Banner

Interessante HM in NRW

2
Am 30.05. ist der Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg. Die Strecke ist ein Traum. Nur Gründ und Flüsse und Wälder und Seen und Berge.... :hihi:

Nö also mal im Ernst: Eher "Ruhrgebietsflair". Obwohl, so schlecht ist die Strecke auch nicht. Ich bin mal in Köln den HM gelaufen und die Strecke war grottenhäßlich. Aber die Stimmung ist in Duisburg gut. Auch weil der Marathon ziemlich zeitgleich stattfindet. Der HM ist aber größer. Keine Massenveranstaltung!

Die Organisation ist gut. Verpflegung gut. Zieleinlauf ins Wedaustadion ist auch sehr schön! Könnte wg. Deiner Herkunft probleme geben aber reinlassen werden sie Dich dann schon irgendwie.

Ach und wenn es etwas früher sein darf: der ASV Duisburg veranstaltet eine Winterlaufserie (von Februar bis März), die mit einem Halbmarathon abschliesst, der von der Strecke her in der Tat hauptsächlich durchs Grüne geht. Einlauf ist dann in einem Leichtathletikstadion in der Nähe des Wedaustadions.

Ralph

3
BockWurstDO hat geschrieben:Hi :)

Ist zwar noch etwas hin, aber ich überlege gerade, wo ich nächstes Jahr den einen
oder anderen HM laufen könnte.

Suche HM-Strecken, die entweder landschaftlich besonders schön sind oder sich durch
andere Sachen auszeichnen.

Wäre schön, wenn die erfahrenen Läufer mal ihre Tipps posten könnten.
Genau aus diesem Grunde habe ich mal nachstehende "Sache" angefangen, ist aber noch nicht sehr weit gediehen, aber evtl. hilfts was.

>>> Schöne Wettkämpfe!

Bisken runterscrollen, da stehen die WK aus dem Sommer als es anfing.


Ansonsten habe ich noch einen Geheimtipp für Dich, aber bitte keinem weiterverraten:

>>> Hier sind 200 HMs für Dich im Jahre 2010

>>> ...viele davon sind sogar in NRW!

Wenns örtlich und zeitlich für Dich passt, findet sich hier sicherlich jemand der Dir zur einen oder anderen Veranstaltung +/-- was sagen kann.


Ansonsten konkret:
klick Ende JAN, HM in Wegberg, wo sieht man sonst die cracks bei --4C° in kurz/kurz laufen

klick Anfang JUL, Himmelgeister HM, der Kult HM schlichtweg - mit eigenem Thread schon jetzt

klick Ende NOV, Blumensaat HM, raketenschnelle Strecke am Baldeneysee


gruss hennes

4
Die Winterlaufserie in Duisburg kann ich auch empfehlen und werde sie in diesem Jahr auch wieder laufen ....

Ganz schön sind auch immer die Läufe in Bertlich (die finden 3 mal im Jahr statt) oder mir persönlich hat der HM in Gladbeck auch ganz gut gefallen, da er über 4 Runden geht und ich das eigentlich sehr mag ... Ganz schön soll auch der Rheinufer-Lauf in Duisburg-Homberg sein, den ich allerdings selber noch nicht gelaufen bin (nur den 10er bin ich dort schon gelaufen) ...

Ansonsten werden sicherlich noch einige gute Tipps hier kommen, die ich natürlich auch mit Spannung verfolgen werde :daumen:
PB: 5km: 21:26 (2009) - 10km 44:00 (2010) - 15km: 1:07:12 (2010) - HM 1:39:16 (2009) - 25km: 2:08:14 (2009) - Marathon: 4:13 (2010)

5
Zumindest die beiden HM in Paderborn und Hannover sind ziemlich schnell. Sind im April bzw. Mai.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

6
Guten Tag zusammen,

neuer User stellt neuen Lauf vor ;-)

In Bielefeld findet der 1. Intl. Bielefeld Marathon am 10.10.2010 statt. M+HM, entweder 3 oder 6 Runden mitten durch die City. Nach Veranstalteraussage eine der schnellsten Strecken überhaupt, da sehr wenig Steigungen. Laufen in der Stadt, die es gar nicht gibt. Oder etwa doch?


Gruß
LF

7
Hi,

... ist zwar nicht wirklich NRW, aber doch fast .....

Venlo (NL) HM - 21.3.2010 -

.... die Stimung ist absolut der Wahnsinn ....
auf dem letzten KM stehen die Leute in den Strassen 5 oder 6-reihig ....
absolut Gänsehaut und Bestzeiten tauglich!

Schaust du hier Stichting Venlo-Loopstad

Für meine Marathon-Planung liegt er LEIDER 2010 ganz blöde... :frown:

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

8
Luke Footwalker hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

neuer User stellt neuen Lauf vor ;-)

In Bielefeld findet der 1. Intl. Bielefeld Marathon am 10.10.2010 statt. M+HM, entweder 3 oder 6 Runden mitten durch die City. Nach Veranstalteraussage eine der schnellsten Strecken überhaupt, da sehr wenig Steigungen. Laufen in der Stadt, die es gar nicht gibt. Oder etwa doch?


Gruß
LF
Bist Du Dich da sicher?
Auf der Jahresversammlung der FLVW wurde angedeutet, dass der Veranstalter schon jetzt Insolvent ist, obwohl noch kein Marathon gelaufen wurde. Auch die Zustimmung der Stadt Bielefeld steht noch aus und wird wahrscheinlich nicht ausgesprochen.

Hmm... Totes Kind?

Gruß
Rolli

10
Hi!
Die Winterlaufserie in Refrath ist auch sehr schön, weil alles im Königsforst (unterschiedliche Strecken an unterschiedlichen Sonntagen Januar/Februar)! Schau mal bei http://www.laufen-in-koeln.de
Grüßchen, Fira

11
Hamm hat auch noch eine Winterlaufserie die soweit ich weiß mit einem HM endet. Man kann dort auch jede Strecke einzeln laufen.
Zudem gibt es am 28.03. in Saerbeck eine nette Veranstaltung.
Gruß

Holger

12
Rolli hat geschrieben:Bist Du Dich da sicher?
Auf der Jahresversammlung der FLVW wurde angedeutet, dass der Veranstalter schon jetzt Insolvent ist, obwohl noch kein Marathon gelaufen wurde. Auch die Zustimmung der Stadt Bielefeld steht noch aus und wird wahrscheinlich nicht ausgesprochen.

Hmm... Totes Kind?

Gruß
Rolli
Hallo,

außer dass mein Schwager mir sagte, dass es da den Marathon und eine Homepage dazu gibt weiß ich nichts Näheres. Es war mal in der Lokalpresse, dass über mögliche Streckenführungen und damit zusammenhängend über Streckensperrungen diskutiert wurde.

Kurze Pause, Internetrecherche.....
Hey, was'n da los? In der Pressemappe von April ist die Eingangs erwähnte 3er/6er Runde durch die City abgebildet. Jetzt ist auf der Homepage bei der Ausschreibung von einer HM-Runde und 2x M die Rede. Scheint wohl doch Diskussionen über die Vollsperrung der Innenstadt gegeben zu haben.

Also wer neulich die Hauptverbindungsstraße zwischen Bielefeld und Herford für ein Begegnunsevent gesperrt hat, der wird auch keine Skrupel beim Marathon haben. Einfach mal abwarten.

Gruß
LF
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“