Banner

Siebengebirgsmarathon 13.12.2009

Siebengebirgsmarathon 13.12.2009

1
Hallo Zusammen,
auch in diesem Jahr gibt es wieder den Siebengebirgsmarathon. Im letzten Jahr habe ich dort die ersten Foris kennengelernt, ist mir noch in sehr guter Erinnerung :daumen: . Toller Landschaftslauf, gut organisiert, ich habe mich heute wieder dafür angemeldet: Tri Power Rhein-Sieg Diesmal wird zusätzlich ein Halbmarathon angboten. Wer von Euch ist mit dabei?
Viele Grüße,
Gabi
Bild

2
Bisher einer meiner schönsten Läufe. Traumhafte Landschaften teilweise im Schnee. Schöne vorweihnachtliche Stimmung. Rundum gelungene Veranstaltung. :daumen: Habe mich bereits im Mai dafür angemeldet. Freue mich jetzt schon auf die ca. 800 aufaddierten Höhenmeter. :nick:

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

3
Ich lauf auch wieder,wie jedes Jahr

Gruß
jeck
Da isser wieder

4
Oh ist mir gerade aufgefallen,letzter Wettkampf in der M40.Da mach ich mir aber nen gemütlichen.
Gruß
jeck
Da isser wieder

5
ich bin auch gemeldet - hoffe, die Wade will bis dahin wieder...

einen HM wtf?????
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

6
ich auch, wie all die jahre seit meinem (in jeder beziehung) ersten 2002 ...

... mit ausnahme vom letzten jahr wo ich nur den privatHM lief (mangels vorbereitung bewußt, die strecke bietet es ja prima an) den sie jetzt (hoffentlich nicht deshalb :sauer: ) neu "erfunden" haben, *arggggggggghhhhhhhhhhhhh*
ich hoffe nur da wird es nicht zu voll im bürgerhaus und ich krieg am samstag 12.12. bei (nach)melden nicht die krise weil zu ist (erstmals limit 500 leute M wegen des neuen HM)

aber dennoch: kann ich nur empfehlen, stimmungsvoll in schöner landschaft das jahr (abgesehen von den üblichen sylvesterlauf-kür-aktionen) ausklingen lassen, was gibt es schöneres :daumen:

7
Nach meiner 7Gebirgs-Premiere im letzten Jahr, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei!!!

Entweder als letzter Vorbereitungslauf für mein kleines Jubiläum oder sogar als Jubiläumslauf. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

siebengebirge

8
Hallo , ich mußte kurz vor dem Rurseemarathon passen und überlege jetzt den Siebengebirgsmarathon zu laufen ist eventuell schon jemand beides gelaufen ??
Und erklärt mir den Unterschied ??

9
sportsfreund alsdorf hat geschrieben:Hallo , ich mußte kurz vor dem Rurseemarathon passen und überlege jetzt den Siebengebirgsmarathon zu laufen ist eventuell schon jemand beides gelaufen ??
Und erklärt mir den Unterschied ??

Ne, leider nicht.Aber den Rursee hab ich für nächstes Jahr im Auge.Hilft dir aber jetzt nix.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

10
sportsfreund alsdorf hat geschrieben:Hallo , ich mußte kurz vor dem Rurseemarathon passen und überlege jetzt den Siebengebirgsmarathon zu laufen ist eventuell schon jemand beides gelaufen ??
Und erklärt mir den Unterschied ??
Ich bin beide schon mal gelaufen.

Rursee ist vor allem um den Stausee herum. Siebengebirge ueberwiegend im Wald.
Der Start in Aegidienberg (Siebengebirge) koennte u.U. sehr matschig sein.
Rursee hat, soweit ich es mich erinnern kann, weniger Hoehenmeter als im Siebengebirge.
Beim Rursee ist das Zielbereich vor dem Festzelt. Beim Siebengebirge ist das Ziel *IM* Dorfgemeinschaftshaus. (Kannst gleich ein Bierchen an der Theke Bestellen :) , leider Koelsch und kein Weizen :frown: ) Frankfurt hat das vom Siebengebirge abgekupfert, dafuer aber sehr schoen gemacht in der Festhalle.
Rursee hat erfrischend kalte Duschen :frown: , auch fuer "unter-4-Stunden-Laeufer".

Beide Strecken sind sehr schoen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
jeck hat geschrieben:Oh ist mir gerade aufgefallen,letzter Wettkampf in der M40.Da mach ich mir aber nen gemütlichen.
Gruß
jeck
Lauf, was Du kannst! M45 wird noch viel härter oder nicht? Ich werde dort meinen letzten Wettkampf in W35 feiern. Wehre mich innerlich noch sehr gegen W4:frown:

Viele Grüße,
Gabi
Bild

12
00Gabi hat geschrieben:Lauf, was Du kannst! M45 wird noch viel härter oder nicht? Ich werde dort meinen letzten Wettkampf in W35 feiern. Wehre mich innerlich noch sehr gegen W4:frown:

Viele Grüße,
Gabi


Da haben wir mit 5 Jahren Unterschied was gemeinsam.Übrigens Glückwunsch zum 2.Platz im DUV -Cup. :daumen: Und 50 km unter 4,sauber. :daumen:
Sehen uns im Siebengebirge.

Gruß
jeck
Da isser wieder

13
jeck hat geschrieben:Glückwunsch zum 2.Platz im DUV -Cup. :daumen: Und 50 km unter 4,sauber. :daumen:
Sehen uns im Siebengebirge.
dem glückwunsch schließ ich mich unbekannterweise an :hallo: , und mit dem sehen wird das sehr kurzweilig sein, also auf der rennbahn und dann nimmermehr, Ihr seids viel zu schnell für mich :peinlich:
aber die meldeung und überweisung is heut raus ... :daumen:

14
Bin beim HM dabei.

Gibt es einen Fori-Treff? Ich kenne die Örtlichkeit nicht, sonst hätte ich direkt einen Treffpunkt vorgeschlagen.

15
Bin auch bei HM dabei :D Lauf ist schon seid wochen ausbebucht, habe aber noch ein Startplatz bekommen :daumen:
Gruß Andy

16
Beso hat geschrieben:Bin beim HM dabei.

Gibt es einen Fori-Treff? Ich kenne die Örtlichkeit nicht, sonst hätte ich direkt einen Treffpunkt vorgeschlagen.


Am besten in der Halle,vorne an den ständen.da kann man sich eigentlich nicht verpassen.

Gruß
Da isser wieder

17
jeck hat geschrieben:Am besten in der Halle,vorne an den ständen.da kann man sich eigentlich nicht verpassen.

Gruß
O.k., guter Vorschlag. Ich bin ca. 9:30 Uhr dort.

Bis dann...

18
Ich werde meine Unterlagen bereits am Vorabend abholen und dann am Sonntag eher kurz vor dem Start erscheinen. 9:30h werde ich aber sicherlich vor Ort sein.

Ansonsten auch gerne auf der Strecke. Da ich die WK-Saison mit dem Essen-Marathon Mitte Oktober beendet habe, ist das bei mir als lockerer langer Trainings-Lauf in netter Atmosphäre gedacht. :hallo:

Jürgen

19
Hallo,

ich bin nun doch nicht dabei, da ich es verpennt habe, mich rechtzeitig anzumelden.
Am letzten WE war die Veranstaltung leider schon ausgebucht und eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist nicht mehr möglich.
Wünsche Euch viel Spaß im Siebengebirge!!!

Grüße
Michael

P.S. Ich habe aber einen mehr als interessanten Ersatz-Marathon am 13.12.09 gefunden. ;-)
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

20
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

ich bin nun doch nicht dabei, da ich es verpennt habe, mich rechtzeitig anzumelden.
Am letzten WE war die Veranstaltung leider schon ausgebucht und eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist nicht mehr möglich.
Wünsche Euch viel Spaß im Siebengebirge!!!

Grüße
Michael

P.S. Ich habe aber einen mehr als interessanten Ersatz-Marathon am 13.12.09 gefunden. ;-)
der meldeschluss gilt doch nur für den halben!
aber der glühweinmarathon (wenn das der bei den endorfine junkies ist) ist natürlich krass! da sind nur verrückte :zwinker2:
nein, ich muss traditionell zum siebengebirge.
nur 2007 hatte es mal terminlich geklappt:laufjoe
nur verrückte!!
Bild

21
laufjoe hat geschrieben:der meldeschluss gilt doch nur für den halben!
Auf der Homepage steht:
Aegidienberg. Schon zwei Wochen vor dem Termin sind alle 540 Marathon- und 380 Halbmarathonplätze ausgebucht. Zur Zeit werden die Organisatoren mit Anfragen bestürmt. Leider muß allen Laufinteressierten eine Absage erteilt werden. Die Kapazitäten im Bürgerhaus Aegidienberg sind mit über 900 Athleten erschöpft.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Hallo Gabi,
suche noch eine Startnummer für den SGM nächste Woche.
Hast Du vielleicht Lösungsansätze?
Lieben Gruß von Thomas

23
laufjoe hat geschrieben:der meldeschluss gilt doch nur für den halben!
aber der glühweinmarathon (wenn das der bei den endorfine junkies ist) ist natürlich krass! da sind nur verrückte :zwinker2:
nein, ich muss traditionell zum siebengebirge.
nur 2007 hatte es mal terminlich geklappt:laufjoe
nur verrückte!!
Hallo Joe,

der Meldeschluss gilt für beide Veranstaltungen.
Sowohl der Halbmarathon und der Marathon sind ausgebucht!!!!

RICHTIG -> Der Glühweinmarathon ist bei den Endorphinjunkies.
Unter Verrückten fühlen wir uns doch wohl, nicht wahr?!? :daumen: :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

24
Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit! Freu mich, Euch (wieder)zutreffen! Schade, Michael, dass Du diesmal nicht dabei bist. Wir sehen uns dann vielleicht im Rodgau und auf jeden Fall am Rennsteig.
Beim Thomas hat das ja zum Glück mit dem Startplatz doch noch geklappt.
Wetter.de prognostiziert winterliche Kälte aber voraussichtlich trocken. Mal sehen, wer dann noch in kurzer Hose läuft, nicht wahr Joe? :wink:

Liebe Grüße,
Gabi
Bild

25
00Gabi hat geschrieben: Wetter.de prognostiziert winterliche Kälte aber voraussichtlich trocken. Mal sehen, wer dann noch in kurzer Hose läuft, nicht wahr Joe? :wink:

Liebe Grüße,
Gabi
Ja das mit dem Wetter kommt mir ehrlich gesagt auch ungelegen, obwohl ich den Winter eigentlich dem Sommer vorziehe.

Ich habe immer noch vor in kurzen Hosen zu starten. Mein einziges Problem wird der Weg von der Halle zum Startplatz. Das könnte ein bisschen kühl werden. :frown:

Also dann bis zum Sonntag, ich freue mich euch alle zu sehen

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

26
Mir geht's ähnlich, ich bin doch auch bekennender Langhosenverweigerer.

Ich werde mich am Sonntag Morgen spontan entscheiden. Und ggf. halt sehr kurz vor dem Start vom Bürgerhaus zum Gangpferdezentrum joggen. Prinzipiell sind die Hände bei mir aber viel kritischer als die Beine.

Letztes Wochenende beim Nikolauslauf bin ich übrigens noch im Singlet gelaufen... :zwinker5:

Jürgen

27
00Gabi hat geschrieben:Nur noch ein paar Tage, dann ist es so weit! Freu mich, Euch (wieder)zutreffen! Schade, Michael, dass Du diesmal nicht dabei bist. Wir sehen uns dann vielleicht im Rodgau und auf jeden Fall am Rennsteig.
Beim Thomas hat das ja zum Glück mit dem Startplatz doch noch geklappt.
Wetter.de prognostiziert winterliche Kälte aber voraussichtlich trocken. Mal sehen, wer dann noch in kurzer Hose läuft, nicht wahr Joe? :wink:

Liebe Grüße,
Gabi
Hallo Gabi,

ich bin jetzt definitiv in Rodgau und am Rennsteig dabei!!! :winken:
Viel Spaß im Siebengebirge!!!
moengel hat geschrieben: Ich habe immer noch vor in kurzen Hosen zu starten. Mein einziges Problem wird der Weg von der Halle zum Startplatz. Das könnte ein bisschen kühl werden. :frown:
Hallo Frank,

die Strecke bis zum Start eignet sich doch bestens zum Warmlaufen!!! ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

28
Am Sonntag startet zum 3. Advent die 11. Auflage des Siebengebirgs-Marathon mit einer Neuerung, so wird in diesem Jahr erstmalig neben der klassischen Marathondistanz auch ein Halbmarathon angeboten. Somit öffnet sich der attraktive, aber auch anspruchsvolle Landschaftslauf durch das legendäre Naturschutzgebiet Siegengebirge mit ca. 650 Höhenmeter nun auch für "Kurzstreckenläufer". Mit einem gemeinsamen Start biegen die Halbmarathonis zum Saisonausklang des Langstreckenlaufes dann bei Kilometer 18 von der Marathonstrecke ab, und erreichen das Ziel im Bürgerhaus teilweise auf den Wegen der ersten fünf Kilometer. Wer sich am Veranstaltungstag noch nachmelden möchte, hat allerdings Pech gehabt, das Teilnehmerlimit von 380 Startplätzen beim Halbmarathon und 500 Startplätzen beim Marathon war bereits einige Tage vor der Anmeldefrist erreicht, womit die Veranstaltung des Marathon Rhein-Sieg e.V. ausgebucht ist.
Vom Wetter her erwartet die Teilnehmer winterliches Wetter. Neben Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, kann es in den Morgenstunden zu leichtem Schneefall kommen. Da kommt am Ende der Zieleinlauf in die wärmende Bürgerhalle wie gerufen, wo den Aktiven unter anderem auch eine warme Brühe gereicht wird.
Da isser wieder

29
hi
bin auch dabei
laufe den halben
bin 2x gemeldet, also ich habe mich selbst angemeldet und eine freundin hat mich auch angemeldet, clecer ne`?
also wenn noch einer den halben da laufen möchte,kann ich anbieten unter meinem namen zu laufen oder sich vor ort umzumelden
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

30
jeck hat geschrieben:Mit einem gemeinsamen Start biegen die Halbmarathonis zum Saisonausklang des Langstreckenlaufes dann bei Kilometer 18 von der Marathonstrecke ab
Wie die Halbmarthonies starten gleich mit. :haeh: Dann wären fast 900 Läufer am Start versammelt. Na prima, dann wird es eng werden. Und die Gefahr sich dem HM Tempo anzupassen kommt auch noch mit dazu. :motz:

Egal wie, das wird ein super Tag morgen. :)

Grüsse

Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

31
moengel hat geschrieben:Wie die Halbmarthonies starten gleich mit. :haeh: Dann wären fast 900 Läufer am Start versammelt. Na prima, dann wird es eng werden. Und die Gefahr sich dem HM Tempo anzupassen kommt auch noch mit dazu. :motz:

Egal wie, das wird ein super Tag morgen. :)

Grüsse

Frank
also...die gefahr "sich dem HM tempo anzupassen" ist nicht jedem gegeben!!!
Bild

Siebengebirgs-HM - Startplatz zu vergeben!

32
Der Bräpe Wulf ist in der "Uniform" von marathon4you.de (orange) über die volle Distanz dabei und hat noch einen Startplatz für den Halbmaratrhon zu vergeben - mein Feund ist ist kurzfristig ausgefallen. Bei Interesse bitte dirket über pN oder per E-Mail melden. Oder direkt anrufen (Telefonnr. auf meiner Seite).

Bis morgen!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

33
jeck hat geschrieben:Vom Wetter her erwartet die Teilnehmer winterliches Wetter. Neben Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, kann es in den Morgenstunden zu leichtem Schneefall kommen. Da kommt am Ende der Zieleinlauf in die wärmende Bürgerhalle wie gerufen...
Da kommt ja morgen richtig weihnachtliche Stimmung auf! (Und an dieser Stelle hätte ich jetzt gern einen Smily mit roter Mütze eingesetzt.)
Alles besser als dieses nass-kalte Schmuddelwetter der letzten Tage.

Liebe Grüße und bis morgen, definitiv in langer Hose und Handschuhen,
Gabi
Bild

34
Bräpe Wulf hat geschrieben:Der Bräpe Wulf ist in der "Uniform" von marathon4you.de (orange) über die volle Distanz dabei und hat noch einen Startplatz für den Halbmaratrhon zu vergeben - mein Feund ist ist kurzfristig ausgefallen. Bei Interesse bitte dirket über pN oder per E-Mail melden. Oder direkt anrufen (Telefonnr. auf meiner Seite).

Bis morgen!

Wolfgang
und ich bin in der schwarzen uniform vom m4y unterwegs :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Bild

35
laufjoe hat geschrieben:und ich bin in der schwarzen uniform vom m4y unterwegs :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Schwarz oder orange: Das ist hier die Frage. Zieh' Dich warm an, Freund! :fechten:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

37
frisch ist es..... :peinlich: minus 2 grad :peinlich:

wer läuft heute in kurz????
Bild

38
laufjoe hat geschrieben:frisch ist es..... :peinlich: minus 2 grad :peinlich:

wer läuft heute in kurz????
Unten halbkurz, oben lang, Gesamtkörper eher kurz. :hihi: :hihi: :hihi:
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

39
laufjoe hat geschrieben:und ich bin in der schwarzen uniform vom m4y unterwegs :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
...die war bestimmt auch orange bevor Du in der Grube joggen warst - mußt Du evtl. mal waschen :confused:

gruss hennes

40
Sehr geiler Lauf gewesen :) und Wetter war Perfekt :daumen:
Gruß Andy

41
Ja, das hat mal wieder Spass gemacht! Die Wege waren zwar ziemlich matschig, dafür aber diesmal nicht glatt. Und mit dem Schnee haben sie sich echt Mühe gegeben. Perfekt überzuckert!
Bin auch super glücklich mit meiner Zeit, tröstet dann doch über die haarscharf verpasste Platzierung hinweg.
Viele Grüße, gute Regeneration und frohe Weihnachten,
Gabi

PS: Jeck, wo hast Du denn gesteckt? Ich habe vernommen, Du seist da gewesen. Nur gesehen habe ich Dich leider nicht.
Bild

42
Schön wars wieder im Siebengebirge. :) Die vermatschen Wege waren halt nicht zu ändern. Wie immer top organisiert. Meine vorgenommene Zielzeit konnte ich trotz schlapper letzter Trainingswoche sogar übertreffen. Da fühlt man sich die ganze Woche müde und schlapp und schon ist man im Siebengebirge, und alles läuft wie von selbst :wink:
Jetzt wird gefeiert. Prost :prost:
Grüsse noch an alle die dort waren. Gute Erholung

Grüsse

Frank :hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

43
der jeck war zu schnell.....
ach war das schöööön im winterliche wald........
wenn ich mal in der M87 bin, dann stehe ich auch auf dem treppchen hiohihiii :D :D :D :D
Bild

44
laufjoe hat geschrieben:wenn ich mal in der M87 bin, dann stehe ich auch auf dem treppchen hiohihiii :D :D :D :D
genau, joe. auf der stairway to heaven! ;-))
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

45
schoaf hat geschrieben:genau, joe. auf der stairway to heaven! ;-))
:daumen: DSD!!!!!! :zwinker5:
Bild

47
laufjoe hat geschrieben:mein bericht ist online

Scheint ja ein schöner Lauf gewesen zu sein, Joe.

Glühwein, so wie bei uns, gab's aber wohl nicht, oder?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
viermaerker hat geschrieben:Scheint ja ein schöner Lauf gewesen zu sein, Joe.

Glühwein, so wie bei uns, gab's aber wohl nicht, oder?

Walter

Doch an dem ein oder anderen Verpflegungsstand schon.
Gruß
jeck
Da isser wieder

49
00Gabi hat geschrieben:Ja, das hat mal wieder Spass gemacht! Die Wege waren zwar ziemlich matschig, dafür aber diesmal nicht glatt. Und mit dem Schnee haben sie sich echt Mühe gegeben. Perfekt überzuckert!
Bin auch super glücklich mit meiner Zeit, tröstet dann doch über die haarscharf verpasste Platzierung hinweg.
Viele Grüße, gute Regeneration und frohe Weihnachten,
Gabi

PS: Jeck, wo hast Du denn gesteckt? Ich habe vernommen, Du seist da gewesen. Nur gesehen habe ich Dich leider nicht.

hallo Gabi

Ich hab auch nach dir geguckt und gefragt ,aber dich auch nicht gesehen.
Gruß
Thomas
Da isser wieder

50
laufjoe hat geschrieben:mein bericht ist online
Hi Joe,

Was für ein schöner und informativer Bericht :daumen: Du solltest echt mal ein Buch schreiben. Es wäre die Pflichtlektüre, für jeden, der mehr als 2 Marathons in Jahr läuft.

Danke, hat Spaß gemacht nochmal zu lesen. :)

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“