Banner

CORE - Performance?

CORE - Performance?

1
Hallo Leute,

ich lese gerade ein Buch über "Core Performance". - Für diejenigen, die es nicht kennen: Es ist mehr oder weniger eine Trainingsphilosophie mit entsprechenden Programmen, die auch Jürgen Klinsmann ganz gerne vertritt und in seine Arbeit einfließen ließ. Im Wesentlichen enthält es verschiedene Elemente mit einer recht großen Anzahl von Trainingsübungen, die man auf der Matte oder einem Physioball macht aber auch andere Übungen sind dort zu finden... -
Nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht einige Elemente einfließen lasse. Einige Regenerationsübungen beschäftigen mich zum Beispiel aber auch einige andere Sachen...

Nun meine Frage an Euch:
Hat jemand generell schon damit Erfahrungen gesammelt. Vielleicht kann die betreffende Person auch dazu schreiben, ob er/sie das ganze Programm trainiert hat oder nur einzelne Element übernommen hat...
http://www.mathias-lauft-auch.blogspot.com

2
hallo Hias80,

ich besitze das Buch. Der Autor propagiert hier, den Rumpf mindestens genauso zu trainieren / zu kräftigen wie wir es bei den Beinen und Armen tun.

Ich finde seine Ansicht sinnig und nachvollziehbar.
Die Übungen sind bebildert und beschrieben. Ich habe mir die rausgesucht,
- die ich für mich als sinnvoll erachte,
- die in meinen Zeitrahmen passen
und für die ich das nötige Zubehör besitze oder schnell besorgen kann (Seil, Ball etc).

Ich kann jetzt nicht explizit sagen, wieviel sie mir genutzt haben.

Aber das sie effektiv sind war schon mein Gefühl dabei.

Den Ernährungsteil fand ich nicht so berauschend, die typisch amerikanisch-enthusiastische Art der Schreibe ist nicht mein Fall.

Ich glaube aber, daß der Kauf kein Fehlgriff wäre

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“