Banner

Lang, hart und bergisch

Lang, hart und bergisch

1
Drei Halbe auf einen Streich rund um Remscheid

Es ist Sonntag, 8.30 Uhr, und ich stehe mit rund 3.000 Gleichgesinnten, die alle mehr oder weniger weit laufen wollen, am Start des Röntgenlaufs. Habe ich mich wirklich für den Ultra angemeldet? 63,3 km mit 850 Höhenmetern? Eine Streckenlänge, die ich noch nie gelaufen bin und die ich mir zurückzulegen eigentlich viel eher im Auto vorstellen kann?

Bei Interesse geht's hierweiter!

Es grüßt mit aua Beinen der
Bräpe Wulf

:kruecke:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

2
Hallo,

schöner Bericht, danke dafür. Den letzten Absatz:
Wenn ich mir überlege.........
hast du zweimal drin, musst mal nochmal drüberlesen.

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

Schöner Bericht vom Röntgen!

3
Bräpe Wulf hat geschrieben:Drei Halbe auf einen Streich rund um Remscheid

Es ist Sonntag, 8.30 Uhr, und ich stehe mit rund 3.000 Gleichgesinnten, die alle mehr oder weniger weit laufen wollen, am Start des Röntgenlaufs. Habe ich mich wirklich für den Ultra angemeldet? 63,3 km mit 850 Höhenmetern? Eine Streckenlänge, die ich noch nie gelaufen bin und die ich mir zurückzulegen eigentlich viel eher im Auto vorstellen kann?

Bei Interesse geht's hierweiter!

Es grüßt mit aua Beinen der
Bräpe Wulf

:kruecke:
Hallo Wolfgang,

habe als einer der "Gleichgesinnten" Deinen Bericht mit Freude gelesen. Auch für mich war es gestern die Prämiere auf einer derartigen, langen Strecke, die ich beim Lesen gedanklich noch mal gelaufen bin. Auch wenn das Leiden und die Schmerzen im Schlussdrittel :teufel: zumindest bei mir die Wahrnehmung bzw. die Würdigung der schönen Strecke gestern doch etwas getrübt haben :confused: - Dank Deiner gut recherchierten Beschreibung weiß ich jetzt wenigstens genau, wo wir gestern überall langgelaufen sind :klatsch: .

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten lesenswerten Bericht :daumen: !
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner großartigen Leistung, Wolfgang!

Klasse geschrieben auch Dein Bericht! So wie Robert schon erwähnt hat - der letzte Paragraph ist doppelt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Schöner Bericht und tolle Leistung! Gratuliere! :daumen:

Gruß Reinhard :winken:



NS: Man guckt+liest ja nur mal so :zwinker5:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

6
Schöner Bericht, der mich den Lauf des letzten Jahres nachvollziehen lässt, wenn ich mir die Ortschaften auch nicht so gemerkt habe.
Dann sehen wir uns ja 2010 zweimal, erst in Eisenach und dann in Biel - falls ich mir letzteres doch nicht noch mal überlege.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Bräpe Wulf hat geschrieben:Start und Ziel im Remscheider Stadtteil Lennep, der Geburtsstadt von David Röntgen, dem ersten Nobelpreisträger für Physik.
Noch ein Hinweis: es geht um Wilhelm Conrad Röntgen! Sonst ein sehr schöner Bericht, der auch meine Eindrücke lebhaft wiedergibt.

Karsten

8
Hallo,

Glückwunsch zum tollen Ergebnis und zum tollen Bericht! :daumen:

Ich habe gestern einiges genauso erlebt wie du - schön war's und anstregend - doch in ein paar Tagen hat man die Strapazen ganz vergessen, aber das Schöne bleibt. Nur zum Ausrechnen des Wasserinhalts der Wuppertalsperre hätte es bei mir während des Laufs bei weitem nicht mehr gereicht - das ist dann wohl wahre mentale Stärke ... :wink:

Und nun ruft Biel - wenn du deine 100 km Zeit schon mal wissen willst, dann multiplizire deine Marathonzeit einfach mit 3 - und wenn dir das reicht, dann melde dich einfach an - oder in Ulm, der Lauf ist auch sehr schön und geht wie der Röntgenlauf einmal um die Stadt herum durch Wald und Flur ... Mutig musst du nur bei der Anmeldung sein, der Rest geht dann von ganz alleine ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
@ rost66: Danke ergebenst. "Doppelt" ist nur fast doppelt. Aber ich muß zugeben, es haben noch mehrere Leute gefragt. Auflösung: Der angehende Held befand sich vor dem Röntgenlauf in starken Selbstzweifeln. Jetzt, da er ihn geschafft hat, ("Z.B. den Röntgenlauf"), hat er Biel im Auge (das Wort solltest Du im letzten Absatz auch neu finden) und die Selbstzweifel beginnen von neuem. Sorry, sollte ein Gag sein... :-)

@ Schade, Eckhard, daß wir Foris uns nicht immer erkennen. Ich lerne nette Leute gerne auch persönlich kennen. Manchmal klappt's auf der Strecke, mal vorher/hinterher, mal leider auch nicht. Ich hoffe, wir finden eine andere Gelegenheit. Meine nächsten Aktivitäten findest Du immer auf der "Ergebnisse"-Seite. Ein kurzer Hinweis von Dir und - schwupp! - schon klappt's!

@ viermaerker und Reini1: Danke und s. o.

@19Joerg61: DU hast mich verstanden! Ob allerding Eisenach UND Biel??? Ich will den Absatz jetzt nicht zum dritten Mal bringen, sonst erklären mich alle für bekloppt. Vermutlich zu recht... Übrigens, wegen der Ortschaften: Dafür gibt es glücklicherweise auch Karten, die ich natürlich genutzt habe!

@Karsten65: Peinlich, danke. Wie komme ich auf David?? Hoffentlich kann ich mir das in meinem hohen Alter bis heute Abend merken und korrigieren!

@MegaCmRunner: Danke. Ich denke, ich werde es in der Nacht der Nächte versuchen, Mara-Zeit x 3 klingt ja ganz vertrauenerweckend. Der Mut beim Drücken des Buttons "Absenden" - genau, das ist es... Aber zumindest habe ich mich ja schon mal geoutet!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

10
@ all: Jetzt hat es auch der alte Mann begriffen: Die beiden letzten Absätze sind versehentlich tatsächlich doppelt drin. Sorry, wird korrigiert!
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

11
Danke für den schönen und detaillierten Bericht und herzliche Gratulation zu deinem guten Ergebnis!

Meinen habe ich inzwischen auch getippselt und musste beim Lesen von deinem feststellen, dass wir ähnlich empfunden und berichtet haben. Vom Vorstart-Respekt über die Megaphone und die Brücke bis hin zum Matschweg.

Gute Regeneration!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

12
Danke, Stefan. Leider konnte ich Deinen nicht entdecken oder habe ich mich auf Deiner Seite verirrt (die ich mir mal in aller Ruhe ansehen werde, es gibt ja viel zu lesen!)?
Die Beine gehorchen schon wieder, heute Abend ist Lauftreff...
LG
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

13
Bräpe Wulf hat geschrieben: Leider konnte ich Deinen nicht entdecken oder habe ich mich auf Deiner Seite verirrt (die ich mir mal in aller Ruhe ansehen werde, es gibt ja viel zu lesen!)?

Schau mal HIER, Wolfgang.

Hab mir deinen Bericht auch noch bebildert bei Marathon4you angesehen. Schöne Fotos!
Auch dabei habe ich viele ähnliche Blickwinkel festgestellt.
Hatte aber leider nur das Fotohandy dabei, deshalb sind meine nicht so doll geworden.

Ich werde vermutlich heute auch mal wieder ein paar Schritte laufen, obwohl ich die Beine noch deutlich spüre.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

14
Ein wirklich schöner Bericht. Ich gebe dir so recht, die Megafone, die Beschreibungen des herrlichen Waldes, die fiese Lehmstrecke, dass es aufs Mentale ankommt. Schön beschrieben.
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

15
Also bei mir war die Lehmstrecke voll komisch. Ich war ja ein Stückchen weiter vorne und daher war der Weg (es waren ja nur 150m oder so) voll frisch. Die Maschinen zum Festkloppen standen ja noch da rum.
Die Oberfläche war feste, der Untergrund eher matschig. Als wenn man auf knackigen Brötchen gelaufen wäre.
Oder auf so Gummi-Spielplatz-Boden. Den es unter der Rutsche gibt. Jedenfalls sehr witzig :)

Danke für den netten Bericht! Ich kann allem zustimmen, vor allem den blöden Krach-Tröten. Aber die sind ja auch nur eine Weiterentwicklung der Knatter-Dinger. Fresse ziehen, woanders hingucken und dabei krach machen - na danke :)

Grüße und gute Erholung,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

16
@ cabo und chuuido: Es ist immer gut zu erfahren, daß Andere genau so empfinden. Bei allem Gemecker über das Getröte sollten wir aber nicht vergessen, daß die Leute :megafon: es gut mit uns meinen und uns darüber freuen, daß sie da stehen. Würde uns keiner beachten, wären wir auch nicht wirklich glücklich! Danke fürs Lob und die guten Wünsche - im gestrigen Lauftreff hat's schon wieder geklappt!
LG
Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

17
Bräpe Wulf hat geschrieben:@ cabo und chuuido: Es ist immer gut zu erfahren, daß Andere genau so empfinden. Bei allem Gemecker über das Getröte sollten wir aber nicht vergessen, daß die Leute :megafon: es gut mit uns meinen und uns darüber freuen, daß sie da stehen...
... wir hatten den Vorteil, dass bei uns die Battarien schon fast leer waren, aber die Spitzenläufer haben noch die volle Dröhung abbekommen ... und das auch noch von vorne, das bremst ganz schön, wenn man dagegen anlaufen muss ...

:megafon: <<<Ole <<<Ole <<<Ole <<<Ole ... :walker:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
Ach Du lieber Himmel, das sehe ich ja jetzt erst... Und da scheuche ich Dich zu meiner Lauftreff-Gruppe und Du sagst nix... :rolleyes2 Aber schön, dass Du meine Mädels offenbar überlebt hast... :wink: Und im übrigen hätte es mich auch gewundert, wenn das Jahr einfach so vorbeigegangen wäre, ohne dass von Dir noch eine Überraschung gekommen wäre. Das Jahr ist noch lang, ich bin gespannt, was Du noch so alles anstellst :wink:

Glückwunsch, tolle Leistung für Dein biblisches Alter :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“