Banner

Seit Wochen Knieschmerzen

Seit Wochen Knieschmerzen

1
Hi Leutz! :D

Vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht: ?(

Ich (1,80m, 85kg, BMI26) habe vor drei Monaten wieder mit dem Laufen begonnen, zwar nur 1-2 mal pro Woche, aber dann oft 10km und ziemlich zügig.

Seit 5 Wochen Knieschmerzen in beiden Knien, gleichzeitig aufgetreten.

Vermutlich u.a. abgelatschte Schuhe - neue Schuhe im Orthopädischen Schuhladen mit Videoanalyse gekauft. :idee:

Schmerzen treten trotzdem immer wieder auf, nicht nur bei sportlicher Aktivität, auch so mal dann und wann...auch wenn ich 3-4 Tage keinen Sport gemacht habe. :nene:

Arzttermin : nächste Woche, wollte mich schon mal umhorchen hier...:rotate:

:drink: Gibt`s ne Salbe gegen "überanstrengte" Kniegelenke?

Schmerzt manchmal beim Sitzen, Radeln, Skaten... :motz:

:hallo: :hallo: :hallo: Tschüüüs und vielen Dank für Eure Antworten!!! :hallo: :hallo:

Salem Saberhagan :bounce:

Seit Wochen Knieschmerzen

3
Original von SalemSaberhagan:
Hi Leutz! :D



:drink: Gibt`s ne Salbe gegen "überanstrengte" Kniegelenke?

Schmerzt manchmal beim Sitzen, Radeln, Skaten... :motz:

:hallo: :hallo: :hallo: Tschüüüs und vielen Dank für Eure Antworten!!! :hallo: :hallo:

Salem Saberhagan :bounce:
HI Salem,
ich bilde mir ein, daß bei kleinen Wehwehchen Pferdesalbe hilft.


Bild



Gruß Wolle

Seit Wochen Knieschmerzen

4
Hallo Salem,

hört sich durchaus so an, als wenn Du doch ein wenig schnell Deine Leistung gesteigert hast, kann aber auch viele andere Ursachen haben.
Du musst Deinen Orthopäden nur richtig nerven, wenn Du Kassenpatient bist und Du das Gefühl hast, er/sie macht nicht genug, ruhig mal fragen was es noch für Möglichkeiten gibt, die Du dann vielleicht selber zahlen müsstest.
Wenn Dich das alles immer noch nicht beruhigt, ein Osteopath könnte auch hilfreich sein.
Aber alles hängt eben von der Diagnose ab, die so unterschieldlich ausfallen kann, dass es viele Therapeimöglichkeiten gibt.

Auf baldige Genesung und weiteres verletzungsfreises Laufen :glow:

VG
LaL

Seit Wochen Knieschmerzen

5
Hallo Salem,

klingt alles sehr bekannt für mich. Ich hatte vor kurzem auch arge Knieschmerzen, und das bei meinem eher kleinen Laufprogramm, im Vergleich zu den ganzen Marathonis hier. Ich dachte nur, wie kann das sein, dass die alle rennen wie die Hasen und ich hänge nur in den Seilen. Dann bekam ich den Rat, mich vorher gut aufzuwärmen. "JA ICH WEISS, DIE STORY SCHON WIEDER, GÄÄÄÄHN!" Aber es wirkt. Aber erstmal musst du dich schonen:klugscheiss: Abwarten, bis du keine Schmerzen mehr beim Laufen hast. Das kann schon mal zwei Wochen dauern, aber es hat keinen Sinn, vorher wieder loszulegen. Ich bin so seit knapp drei Wochen wieder auf den Beinchen und nichts tut mehr weh, obwohl ich immer diese steilen Hügel rauf und runter muss. Meine Schuhe hab ich auch bei RP gekauft und das alleine hat aber nicht gereicht. Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was dein Doc gesagt hat. Ich hab auf festgestellt, dass leichtes Radfahren oder ein zügiger Spaziergang den Heilungsprozess positiv beeinflussen. GUTE BESSERUNG

Bonsai (Running to the Light)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“