Banner

Geduld haben und dann Frankfurt rocken

Geduld haben und dann Frankfurt rocken

1
Da stand ich nun im Starterpulk zu meinem 4. Marathon. Es war so ganz anders als die vorhergehenden drei Male. Auch sollte dieser Marathon eine Standortbestimmung werden, ob ich überhaupt noch mal Marathon laufen will oder mich lieber auf die kurzen Strecken konzentriere.
Den ersten bin ich im Schlaubetal nach 7 Monaten Training auf bloßes Ankommen gelaufen. Den zweiten nach überstandenem Eisenmangel aus Spaß an der Freude. Den Dritten mit Bestzeitenversuch sub4, was wegen großer Hitze und Startverschiebung gründlich schief ging.

Und dieses Mal? Ich hatte keine Ahnung. Wirklich nicht. Meine Vorbereitung lief nicht, den ausgesuchten Plan konnte ich nur teilweise einhalten, weil ein paar teambildende Wettkämpfe mit den Radiergummis und Vereinsmitgliedern Vorrang hatten. Laufen soll ja auch Spaß machen :zwinker4: . So habe ich es auch auf gerade mal zwei 30km-Läufe gebracht, der letzte war mehr Kampf als Lauf. Und auch der dazwischen liegende HM ging gründlichst daneben. Alles keine guten Voraussetzungen. Aber das veranlasste mich endgültig, mir GAR KEINE Zielzeit vorzunehmen. Ich wusste, dass ich eine 6er Pace recht lange locker laufen kann. Mit der wollte ich diesen Lauf beginnen und dann einfach schauen. Aber ich hatte keine Ahnung, was mich ab km 30 erwarten würde.

Ich freute mich dieses Mal nicht wirklich auf den Lauf, sondern eher auf das gesamte tolle Wochenende mit vielen bekannten und noch unbekannten lieben Menschen. Aber ich war am Start gespannt wie ein Flitzebogen.
Der Startschuss war recht unspektakulär, in Berlin letztes Jahr kam mehr Gänsehaut-Feeling auf. Aber das kann auch an mir gelegen haben, mir fehlte dieses Mal einfach die Vorstart-Euphorie. Nach fast exakt 10 min bin ich über die Startlinie. Und ich habe mich sofort gebremst. Erst dachte ich, dass es mit den kurz vor mir stehenden Staffelläufern ein Problem geben könnte. Aber die waren alle schnell weg. Auch so wurde ich bis km 3, die ich in den geplanten knapp 18 min passierte, ständig überholt. Aber UDO hat auf seiner Seite geschrieben, dass man gerade diese ersten 3 km sehr verhalten angehen soll. Ich hielt mich akribisch dran, am liebsten wäre ich sogar noch langsamer gelaufen, weil der Puls höher war als gedacht. Aber auch so kam ich mir schon deplatziert vor. Wie ein Bremsklotz. Die einzigen Lichtpunkte in dieser Phase war das zweimalige Passieren der rosa Puschel von Frau Schmitt :) .

Die ersten 5km schaffte ich dann in 29:49 min. Geht so, aber es läuft nicht wirklich locker und auch der Puls war höher als ich wollte. Doch ich hatte die Anzeige die ersten km immer im Blick, ich wollte einfach kein Risiko eingehen. Plötzlich lief es etwas besser, doch was ist das? Eine langgezogene Steigung, die mich nun wieder etwas aus dem Rythmus brachte. Dann nahm ich kurz vor km 10, den ich in 59:16 passierte, das erste Gel. Doch nun kam kein Verpflegungsstand zum Nachspülen. Ewig lang zog sich das hin, bevor es nach knapp einem km endlich soweit war. Ich habe dort erst mal 2 Becher Wasser hineingeschüttet, denn es war bei schönstem Läuferwetter auch warm geworden, ich fand es aber trotzdem zu jeder Zeit angenehm.
Nach diesem Versorgungsstand lief es dann bedeutend besser, als würde die einverleibte Energie sofort wirken. Noch dazu gab es dann auf der anderen Mainseite einen traumhaften Blick auf die Skyline von Frankfurt :geil: . Langsam, ganz langsam begann mir der Lauf Spaß zu machen :) . Den nächsten 5km-Abschnitt lief ich dann in 29:11 min und das war der Zeitpunkt, wo ich die Pulsanzeige wegblendete. Denn ich hatte beobachtet, dass er seit einigen km konstant blieb und ich nun auch ein Gespür bekam, wann ich etwas Tempo rausnehmen musste. Die Strecke dort drüben hat mir sehr gut gefallen. Es ging durch Niederrad und Schwanheim mit vielen Stimmungsmachern an der schmalen Straße, die durch gefühlt kleine Dörfchen ging. Ganz anders, als die Häuserschluchten auf der anderen Seite.

Das zweite Gel war bei km 20 fällig gewesen und dieses Mal hatte ich auf die Ankündigung des Versorgungsstandes gewartet, was völlig ausreichte. Die Halbmarathonmarke überlief ich in 2:04:19 h. Das war nicht Fisch und nicht Fleisch. Die PB knapp außer Reichweite, aber eigentlich war ich auch schneller als gedacht. Ich wollte doch vorsichtig sein. Dann ging es zur Schwanheimer Brücke hoch, dessen Anstieg mir viel leichter fiel, als der erste nach wenigen km. Dort habe ich dann das erste Mal an diesem Tage bewusst angefangen, andere Läufer einzusammeln, die an dieser Stelle gehen mussten. Ich dagegen konnte mein Tempo gleichmäßig weiter laufen. Doch wie lange noch?

Wir passierten erst mal Höchst und dabei erkannte ich auch ein Hotel, in dem ich vor 2,5 Jahren mal wohnte. Dabei fiel mir auch plötzlich ein, dass ich damals, zu Beginn meines Läuferlebens, schon ein paar Meter am Mainufer zurückgelegt habe und wie schwer mir doch die 5 km am frühen Morgen fielen. Nun hatte ich schon 26 in den Beinen und es ging immer noch weiter :) . Mit diesen Gedanken im Kopf war ich an der nächsten Wasserstation schon fast vorbei, wo ich ein Gel nehmen wollte. Also nur kurz einen Becher geschnappt. Etwa bei km 28 hatte man noch mal einen herrklichen Blick auf die Skyline, aber da habe ich schon etwas geflucht, dass der Messturm so weit weg ist und ich da noch hin muss :zwinker2: . Doch schon bald ging es weiter auf die berüchtigte Mainzer Landstraße.

Was erwartet mich hier nun? Erst mal weiter Läufer einsammeln :geil: . Immer mehr mussten gehen oder standen am Rand und dehnten ihre Krämpfe weg. Mir ging es jedoch noch gut und ich begann Parallelen zu Berlin vor einem Jahr zu ziehen. Damals bin ich über den Ku´Damm geflogen, dieses Mal über die Mainzer Landstraße. Obwohl fliegen relativ ist, ich bin nicht wirklich schneller geworden, sondern konnte mein gleichmäßiges Tempo halten. So waren dann 30 km in 2:57:10 h geschafft. Kurz vor der Verpflegungsstelle rief es plötzlich hinter mir: "Da überholt mich doch glatt ein Radiergummi! Das geht ja gar nicht". Ich habe mit einem Grinsen im Gesicht mich nur kurz umgedreht und "Hallo Joe" gerufen. Und schon war ich wieder weg. Gerade diese Situation hat mir noch mal richtig Motivation gegeben und weiter ging es. Ich war dann sogar traurig, dass wir von der schönen breiten Straße, wo es genug Platz zum Überholen gab, abbogen in eine schmalere. Doch so langsam sehnte auch ich das Ziel herbei. Aber erst mal freute ich mich auf die rosa Puschel und ich hielt schon lange Ausschau danach. Heidi rief mir dann zu, dass ich noch gut aussehen würde. Aber ich fühlte mich auch so und km 35 war in 3:26:42 h geschafft.

Bei km 36 rief mich dann jemand von den entgegenkommenden Läufern und es dauerte eine Weile, bis ich Yvonne :hallo: erkannte. Ich war wohl mit den Gedanken gerade abwesend :zwinker5: . Das letzte Gel wollte ich bei km 37,5 einnehmen. Ich sah auch den Wasserstand auf der gegenüberliegenden Seite schon, doch unsere Schleife dorthin wurde immer weiter und länger. Das hat mir dann etwas die Motivation genommen und ich verfiel einfach so in ein langsameres Tempo. Teilweise war es auch recht eng, so dass ich mich an andere Läufer anpassen musste und einfach so in einen Trott fiel. Wie gesagt, meine Zeit war mir auch relativ egal und ich hatte auch nicht mitgerechnet, wo ich landen könnte. Ich wollte nur noch ins Ziel.
Doch nun standen die rosa Puschel zum letzten Mal an. Also wieder etwas mehr Haltung einnehmen und noch mal Tempo anziehen, man will ja bei Frau Schmitt gut aussehen :hihi: . Und das erstaunliche war, dass es wieder ging. Denn bei km 40 in 3:57:26 hatte ich nun doch etwas verloren. Doch die beiden Schlusskilometer an dem dichten Zuschauerspalier vorbei musste ich einfach schnell laufen. Und es ging auch locker, ein Zuschauer rief mir sogar zu, dass es so aussieht.

Am Hammermann vorbei in die Festhalle einbiegen war nun einfach das Schönste :) . Durch die unglaublichen Lichtverhältnisse kam es mir so vor, als ob ich ganz allein auf dem roten Teppich laufen würde. Das offizielle Video zeigt mir was ganz anderes...
Dann habe ich im Ziel abgestoppt bei offiziellen 4:10:20 h und war unglaublich glücklich :hurra: darüber. Dann bin ich aus der Halle raus und bevor ich die Treppe runter gehen konnte, musste ich erst mal innehalten. Plötzlich, ganz plötzlich lief der gesamte Lauf wie im Film noch mal ab und mir standen zum allerersten Mal überhaupt nach einem Lauf Tränen in den Augen. Es war für mich unfassbar, dass ich nach der ganzen miesen Vorbereitung so gut durchgekommen bin, geduldig war und einfach meinen Lauf durchgezogen habe.

Zu Hause kam dann die Überraschung, als ich die Splitzeiten mit denen der PB verglichen habe. War ich doch tatsächlich ab km 30 auf PB-Kurs, nur in der Phase kurz vor km 40 habe ich nachgelassen. Aber ich hätte es definitiv drauf gehabt, denn die Kraft war auch zum Schluss noch da um zu beschleunigen. Aber das ist egal. Ich hatte einen tollen Lauf und es wird definitiv im nächsten Jahr weitere Marathons geben :nick: .
Einen negativen Split habe ich zwar nicht geschafft, aber mit 2:04:19 h und 2:06:01 h für die beiden Hälften bin ich sehr zufrieden.

Den Abend habe ich dann mit vielen lieben Freunden :hug: ausklingen lassen. Frankfurt war einfach :geil: und für mich ein unvergessliches Erlebnis


Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2
Da isser ja!!! :geil:
Wie schön. Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf! Mir war gar nicht klar, dass deine Vorbereitung so sub-optimal war, darum war ich gar nicht überrascht, dass du gut durch gekommen bist. - Ich hatte einfach damit gerechnet! Wenn das nicht so war, an dieser Stelle meinen doppelte Respekt und ich freu mich auf viele weitere Treffen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

3
Du hast allen Grund , dich zu freuen und auch stolz zu sein ,gut gemacht , Mädchen! :daumen:
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

4
Was für ein schöner Bericht! Von Frauschmitt ins Ziel gepuschelt ... und glücklich und zufrieden dabei! PB ist bei weitem nicht das Wichtigste, wie hier wieder mal zu lesen ist. Toll gemacht, liebe Anett!

5
cool - meinen Respekt, sicher und gleichmäßig durch gelaufen und trotzdem noch mit Überraschungseffekt geendet.

Die Frage, ob noch weitere Marathonläufe anstehen, ist damit auch beantwortet, nun ab ins Winterlager und genießen.
Bild

6
SUPER GEMACHT !

Nochmal einen dicken Glückwunsch.

Nur noch eine Bitte; wie macht man sowas mit nur zwei 30ern ?

Ich mache immer 5 bis 6 lange Läufe und brech immer nach km 30 völlig weg .... :confused:
Dafür hab ich wirklich keine Erklärung.

Die gleiche Entscheidungsfrage wie Du - ebenfalls im 4. Versuch - stellte ich mir vor dem Lauf ja auch und bei mir wurde sie nun in die andere Richtung beantwortet.

7
Super, von solchen Läufen will man lesen.
Freut mich gerde für dich, dass es so gut lief.
Also ist es doch nicht das Ende der Marathonkarriere.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

8
Du hast gut ausgesehen! Es war nicht gelogen. :nick:
Die Zeiten sind prima. Zwei Minuten darf man doch nun wirklich langsamer werden. Das ist immer noch top-gleichmäßig. Ich wünschte, ich wäre auch schon wieder so fit für so eine Zeit.
War schön, Dich getroffen zu haben!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

9
Rennente hat geschrieben:Da isser ja!!! :geil:
Wie schön. Auch hier noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf! Mir war gar nicht klar, dass deine Vorbereitung so sub-optimal war, darum war ich gar nicht überrascht, dass du gut durch gekommen bist. - Ich hatte einfach damit gerechnet! Wenn das nicht so war, an dieser Stelle meinen doppelte Respekt und ich freu mich auf viele weitere Treffen :daumen:
:unterschreib:

Das war spitze! Auf mich hast Du wie der routinierte Hase in Person gewirkt! :zwinker2:

LG Moni

10
Hallo Anett, sehr schöner Bericht :daumen: meinen Respekt zu deiner Leistung !!!

Und es war schön dich getroffen zu haben.

:hallo:
Gunter

11
Erdbeerkeks hat geschrieben:[...]Plötzlich, ganz plötzlich lief der gesamte Lauf wie im Film noch mal ab und mir standen zum allerersten Mal überhaupt nach einem Lauf Tränen in den Augen. Es war für mich unfassbar, dass ich nach der ganzen miesen Vorbereitung so gut durchgekommen bin, geduldig war und einfach meinen Lauf durchgezogen habe.
Genau das war es wohl. Geduldig sein, Kopf ausgeblendet und Dein Ding durchgezogen. Ich habe es online verfolgt und habe gesehen, wie gleichmäßig Du gelaufen bist. Echt toll!
Ich freu mich total für Dich, dass es doch noch ein guter Marathon für Dich wurde *schnief*

Viele Grüße

Michi

Glückwunsch!

13
So ein schöner Bericht Annett! Erstmal Gratulation :daumen: , mit der Vorbereitung... Und dann ist es noch so schön geworden! Toll! Du kannst absolut stolz auf Dich sein! Insbesondere, dass Du die Zeit absolut aussen vor gelassen hast; alle Achtung :daumen: . Wünsche ich mir auch für den nächsten Marathon - aber ob ich das kann??? :nene:
Gleichmäßiges Tempo ist eine absolute Stärke von Dir!Ich freu mich für Dich, dass deine Marathonkarriere weitergehen wird - es gibt ja soviele schöne Läufe auf dieser Welt :nick:
Jetzt erhol Dich gut! Füße hoch und noch ein bißchen den Erfolg genießen!
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

14
Anett, super - schöner Bericht und wirklich tolles Ergebnis. Ich bin stolz auf Dich. :wink:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

15
Hallo liebe Anett,
auch von mir nochmal an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch :respekt:
Dein Bericht ist ja wieder sehr ehrlich und mitreißend geschrieben.
Also für zwei 30er eine sehr gute Zeit, zeigt es doch das Du super in Form bist. :daumen:
Was läufst du denn erst, wenn du planmäßg trainiert hast und nicht solche anstrengenden Läufe wie Bernau usw. im Vorfeld hast...3:45??? :respekt2:
Da kannst du wirklich sehr stolz auf Dich sein... :daumen:
Naja nun erhol dich erstmal und dann kannst du ja neue Pläne fürs nächste Jahr schmieden.
Liebe Grüße und bis bald Bianka :winken:
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

17
Marienkäfer hat geschrieben:Großartig, Anett, herzlichen Glückwunsch!! :daumen:
Zu gerne würde ich mir eine Scheibe von dir abschneiden und das auch mal lernen :wink:
Das verrätse aber wohl nich ....

Ich denke mal es hat was mit Talent für eine Strecke zu tun. Oder vielleicht muß man auch Spaß an langen Läufen haben .... kann sein. Der Kopf ist ja immer sehr wichtig.

18
DanielaN hat geschrieben:Das verrätse aber wohl nich ....
Sie verschweigt doch eigentlich nix... es liegt an uns, was wir lernen, oder wir dieselben Fehler immer wieder machen, wie z.B. zu schnell angehen. Passiert mir auch, Daniela :wink:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

19
Marienkäfer hat geschrieben:Sie verschweigt doch eigentlich nix... es liegt an uns, was wir lernen, oder wir dieselben Fehler immer wieder machen, wie z.B. zu schnell angehen. Passiert mir auch, Daniela :wink:
War nicht zu schnell .... es war optimal und gleichmäßig wie nie. Aber egal; ich bin geheilt.

Bei mir liegt es am Kopf; ich breche immer ein weil ich eine negative Einstellung zu diesen Distanzen habe; auch im Training. Daran muß sich erst was ändern - oder auch nicht. Immerhin laufen wir doch zum Spaß und eigentlich zwingt und doch keiner dazu so ne bekloppte Strecke zu laufen wo es doch so schöne kürzere Distanzen gibt.

20
Schöner Bericht, hört sich nach viel Spass an. :D
Gratulation zu der Zeit mit nur zwei 30 ern.

Grüsse Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

21
Ja, Frankfurt war klasse! :geil:

Gratulation zu diesem tollen Lauf! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

22
Ich hatte einen tollen Lauf und es wird definitiv im nächsten Jahr weitere Marathons geben
Hallo Anett!
Das will ich aber doch wohl hoffen, dass du auch in Zukunft weiter auf den Marathonstrecken dieser Welt unterwegs bist.
Ein schöner Bericht und eine wunderbar ausgeglichene Leistung. Erhol dich gut und genieße den Erfolg.

Liebe Grüße

Wolfgang

23
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Rennente hat geschrieben:Mir war gar nicht klar, dass deine Vorbereitung so sub-optimal war, darum war ich gar nicht überrascht, dass du gut durch gekommen bist.
Ich habe nach Bernau lange die Auswirkungen der 3 Wettkämpfe nacheinander gespürt. Aber das Erlebnis war es mir wert :daumen: .
RonCkarke hat geschrieben:Du hast allen Grund , dich zu freuen und auch stolz zu sein
Das mache ich auch.
kobold hat geschrieben:Von Frauschmitt ins Ziel gepuschelt ... und glücklich und zufrieden dabei!
Genau, so habe ich es auch empfunden.
ottoerich hat geschrieben:Die Frage, ob noch weitere Marathonläufe anstehen, ist damit auch beantwortet...
Ich hatte wirklich Zweifel und habe alle Pläne erst mal aufgeschoben.
DanielaN hat geschrieben:Nur noch eine Bitte; wie macht man sowas mit nur zwei 30ern ?...
Ich mache immer 5 bis 6 lange Läufe und brech immer nach km 30 völlig weg .... :confused:
Dafür hab ich wirklich keine Erklärung.
Lange Läufe hatte ich auch, aber die anderen waren bis max. 25 km, dazu noch 2 HM. Dass es so gut lief, wird auch damit zusammen hängen, dass ich von meinen Unterdistanzen her ja eigentlich mehr drauf haben müsste und sehr vorsichtig angegangen bin.
19joerg61 hat geschrieben:Super, von solchen Läufen will man lesen.
Du und Wolfgang habt es mir ja gerade vorgemacht, wie man laufen muss :zwinker2: .
frauschmitt2004 hat geschrieben: War schön, Dich getroffen zu haben!
:daumen: Mich hat es auch sehr gefreut. Und danke noch mal für deinen unermüdlichen Einsatz, der mir wirklich sehr geholfen hat.
trailfüchsin hat geschrieben:Auf mich hast Du wie der routinierte Hase in Person gewirkt!
Ich weiß, nach außen wirke ich immer sehr ruhig. Im Inneren sieht es dann doch manchmal anders aus :zwinker5: .
Cantor hat geschrieben: Und es war schön dich getroffen zu haben.
Leider war es nur sehr kurz. Das Radiergummitreffen hast du wohl vor Aufregung verpasst :zwinker4: .
Mik hat geschrieben:Ich habe es online verfolgt und habe gesehen, wie gleichmäßig Du gelaufen bist. Echt toll!
Danke, Michi. Das ehrt mich.
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, toll gelaufen, super berichtet und nun kannst du dich zurücklehnen und weiter genießen.
Danke, Tati. Aber ein bisschen trainieren muss ich dann auch mal wieder :zwinker2: .
Binchen rennt hat geschrieben:Insbesondere, dass Du die Zeit absolut aussen vor gelassen hast; alle Achtung :daumen: . Wünsche ich mir auch für den nächsten Marathon - aber ob ich das kann???
Es geht, Binchen. Man muss es sich nur fest vornehmen und darf sich dann nicht mitreißen lassen. Bei dir war das was anderes. Du hattest die sub4 drauf, ich definitiv nicht. Undob ich dann 4:10 oder 4:20 laufe, war völlig Banane. Ich wollte nur nicht einbrechen.
ridlberg hat geschrieben: Ich bin stolz auf Dich. :wink:
Danke, Anja :peinlich: :zwinker5: .
Pittiplatsch hat geschrieben:Also für zwei 30er eine sehr gute Zeit, zeigt es doch das Du super in Form bist. :daumen:
Was läufst du denn erst, wenn du planmäßg trainiert hast und nicht solche anstrengenden Läufe wie Bernau usw. im Vorfeld hast...3:45??? :respekt2:
Naja, ich war von meiner Form nicht überzeugt. Und eigentlich bist du "schuld", dass ich mir keine Zielzeit vorgenommen habe. Dein Berlin-Erlebnis war mir Mahnung genug. Eine sub3:45 habe ich definitiv nicht drauf. Vieleicht eine sub4, aber ob ich das wirklich will...
Marienkäfer hat geschrieben:Zu gerne würde ich mir eine Scheibe von dir abschneiden und das auch mal lernen :wink:
Danke, aber Geduld zählt wohl eher zu meinen Stärken :nick: .
DanielaN hat geschrieben:Das verrätse aber wohl nich ....
Oder vielleicht muß man auch Spaß an langen Läufen haben ....
Marienkäfer hat geschrieben:Sie verschweigt doch eigentlich nix... es liegt an uns, was wir lernen, oder wir dieselben Fehler immer wieder machen, wie z.B. zu schnell angehen.
Genau, Marienkäfer hat es erkannt.
Ich habe den Marathon für mich in Frage gestellt, weil ich die langen Läufe eigentlich nicht mag. Dafür sind bei mir aber 3 der 4 Marathons sehr gut gelaufen. Keine Ahnung, warum.
erol hat geschrieben:Schöner Bericht, hört sich nach viel Spass an.
Ja, aber er begann erst bei km 13 :zwinker4: .
3fach hat geschrieben:Ja, Frankfurt war klasse! :geil:
:daumen: Da stimme ich dir zu. Soals Gesamtevent hat es mir besser als Berlin gefallen. Frankfurt ist nicht ganz so überdimensioniert und noch etwas liebevoller.
elcorredor hat geschrieben: Das will ich aber doch wohl hoffen, dass du auch in Zukunft weiter auf den Marathonstrecken dieser Welt unterwegs bist.
Ja, nun kann die Planung für nächstes Jahr beginnen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

24
Erdbeerkeks hat geschrieben:Am Hammermann vorbei in die Festhalle einbiegen war nun einfach das Schönste :) . Durch die unglaublichen Lichtverhältnisse kam es mir so vor, als ob ich ganz allein auf dem roten Teppich laufen würde. Das offizielle Video zeigt mir was ganz anderes...
Wow, danke für den Bericht... und toll, dass es dann doch so gut gelaufen ist, gratuliere! Man spürt beim Lesen, wie sich Deine Stimmung beim Laufen gehoben hat :) Bei mir gings ja leider andersrum; werde es hofftenlich beim nächsten Mal auch mit mehr Ruhe angehen können. Hast wohl alles richtig gemacht, super! :)

Erhol Dich gut!

LG,
bibee

25
Erdbeerkeks hat geschrieben:Am Hammermann vorbei in die Festhalle einbiegen war nun einfach das Schönste :) . Durch die unglaublichen Lichtverhältnisse kam es mir so vor, als ob ich ganz allein auf dem roten Teppich laufen würde. Das offizielle Video zeigt mir was ganz anderes...
Stimmt, ging mir irgendwie genauso. Hab zwar das Video noch nicht gesehen aber das Foto vom Einlauf ins Ziel.

Herzlichen Dank für den tollen Bericht Anett. Und alles richtig gemacht... Gratuliere! Man spürt beim Lesen richtig, wie sich beim Laufen Deine Stimmung gehoben hat. :)

War wirklich auch ne tolle Stimmung am Sonntag. Und das Wetter für die Zuschauer traumhaft. Ich hoffe, ich kann mir beim nächsten Mal Deinen Lauf als Vorbild nehmen und es auch mit mehr Ruhe angehen lassen.

LG,
danny

Ach da schau her, mein erster Eintrag ist ja doch da *g* Ich dachte, der ging verloren, weil sich der IE aufgehängt hatte und ich ihn danach auch nicht gesehen hatte ;)

26
Hi Anett,

hast fein gemacht, hast fein gemacht drum wirste auch nicht ausgelacht...!

Glückwunsch und dankle für den schönen Bericht.
Gruß Acki
OstseeMan 2009

27
Hallo Anett,

ein toller Bericht von einem tollen Lauf!

Herzlichen Glückwunsch und Danke!

28
Hallo Anett,
ein schöner Bericht! Lassen wir die ersten paar kleinen Kilometer mal weg (und was ist das schon, wenn man insgesamt 42 laufen will?), dann hat es sich nach einem tollen Lauf angehört! Nachdem, was ihr so von dem Wochenende erzählt habt.. ich war richtig neidisch. Also alles in allem ein gelungenes Wochenende mit einer Menge Spaß und einem tollen Marathon zum Abschluss. So muss laufen sein!

Liebe Grüße
Denise
Bild

29
bibee hat geschrieben:War wirklich auch ne tolle Stimmung am Sonntag. Und das Wetter für die Zuschauer traumhaft. Ich hoffe, ich kann mir beim nächsten Mal Deinen Lauf als Vorbild nehmen und es auch mit mehr Ruhe angehen lassen.
Die Stimmung fand ich auch klasse und das Wetter erst recht.
Weißtdu schon, wann du den nächsten läufst?
Acki12 hat geschrieben:hast fein gemacht, hast fein gemacht drum wirste auch nicht ausgelacht...!
...aber angelacht :zwinker4: .
Jolly Jumper hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch und Danke!

Danke, Tina :hallo: .
denise rennt hat geschrieben: Nachdem, was ihr so von dem Wochenende erzählt habt.. ich war richtig neidisch. Also alles in allem ein gelungenes Wochenende mit einer Menge Spaß und einem tollen Marathon zum Abschluss.
Genau :daumen: . Und jetzt, wo du es erwähnst. Warum wart ihr eigentlich nicht in Frankfurt? Die Staffel hätte euch doch bestimmt auch gefallen...

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

30
Erdbeerkeks hat geschrieben:Die Stimmung fand ich auch klasse und das Wetter erst recht.
Weißtdu schon, wann du den nächsten läufst?
Hmm, ich überleg schon, ob vielleicht dieses Mal zwei und dann einen ganz früh im Jahr... vielleicht ja in Freiburg am 28.03. Dann kann ich jetzt schön langsames Grundlagenausdauertraining machen und ab Januar wieder mit dem Trainingsplan loslegen. Und den Marathon dann ganz entspannt laufen, als Vorbereitung für Frankfurt sozusagen *g* Ist zwar dann noch ne Weile hin aber wenns wieder richtig warm wird ab April/Mail, will ich keinen Marathon laufen. Das iss nix für mich. Außerdem fahr ich ab Frühjahr auch wieder sehr gerne Mountainbike... beides zusammen schaff ich glaub zeitlich nicht.

Hast Du denn schon den nächsten Marathon auf dem Plan?

LG,
Danny

31
Liebe Anett - zu meinem 4. Marathon, den ich in Frankfurt gelaufen bin, im Jahr 2006 - habe auch ich zum ersten Mal im Ziel so richtig schön geheult :daumen:

Ich freu mich für Dich, daß Du diesen Lauf so genießen konntest. Das es ehrlich war, war Dir auch sofort anzusehen, als wir uns hinterher getroffen haben. Ich habe auch noch ein wunderschönes "glückseeliges" Foto von Dir aus der kleinen Kneipe, wo wir hinterher waren. Konnte es Dir wegen meiner derzeit schlechten Internetverbindung zu Hause noch nicht schicken.

Deine Freude an diesem Tag ließ mich meine eigene Enttäuschung vergessen - Danke :hug:

Wir sehn uns am Samstag, ich freu mich drauf!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
bibee hat geschrieben:Hmm, ich überleg schon, ob vielleicht dieses Mal zwei und dann einen ganz früh im Jahr...
Hast Du denn schon den nächsten Marathon auf dem Plan?
Im Februar will ich mal 6 Stunden laufen, aber da kann man ja jederzeit aufhören. Und dann liebäugel ich mit dem Spreewaldmarathon. Der passt auch gut in meine privaten Pläne undich muss nicht so weit fahren. Aber es ist alles noch nicht fest.
Fest steht nur dies hier, dessen Teilnahme ich vom Verlauf des Frankfurt-Marathons abhängig gemacht habe.
Kathrinchen hat geschrieben:Liebe Anett - zu meinem 4. Marathon, den ich in Frankfurt gelaufen bin, im Jahr 2006 - habe auch ich zum ersten Mal im Ziel so richtig schön geheult :daumen:
Was für Parallelen :) .
Kathrinchen hat geschrieben:
Deine Freude an diesem Tag ließ mich meine eigene Enttäuschung vergessen - Danke :hug:
Danke, liebe Kathrin, dass du dich so mit mir mitfreuen konntest :umarm: . Bis Samstag :winken: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

34
moengel hat geschrieben: Glückwunsch zu dieser top Zeit bei der Vorbereitung :daumen: Nächstes Jahr dann locker die Sub4 :daumen:
Danke. Naja, was man so locker nennt. Das hat man mir letztes Jahr schon für dieses prophezeit. Aber ich weiß nicht, ob ich mich wirklich so quälen mag...

Ich habe gerade deinen Bericht gelesen. Man, ein Krimi ist ja gar nichts dagegen. Herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Ende mit Traumzeit :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

35
Keine Schmerzen, keine Krämpfe, keine HF am Limit???? Bist Du nicht ein bißchen zu vernünftig für Dein Alter :zwinker4: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

36
Hallo Anett,

ich empfinde Freude darüber, dass gerade dieser Marathon dir überwiegend Spaß und Erfolg einbrachte. Du hattest ihn gewissermaßen zur persönlichen Marathon-Schicksalsfrage erhoben und wärst bei Murks und Scheitern womöglich dem Marathon verloren gegangen ... Wär doch schade! Sicher, der Marathon fordert und nimmt. Er fordert Training, Überwindung und nimmt Kraft und Schweiß. Aber wenn frau (man) bereit ist das zu geben, dann beschenkt er einen auch überreich. Glücksgefühle und Zufriedenheit, Erlebnisse und laufendes Miteinander.

Danke für deinen Bericht. Einen Glückwunsch für die Leistung und meine Anerkennung für das disziplinierte und taktisch kluge Laufen. Großartig :daumen: :daumen:

Alles Gute für den Rest des (Lauf-) Jahres :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

37
U_d_o hat geschrieben: Du hattest ihn gewissermaßen zur persönlichen Marathon-Schicksalsfrage erhoben und wärst bei Murks und Scheitern womöglich dem Marathon verloren gegangen ... Wär doch schade!
Hallo Udo,

da hast Du recht, das hat sie perfekt gemacht.

Aber im Grunde ist es doch so, wie mein Beispiel zeigt, daß so eine Schicksalsfrage bei richtig Suchterkrankten wie Unsereins eigentlich nur darüber entscheidet wieviel Tage es von "alles ein Scheiss - brauch ich nicht" bis zum "wann ist der Nächste" dauert.

38
Renn-Schnecke hat geschrieben:Bist Du nicht ein bißchen zu vernünftig für Dein Alter :zwinker4: ?
Noch, Steffi, noch :zwinker4: .
U_d_o hat geschrieben:dass gerade dieser Marathon dir überwiegend Spaß und Erfolg einbrachte.

Einen Glückwunsch für die Leistung und meine Anerkennung für das disziplinierte und taktisch kluge Laufen.
Danke Udo. Vielleicht lief es so gut, weil ich mir keinen Druck gemacht habe.

DanielaN hat geschrieben:Aber im Grunde ist es doch so, wie mein Beispiel zeigt, daß so eine Schicksalsfrage bei richtig Suchterkrankten wie Unsereins eigentlich nur darüber entscheidet wieviel Tage es von "alles ein Scheiss - brauch ich nicht" bis zum "wann ist der Nächste" dauert.
Sicher hast du irgendwie recht und es hätte durchaus sein können, dass ich nächsten Herbst noch mal einen Versuch gestartet hätte. Aber mit Sicherheit nicht im Frühjahr. Jetzt gibt es da sogar 3 Projekte :uah: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

39
Erdbeerkeks hat geschrieben:Vielleicht lief es so gut, weil ich mir keinen Druck gemacht habe.
Hallo Anett,

du wirst das vielleicht wissen, wenn noch ein paar Marathons mehr auf deinem Konto stehen. Vielleicht. Manches konnte ich mir Laufe der Zeit nachträglich erklären. Manches aber auch nicht. Und natürlich wirft jeder Marathon neue Fragen auf. Mehrmals habe ich mich gefragt, wie viele ich noch laufen muss, um mal nicht vor einer neuen, unerwarteten Situation zu stehen. Ich weiß die Antwort nicht sicher, glaube aber sie mir trotzdem geben zu können: Jeder Marathon ist anders und auch ich bin bei jedem Marathon anders. Anders im Körper und anders im Geist. Darum wird es nie passieren, dass mir ein Marathon als "schon mal gelaufen", sozusagen als Déjà vu, vorkommen wird.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

40
U_d_o hat geschrieben:Darum wird es nie passieren, dass mir ein Marathon als "schon mal gelaufen", sozusagen als Déjà vu, vorkommen wird.
Doch, mir geht es bei meinen letzten vier Ms schon so. Früher war das anders da liefen die mal so und mal so. Jetzt laufen die immer gleich ab.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“