Banner

Finde den Einstieg nicht wieder...

Finde den Einstieg nicht wieder...

1
Hallo zusammen!

Jetzt ist es bestimmt bald 5 Monate her, dass ich mich hier das letzte Mal zu Wort gemeldet habe... Und das nur, weil ich den Einstieg ins Laufen einfach nicht wieder finde :nene:

Von Juni bis November bin ich ohne Unterbrechung mindestens 3mal die Woche mit grooooßer Lust und viiiiiel Spaß gelaufen und dachte, nie mehr ohne zu können. Und was passiert? Im November werde ich krank, muß 3 Wochen verzichten. Danach habe ich wieder angefangen und mußte erschrocken feststellen, dass ich schon an Kondition verloren hatte. Statt einer Stunde waren plötzlich nur noch 30 bis 45 Minuten drin :motz:

Tja, dann kam auch schon der Dezember mit Adventskaffee, Weihnachtsmarkt, Geburtstag und zig anderen Ausreden nicht zu laufen.

Und nun muß ich beichten: Ich bin in diesem Jahr erst 3 Mal gelaufen (Im Januar) *schäm*

Seit etwa einer Woche denke ich ständig dran, wie gern ich doch wieder anfangen möchte. Aber bis jetzt ist es leider nur beim Denken geblieben. Ich habe z.Zt. super viel Streß (Studium, Arbeit, Mama war gerade im Krankenhaus, Renovieren, Umzugsvorbereitungen etc.) und bin froh über jede freie Minute... die ich leider anders als laufend verbringe :nene:

Gestern abend war ich zumindest schonmal so weit, dass ich mir den Wecker auf 7 Uhr gestellt habe und laufen wollte, aber als selbiger heute morgen klingelte, habe ich ihn kurzerhand `ne Stunde vor gestellt und seelig weitergeschlummert *doppelschäm*

Heute spiele ich schon wieder mit dem Gedanken vor dem Frühstück zu laufen. Aber wie ich mich z.Zt. kenne....

Leute, ich glaube, ich brauch einen kräftigen A...-Tritt :idee:

Es grüßt Euch Katharina

Finde den Einstieg nicht wieder...

2
Hey Katharina...zum Einen - wellkomm bäck! :) )

Zum Anderen....musst Du Dich zwingen mit `ner Freundin Kaffee trinken zu gehen? Auf der Couch ein nettes Buch zu lesen? Oder ins Kino zu gehen? ?( Warum siehst Du das Laufen als irgendwas "Drohendes", was unbedingt erledigt werden muss....?

Zieh` Dir morgen früh die Schuhe an, lauf` gemütlich ein halbes Stündchen durch den Morgennebel und freu` Dich dran....hinterher wirste Dich fragen, warum Du das nicht viel früher wieder gemacht hast! :look:

Viel Spass dabei!

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Finde den Einstieg nicht wieder...

3
Bitte um Arschtritt...na, sowas..das kommt mir doch mächtig bekannt vor.
Solche Tritte gibt man hier gerne!
Den ersten von mir!
Morgen früh um 7 Uhr raus aus den Federn, rein in die bereits rausgelegten Laufklamotten und los!
Und abends erwarte ich dann einen Bericht! Übers Laufen, nicht übers weiterschlummern!!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Finde den Einstieg nicht wieder...

4
Die ersten beiden Tritte sind angekommen *autsch*

Ok, ich werde jetzt wohl wirklich nicht drumherumkommen, mich morgen aus den Federn zu quälen und im Park fröhlich meine Runden zu drehen. Hoffentlich regnet`s wenigstens nicht :rolleyes:

Werde dann morgen die frohe Nachricht überbringen :bounce:

Vielen Dank für die schnellen Tritte!

Auf Euch kann man sich verlassen :roll:

Und @ Greenie: Vielen Dank für`s Welcome Back :rotate:

Liebe Grüße,
Katharina

P.S.: Überlege mir schonmal, was ich denn morgen früh anziehen werde :P hi hi

Finde den Einstieg nicht wieder...

5
Hi Katharina,

kann Dir nur Mut machen, mir ging es ähnlich, war ganz schön aus dem Rhythmus gekommen, hab mich aber glücklicherweise kurz nach Weihnachten für den Hermannslauf in Bielefeld angemeldet und das bewegte mich vor gut 3 Wochen dazu, wieder loszulegen.

Nach dem ersten Lauf streckte mich zwar ne Rippenfellentzündung ne Woche lang nieder, danach war ich aber umso motivierter und lauf nun seit knapp 2 Wochen wieder "volles Programm" :glow:

Es tut so unglaublich gut !!

Hoffe, Dir wird es ähnlich gehen, wenn Du erst mal wieder ein oder zwei mal gelaufen bist.

Gruss Holle

Finde den Einstieg nicht wieder...

6
Original von marx09:
Die ersten beiden Tritte sind angekommen *autsch*

Ok, ich werde jetzt wohl wirklich nicht drumherumkommen, mich morgen aus den Federn zu quälen und im Park fröhlich meine Runden zu drehen. Hoffentlich regnet`s wenigstens nicht :rolleyes:

Werde dann morgen die frohe Nachricht überbringen :bounce:

Vielen Dank für die schnellen Tritte!

Auf Euch kann man sich verlassen :roll:

Und @ Greenie: Vielen Dank für`s Welcome Back :rotate:

Liebe Grüße,
Katharina

P.S.: Überlege mir schonmal, was ich denn morgen früh anziehen werde :P hi hi

Wage es nicht mit der Ausrede "es hat zu stark geregnet" zu kommen!! :)

Finde den Einstieg nicht wieder...

8
Hallo Katharina,

K! :) a! :) t! :) h! :) a! :) r! :) i! :) n! :) a! :) - wärst du ein Kerl, würde ich sagen:


:angry:LAUF LOS DU SAU!:angry:

Denke an all das Fett um die Hüften, an das Herzklabastern und und und ...

"Willst du so werden?"

"NEIN!!!!" :bounce: :bounce: :bounce: Lauf los!

Grüße
Der Meerbuscher

Finde den Einstieg nicht wieder...

9
Original von marx09:P.S.: Überlege mir schonmal, was ich denn morgen früh anziehen werde :P hi hi
Ich seh` schon....Du bist auf dem richtigen Weg! :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Finde den Einstieg nicht wieder...

10
Hi Kathi!

Also ich kann ganz gut verstehen, dass du momentan nicht so richtig den Anfang finden kannst.
Prinzipiell würde ich mal sagen "Nicht denken, laufen".
Aber wenn der Stress momentan so extrem ist, dass du eh ständig gefahr läufst, es wieder sein zu lassen weil ständig längere Unterbrechungen dazwischen kommen, würde ich warten, bis du deinen Umzug über die Bühne gebracht hast und dann ganz von vorne anfangen.

LG
Tanja :hallo:

Finde den Einstieg nicht wieder...

11
Original von marx09:
Heute spiele ich schon wieder mit dem Gedanken vor dem Frühstück zu laufen. Aber wie ich mich z.Zt. kenne....

Leute, ich glaube, ich brauch einen kräftigen A...-Tritt :idee:
Hallo Katharina!

Nö, glaube nicht, daß Du nen Arschtritt brauchst! Willst Du eine ehrliche Meinung hören?:
Vergiss das Morgens-Laufen! Ich komme morgens auch überhaupt nicht mehr hoch, geschweige denn in die Laufschuhe! Ist Dein Abend wirklich so voll gepackt, daß Du, statt vor dem Fernseher zu sitzen, nicht noch mal ne Runde laufen kannst?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Finde den Einstieg nicht wieder...

12
Hi Katharina,

quäl dein A... hoch, auf in die Klamotten und ab. Ausreden, gezeter und gejammer gibt es nicht.
So das war mein Tritt.:angry:

Aber im Ernst, nach einer so langen Pause mußt du dich wieder langsam hocharbeiten. 30min am Anfang sind doch schon gut.

A... tretende Grüße Marc :hallo:

Finde den Einstieg nicht wieder...

13
Melde gehorsamst: Der Tritt hat heute Morgen noch so geschmerzt, dass er mich aus meinem kuscheligen Bettchen gescheucht hat und ich tatsaächlich im Park laufen war *stolzbin* Sogar länger als ich erwartet hatte: 32:21 Minuten :D Ich weiß, das klingt nicht viel, aber dafür, dass ich 2 Monate gar nicht und davor nur sporadisch gelaufen bin, fand ich das schon ganz schön klasse! Aber ich muß zu meiner Schande ja zugeben, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe liegen zu bleiben. Habe dann aber gedacht, dass ich das echt nicht bringen kann: Hier um `nen Tritt betteln und dann wieder kläglich schwächeln... Brit wäre mir bestimmt auf`s Dach gestiegen :shock2:
Und Greenie hatte Recht: Ich habe mich natürlich gefragt, warum ich das nicht schon früher gemacht habe :rolleyes:

@Steif: Dummerweise kann ich die Abende, die ich im Monat gemütlich vor der Glotze verbringe an einer Hand abzählen. Das liegt daran, dass ich tagsüber am Studieren bin und danach bis 23 Uhr arbeiten muß. Da bleibt leider kaum Zeit für`s Laufen - ausser halt morgens. Gut, ich arbeite nicht jeden Tag, aber die Tage, an denen ich nicht arbeiten muß, sind troztdem immer ausgebucht. Freunde treffen, für`s Studium und gern auch mal Zeit mit meinem Freund verbringen :D So einfach ist es mit der Zeit also tatsächlich nicht...

Momentan kommt halt noch Renovieren und Umziehen dazu, so dass ich nichts dagegen hätte, wenn der Tag 48 Stunden hätte. :P

Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich den Startschuß gehört habe und jetzt wenigstens 2mal die Woche laufen gehe. Will ja auch noch meine Step-Aerobic-Kurse machen, die soooo doll Spaß bringen :look:

Schön, dass auf Euch so Verlass ist :roll:

Liebe Grüße,
Katharina

Finde den Einstieg nicht wieder...

14
hallo katharina

na siehst du so schön kanns sein. :bounce:

dazu ein tip von mir::klugscheiss:
präg die dieses "tolle gefühl danach" so fest ein, dass du es jederzeit abrufen kannst, beim nächsten "motivationsloch" hilft dir das bestimmt wieder "auf die beine zu kommen". :roll: :roll: :roll: :roll:

jedenfalls gratulier ich dir dass du den wiedereinstig somit geschafft hast.

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Finde den Einstieg nicht wieder...

15
Original von dortschi:
dazu ein tip von mir::klugscheiss:
präg die dieses "tolle gefühl danach" so fest ein, dass du es jederzeit abrufen kannst, beim nächsten "motivationsloch" hilft dir das bestimmt wieder "auf die beine zu kommen". :roll: :roll: :roll: :roll:

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Hallo Doris!

So habe ich es im letzten Jahr auch immer gehandhabt, aber da ich soooo lange nicht laufen war, war das Gefühl doch auch schon etwas in die Ferne gezogen :rolleyes:

Liebe Grüße,
Katharina

Finde den Einstieg nicht wieder...

17
Original von Brit:
Na also..geht doch :bounce:

Weiter so!:rotate:

LG Britta

Jepp!

Und Dir gilt besonderer Dank! :dance:

Ich habe heute morgen acht auf der Bettkante gesessen und gedacht "ne, wenn du Brit heute abend schreibst, dass du gepennt hast... Das geht GAR nicht!!!"

Also
Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“