Banner

knieschmerzen!

knieschmerzen!

1
hallo, bin neu hier (:

habe mal eine frage an euch, gehe seit einigen wochen ins fitnessstudio
war fast jeden tag dort, seit einiger zeit habe ihc knieschmerzen
es wechselt sehr oft, einmla unten links dann oben rechts biem knie
nach dem aufstehen spüre ich es auch, am laufband geht es,
sobald ich mich aufs rad setze wird es immmer schlimmer
was kann das sein? :S

lg

2
Ich bin mir nicht sicher, tippe aber auf zunehmenden Mond !? :confused:

3
es ist ein stechen und auch wenn ich nur im bett liege habe ich sie :confused:

4
edhardy01 hat geschrieben:gehe seit einigen wochen ins fitnessstudio
war fast jeden tag dort, seit einiger zeit habe ihc knieschmerzen
Wie wäre es dann mal mit einer Pause? Wenn Du den Sehnen, Muskeln und Gelenken keine Zeit zur Regeneration gibst, wie sollte es dann auch besser werden?
Weiterhin wird hier wohl kaum einer eine genaue Diagnose geben können, wenn es also anhält, dann ab zum Doc. Das Knie ist eh nicht ohne und kann sehr viele Probleme haben, daher sollte man imho gerade bei diesem Gelenk nicht all zu lange warten.

Mal ab, von Deinem Knieproblem, solltest Du das Trainingsaufkommen mal überdenken. Jeden Tag ist nicht wirklich sinnig bzw. gesund, das sollte einem in einem guten Studio aber auch vermittelt werden.

5
mache gerade eine trainingspause, aber erst seit einer woche, jedoch gebessert hat sich noch nichts, ich weiß nicht ob es auch etwas mit dem wetter zu tun hat, aber wenn es richtig kalt ist wird es intensiver

6
Dann warte mal so, bis Ende Feb 2010, bis dahin sollte es dann ja richtig kalt gewesen sein, dann kannst Du beurteilen, ob die Schmerzen wirklich schlimmer werden, wenn es kalt wird und ob der Schmerz kontinuierlich auf einem Level bleibt, wenn es mehrere Tag am Stück richtig kalt ist.

Dann berichte mal Anfang März und dann gehen wir hier nochmal in die Beraterrunde und schauen was man machen könnte. Evtl warten wir dann noch den Sommer ab - Schmerzverhalten bei Hitze usw.

Du siehst, die Diagnose benötigt schon seine Zeit.


Man man man, nun mal Klartext, die vorherigen Zeilen waren ironisch gemeint.
Spiel nicht selber den Doc oder warte das hier einer eine Vermutung äußert, sondern gehe umgehend zum Doc. Auf was willst Du noch warten?
Außerdem was versprichst Du Dir von den Antworten hier? Wenn dann einer sagt; "Da muss das Knie unter das Messer!" - willst Du das dann auch selber machen?
Also ab ans Telefon und einen Termin machen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Gruß creeper

7
ich glaube das dauert einfach, bis sich so ein Knie bessert. Ich hatte auch mit Knieproblemen zu tun und mache jetzt nach Vorschlag des orthopäden ein Aufbauprogramm. Physiotherapie, Muskelaufbau an Geräten, Laufanalyse, das volle Programm. Ich muss sagen, das hilft total, - und es beruhigt, wenn der Orthopäde diagnostiziert, dass es "nur" ein Läuferknie ist, aber sonst alles im grünen Bereich. :P

8
geh zum doc....mit dem knie ist nicht zu spassen! aber eine erklärung hast du dir ja schon fast selber gegeben...:

...gehe seit einigen wochen ins fitnessstudio war fast jeden tag dort....

cheers
sven
Bild


Bild

9
ja,ich denke es war echt zuviel,muss ich mir schon eingestehen...
dachte aber auch, weil die schmerzen ziemlich schnell gekommen sind, dass sie mit einer pause sehr schnell weggehen werden
danke erstmal für die vielen antworten (:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“