Banner

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

1
Ich muß euch mal von meinem heutigen Trainingslauf berichten! Da Bogi wieder mal nicht mitlaufen konnte (:( ) mußte ich mich allein auf den Weg machen! Und was mache ich wenn ich alleine laufe? Richtig, einen Tempodauerlauf. :D Muß ja dann auf keinen mehr Rücksicht nehmen ( :hallo: Bogi) und kann mal so richtig die "Sau" rauslassen.

Bin dann bis zu unserem Dehnpunkt (ca. 2km, fast nur bergrunter) in 8:09Minuten gelaufen. Ab da haben wir dann eine schöne Runde um die wunderschöne Stadt Lemgo, die ziemlich genau 3km lang ist (oder sogar 3,1km). Hab mir dann vorgenommen 3 Runden zu laufen. Die einzelnen Rundenzeiten waren 1.) 12:14 Min., 2.) 12:04 Min. und 3.) 11:48 Min. Das einzig nervige an der Runde ist, das man des öfteren mal anhalten muß weil man ein paar Mal die Straße überqueren muß. Und heute mußte ich auch noch in jeder Runde bei der Fußgängerampel anhalten weil jedesmal Autos vorbeifuhren. :nene: Ach ja, ich mußte dann ja noch 2km nach Hause laufen nach den 3 Runden. Dafür habe ich 8:48 Min. gebraucht (aber halt fast nur berghoch). Mein Durchschnittspuls lag heute bei 152 (bei HFmax 185). Das entspricht also 82 %.

Heute hat das Training mal besonders viel Spaß gemacht! :roll: War ja auch ein tolles Wetter heute!

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

2
Hi Thorsten,

diese Zeiten sind die absolute Frechheit :angry:
2 km könnte ich da ja grad mal versuchen mitzuhalten, bei nem Puls von 205. Wenn ich gross bin schaff ich das auch mal :glow:

Klasse, bei dem Wetter kommt echt mal wieder Freude auf :rotate:
Schön dass es Dir auch mal besonders Spass gemacht hat!

Gruss Holle

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

6
Hey Thorty,


freue mich, daß Dein heutiger Tag lauf-technisch gesehen so erfolgreich verlaufen ist!

:bounce: :bounce: :bounce:

Wünsche Dir, daß Du weiterhin ordentlich Gas geben kannst und dabei frei von Verletzungen bleibst!

Und ich werde versuchen, mit meinem Ex am Freitag mal wieder die 10 km zu knacken...
... wenn meine müden Knochen mitspielen :P


Liebe Grüße

Kathy


P.S. Dafür, daß Lemgo so winzig ist (bei nur gut drei Kilometern "Umfang") hat`s eine großartige Handballmannschaft :) )

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

7
Original von Kathy:
Hey Thorty,


freue mich, daß Dein heutiger Tag lauf-technisch gesehen so erfolgreich verlaufen ist!

:bounce: :bounce: :bounce:

Wünsche Dir, daß Du weiterhin ordentlich Gas geben kannst und dabei frei von Verletzungen bleibst!

Und ich werde versuchen, mit meinem Ex am Freitag mal wieder die 10 km zu knacken...
... wenn meine müden Knochen mitspielen :P


Liebe Grüße

Kathy


P.S. Dafür, daß Lemgo so winzig ist (bei nur gut drei Kilometern "Umfang") hat`s eine großartige Handballmannschaft :) )
Danke schön Kathy! :) Aber die 3km beziehen sich nur auf die Innenstadt! Lemgo ist schon relativ groß...

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

11
Da staunt sogar der Fachmann:

den Kilometer so um die 4 Minuten bei einem Puls von 150!!

Na ja, 1 km hätte ich wohl mitgehalten!

Aber mich freut natürlich, dass es bei dir wieder gut läuft...

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

13
Thorsten, willst Du Urlaub machen, oder wieso waren das mal mehr als als 3 Zeilen? 18 / 3 = 6 okay, hast dir ne Woche Kurzurlaub verdient :D !

Trotzdem mal wieder meinen großen :respekt: vor Deinen Geschwindigkeiten...die schaffe ich wohl gerade mal in den kürzesten Intervallen. Bei mir steht heute auch der Tempodauerlauf auf dem Plan... macht mir auch immer, wenn es denn gut läuft, am meisten Spaß!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

16
Original von runningmanthorsten:
Mein Durchschnittspuls lag heute bei 152 (bei HFmax 185). Das entspricht also 82 %.

Der Durchschnittspuls ist o. K.
Die Zeiten könnte ich auch locker mitgehen:look: nur die Pulswerte liegen dann bei ca. 227, was dann aber nur 118% meiner HFMax (192) entspricht :D


Klasse Torty und ehrlichem Respekt vor diesen zeiten. Wenn man dann noch die Wartezeiten an den Straßen abrechnet und das dadurch verbundene "aus dem Rhytmus" kommen - da fällt mir nur ein "Wir sind der Meinung das war Spitze "




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

18
Hallo Thorsten,

es gibt einfach so Tage, da kann man es rollen lassen ohne Ende, ohne dass man weiß warum eigentlich. Bei meinem letzten 35 er bin ich nach ca. 2 Std. auf eine Strecke gekommen, wo die KM-Punkte vermessen sind und ich habe mich gewaltig erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich die ganze Zeit im 4.30 er Schnitt unterwegs war.
Ob ich allerdings Deine Pulswerte erreichen würde, wage ich zu bezweifeln, da ich ein "Hochpulser" bin. (HF-Max im Januar 04: 204) :D
aber den Pulsmesser benutze ich eigentlich nur noch auf dem Sportplatz beim Tempotraining - sonst laufe ich nach Körpergefühl.
Meine Frühjahrsform werde ich am Wochenende beim Volkslauf in Salzkotten testen (kennst Du ja :look: )

Gruss
Dieter

Ich glaube es geht wieder aufwärts!

19
Original von Kathy:
Dacht` ich`s mir doch! ;)
Hatte schon so ein idyllisches Bild von Lemgo vor Augen, vergleichbar mit dem unbeugsamen kleinen gallischen Dorf aus dem Asterix-Heft ;)

Hi, Thorty der Gallier :) ) :) ) :) ) :) )

Hab ich da was versäumt? ist es mit dir mal abwärtsgegangen - wenn wir von den Steigungen mal absehn.

dein Tempo ist ja der absolute Hammer wie immer,
aber am Berg laufst mir sicher nicht so weit davon :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“