen halten sich laut der Arzneimittelbehörde "Läkemedelsverket" im Bereich des bei Grippeimpfungen "üblichen Rahmens". Doch gerade die vier Toten haben offenbar dazu beigetragen, dass die Skepsis gegen eine Impfung wächst. Zumal in Schweden bislang erst zwei Fälle von an H1N1 Verstorbenen registriert wurden.
Quelle
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

45
NEIN, und ich werde mich nicht impfen lassen...!

Für die blauäugigen...: das hat schon amerikanischen Standart - Soldaten sind dort das Versuchsobjekt, da sie unweigerlich sich nicht wehren können. Wir auch nicht, da wir ja der Schweinegrippe "konsequent ausgesetzt" sind! Wir sind nur Versuchskaninchen in einem riesen Versuchslabor!!! Jahr für Jahr sterben mehr Menschen an der "echten" Grippe!

Zitat aus Wiki: "Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind."

Was haben wir hier: 3 Tote!!!

Quelle: Influenza – Wikipedia

PS: eine Bitte - macht euch nicht verrückt!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

46
petracalifornia hat geschrieben:Also ehrlich: ALLEIN in Deutschland 10 bis 30.000. Ich halte das fuer uebertrieben. Kenne keine anderen Zahlen. Kommt mir halt nur etwas viel vor.
Petra
Das habe ich auch erst gedacht, aber wenn man dann wieder darüber nachdenkt wieviele alte Menschen es gibt, die wahrscheinlich auch nicht mehr so fit sind, kann es sein daß ein Großteil der Menschen, die daran sterben sich in dieser Altersklasse befinden.

47
Bambussprosse hat geschrieben:Ein Lob auf die Einfältigen und Ahnungslosen. Gehört man zu einer dieser Gruppen, ist die Meinungsbildung zum Thema Grippe sehr leicht.
Schon an dem Kommentar, daß die Impfung bei "kleinen Kindern und alten Leuten" ja gerade noch ok ist, kann man die Ahnungslosigkeit ablesen.
Aber nix für Ungut: Wohl denen, die ahnungslos sind, denn sie leben ruhiger.
krieg dich mal ein! ich lebe ruhig..ja..allerdings.. :) und bin glücklich so..wenn ich von der schwinegrippe tot umgefallen bin dann haste recht..vorher kann ich ja weiter in ruhe leben :) bin dann mal im kino ;)

48
myliuss hat geschrieben:Hallo,

ich werde mich impfen lassen und Versuchskarnickel spielen!

:hallo:
Harald
egal was du machst, es ist ein versuch, das richtige zu machen.
jeder mensch ist ständig sein eigenes versuchskaninchen.

49
ottoerich hat geschrieben:»So nehmet auch mich zum Genossen an: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte!« (Schiller).

In meiner hausärztlichen Praxis wurde mir allerdings abgeraten - verkehrte Welt.
Das hast du schön geschrieben - leider zu spät. Schau mal in Beitrag 25. :P

50
oh, sorry, dann bin ich der Vierte, mehr werden es dann wohl nicht werden. Ein bisschen viel Aufregung und -wand für uns paar Versprengte ;)

btw: Sage mal, ist der Sachsendreier echt? Schönes Stück!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“