Banner

[LG Hamburg] Winterlaufserie 2009/2010

[LG Hamburg] Winterlaufserie 2009/2010

1
Die Vertretung des Sekretariats bittet, die Termine der WLS 2009/2010 zur Kenntnis zu nehmen und sich ggf. vormerken zu lassen.

01. Nov. 2009 Berne
22.11.2009 Waldschule Quickborn-Heide
29.11.09 LG HNF (Südliche Elbe)
06. Dez. 2009 Berne
13.12.2009 Waldschule Quickborn-Heide
03.01.10 LG HNF (Südliche Elbe)
10. Jan. 2010 Berne

17.01.2010 Holsten-Stadion in Quickborn
31.01.10 LG HNF (Südliche Elbe)
07. Feb. 2010 Berne
14.02.2010 Holsten-Stadion in Quickborn
28.02.10 LG HNF (Südliche Elbe)
07. März 2010 Berne
14.03.2010 Waldschule Quickborn-Heide
11. April 2010 Berne



Mit freundlichen Grüßen
i.V. Frau Lachmöwe

P.S. die Bramfeld Termine habe ich mal weggelassen. Wer möchte, darf ergänzen.

2
ich fang mal an: den ersten und letzten Termin lasse ich schon mal aus - tztztz

Ansonsten schön farbig, geradezu bunte Mischung. Vielen Dank und bis dann wieder bei Bockwurst und Zuckertee. Gute Besserung an Frau Sekretärin, das wird werden.

TagesWeisheit heute franko vom TagesKunden erhalten: "Alles, was man sieht, kann man nicht haben!" Darüber denke ich schon den ganzen Vormittag lang nach....
Bild

3
Liebe Gemeinde,
meine heutige TagesWeisheit lt :

Gerne in Berne

Wie sieht es aus mit einem Start um 09:00 Uhr ?

Olli

4
air eule hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
meine heutige TagesWeisheit lt :

Gerne in Berne

Wie sieht es aus mit einem Start um 09:00 Uhr ?

Olli
Leider kann ich am Sonntag nicht - bin schon in Sachen Pilze unterwegs (nur gucken, nicht essen :D )

5
Bist du jetzt unter die Pilzenthusiasten gegangen, Conni? :)

Meine Weisheit zu später Stunde:

Ist am Sonntag Berne
Bleibe ich wohl ferne

(Bidde nicht haun!)

Aufgrund einer sowohl hartnäckigen als auch unangenehmen Nebenhöhlenentzündung, nicht aus Faulheit wohlgemerkt!

Für Quickborn würde ich schon mal voranmelden wollen wenn es denn eine Mitfahrgelegenheit gäbe!

6
Ich war gestern in Berne dabei gewesen, war toll. Eine schöne Strecke durch bunte Wälder, die mir allerdings nicht unbekannt war da ich schon vor einigen Jahren dort gelaufen war.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd


Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

7
Yippie, bald ist wieder Waldschul-Laufen! (22. Nov.) Schlamm, schlammiger oder am schlammigsten? Egal man ist ja Trailläufer ;)

Und natürlich noch herzlichen Dank an die Vertretung des (verhinderten) Sekretariats für das Zusammenstellen der Termine. Exzellent.

Tessa



PS: Ist am Sonntag eigentlich jemand bei den 25km von Quickborn dabei?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

8
Tess hat geschrieben:Yippie, bald ist wieder Waldschul-Laufen! (22. Nov.) Schlamm, schlammiger oder am schlammigsten? Egal man ist ja Trailläufer ;)
Ich hatte auch an Wasser aber im weiteren Sinne gedacht - Donauwellen :peinlich:

Tess hat geschrieben: Und natürlich noch herzlichen Dank an die Vertretung des (verhinderten) Sekretariats für das Zusammenstellen der Termine. Exzellent.
Gerne


Quickborn Waldschule 22.11:

Frau Lachmöwe sicher ab 9:00

9
ich muss meinem Leipziger Besuch am Wochenende erst mal Altona und nähere Umgebung zeigen, deshalb: diesmal nicht dabei.
Bild

10
Yummy, Donauwellen :zwinker4:


Quickborn Waldschule 22.11:

Frau Lachmöwe sicher ab 9:00
Frau Tess sicher ab 9:00




Kommt schon Leute, wo bleibt ihr denn! Bei Kneipenterminen seid ihr ganz schnell, aber wenn et ums Loofen jeht ... :teufel:
Marc! Toddi! Alle Mann!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

11
Aufgrund von fehlender Transportmöglichkeit und Anschlusstermin um 10h (Arbeit, doof) wird das auch nix mit mir und Quickborn.

12
Schade, aykay, aber beim nächsten Mal. :) Freu mich schon, dich wiederzusehen.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
Ich bin auch dabei.


Quickborn Waldschule 22.11:

Frau Lachmöwe sicher ab 9:00
Frau Tess sicher ab 9:00
Herr Marc sicher ab 8:00



Grüße Marc :hallo:

14
Besuch abgereist, Wohnung durchgesaugt und Bewohner selbiger heute auf Diät* gesetzt.

Mit 1 Satz: ein prima Wochenende inkl. 16 km-Lauf an der Elbe entlang inkl. Fischmarkt. Dazu ein ständig sabbelnder ottoerich, der nach 1:40 h meinte, von mir aus gleich noch einmal (es gibt aber auch so viele Altona-Themen).

Wie lief's bei euch am wärmsten 22. November seit Menschengedenken?


* Milchreis mit Zimt
Bild

15
ottoerich hat geschrieben: Wie lief's bei euch am wärmsten 22. November seit Menschengedenken?
Ich war 'leider' zum Geburtstags-Brunch. Blöde das solche Veranstaltungen immer morgens stattfinden. Berne am 06.12. sollte dann aber wirklich mal klappen!
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

16
ottoerich hat geschrieben:Wie lief's bei euch am wärmsten 22. November seit Menschengedenken?
Schön wars! :)
Matsch von unten (aber nicht so doll wie erwartet, nur mittel auf der nach oben offenen Waldschul-Skala), Wasser von oben, und weils noch dazu so warm war, konnten Conni und ich uns nicht entscheiden, ob wir unsere Käppis nu aufm Kopf oder in der Hand tragen sollten.
Das viele Schnacken und "läufst du da nächstes Jahr auch?"-Abgleichen machte die 20km extrem kurzweilig.

Zwischendrin versuchten wir noch dem "Streuer" (der Sägespänpfeile) beim Suchen zu helfen, der beim Pfeile-Ziehen seinen Autoschlüssel im Wald verloren hatte. :uah: Sowas Dummes ... such du mal einen braunen Lederanhänger inmitten des ganzen Laubes ...

T.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

17
Ich freu mich schon die ganze Saison auf die abwechslungsreiche Berne-Runde. Hier endlich die Liste!

Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus!)

8:00 Uhr
Tess

9:00+ Uhr
Tess

10:00+ Uhr
(Tess)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

18
Ich muss für Sonntag leider absagen.

Mein lieber Herr Sohn hat sich kurzfristig überlegt, 18 zu werden. Deshalb sind wir mit der ganzen Familie zum Brunchen.


Grüße Marc :hallo:

19
Marc hat geschrieben:Ich muss für Sonntag leider absagen.

Mein lieber Herr Sohn hat sich kurzfristig überlegt, 18 zu werden. Deshalb sind wir mit der ganzen Familie zum Brunchen.


Grüße Marc :hallo:
Die Welt ist so hektisch geworden. Nicht mal ein 18.Geburtstag wird mehr langfristig geplant. Alles muss immer sofort sein. :tocktock:

20
Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus!)

8:00 Uhr
Tess

9:00+ Uhr
Tess
Olli ( selbstverständlich ab Punkt 09:00 Uhr )

10:00+ Uhr
(Tess)[

21
Sonntag, 6. Dezember (Nikolaus!)

8:00 Uhr
Tess

9:00+ Uhr
Tess
Olli ( selbstverständlich ab Punkt 09:00 Uhr )
ottoerich (mit +)

10:00+ Uhr
(Tess)
ottoerich (mit Fragezeichen)

Grüße an den Marcs Sohneman, das wird schon wieder mit dem HSV, das wird schon. Nächstes Jahr sehen wir uns dann gemeinsam im Stadion, wäre ja zu schön.

Im übrigen muss ich Till recht geben. Was ne Hektik. Ich habe seinerzeit jahrelang darauf hin gearbeitet 18 Jahre alt werden zu dürfen. Dann endlich mal in die Filme 18+ gehen dürfen, war mein täglicher Motivator auf dem harten Schulweg.
Bild

22
8:00 Uhr
Tess

9:00+ Uhr
Tess
Olli ( selbstverständlich ab Punkt 09:00 Uhr )
ottoerich (mit +)
Jens

10:00+ Uhr
(Tess)
ottoerich (mit Fragezeichen)

23
8:00 Uhr
Tess
Toddi

9:00+ Uhr
Tess
Olli ( selbstverständlich ab Punkt 09:00 Uhr )
ottoerich (mit +)
Jens
Toddi

10:00+ Uhr
(Tess)
ottoerich (mit Fragezeichen)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

24
Olli hatte wohl schon die Uhr auf Sommerzeit umgestellt, aber Danke fürs Parkplatz reservieren!

War ne nette Runde mit dem "Club der Toten LGHH" und mit 6 Läufern auch doch ganz ansehnlich. On verra.

Und von Krise hat man in Berne nichts gemerkt, alles bestens ausgebaut und plan gemacht. Na ja, bei mir lief das Jahr nicht so gut. Nun habe ich Umzugspläne Richtung Bramfeld, damit ich endlich mal "Im Soll bin" bin.
Bild

25
Lachmöwe hat geschrieben:13.12.2009 Waldschule Quickborn-Heide

Und wieder grüßt das Waldschul-Tier. Gerufen wird zur Winterlaufserie am Sonntag im hohen Norden Hamburgs. Um vollzählige Beteiligung wird gebeten.

8:00 Uhr
Tess
Steilkueste

9:00+ Uhr
Tess
Steilkueste

10:00++ Uhr
Tess


Wie war das noch gleich, die Amtszeit des Kekswartes verlängert sich automatisch um eine weitere Saison, wenn sie nicht vorher niederlegt? :hallo:

Ach ja: Soll schön kalt werden. Vielleicht kriegen wir ja sogar ne Schneeflocke :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
ich habe mir gestern meine Portion Regen für die Woche abgeholt. Davon zehre ich noch heute.

Mal sehen, was der Sonntag bringt...
Bild

27
Bin auch dabei.

Diesmal gibts Glühwein!!!

8:00 Uhr
Tess
Steilkueste

Marc

9:00+ Uhr
Tess
Steilkueste

Marc

10:00++ Uhr
Tess



Grüße Marc :hallo:

28
Ich würde gerne kommen, brauche aber wie immer ein Taxi. Mein Plan: Den Erich-Otto heute Abend zu später Stunde zum Taxidienst überreden. Daumen drücken dass das klappt!
Allerdings bin ich nur eine Runde dabei und das nicht um 08:00. :)

30
Update nach Weihnachtsfeier im Kick and company

Es wird einen Express für EINE 10 Uhr Runde (gaaaanz langsam, kannst ruhig mitkommen Anne) geben mit Ottoerich und Gattin, Jens, Martinwalkt und a girl former known as ahkah.

Muss ja langsam mal trainieren. Der 10.000e Beitrag rückt näher
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

31
Ich präzisier dann mal

Diesmal gibts Glühwein!!!

8:00 Uhr
Tess
Steilkueste

Marc

9:00+ Uhr
Tess
Steilkueste

Marc

10:00++ Uhr
Tess
ottoerich
Katryntje
Till
Martinwalkt
ahkah.


Das ja fast ne Fußballmannschaft. Vielleicht kriegen wir ja noch eine für's Kleinfeld zusammen. Jederman/frau zählt, immer nur herein spaziert.

Taxidienste in Richtung Nordwesten hat nun Till übernommen, für den Osten fühlt sich der Westen, i. e. moi-même, verantwortlich.
Bild

32
:hurra: :bounce:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Im hohen Norden Hamburgs? Ich dachte immer Quickborn wäre in Schleswig Holstein. :P

8:00 Uhr
Tess
Steilkueste

Marc
Toddi

9:00+ Uhr
Tess
Steilkueste

Marc
Toddi

10:00++ Uhr
Tess
ottoerich
Katryntje
Till
Martinwalkt
ahkah.
Toddi ¿ ups...ha so rum ?
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

34
ahkah war nich dahhh

Aber die anderen alle brav. Zur letzen Runde große LG Hamburg Gruppe unterwegs. Hinterher mit Glühwein, Keksen, Donauwelle und einem Laptop. Nur die Duschen waren kalt, aber egal. Auf jeden Fall klappt schon mal 10km durchlaufen ohne Training bei mir. Ich kann jetzt wieder etwas ungehemmter posten. der 10.000e Beutrag naht...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Martinwalkt hat geschrieben:[...] Auf jeden Fall klappt schon mal 10km durchlaufen ohne Training bei mir. [...]
Ach du warst das, ich hatte schon Sorge um meinen Verstand. Mir war, als wäre ein Walker an mir vorbei gelaufen! :wink:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

36
Der Blick aus dem Fenster bestätigt nur : Ja es ist wirklich Zeit für die WINTER laufserie, denn es ist WEISS.
Aber, ach du Schreck am Sonntag keine Veranstaltung.

Wer hätte Lust, eine eigene einmalige WLS am Sonntag Vormittag an der Elbe zu Laufen? Erstaunlicherweise wäre ich dabei.

Vielleicht 09:00 Uhr Start am Museumshafen


Olli

37
air eule hat geschrieben: ... Vielleicht 09:00 Uhr Start am Museumshafen ...
wäre auch dabei und schlage Altonaer Balkon vor. Erstaunlicherweise schon um 8 Uhr :uah:
Bild

38
ottoerich hat geschrieben:wäre auch dabei und schlage Altonaer Balkon vor. Erstaunlicherweise schon um 8 Uhr :uah:
Soooo spät ? :P

Wie weit wollen denn eure Füße euch tragen?

Gruß Conni

39
ich leider nur 1 Stunde, da um 10 Uhr Dienstbeginn ist. Ja, wir selbstausgebeuteten Kleinstunternehmer, sog. Krauter, fragen nicht nach Sonntagsarbeit, wir machen einfach. Ich könnte auf 7:30 Uhr vorverlegen, dann ist aber Ende Gelände.

Sonstige Stimmung im Lager?
Bild

40
Ich bin ebenfalls zur Sonntagsarbeit verpflichtet und muss daher aus akuter Zeitnot "hier um die Ecke" laufen. Und das wohl schon am Samstagabend, man hat ja sonst nix vor.

41
7:30 ???
:tocktock:

Hallo es ist Sonntag,
Sklaventreiber hin oder her aber ich möchte NICHT um 7:30 starten.
8:00 oder 8:30 Uhr geht gerade so. Ich würde schon gern 2 - 2,5 std laufen. Wie auch immer wir das dann organisieren.

Gleich gehts zur nächsten Weihnachtsfeier, daher dann bis Morgen Nachmittag bei mir Onlinepause.

Olli

42
Ach schadde, bin am Wochenende nicht in HH :frown:
Wünsch euch aber viel Spaß beim Elblauf (wenn ihr euch auf eine Zeit einigen könnt *g*).
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

43
Wie sieht es aus mit Morgen ?
Treffen wir uns um 08:00 am Altonaer Balkon. Mich würde nur 10cm NEuschnee über Nacht davon abhalten.

Also lasst hören
Olli

44
ich bin da und bringe noch 2 mit - die Meldung kommt wohl zu spät, wir werden sehen...
Bild

45
Wie schade,
heute um 07:00 hab ich nachgeschaut. Danach hab ich mich wieder hingeelgt und bin dann später hier im Schnee gelaufen.
Nächstes Mal haben wir vielleicht mehr Glück

schönen 4. Advent
Olli

46
Hamburg-Berne am Sonntag :winken: Wer ist dabei?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

47
War in 2009 nicht der Schlachtruf :

In Berne lauf ich gerne

zu hören. Das soll sich in 2010 natürlich nicht ändern. Ich weiss noch nicht ganz genau wann ich auf der Berner Eis und Rutschbahn loslaufe. Vorsicht, erhöhte Ausrutschgefahr für alle Laufgazellen ...

Bist du ab 08:00 schon am Start oder erst nachmittags so gegen 09:00 Uhr ???

Oliver

48
also, ich werde dann zum frühen Abend 9 Uhr c. t. erscheinen - ‏إن شاء الله
Bild

49
Tess hat geschrieben:Hamburg-Berne am Sonntag :winken: Wer ist dabei?
Ooooch, bei 40 cm Neuschnee am Sonntagmorgen bleibe ich autolos - obwohl ich die Langschläfer ja gerne mal wiedersehen täte :winken: .

50
Also wenn die leichten Halsschmerzen bleiben was sie sind und nicht zu einer Erkältung mutieren, würde ich wohl wollen würden...
(Warten wir noch ein paar Tage)
mfg T:wink:ddi
Lauf los...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“