Banner

Unsere neue Regierung

2
Super :)
Da hat er gleich mal die Merklerin auf dem falschen Fuß erwischt.
Die Antwort war einfach nur schlapp. Schön, dass er noch ein paar mal nachgehakt hat.
Peinlich.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
DerEhemalige hat geschrieben:Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:
DAS ist die eigentliche schande an der sache!

5
Hätte gleich der nächste Journalist fragen sollen:
Frau Merkel, kürzlich wurde einer Mitarbeiterin gekündigt, die 6 Maultaschen nach Hause genommen hat, die im Abfall gelandet wären.
Der Grund war, man konnte ihr nicht mehr vertrauen.
Hätte sie die Maultaschen in der Schublade vergessen, hätte sie dann weiterhin das Vertrauen des Arbeitgebers gehabt?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Der junge Holländer wurde bestimmt nach der PK von ein paar BND oder BKA- Mitarbeitern zur Seite genommen und darauf hingewiesen, solch brisante Fragen nur noch in seiner Muttersprache zu stellen. Darauf hätte Mr. Westerwave und Fräulein Merkel sicher die passende Antwort." Wir sind hier in Deutschland"...Es kann aber auch sein das er von den besagten Herren vom BKA oder BND danach recht bös verprügelt worden ist oder rein zufällig mit ein paar hundert Gramm Koks erwischt wurde und die nächste Jahre für ein deutsches Gefangenenblättchen einer JVA schreiben darf. Wer weiß ???

7
DerEhemalige hat geschrieben:Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:
Kleine Randbemerkung, bevor ich mir das Video ansehe: der englische Journalist hat Westerwelle kürzlich nicht die richtige Frage gestellt. Hätte er die Landessprache beherrscht - wie es für alle anderen Auslandskorrespondenten üblich ist - hätte er gehört, daß seine Frage vorher schon gestellt und benatwortet wurde. ;-)

Aber das nur nebenbei. Ich gucke jetzt mal das Video.

8
Und ich habe die Adresse an Ger en Frits, Karin en Jack, Marieke, Truus, Wijnand, Henk, um nur einige zu nennen, weitergereicht, damit die mal mitkriegen, was für klootzakken ihre Zeitungen hier nach Deutschland entsenden. Da zitiere ich gerne meinen alten Geschichtslehrer: "Wir können auch anders!" :hihi:

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Und ich habe die Adresse an Ger en Frits, Karin en Jack, Marieke, Truus, Wijnand, Henk, um nur einige zu nennen, weitergereicht, damit die mal mitkriegen, was für klootzakken ihre Zeitungen hier nach Deutschland entsenden. Da zitiere ich gerne meinen alten Geschichtslehrer: "Wir können auch anders!" :hihi:

Knippi
Ich hab's mir jetzt ein paarmal durchgelesen und muss gestehen: Ich verstehe nicht was du meinst. :confused:

10
HendrikO hat geschrieben:Ich gucke jetzt mal das Video.
Manchmal empfiehlt es sich, Videos vorher anzusehen. :zwinker5:

11
Dann erklär mir bitte deinen einleitenden Satz. Ich verstehe ihn nicht. In welchem Fall war es denn noch so?

12
hadesnumb hat geschrieben:
DerEhemalige hat geschrieben:Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:
YouTube - Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark
DAS ist die eigentliche schande an der sache!
Welcher gescheite deutsche Journalist möchte schon so in der Öffentlichkeit mit ungünstigen Fragen seine Karriere riskieren? :wink:

Die CDU-Spendenaffäre auf wikip.
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

13
HendrikO hat geschrieben:Dann erklär mir bitte deinen einleitenden Satz. Ich verstehe ihn nicht. In welchem Fall war es denn noch so?
Mein einleitender Satz: "Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:" war lediglich darauf bezogen, dass die Frage nach der Kompetenz der Personalie Schäuble bisher von keinem deutschen Journalisten gestellt wurde.

Ich persönlich finde es mehr als ärmlich, wie wachsweich hierzulande mit Politikern (insbesondere der CDU / CSU / FDP) umgegangen wird. Liegt aber wohl daran, dass die deutsche Medienlandschaft in den letzten Jahren nur noch von wenigen Konzernen bestimmt wird.

14
DerEhemalige hat geschrieben:Ich hab's mir jetzt ein paarmal durchgelesen und muss gestehen: Ich verstehe nicht was du meinst. :confused:
Wir werden einmaschieren müssen :hihi: . Es ist doch wohl klar, dass ich den dortigen Teil meiner Familie vorher warne :teufel: .

Knippi

15
HendrikO hat geschrieben:Dann erklär mir bitte deinen einleitenden Satz. Ich verstehe ihn nicht. In welchem Fall war es denn noch so?
@DerEhemalige

hier sind zwei Videos verlinkt, vermutlich redet ihr aneinander vorbei :zwinker2:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

16
DerEhemalige hat geschrieben:Mein einleitender Satz: "Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:" war lediglich darauf bezogen, dass die Frage nach der Kompetenz der Personalie Schäuble bisher von keinem deutschen Journalisten gestellt wurde.

Ich persönlich finde es mehr als ärmlich, wie wachsweich hierzulande mit Politikern (insbesondere der CDU / CSU / FDP) umgegangen wird. Liegt aber wohl daran, dass die deutsche Medienlandschaft in den letzten Jahren nur noch von wenigen Konzernen bestimmt wird.
Ich denke auch, daß die Presse deutlich kritischer sein könnte. Früher war sie das in Teilen auch mal. Allerdings kann ich deine einseitige Sichtweise nicht teilen. Auf der roten Seite bleiben auch genug Skandale und Unerträglichkeiten nicht nachgefragt.

Gruß
Hendrik

17
DerEhemalige hat geschrieben:Mein einleitender Satz: "Offenbar gelingt es nur noch ausländischen Journalisten, die richtigen Fragen zu stellen:" war lediglich darauf bezogen, dass die Frage nach der Kompetenz der Personalie Schäuble bisher von keinem deutschen Journalisten gestellt wurde.
Nur noch verstehe ich so, daß du dich auf mindestens einen weiteren Fall beziehst, wo ein Ausländer die richtige Frage gestellt hat. War aber offensichtlich nicht so von dir gemeint.

Gruß
Hendrik

19
Ich warte immer noch auf die Steuererleichterungen für Läufer. Laufklamotten ohne Mehrwertsteuer. Kostenlose Marathonteilnahme für alle Läufer mit deutschen Schuhen.

Und überhaupt! Warum heißt das Pacemaker? Es ist Deutschland hier!
Grenzenlos

20
WinfriedK hat geschrieben:Nur nicht immer in der richtigen Sprache... :D

YouTube - Westerwelle: "....es ist Deutschland hier."
Naja... Ein Mensch mit diplomatischem Geschick (was ein Außenminister eigentlich haben sollte) hätte dem britischen Journalisten wohl geantwortet: " Aus Rücksicht auf die vielen Zuschauer an den Fernsehschirmen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, würde ich Sie bitten, Ihre Frage in Deutsch zu formulieren." Mit solch einer Antwort hätte man punkten können. Das was Westerwelle gemacht hat, war das schwuchtelige herumgezicke eines postengeilen Emporkömmlings. Nicht mehr und nicht weniger..

21
DerEhemalige hat geschrieben:das schwuchtelige herumgezicke eines postengeilen Emporkömmlings. Nicht mehr und nicht weniger..
Man merkt gleich, daß du ihn magst. Da ist deine Einschätzung sicher objektiv. ;-)

22
Zwergenkuss hat geschrieben:Und überhaupt! Warum heißt das Pacemaker? Es ist Deutschland hier!
Eben. In Steinfurt hieß das schon Brems- und Zugläufer, als diese ganzen albernen Runner, die eigentlich bestenfalls Walker sind, noch Spaziergänger genannt wurden.

23
HendrikO hat geschrieben:Man merkt gleich, daß du ihn magst. Da ist deine Einschätzung sicher objektiv. ;-)
Ich kann Westerwelle als Person wirklich nicht leiden. Karrieregeile und selbstverliebte Menschen, die sich am liebsten selbst reden hören waren noch nie mein Fall.

Davon abgesehen stelle ich bei Westerwelle sämtliche diplomatischen Fähigkeiten in Frage. Der Mann kann es nicht und wird es nie können. Um bei der FDP zu bleiben: Genscher hatte auch keine Erfahrung als Außenminister. Er hatte aber diplomatisches Geschick und es nicht nötig, sich so aufzublasen wie Westerwelle es immer tat und auch immer tun wird.

24
Es haben sich schon viele als Außenminister sehr verändert, man denke nur an Fischer. Ansonsten läßt das Amt eh jeden gut aussehen, sogar Steinmeier hat man in diesem Amt für einen fähigen Politiker gehalten.

25
HendrikO hat geschrieben:Es haben sich schon viele als Außenminister sehr verändert, man denke nur an Fischer. Ansonsten läßt das Amt eh jeden gut aussehen, sogar Steinmeier hat man in diesem Amt für einen fähigen Politiker gehalten.
Wenn man will, kann man sich alles schönreden... :zwinker5:

26
Herr Westerwelle hat sich seine Position verdient, ich gönne ihm den Erfolg, denn er hat lang dafür gearbeitet, geschenkt hat ihm das niemand. (Andere in seiner Partei kriegen mit Mitte 30 schon einen Ministerposten .....eine Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters auf 68 Jahre könnte noch Realität werden, weswegen mir dieser Emporkömmling viel unsympathischer ist)

Das Herr W. in öffentlichen Reden Deutsch spricht ist überhaupt nicht ungewöhnlich, schließlich könnten "Übersetzungsfehler" entstehen, die unangenehmere Folgen haben, als dass ihm nun angedichtet wird, er sei des Englischen nicht mächtig.....
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

27
Kundalini hat geschrieben: Das Herr W. in öffentlichen Reden Deutsch spricht ist überhaupt nicht ungewöhnlich, schließlich könnten "Übersetzungsfehler" entstehen, die unangenehmere Folgen haben, als dass ihm nun angedichtet wird, er sei des Englischen nicht mächtig.....
Das ist auch Blödsinn. Es zeigt sich gerade, was die neue Opposition und ihre Wähler für schlechte Verlierer sind. Statt ein Wahlergebnis als gute Demokraten zu akzeptieren, hetzen die meisten in unerträglicher Weise gegen das Personal der neuen Regierung.

Seine Amtkollegen haben gestern auf Nachfrage schon bestätigt, das sein Englisch völlig i.O. sei. Egal wie man es drehen will, die Nummer aus dem Interview ist und bleibt vor allem für den englischen Journalisten peinlich, der als einziger Korrespondent im Raum nicht in der Lage war, einer Pressekonferenz in Landessprache zu folgen und deshalb schon gestellte Fragen nochmal stellte.

28
HendrikO hat geschrieben:Das ist auch Blödsinn. Es zeigt sich gerade, was die neue Opposition und ihre Wähler für schlechte Verlierer sind. Statt ein Wahlergebnis als gute Demokraten zu akzeptieren, hetzen die meisten in unerträglicher Weise gegen das Personal der neuen Regierung.
das hätten die mitglieder von cdu und fdp natürlich niieeee gemacht :hihi: :klatsch:
HendrikO hat geschrieben:Seine Amtkollegen haben gestern auf Nachfrage schon bestätigt, das sein Englisch völlig i.O. sei. Egal wie man es drehen will, die Nummer aus dem Interview ist und bleibt vor allem für den englischen Journalisten peinlich, der als einziger Korrespondent im Raum nicht in der Lage war, einer Pressekonferenz in Landessprache zu folgen und deshalb schon gestellte Fragen nochmal stellte.
einerseits macht eben - GERADE als außenminister der ton die musik (sätze wie "das ist deuschland hier" mit einem jovialen grinsen im gesicht sind NICHT produktiv) und zum anderen geht es hier im thread überhaupt nicht um das westerwelle video.
äußer dich doch lieber mal zur personalie schäuble als finanzminister, nachdem ja bekannt ist, dass er in die spendenaffäre tief verstrickt war. :rolleyes2

edit: und dass unsere deutsche journallie schlafmützen sind - offensichtlich - kann man ja schlecht bestreiten. wie gesagt finde ich das am erschreckensten.


wo war noch die ignore-taste?

29
Das Verfahren gegen Schäuble (Spendenaffäre) wurde eingestellt.
Frau Merkel hat dem Journalisten vollkommen souverän geantwortet.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

30
hadesnumb hat geschrieben:einerseits macht eben - GERADE als außenminister der ton die musik (sätze wie "das ist deuschland hier" mit einem jovialen grinsen im gesicht sind NICHT produktiv) und zum anderen geht es hier im thread überhaupt nicht um das westerwelle video.
Nicht schlimm. Westerwelle ist ohnehin nur ein Frühstücksdirektor im Außenministerium. Die Außenpolitik werden tatsächlich andere bestimmen (Merkel, zu Guttenberg).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
HendrikO hat geschrieben:Es haben sich schon viele als Außenminister sehr verändert, man denke nur an Fischer.
So sehr verändert hat sich der Joschka gar nicht. Vom Steineschmeissen zum Bomben werfen lassen ist zumindest eine nicht ganz unlogische Entwicklung. Er hat wohl schon immer einen Hang zur Gewalt gehabt. :teufel:
HendrikO hat geschrieben: Ansonsten läßt das Amt eh jeden gut aussehen, sogar Steinmeier hat man in diesem Amt für einen fähigen Politiker gehalten.
Manch einer vielleicht schon. Wer noch nicht völlig gehingewaschen ist, vielleicht eher nicht.

Aber irgendwie gut, dass er jetzt Fraktionschef ist. Er kann es schaffen, die SPD noch weiter runter zu bringen. Und irgendwann muss das LEiden ja ein Ende haben.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

32
HendrikO hat geschrieben:Das ist auch Blödsinn. Es zeigt sich gerade, was die neue Opposition und ihre Wähler für schlechte Verlierer sind. Statt ein Wahlergebnis als gute Demokraten zu akzeptieren, hetzen die meisten in unerträglicher Weise gegen das Personal der neuen Regierung.
Ach Hendrik, das ist zu lasch. Greif die Hetzer härter an! :D

Willy hats vorgemacht

SCNR

Und schlechte Verlierer wären die Oppositionellen vielleicht, wenn sie die Wahl nicht akzeptieren würden, Barrikaden errichten, Autos anzünden, all sowas halt. Davon habe ich aber nix mitbekommen, die haben sich doch alle wie gute Demokraten benommen.

Das über Westerwelle gelacht wird, hat er sich verdient, genau wie Angie, Münte oder damals Kohl.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

33
DerEhemalige hat geschrieben:Wenn man will, kann man sich alles schönreden... :zwinker5:

aber unsere Kanzlerin lässt sich bestimmt nicht schönreden!!!!
NIEMALS....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

34
Moonraker hat geschrieben:...dieser alte Verräter! :motz:

das bezieht sich aber auch auf einen Joschka mit einer Ehrendoktorwürde verliehen in den U.S.A.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

35
Westerwelle karrieregeil? Na logo, sonst wäre er doch nie so weit gekommen.
Paradebeispiele sind da Kohl, Fischer, Schröder und Merkel. Insbesondere Merkel: erst macht sie Karriere bei den Linken, als die Linken an der Macht waren. Dann kommen die Rechten an die Macht, und Merkel macht Karriere bei den Rechten. Irgendwie wie Fischer. Andererseits: gekonnt ist gekonnt, das muss man anerkennen.
HendrikO hat geschrieben:Das ist auch Blödsinn. Es zeigt sich gerade, was die neue Opposition und ihre Wähler für schlechte Verlierer sind. Statt ein Wahlergebnis als gute Demokraten zu akzeptieren, hetzen die meisten in unerträglicher Weise gegen das Personal der neuen Regierung.
Voll böse Welt. "hetzen die meisten in unerträglicher Weise"?! Hihi, gleich drei dicke Übertreibungen in sechs Worten, gekonnt ist gekonnt. War das ironisch gemeint?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

36
"weil diese Person mein Vertrauen hat"

Super! Und dann das demonstrative Schmunzeln von Westerwelle, unbezahlbar, als der Journalist Merkel daran erinnerte, dass Schäuble 100,000 DM in seiner Schreibtischschublade vergessen hatte.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

37
Hagen1979 hat geschrieben:Der junge Holländer wurde bestimmt nach der PK von ein paar BND oder BKA- Mitarbeitern zur Seite genommen und darauf hingewiesen, solch brisante Fragen nur noch in seiner Muttersprache zu stellen. Darauf hätte Mr. Westerwave und Fräulein Merkel sicher die passende Antwort." Wir sind hier in Deutschland"...Es kann aber auch sein das er von den besagten Herren vom BKA oder BND danach recht bös verprügelt worden ist oder rein zufällig mit ein paar hundert Gramm Koks erwischt wurde und die nächste Jahre für ein deutsches Gefangenenblättchen einer JVA schreiben darf. Wer weiß ???
Holla, ich weiß nicht, ob das noch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. :confused:
Oder geht das schon in Richtung üble Nachrede oder Beleidigung? Ist ja schon fast Volksverhetzung.
Sollte sich mal ein Staatsanwalt durchlesen.

38
Santander hat geschrieben:Holla, ich weiß nicht, ob das noch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist. :confused:
Oder geht das schon in Richtung üble Nachrede oder Beleidigung? Ist ja schon fast Volksverhetzung.
Sollte sich mal ein Staatsanwalt durchlesen.
Hallo Santander

da die technologischen Möglichkeiten der Überwachung heute weit aus besser ist als damals in der DDR, mach dir mal darum keine Sorgen.

Hier geht kein Wort ungeprüft und ungespeichert durch.

Ohne, auch kritische Meinungsäußerung, geht der beste Rechtsstaat langfristig vor die Hunde.

Kennst du nicht den Freudschen Versprecher von Herrn Schäuble: Informationskontrolle :wink:

Viele Grüße
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

39
Kundalini hat geschrieben:Das Verfahren gegen Schäuble (Spendenaffäre) wurde eingestellt.
Frau Merkel hat dem Journalisten vollkommen souverän geantwortet.
das widerspricht sich ja irgendwie, oder nicht? merkel hat auf die frage gar nicht geantwortet - weder souverän noch sonst irgendwie. und souveräner wäre es ja schonmal gewesen zu sagen "das verfahren wurde eingestellt".

40
DerEhemalige hat geschrieben:die vielen Zuschauer an den Fernsehschirmen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind
Das ist diskriminierend und geschmacklos. Dann hätte er auch gleich sagen können, dass die Deutschen alle ein bißchen doof sind :zwinker2: . Außerdem dürfen Politiker sich nicht in einer anderen als ihrer Muttersprache öffentlich äußern, um politische Mißverständnisse zu vermeiden. Na gut, G.W. Bush hat das trotzdem geschafft :nick: .
BND und BKA haben übrigens ganz andere Probleme als einen holländischen Journalisten, der nach seinem Auftritt durch sämtliche Medien gezogen ist und damit richtig gute Werbung für sich gemacht hat. Da war es auch völlig egal, was Frau Murkel darauf antwortet.
DerEhemalige hat geschrieben:Karrieregeile und selbstverliebte Menschen, die sich am liebsten selbst reden hören
Die besten Voraussetzungen, Politiker zu werden :daumen: . Du hast aber noch Skrupellosigkeit und temporären Gedächtnisverlust vergessen.
Route 42 hat geschrieben:Hier geht kein Wort ungeprüft und ungespeichert durch.
Na, nun überfordere die Jungs mal nicht.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

41
Renn-Schnecke hat geschrieben:Das ist diskriminierend und geschmacklos. Dann hätte er auch gleich sagen können, dass die Deutschen alle ein bißchen doof sind :zwinker2: .
Das sehe ich anders. Es gibt in der Tat viele ältere Menschen im Land, die die englische Sprache in der Schule nie gelernt haben und auch solche, deren Englischkenntnisse etwas eingerostet sind. Jemanden deshalb gleich für dumm zu halten, finde ich schon etwas weit hergeholt.

42
Route 42 hat geschrieben:Hallo Santander

da die technologischen Möglichkeiten der Überwachung heute weit aus besser ist als damals in der DDR, mach dir mal darum keine Sorgen.

Route 42
Du willst doch jetzt nicht im Ernst die DDR mit unserem heutigen Staat vergleichen? Wenn doch, hättest du noch mal 40 Jahre verdient.

43
Santander hat geschrieben:Du willst doch jetzt nicht im Ernst die DDR mit unserem heutigen Staat vergleichen? Wenn doch, hättest du noch mal 40 Jahre verdient.
Das finde ich aber jetzt auch eine ziemliche Frechheit. In der DDR war es niemals so schön bunt wie in der Bundesrepublik. Und die Cola schmeckte in der Ostzone auch nicht. :motz:

44
DerEhemalige hat geschrieben:Das finde ich aber jetzt auch eine ziemliche Frechheit. In der DDR war es niemals so schön bunt wie in der Bundesrepublik. Und die Cola schmeckte in der Ostzone auch nicht. :motz:
der hinweis, dass man solche vergleiche nicht zu inflationär einsetzen sollte ("stasi 2.0" blablabla), war schon berechtigt :nick:

45
hadesnumb hat geschrieben:das widerspricht sich ja irgendwie, oder nicht? merkel hat auf die frage gar nicht geantwortet - weder souverän noch sonst irgendwie. und souveräner wäre es ja schonmal gewesen zu sagen "das verfahren wurde eingestellt".
Nö, das wäre am Thema vorbei. Der Fragesteller wollte ja damit aussagen, dass unser zukünftiger Bundesminister der Finanzen 100.000 DM in der Schublade vergessen hat. Das hat er ja öffentlich zugegeben. Dabei ist es dann unerheblich, ob er dafür verurteilt wurde oder nicht. Wir alle wissen, dass er es nicht "vergessen" hatte, aber das macht die Frage ja zu gemein.

LG
Stormy

46
Santander hat geschrieben:Du willst doch jetzt nicht im Ernst die DDR mit unserem heutigen Staat vergleichen? Wenn doch, hättest du noch mal 40 Jahre verdient.
Hallo Santander

da ich es vermeiden möchte Leute in eine Schublade zu stecken, vermeide ich auch zu sagen was du vermutlich verdient hättest oder was du bist :)

Wer hat nach dem Staatsanwalt gerufen über eine Äußerung die ich nicht bewerten möchte, weil es nicht meine Aufgabe ist und weil mir die Kompetenz fehlt die Aussage zu bewerten.

Im weiteren gibt es keinerlei Grund warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte, wenn doch, dann erkläre mir das bitte so das ich bereit bin dir zu antworten.

Viele Grüße
Route 42
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

47
Renn-Schnecke hat geschrieben:Die besten Voraussetzungen, Politiker zu werden :daumen: . Du hast aber noch Skrupellosigkeit und temporären Gedächtnisverlust vergessen.
Na, nun überfordere die Jungs mal nicht.
Ja, über Politiker schimpfen ist schon was Feines. Das die meisten, die das tun nicht mal halb soviel arbeiten, lassen wir mal unter den Tisch fallen. Das die es auch nicht besser wissen auch. Warum sich selber engagieren, meckern und polemisieren ist doch viel einfacher.

Ich engagiere mich seit vielen Jahren u.a. auch in der Kommunalpolitik, wie es viele andere (leider immer weniger) auch tun. Wenn ich dann so eine gequirlte Sch&%§$ lese, könnte ich gerade losko.... :nene:

48
hadesnumb hat geschrieben:wo war noch die ignore-taste?
Im Nutzerprofil auf der rechten Seite.

49
HendrikO hat geschrieben:Ich engagiere mich seit vielen Jahren u.a. auch in der Kommunalpolitik, wie es viele andere (leider immer weniger) auch tun. Wenn ich dann so eine gequirlte Sch&%§$ lese, könnte ich gerade losko.... :nene:
Für was engagiert man sich denn als bekennender Neoliberaler in der Kommunalpolitik? Für die Vereinfachung der Freisetzung sich nicht rechnender Arbeitnehmer in mittelständischen und sonstigen kapitalen Unternehmungen? Für die vollständige Abschaffung des Förderns zugunsten des Forderns bei denen, die doch sonst nix zum Lachen haben? Für die Schließung von Gesamtschulen und die Einsparung von Lehrpersonal? So mancher könnte wohl angesichts solchen Engagements loskotzen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

50
Vielleicht schlägst du mal das Wort liberal nach. Vielleicht kannst du dir die Frage dann selbst beantworten. Die wichtigsten liberalen Prinzipien sind übrigens Toleranz und Meinungsfreiheit.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“