Banner

Trainingsplan Wintermonate

Trainingsplan Wintermonate

1
Guten Tag,

ich bin Steffen(29Jahre,1.85m,82kg) und auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan für die jetzt anbrechenden kalten Wintermonate.

Was das laufen bei mir angeht, bin ich seit Mitte des Jahres wieder in einem sagen wir mal Rausch, was das laufen angeht. Ich habe bis vor 8 Jahren Leistungssport betrieben (Schwimmen) welchen ich aber aus zeitlichen Gründen abbrechen mußte. Nun habe ich seit Mitte des Jahres wieder mehr Zeit und versuche diese so gut es geht ins Laufen zu investieren.
Als Info am Rande, gelaufen bin ich auch früher schon, jedoch max. 1mal die Woche so 30-40min. Seit 4 Jahren laufe ich auch wieder jedes Jahr beim Fünf Seen Lauf in Schwerin die 15 bzw. 10km Strecke. Trainiert habe ich dafür jedoch nicht wirklich, wobei die Zeiten aber nicht so übel waren:
2006 - 15km 01:32:20
2007 - 15km 01:30:42
2008 - 10km 00:59:17
2009 - 10km 00:55:40

Nach den 10km in Schwerin, habe ich mir dann den Trainingsplan 10km Sub50 hier von der Seite geschnappt und danach Trainiert. Leider wurde mein Training durch ne Fußverletzung für 3Wochen unterbrochen, wodurch mein letzter 10km Lauf beim Dresden-Marathon leider kein Sub50 wurde.
Es waren "nur" 00:50:23. War aber zufrieden.

Mein Plan geht jetzt eigentlich dahin, nächstes Jahr in Schwerin deutlich unter Sub50 zu laufen und desweiteren auf HM in Dresden zu trainieren.

Da ich die Wintermonate zum Grundlagenausdauertraining nutzen möchte, würde mich mal interessieren, was ich für ein KM-Pensum pro Woche angehen und wie ich es am besten aufteilen sollte.
Ich frage, da ich von der Theorie leider keine Ahnung habe.
Also zeitlich wären 3 Einheiten pro Woche machbar.

Würde mich über eine Hilfe von euch freuen.

Mir freudlichen Grüßen,

Steffen

2
Grüss Dich Steffen,

ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Anfrage gestellt.
Vielleicht sind damit schon einige Fragen beantwortet.

Viel Spass beim Grundlagentraining
Ich freu mich schon drauf :teufel:

Gruss
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“