Banner

LEBE FÜR NICHTS ODER STERBE FÜR ETWAS - Der Albmarathon 2009

LEBE FÜR NICHTS ODER STERBE FÜR ETWAS - Der Albmarathon 2009

1
LEBE FÜR NICHTS ODER STERBE FÜR ETWAS - Der Albmarathon 2009

Wir - bernie78, bolk, gero, kraxi und floboehme - haben uns dem Albmarathon gestellt.
Ein Naturlauf - 50km, 1.070 Höhenmeter, fünf Freunde laufen einen Ultra.
Drei davon laufen erstmalig über Marathondistanz.

Vom Individuum zum Gemeinschaftsereignis.

"ICH"? "ICH" gibt es nicht!

Es gibt nur ein "WIR"!

Fünf Charaktere, fünf unterschiedliche Betrachtungen, fünf unterschiedliche Ziele - ein gemeinsames Erlebnis:

50 KILOMETER ALBMARATHON MIT 1.070 HÖHENMETERN und ein Bericht! Im Lauf getrennt - im Bericht vereint.


Zu unserem Erlebnis kommst Du über diese Seite:

Lebe für nichts oder sterbe für etwas

Liebe Mitläufer, liebe Freunde!
Ich danke für Eure Erlebnisberichte und Eure Gefühle, danke dass wir daran Teil haben dürfen! Ich beglückwünsche Euch dass ihr alle verletzungsfrei diesen Ritt vor meiner Haustür gnadenlos gut überstanden habt. Danke für die Fotos von Gero und Bernie.
Erholt Euch gut so dass wir evtl. bereits im nächsten Jahr wieder andere Gemeinheiten gemeinsam angehen können!

Viele Grüße vom Ortsansässigen!

2
Hallo Flo!

Es war ein Erlebnis der besonderen Art, das ich in Gmünd hatte und ich glaube ich war noch nie so nahe an meinen körperlichen Grenzen.

Ich finde der Bericht ist uns GELUNGEN, oder?

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

3
Hi Hannes - ich denke nicht nur der Bericht! Ich finde es schön, dass Thema Gemeinschaft mal ins Forum zu pusten. Es ist eben ein anderer Bericht. Jeder wird mal kleiner als er ist - die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Das gemeinsame Erlebnis zählt. Der Leser kann sich ein genaues Bild machen. Er sieht die Strecke auf Gpsies.com; sieht die Bilder der Strecke und kann sich wortwörtlich ein Bild machen. Die eigenen Erfahrungen eines jeden Läufers lassen den Leser wissen wie sich jeder wann und wo fühlte.
Ich bin froh über die rege Beteilung - 100% gefinished - 100% Berichtschreiber!

4
Dann gratulier ich euch mal pauschal :prost:

bernie78, bolk, gero, kraxi und floboehme

@volker, dann wirst du nächstes Jahr in der Veitsch gleich durchlaufen :)

@ kraxi, so kannst du dich 2010 noch steigern :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Hallo Zusammen,

erstmal Flo, vielen Dank für die Arbeit, die Du gemacht hast.

Ich finde, unser Gemeinschaftswerk ist super gelungen :daumen:

Herzlichen Glückwunsch an Hannes zum zweiten Platz beim Europacup der Ultraläufer, an Volker, Gero und Flo zu den tollen Ergebnissen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
keine ursache - in der zeit in der du heute 3kg gold an österreichische feiertag`ler verkauft hast habe ich nur zu gerne 250 km albmarathon gelesen und nochmals erlebt. 200km davon auf eine andere art und weise.

8
M@x hat geschrieben:Dann gratulier ich euch mal pauschal :prost:

bernie78, bolk, gero, kraxi und floboehme

@volker, dann wirst du nächstes Jahr in der Veitsch gleich durchlaufen :)

@ kraxi, so kannst du dich 2010 noch steigern :daumen:
Danke M@x und ich schließe mich gleich mal an :nick: , kam ja bisher ein bisschen zu kurz.

Hannes, Bernie und Flo was ihr Drei da für Zeiten gelaufen seid, ist für mich im Moment unvorstellbar, einfach genial!
Gero noch mal Danke für den Beistand :nick:

Ich hoffe es wird was mit der Veitsch, dieses Mal werde ich auch besser darauf vorbereitet sein und würde sehr gerne auch den zweiten Abschnitt mit DIR M@x angehen, den dritten überlasse ich gerne Robert :nick:

@flo hast du klasse gemacht :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

9
ihr seid ja irre!!!!!

irre gut, und irre durchgeknallt und superläufer!

toller bericht, beeindruckende leistungen! hut ab vor allen!
kraxi, herzlichen glückwunsch zu pla tz 2!!

allen anderen : gratulation zum durchkommen, durchbeissen, schweinehundbekämpfen, finishen!

:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup:
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

10
bolk hat geschrieben:Hannes, Bernie und Flo was ihr Drei da für Zeiten gelaufen seid, ist für mich im Moment unvorstellbar

@flo hast du klasse gemacht :daumen:
ich weiss auch nicht wie ich diesmal nur so langsam sein konnte? :hihi:

danke volker - ich habe das gesamtwerk aus den einzelnen teilen wirklich sehr sehr gerne zu einem ganzen geschmiedet! :winken:

11
rootlee hat geschrieben:ihr seid ja irre!!!!!

irre gut, und irre durchgeknallt und superläufer!

toller bericht, beeindruckende leistungen! hut ab vor allen!
kraxi, herzlichen glückwunsch zu pla tz 2!!

allen anderen : gratulation zum durchkommen, durchbeissen, schweinehundbekämpfen, finishen!

:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup:
danke, danke! es bedankt sich ein irrer :tocktock: :geil:

12
M@x hat geschrieben:Dann gratulier ich euch mal pauschal :prost:

bernie78, bolk, gero, kraxi und floboehme

@volker, dann wirst du nächstes Jahr in der Veitsch gleich durchlaufen :)

@ kraxi, so kannst du dich 2010 noch steigern :daumen:
Hallo Max,

vielen dank für die Gratulation. Würde mich mal freuen, wenn wir uns mal persönlich bei einem Lauf kennenlernten.

Viele Grüße

Bernhard
rootlee hat geschrieben:ihr seid ja irre!!!!!

irre gut, und irre durchgeknallt und superläufer!

toller bericht, beeindruckende leistungen! hut ab vor allen!
kraxi, herzlichen glückwunsch zu pla tz 2!!

allen anderen : gratulation zum durchkommen, durchbeissen, schweinehundbekämpfen, finishen!

:daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup:
Hallo Ruth,

danke für die Gratulation. Durchgeknallt muss man sein, um so einen Lauf zu machen und das sind wir alle auch, soweit ich die Darsteller kenne. :wink:

Viele Grüße in die Steiermark :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

13
das foto-team-mueller hat bereits schon fotos online gestellt. ich konnte mich bereits auf 17 bildern entdecken...
viel spass bei eurer bildersuche!

14
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Super Leistung von jedem Einzelnen!
Ganz besondere Gratulation an Hannes! 2. Platz in Europa - einfach der Wahnsinn!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

15
Danke, Ruth und Walter!

Von einem der mit Sicherheit auch durchgeknallt ist;-)
Liebe Grüße,
Volker

16
Schöner Bericht, dicke Gratulation an euch fünf.
Kraxi habe ich ja schon beglückwünscht. Aber auch noch mal mein :daumen: an die anderen vier. Eine starke Leistung!

17
viermaerker hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
Super Leistung von jedem Einzelnen!
Ganz besondere Gratulation an Hannes! 2. Platz in Europa - einfach der Wahnsinn!

Walter
Hallo Walter,

vielen Dank.

evimaus hat geschrieben:Schöner Bericht, dicke Gratulation an euch fünf.
Kraxi habe ich ja schon beglückwünscht. Aber auch noch mal mein :daumen: an die anderen vier. Eine starke Leistung!
Danke Evi,

Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zum gepachteten zweiten Platz und zum Preisgeld. :daumen:

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

18
Auch hier von mir nochmal meine Gratulation an meine Mitstreiter:

Jeder Einzelne hat eine super Leistung vollbracht :respekt2:

@floboehme: Danke für deine Mühe, den Berichten den richtigen Rahmen zu geben. Ich bin der Meinung, es hat sich gelohnt!

Danke M@x, Ruth, Walter und Evi!

Sind wir irre, verrückt oder durchgeknallt?
Vielleicht ein bißchen. Wie sehr wird sich nächstes Jahr zeigen... :teufel:


Gruß,
Gero

19
Ich würde den Bericht auch gerne lesen, hat mir aber mein Augenarzt verboten!

Der Font ist grausam, dann noch alles in "fett", teilweise kleine, gestauchte Zeilen mit kleinen fetten Buchstaben - das gibt Erblindung.

Hier der obere Teil ist lesbar, das dadrunter ist nur schlimm, dann im ersten Absatz noch die unteren Reihen gestaucht - das geht doch besser?

>>>
Bild
Danke!

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Ich würde den Bericht auch gerne lesen, hat mir aber mein Augenarzt verboten!

Der Font ist grausam, dann noch alles in "fett", teilweise kleine, gestauchte Zeilen mit kleinen fetten Buchstaben - das gibt Erblindung.

Hier der obere Teil ist lesbar, das dadrunter ist nur schlimm, dann im ersten Absatz noch die unteren Reihen gestaucht - das geht doch besser?

>>>
Bild
Danke!

gruss hennes

Hallo Hennes,

bei mir (Firefox mit Standardeinstellungen) sieht der Bericht ganz normal und gut lesbar aus.
Auch mit Opera habe ich nicht so eine seltsame Schrift wie dein Bild zeigt :confused:

Gruß,
Gero

21
Hennes hat geschrieben:Ich würde den Bericht auch gerne lesen, hat mir aber mein Augenarzt verboten!

Der Font ist grausam, dann noch alles in "fett", teilweise kleine, gestauchte Zeilen mit kleinen fetten Buchstaben - das gibt Erblindung.

Hier der obere Teil ist lesbar, das dadrunter ist nur schlimm, dann im ersten Absatz noch die unteren Reihen gestaucht - das geht doch besser?
Danke!

gruss hennes

@Hennes :confused: (also ich kann alles EINWANDFREI lesen)

@all: Danke für die zahlreichen :daumen: . Ja, wir haben wirklich ALLE 5 unser BESTESTES gegeben :nick: und somit kann auch jeder STOLZ auf seine Leistung sein :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß

Kraxi

P.S. Schade ist nur das es mit unserem Treffen nicht so RICHTIG geklappt hat! :heul2:

22
gero hat geschrieben:Hallo Hennes,

bei mir (Firefox mit Standardeinstellungen) sieht der Bericht ganz normal und gut lesbar aus.
Auch mit Opera habe ich nicht so eine seltsame Schrift wie dein Bild zeigt :confused:

Gruß,
Gero
Das ist ja OPERA im screenshot und habe gerade FF gecheckt, da ist es genauso! :frown:

gruss hennes

23
Hennes hat geschrieben:Ich würde den Bericht auch gerne lesen, hat mir aber mein Augenarzt verboten!

Der Font ist grausam, dann noch alles in "fett", teilweise kleine, gestauchte Zeilen mit kleinen fetten Buchstaben - das gibt Erblindung.

Hier der obere Teil ist lesbar, das dadrunter ist nur schlimm, dann im ersten Absatz noch die unteren Reihen gestaucht - das geht doch besser?

>>>
Bild
Danke!

gruss hennes
Ich habe es auch bei mir sowohl beim Firefox wie beim Internet Explorer probiert und schaut ganz normal aus, nicht so katastrophal wie dein Screenshoot. :confused: Opera habe ich auf diesen Rechner nicht.

Verstehe ich jetzt nicht, wieso das bei dir so grauenhaft aussieht. :frown:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

24
Bernie78 hat geschrieben: Verstehe ich jetzt nicht, wieso das bei dir so grauenhaft aussieht. :frown:
Ich glaube, ich hab es rausgefunden.
Flo verwendet auf der Seite eine Schriftart names "Broadway BT".
Wahrscheinlich hat keiner von uns (mit Ausnahme von Hennes) diese Schrift auf seinem Rechner installiert. Daher sieht alles ganz normal aus.

@flo: Kannst du bitte die Schriftarten auf der Seite nochmal überarbeiten? Nimm einfach irgendetwas normales, lesbares. Danke!

Gruß,
Gero

25
Jetzt habe ich mich eine halbe Stunde durchgelesen.

:daumen: Vielen Dank an euch für den tollen Bericht und den größten :respekt2: für eure Leistung!

26
ich sag mal ein grosses dankeschön in die ganze runde (ohne namentliche nennung, denn sonst vergesse ich noch jemanden).
ich wasche dann mal den bericht in arial :)
meine frau meinte auch dass man den schlecht lesen kann, aber die hat wohl nen knick in der optik. ich habe gestern jeden bericht mindestens zweimal gelesen! ich lebe noch :)

27
Hi Flo,

danke fürs ändern in Arial. War ja unlesbar in der vorherigen Schrift.

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

28
so, aber nun erwarte ich dann hunderte leser mehr :)
ich dachte dass broadway zum ganz großen kino passt?
nun ist der artikel auch etwas kürzer wenn man ihn ausdrucken würde.

29
Ja, es war "Braoadway BT" die bei mir (warum auch immer) installiert war - habs gelöscht - und.........aaaaaaahhhhhhhhhhhhhh meine Augen sagen Danke

Jetzt werde ich erst mal lesen...

gruss hennes

31
aber alles hennes...nicht nur einen oder zwei läufer....gib dir die fünf freunde komplett :)

danke hadesnumb!

32
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Und absoluten Respekt an Euch alle zu Eurer wahnsinns Leistung! Ihr seid alle spitze!!!! :respekt2:




(Oh Mann - und ich hab' Bammel vor meinem Marathon-Debut, wegen dem bischen Steigung von Marathon anch Athen ... :peinlich: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

33
danke und viel erfolg in griechenland. der bericht zeigt dir, dass du da locker hoch kommen wirst!

34
floboehme hat geschrieben:danke und viel erfolg in griechenland. der bericht zeigt dir, dass du da locker hoch kommen wirst!

Hahah! Okay. Werde mir , wenn's mir mal net so gut gehen sollte, diesen Bericht in Erinnerung rufen und ihn als "inneren-Schweinehund-Killer" mißbrauchen... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

35
Hallo ihr fünf Duchgeknallten! :hallo:

Ist ja ein irrer Bericht. Gratulation zu euren Leistungen!! Respekt!!! :prost: :beten2: :first:

Da bekomme ich doch glatt Lust, auch mal ... :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

36
Gutenberg1964 hat geschrieben: Da bekomme ich doch glatt Lust, auch mal ... :teufel:
Nur zu... :teufel:

Wenn es möglich ist, bin ich nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei.

Gruß,
Gero

37
gero hat geschrieben:Nur zu... :teufel:

Wenn es möglich ist, bin ich nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei.

Gruß,
Gero
Hallo Gero, :hallo:

bin in diesem Jahr mal die 2/3-Variante des Voralpenmarathons (28,1 km mit ca. 900 Hm) gelaufen:

Voralpenmarathon

war auch ganz nett und ausbaufähig. :teufel:
Wie sagt der Kaiser Franz immer? "Schauen wir mal". :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

38
Gutenberg1964 hat geschrieben: bin in diesem Jahr mal die 2/3-Variante des Voralpenmarathons (28,1 km mit ca. 900 Hm) gelaufen:

Voralpenmarathon

war auch ganz nett und ausbaufähig. :teufel:
Hört sich wirklich gut an :geil:
Werde ich mir für nächstes Jahr vormerken. Gibt es schon einen Termin für 2010?

Gruß,
Gero

39
gero hat geschrieben:Hört sich wirklich gut an :geil:
Werde ich mir für nächstes Jahr vormerken. Gibt es schon einen Termin für 2010?

Gruß,
Gero
Hallo Gero, :hallo:

ja! 26. 9. 2010! :daumen:

Für das nächste Jahr liebäugle ich mit der gesamten Stecke (45,3 km und ca. 1350 Höhenmeter). :zwinker2:
Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

40
den voralpenmarathon wollten volker und ich auch machen und haben uns als testläufer beworben bei running-pur, aber die wollten nur leute die den ganzen machen. der wäre aber bei mir eine woche nach ulm gewesen und das wäre dann too much gewesen. keine ahnung wie das ende der saison gewesen wäre wenn ich nach dem verkackten ulmer start eine woche noch mit dem 2/3marathon hätte kämpfen müssen. :)

Hut ab!

42
Eigentlich wollte ich Euern Bericht gestern schon lesen, aber das hielten meine Augen nicht aus :zwinker5: Habe nämlich auch diese Schriftart auf dem Rechner, was auch nicht sooo ungewöhnlich ist.


Danke, dass Ihr das geändert habt, so habe ich dann heute gelesen, was Ihr da Großartiges gelaufen seid. Glückwunsch an Euch alle und Hannes natürlich nach so einem Jahr zum zweiten Platz. Irre, sich da so durchzukämpfen! Auch Volker! Ich glaube nicht, dass ich mit einem schmerzenden Knie so weit laufen könnte.
Den Bericht zusammen zu schreiben war eine tolle Idee und sehr interessant zu lesen, wie jeder von Euch den Lauf wo und wie anders erlebt hat.

Erholt Euch gut :nick:

Viele Grüße

Michi

43
danke fürs lesen...dann haben wir schonmal einen der ihn gelesen hat von den 100 die ich gefordert habe bei der umstellung der schriftart ;)

danke michi und viel spass beim laufen

44
Hut ab & Gratulation!

Gestern Abend schon nen Läufer gelesen - den Vize-Europa-Cup Sieger - und heute in lesbarem Design (schön ist immer noch was anderes) den Rest.
Solange man es lesen kann ist alles andere egal - es kommt ja schliesslich auf den Inhalt an.

Vielleicht bin ich da nächstes Jahr auch dabei ;-)

45
und davor generalprobe auf reichenau beim florian böhme gedächtnis 31er? :)

46
Herzliche Gratulation und meinen :respekt: an das unglaubliche Quintett zum gelungenen Albmarathon. So ein 50er mit über 1.000 Höhenmetern ist schon eine echte Herausforderung.

Hannes: Zum deinem zweiten Platz in der Europawertung kann ich nur den Hut ziehen.

Danke auch für die schönen Fotos.

Liebe Grüße

Wolfgang

47
find ich auch voll geil von gero...schade dass man auf dem stuifen wenige kraft zum knipsen hat...das ding ist echt fast nicht fotografierbar :)

48
Morgen!

Danke für die Gratulationen und das ihr euch die Mühe gemacht habt diesen ultralangen Bericht durchzulesen :daumen:

Wünsche Euch auch viel Spaß und Erfolg für eure weiteren Ziele :nick: , man sieht sich vielleicht ja mal bei dem einen oder anderen Unfug!

@Michi, es war nicht so, das ich ab KM 17 schwer hinkend den Rest beendet habe, denn dann hätte ich mit Sicherheit aufgehört.
Liebe Grüße,
Volker

49
Hallo,

da bekommt ein "gib mir 5" eine neue Bedeutung .... nämlich 5 Sichtweisen derselben Laufveranstalung !
Klasse Idee, klasse Ausführung ... was das Laufen als auch das Schreiben angeht !!!
Irre Leistung ... aber positiv gedacht !!
Euch allen herzliche Gratulation !!!

Jetzt weiß ich auch, was das in Kraxis neuem Avatar ist !! Griiiins !!! Super !!!! Gratuliere ganz herzlich !!!

Viele Grüße
Andrea

50
danke andrea...mich hat der film "8 blickwinkel" inspiriert und dann habe ich die anderen auf knien angefleht dass wir das so ähnlich machen :) die konnten dem kleinen flo nicht widerstehen und sagten dann zu ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“