Banner

kein "echter" Marathon?

kein "echter" Marathon?

1
Guten Tag,

ich laufe seit etwa einem Jahr und habe am Sonntag in Frankfurt meinen ersten Marathon (jippie!) gefinisht. Bin natürlich stolz wie Bolle, und daran ändert sich auch nichts, wenn ich jetzt dauernd lese: Ein Marathon über fünf Stunden sei kein Marathon. Meinen unechten Marathon also bin ich in 5:07 gelaufen, und es war ein wunderschönes Erlebnis! Es war tolles Wetter, tolle Stimmungs, und ich wusste (nagut, bis km 30 :) ) mal wieder, warum ich das Laufen so liebe. Die Vorbereitung nach dem 4:45-Steffny-Plan, den ich zwar nicht akribisch, aber doch größtenteils befolgt habe, war zeitaufwendig, aber hat sich mehr als gelohnt. Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich mal fünf Stunden am Stück laufen würde, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Mein Umfeld ist (zurecht!!) bannig beeindruckt von mir und ich genieße die Heldinnenverehrung ("ein Marathon? Krass! Glückwunsch!") in vollen Zügen.

Jetzt interessiert mich aber doch, warum genau ich zwar vor Muskelkater kaum die Treppe hochkomme, aber keinen Marathon gelaufen sein soll? Abgesehen von ein paar Gehpausen auf den letzten vier Kilometern bin ich selbstverständlich gelaufen, in gemütlichem 7er-Tempo. Und warum diese willkührlich festgelegte Grenze? Wer bestimmt das? Fürchten die schnelleren Läufer um ihr Alleinstellungsmerkmal namens Marathon? Ist das eine geschützte Marke? Woher kommt die Mär, dass man bei 5 Stunden plus auch wandern oder walken könne (also den Wanderer will ich sehen :zwinker4: )? Wer 42,195 km läuft, ist ein Marathonläufer. Alles andere wäre doch so ungefähr so, wie wenn man einer Frau sagen würde, nach mehr als 20 Stunden Wehen könne man das Ereignis aber beim besten Willen nicht mehr als Geburt bezeichnen. Oder einem Bergsteiger nach erfolgreicher Gipfelerklimmung, dass er nach einer Steigzeit von soundso ja wohl kaum behaupten könne, "richtig" oben gewesen zu sein...

Was wohl der Frankfurt-Sieger Gilbert Kirwa sagen würde, fragte man ihn nach einer Zeitgrenze für einen "richtigen" Marathon? Die Weltelite lacht sich, wenn sie unter sich ist, wahrscheinlich schlapp über Hobbyläufer, die hinterm Ziel mit verkniffenen Gesichtern zitternd unter der Wärmefolie für sich beanspruchen, in 3:24 Stunden einen "Marathon" "gelaufen" zu sein...

Warum diese Häme :confused: ?

fragt sich Xenia

2
Na dann:

:pepsi: :popcorn:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

3
Hi Xenia,
Glückwunsch zum Debut.
Vergiss' die 5 Stunden, das ist rein willkürlich festgelegt (warum eigentlich nicht bei 4:43, oder 5:18? Nur weil 5 so schön glatt klingt?? Oder weil man als "Fast-Profi" zumindest die nächsten 15 Jahre noch sicher diesseits dieser Marke laufen kann?
Wenn ein Profi wie G. Kirwa den M. in 2:35 läuft dann ist er danach sehr viel entspannter als ein Amateuer der sich nebenher die Trainingszeit abknappsen muss und 5h auf der Strecke ist.
Für mich zählt der "Schweiß" der auf der Strecke bleibt :D

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Denyo hat geschrieben:Na dann:

:pepsi: :popcorn:

Ist der Platz neben Dir noch frei? :prost2: :popcorn: :party2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Nun, zu der angesprochenen Diskussion möchte ich mich nur insoweit äußern:
Jeder der im veranschlagten Zeitlimit gefinisht hat, kann zu Recht behaupten, den Marathon gelaufen zu sein und sich mit der "Finisher" -Urkunde/Medaille schmücken.
Die eine oder andere kleine Provokation im Forum etc. würde ich nicht so ernst nehmen. :zwinker2:
Jeder läuft wie er kann und 42,195km zu meistern hat meines Erachtens absoluten Respekt verdient!

Insofern:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLGREICHEN MARATHON-DEBUT!!!! :daumen:


Und dem hier bereits anwesenden Publikum, wünsche ich viel Spaß und gute Unterhaltung! :wegroll: :bounce:
Kathrinchen hat geschrieben:Ist der Platz neben Dir noch frei? :prost2: :popcorn: :party2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6
Kathrinchen hat geschrieben:Ist der Platz neben Dir noch frei? :prost2: :popcorn: :party2:
Klar! Wird aber später eng, die "show" wollen sich doch viele nicht entgehen lassen.
:klatsch:
kommt noch:
05.12.10 - Nikolauslauf Köln
31.12.10 - Silversterlauf, wo auch immer
2011:
Winterlaufserie Porz
IM 70.3 Mallorca
Köln Marathon (soll der erste werden)
was es noch so schönes gibt :)

7
Huhu,

erstmal: willkommen hier. Im Namen aller richtigen und falschen, auch wenn ich gar nicht vertretungsberechtigt bin.
Dann: Glückwunsch zum ersten Marathon!

Zum Begriff des Marathon: das ist ne Distanz. Auch wenn jeder Werbe-Fuzzi mittlerweile zu irgend welchen Marathons einlädt. Shopping-Marathon, Wellness-Marathon und so weiter. Ich glaube, dass es ging in diesem Thema grob um "sind Geschwindigkeiten unter 10km überhaupt noch als Laufen zu bezeichnen?". Das ist wahrscheinlich so individuell wie "ich habe Schnupfen, bin ich jetzt Krank?" Es kommt immer auf die Perspektive an. Und wenn ich neben jemandem her gehen kann, der behauptet zu laufen, dann ist das einfach komisch :)

Gruß & weiter so,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

8
So ein Schiss, schon mehrere Beiträge, aber keiner beisst an!

Los, antwortet zur Sache! Mein Popcorn quillt über!

9
zanshin hat geschrieben:Jeder läuft wie er kann und 42,195km zu meistern hat meines Erachtens absoluten Respekt verdient!

Oh ja :nick:

viel Glück dir für Athen, ganz gleich ob Marathon (top!) oder Spaziergang (flop!)
Meine HM-Zeiten im Vorfeld waren übrigens fast exakt wie deine. Aber nach 37,5 km werden die Beine ein wenig schwer.

10
Denyo hat geschrieben:Klar! Wird aber später eng, die "show" wollen sich doch viele nicht entgehen lassen.
:klatsch:
wie böse ihr seid *fasziniertbin*

11
Kathrinchen hat geschrieben:Ist der Platz neben Dir noch frei? :prost2: :popcorn: :party2:
Rück doch mal 'nen Stück :prost: !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

12
xenia hat geschrieben:Oh ja :nick:

viel Glück dir für Athen, ganz gleich ob Marathon (top!) oder Spaziergang (flop!)
Meine HM-Zeiten im Vorfeld waren übrigens fast exakt wie deine. Aber nach 37,5 km werden die Beine ein wenig schwer.

Danke!!! :hallo:

Bin schon selbst ganz gespannt, was ich nach meiner Rückkehr (Rückflug am 14.11.) hier berichten kann ... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

13
chuuido hat geschrieben:Huhu,

Und wenn ich neben jemandem her gehen kann, der behauptet zu laufen, dann ist das einfach komisch :)


Guido
du gehst in fünf stunden 42,195 km? cool (auch wenn schnelles gehen noch viel lustiger aussieht als langsames laufen)

14
Renn-Schnecke hat geschrieben:Rück doch mal 'nen Stück :prost: !
Xenia, Du solltest Dir ernsthaft Gedanken darüber machen EINTRITT zu verlangen, hihi :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

15
Wie Häme ? Wo gabs die ? Hast Du Dich extra im Forum angemeldet um mit Deinem ersten Posting Deinen Frust zu bekunden ?

Ein öffentliches Forum besteht nun mal nicht nur aus "Heldinnenverehrung". Who cares ?

Gruß,
Blade.Runner

16
blade_runner hat geschrieben: Ein öffentliches Forum besteht nun mal nicht nur aus "Heldinnenverehrung". Who cares ?

Gruß,
Blade.Runner
Hallo Bladerunner,

das Stichwort Selbstironie ist dir fremd, oder?

Zur Häme: Auf derartige Ergüsse erfahrener Läufer gegen Neulinge bin ich mehrfach beim Googlen (nicht in diesem Forum) gestoßen, nachdem ich mich in den vergangenen zwei Tagen euphoriebedingt in die Materie vergraben habe. Und hier wollte ich einfach mal nachfragen, ob das ("Wir-sind-richtige-Läufer-und-ihr nicht") eine verbreitete Haltung ist oder nicht.

Aber dass man sich mit so einer Frage offenbar fett in die Nesseln setzt, hat mich dann doch ehrlich überrascht. Also scheint das Thema ja eins zu sein :abwarten:

17
zanshin hat geschrieben:Xenia, Du solltest Dir ernsthaft Gedanken darüber machen EINTRITT zu verlangen, hihi :hihi:

aber echt. wie cool ist das denn!

18
zanshin hat geschrieben:Xenia, Du solltest Dir ernsthaft Gedanken darüber machen EINTRITT zu verlangen, hihi :hihi:
Hat es schon angefangen? Hab ich schon was verpasst? :popcorn: :prost:

19
Danke, moonraker, daß du dich geopfert hast.
:steinigen:

:daumen:

20
Otternasen, frische Otternasen!
Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenchips! Greifen Se zu, solange sie noch heiß sind!

:prost2:

21
Moonraker hat geschrieben:Na gut.
Also meiner Meinung nach, kann man nur von einem Marathon sprechen, wenn man ihn unter 4:01h gelaufen ist. Ansonsten ist das ein lockerer Spaziergang, den auch meine Oma mit ihrem künstlichen Hüftgelenk geschaftt hätte. :D
Na endlich, das ist doch mal eine brauchbare Definition!
Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterarbeiten *zumchefschielundwegklick* :D

OT: Nett, was hier los ist - ich hatte ja nicht damit gerechnet, vor heue Abend irgendwelche Antworten zu bekommen.

22
Auch wenn ich Gefahr laufe, das Publikum mit einer Wiederholung zu langweilen... :D


http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1005208
CarstenS hat geschrieben:
zanshin hat geschrieben: :klatsch: Ein Marathon beginnt doch erst ab 4 Stunden! :teufel: Jeder der weniger braucht, für den kann es von der Anstrengung her doch gar kein Marathon oder die "Königsdiziplin" unter den Herausforderungen mehr sein. Für diese Läufer gilt: Bitte die nächste Abzweigung nehmen und in Richtung Ultra-Marathon weiterlaufen...
:D :D :D :DSag ich doch, ein Marathon in vier Stunden ist ein Kurzultra, aber kein Marathon :-)

PROST!!!! :D :D :D :prost: :D :D :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

23
xenia hat geschrieben:Na endlich, das ist doch mal eine brauchbare Definition!
Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterarbeiten *zumchefschielundwegklick* :D

OT: Nett, was hier los ist - ich hatte ja nicht damit gerechnet, vor heue Abend irgendwelche Antworten zu bekommen.
...was ist denn das hier für eine laue Reaktion? Gut, keiner hat hier Eintritt bezahlt, aber ein wenig mehr sollte schon geboten werden...
:schlafen:

24
chiemseefischer hat geschrieben:...was ist denn das hier für eine laue Reaktion? Gut, keiner hat hier Eintritt bezahlt, aber ein wenig mehr sollte schon geboten werden...
:schlafen:
nämlich? :rock2: :rock2:

25
xenia hat geschrieben: OT: Nett, was hier los ist - ich hatte ja nicht damit gerechnet, vor heue Abend irgendwelche Antworten zu bekommen.
Hi Xenia,
umso weniger fachliche Kompetenz bei der Beantwortung solcher Fragen nötig ist und um so mehr Platz zum Polarisieren, umso mehr Einträge gibt es! :teufel:
Auf jeden Fall ein Top-Popcorn Thema, wobei ich die gesalzenen Otternasen vorziehe. :hihi:

Bis dann,
Ralf Schmidt
Ich denke so ab Seite 7 oder 8 sollten sich die Zartbesaiteten aus dem Thread zurückziehen, dann wird's echt hardcore! :party:

26
na, z.B.

:fechten:

oder

:streit:

moonraker hat sich so viel Mühe gegeben!

27
Langweilig! :abwart: :schlafen:

Wurde hier nicht mehr versprochen? :vertrag:


Gruß,
Gero

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Otternasen, frische Otternasen!
Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenchips! Greifen Se zu, solange sie noch heiß sind!

:prost2:
:kloppe:
Hälts du dich wohl mal zurück!!!

:megafon:
Schwäbische Bachkiesel !!!

29
Ralsch hat geschrieben:Ich denke so ab Seite 7 oder 8 sollten sich die Zartbesaiteten aus dem Thread zurückziehen, dann wird's echt hardcore! :party:
Auja! :bounce:

Hoffentlich hält's der Threat bis dahin durch.... :D
Vielleicht sollten ein paar der passiven Zuschauer (insbesonders die, die gerade am einschlafen sind :motz: ) sich auch mal in den Ring begeben? Büdde, büdde, büdde!!!! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

30
zanshin hat geschrieben: Vielleicht sollten ein paar der passiven Zuschauer (insbesonders die, die gerade am einschlafen sind :motz: ) sich auch mal in den Ring begeben? Büdde, büdde, büdde!!!! :zwinker2:
Okay!

Beim dem Satz "Ich bin einen Marathon gelaufen".
Kommt es zum einen auf das Wort Marathon an: eine Strecke von 42,195km
Und zum anderen auf das Wort laufen: Fortbewegung mit einer eindeutigen Fluphase.

D.h. Jeder der z.B. an einer Verpflegungsstelle ins Gehen verfällt und so einige Meter zurücklegt, ist keinen Marathon gelaufen! Tut mir leid :D

Gruß,
Gero

31
Okay.... aber nachher nicht meckern :teufel:
Meine Meinung (äh verdammt, das hätte ich weglassen müssen, gell?):

Marathon ist eine Distanz (Zitat von ??? weiter oben) genau. Und jede(r) der/die diese Distanz absolviert hat, hat einen Marathon absolviert. FAKT!
ABER: Mit laufen hat dat bei 4 Stunden und mehr ja ma gar nix zu tun. :tocktock:
Wer kann das besser beurteilen als ein Radiergummi? Na also. Das was ich da vor mich hinwatschel - und all ihr anderen lahmen Krüken auch - ist kein laufen. Bestenfalls joggen. Naja, bis 5 Stunden :hihi:
Helden sind wir trotzdem, - weil wir uns quälen, dabei glücklich sind usw. :nick:
Aber laufen? Nä Leute, macht euch nix vor... :P
So, nu noch viel Spaß beim diskutieren.... :prost:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

32
Wer über 4 Stunden braucht, ist kein Marathoni, sondern
- zu fett,
- zu alt,
- zu jung und unerfahren,
- zu schlecht trainiert oder
- zu blöd, um sich richtig vorzubereiten und das Rennen ordnungsgemäß durchzuziehen (JEDER DEPP weiß doch, dass man Salztabletten nehmen muss, um keine Krämpfe zu kriegen, dass man Gels vorher im Training testet, dass man am Abend und am Morgen nichts Schweres isst, dass man im Wettkampf genug trinken muss etc ... das sind also alles keine Entschuldigungen für eine Zeit über 4 Stunden).

Überhaupt ist es eine Zumutung, dass für Leute, die 4, 5 oder gar 6 Stunden in der Gegend herumhumpeln, die Straßen abgesperrt werden. Und wer muss das Ganze bezahlen? Natürlich wir hart arbeitenden Menschen, denen der Staat Steuern ohne Ende abpresst! Und die Hartz IV-Empfänger laufen dann den Marathon über 4 Stunden und verjuxen unser Geld!

vg,
kobold

33
gero hat geschrieben:Okay!
Dankeeeee! :daumen:
gero hat geschrieben: Beim dem Satz "Ich bin einen Marathon gelaufen".
Kommt es zum einen auf das Wort Marathon an: eine Strecke von 42,195km
Und zum anderen auf das Wort laufen: Fortbewegung mit einer eindeutigen Fluphase.

D.h. Jeder der z.B. an einer Verpflegungsstelle ins Gehen verfällt und so einige Meter zurücklegt, ist keinen Marathon gelaufen! Tut mir leid :D

Gruß,
Gero
Gilt das auch für Schwaben? :confused:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

34
@Gero:
Dann stellt sich doch aber immer noch die Frage:
Ist es möglich über 5h für 42 km zu benötigen, obwohl man "läuft".
Oder besser:
Wie langsam kann man fliegen??

35
Ein Marathon über 5 Stunden ist eindeutig kein Marathon mehr.




Das ist vieeeeeeel mehr. Das ist ein Ultra. :daumen:

Das hab ich nicht geschafft; obwohl ich mir auf den letzten 10 km die größte Mühe gegeben habe noch in den Ultrabereich vorzustoßen. Nach 4:37 h konnte ich einfach nicht mehr. Ich war FERTIG ! Da bist Du doch besser !

Lass Dich nicht entmutigen und mach weiter.

36
gero hat geschrieben:Okay!

Beim dem Satz "Ich bin einen Marathon gelaufen".
Kommt es zum einen auf das Wort Marathon an: eine Strecke von 42,195km
Und zum anderen auf das Wort laufen: Fortbewegung mit einer eindeutigen Fluphase.

D.h. Jeder der z.B. an einer Verpflegungsstelle ins Gehen verfällt und so einige Meter zurücklegt, ist keinen Marathon gelaufen! Tut mir leid :D

Gruß,
Gero
...und wer länger als 5 Std. für die Distanz braucht, ist nicht nur an den Verpflegungsstellen gegangen, sondern die ganzen 42,195 km :giveme5:

37
Von meinen über 50 Marathons bin ich einen einzigen durchgelaufen - aber das ist mir Scheissegal

Viel schlimmer ist das das Popcorn wieder aus ist. :motz:

Siegfried

38
@ kobold: Du bist mein Held des Tages! :beten2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

39
kobold hat geschrieben:Wer über 4 Stunden braucht, ist kein Marathoni, sondern
- zu fett,
- zu alt,
- zu jung und unerfahren,
- zu schlecht trainiert oder
- zu blöd, um sich richtig vorzubereiten und das Rennen ordnungsgemäß durchzuziehen (JEDER DEPP weiß doch, dass man Salztabletten nehmen muss, um keine Krämpfe zu kriegen, dass man Gels vorher im Training testet, dass man am Abend und am Morgen nichts Schweres isst, dass man im Wettkampf genug trinken muss etc ... das sind also alles keine Entschuldigungen für eine Zeit über 4 Stunden).

Überhaupt ist es eine Zumutung, dass für Leute, die 4, 5 oder gar 6 Stunden in der Gegend herumhumpeln, die Straßen abgesperrt werden. Und wer muss das Ganze bezahlen? Natürlich wir hart arbeitenden Menschen, denen der Staat Steuern ohne Ende abpresst! Und die Hartz IV-Empfänger laufen dann den Marathon über 4 Stunden und verjuxen unser Geld!

vg,
kobold
Ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Ausser bei "zu schlecht trainiert". Solche Schnarchnasen die mehr als 4 oder sogar 5 :walker: Stunden brauchen haben doch überhaupt nicht trainiert. Das bisschen Rumgewalke darf sich noch nicht Training nennen. :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

40
kobold hat geschrieben:Wer über 4 Stunden braucht, ist kein Marathoni, sondern
- zu fett,
- zu alt,
- zu jung und unerfahren,
- zu schlecht trainiert oder
- zu blöd, um sich richtig vorzubereiten und das Rennen ordnungsgemäß durchzuziehen (JEDER DEPP weiß doch, dass man Salztabletten nehmen muss, um keine Krämpfe zu kriegen, dass man Gels vorher im Training testet, dass man am Abend und am Morgen nichts Schweres isst, dass man im Wettkampf genug trinken muss etc ... das sind also alles keine Entschuldigungen für eine Zeit über 4 Stunden).

Überhaupt ist es eine Zumutung, dass für Leute, die 4, 5 oder gar 6 Stunden in der Gegend herumhumpeln, die Straßen abgesperrt werden. Und wer muss das Ganze bezahlen? Natürlich wir hart arbeitenden Menschen, denen der Staat Steuern ohne Ende abpresst! Und die Hartz IV-Empfänger laufen dann den Marathon über 4 Stunden und verjuxen unser Geld!

vg,
kobold
...du hast talentfrei vergessen.
Die meisten bilden sich doch auch noch was drauf ein, wenn sie die Strecke hinter sich gebracht haben....Kommen nach Hause, oder noch schlimmer gehen in ein Forum und prahlen rum. Oder sie jammern, dass es ganz fürchterlich war und ihnen alles weh tut. Jammerlappen!
Ich möcht doch mal erleben, dass einer sagt: "Ich habe 4:07 gebraucht. Voll die Luschenzeit, ich trau mich gar nicht mehr auf die Strasse.."
Schämen sollten die sich alle!!

41
gero hat geschrieben:D.h. Jeder der z.B. an einer Verpflegungsstelle ins Gehen verfällt und so einige Meter zurücklegt, ist keinen Marathon gelaufen! Tut mir leid :D
So ein verdammter Mist :sauer:
Jetzt bin ich doch nicht in Frankfurt gelaufen. Ein Depp ist an der Verpflegungsstelle bei ca. 30km vor mir abbrupt stehen geblieben. Ich musste deswegen stark bremsen und bin bestimmt 3-4m gegangen :peinlich: (Beide Füße kurz gleichzeitig mit Bodenberührung). Und deswegen bin ich nu kein Marathon- Läufer :haeh: . Also muss ich im nächsten Jahr wieder angreifen :nene: . Bin wohl doch ein ewiger Jogger :nick: .
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

42
kobold hat geschrieben:Und die Hartz IV-Empfänger laufen dann den Marathon über 4 Stunden und verjuxen unser Geld!

vg,
kobold
Logikfehler!!! DIE haben genug Zeit anständig zu trainieren. Wenn ich meinen faulen ....... zu jeder beliebigen Zeit in Form bringen könnte, hätte ich wohl alle möglichen Problem, aber nicht mangelnde Fitness :tocktock:
Umkehrschluß: alle unter 4-Stunden Marathon-Läufer sind Harz IV-Empfänger, die von uns schmarotzen!!! :D

P.S.: fängt an Spaß zu machen :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

43
19freddy63 hat geschrieben:So ein verdammter Mist :sauer:
Jetzt bin ich doch nicht in Frankfurt gelaufen. Ein Depp ist an der Verpflegungsstelle bei ca. 30km vor mir abbrupt stehen geblieben. Ich musste deswegen stark bremsen und bin bestimmt 3-4m gegangen :peinlich: (Beide Füße kurz gleichzeitig mit Bodenberührung). Und deswegen bin ich nu kein Marathon- Läufer :haeh: . Also muss ich im nächsten Jahr wieder angreifen :nene: . Bin wohl doch ein ewiger Jogger :nick: .
Nun, das Leben ist eben hart aber dafür ungerecht! :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

45
Rennente hat geschrieben:Logikfehler!!! DIE haben genug Zeit anständig zu trainieren. Wenn ich meinen faulen ....... zu jeder beliebigen Zeit in Form bringen könnte, hätte ich wohl alle möglichen Problem, aber nicht mangelnde Fitness :tocktock:
Umkehrschluß: alle unter 4-Stunden Marathon-Läufer sind Harz IV-Empfänger, die von uns schmarotzen!!! :D
Und Langzeitstudenten und Besitzer von mehr als drei Köterviechern auf denen man auch reiten kann.

46
Rennente hat geschrieben:Logikfehler!!! DIE haben genug Zeit anständig zu trainieren. Wenn ich meinen faulen ....... zu jeder beliebigen Zeit in Form bringen könnte, hätte ich wohl alle möglichen Problem, aber nicht mangelnde Fitness :tocktock:
Umkehrschluß: alle unter 4-Stunden Marathon-Läufer sind Harz IV-Empfänger, die von uns schmarotzen!!! :D

P.S.: fängt an Spaß zu machen :daumen:
Also bitte, Rennente, guck dir doch mal die sub 4-Marathonläufer (die sich wirklich so nennen dürfen) an: Managerinnen und Manager, Mitglieder der werktätigen Bevölkerung, die sich jede Minute des Training in ihrer kostbaren Freizeit erkämpfen. Leistungsbereit, einsatzfreudig, energisch, hochmotiviert! Die Speerspitzen unserer Gesellschaft!

Wenn du berufstätig bist und über 4 Stunden braucht, bist du einfach nur schlecht organisiert oder du willst den Marathon nicht wirklich. Mehr Einsatz bitte! Gilt natürlich genauso für alle anderen Berufstätigen! Aber wer nicht berufstätig ist und über 4 Stunden braucht - das ist so unterirdisch, dafür fehlen mir die Worte!

47
Laufsogern hat geschrieben:@Gero:
Dann stellt sich doch aber immer noch die Frage:
Ist es möglich über 5h für 42 km zu benötigen, obwohl man "läuft".
Oder besser:
Wie langsam kann man fliegen??
Naja, theoretisch unendlich langsam - das nennt sich dann Hüpfen!
Man kann allerdings auch mit 18km/h "Gehen" (auch wenn's aussieht wie nach dem dritten Schlaganfall).
Also, wir brauchen eine andere eindeutige Festlegung.
Vorschläge für Nicht Marathonis trotz zurückgelegten 42.195 km.
Es ist kein Marathonläufer ...
...wer sich nicht eindeutig als Marathonläufer kleidet,
...wer längere Strecken gegangen als gelaufen ist,
...wer die Begriffe GA, EB, SB nicht korrekt anwenden kann,
...wer in der Marathonvorbereitung JOGGT,
...tbc...

Bis dann,
Ralf Schmidt

48
Nächster Logikfehler:
kobold hat geschrieben: Managerinnen und Manager <-> werktätige Bevölkerung, die sich jede Minute des Training in ihrer kostbaren Freizeit erkämpfen. Leistungsbereit, einsatzfreudig, energisch, hochmotiviert
?????????????? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

49
Kobold, da hast du wirklich Recht.
Ich kann dieses Rumgejammere und diese Ausreden nicht mehr hören. Da krieg ich echt nen Ausschlag von. Der Tag hat doch für jeden 24 h. Da wird doch wohl das bischen Marathontraining drin sein. Also sooo viel Aufwand ist das ja nun auch wieder nicht. Mit ein bischen gutem Willen kann man das doch locker schaffen. Man muss sich eben auch mal wo durchbeissen.
Kein Wunder, dass es mit unserer Wirtschaft nicht voran geht. Nur Versager, egal wo man hinschaut.

50
normalzustand hat geschrieben:Einen echten Marathon ist nur derjenige gelaufen, der am Ende tot umfällt.
...was aber lt. Herodot nicht belegt ist, gell! Da ist gar niemand gelaufen, geschweige denn tot umgefallen. :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“