Banner

Wer ist dabei? WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS 6.-8.11.09 in Dortmund

Wer ist dabei? WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS 6.-8.11.09 in Dortmund

1
WINDSTOPPER® TRAILRUN WORLDMASTERS 6.-8.11.09 in Dortmund

Ich bin ausgewählt worden beim X-BIONIC® Worldmasters Team mitzulaufen :geil:
Eigentlich war es nur so eine Schnapsidee mich zu bewerben, unter dem Motto: probier ich mal. Mehr als eine Ablehnung wird es nicht geben. Heute kam die Mail und nun muss ich wohl. :haeh:
Drückt mir bitte die Daumen, das das Kratzen im Hals über das Wochenende wieder weg ist.

Gibt es noch mehr Verrückte :teufel: , die in Dortmund dabei sein werden?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2
ich auch...weiß aber nicht ob ich mitmachen soll...

3
der Aufwand ist schon ziemlich hoch, auch wenn Startgebühr übernommen wird... immerhin kommen noch Anreise und mehrere Übernachtungen dazu.... von weiteren Kleinigkeiten mal abgesehen....

.... ich sag aber trotzdem, der Aufwand lohnt sich.... Plan B Veranstaltungen sind einfach der Hammer!!!

Übrigens gibt es Übernachtungen über Sport Kreienbaum in Dortmund ganz günstig... 3 Übernachtungen mit Früstück für 75 Euro incl. Frühstück...


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

4
danke. das nimmt mir die entscheidung beinahe schon ab. hast du nen link wegen der übernachtungsmöglichkeit?!?
ich habe schon mit 150€-200€ gerechnet für übernachtung. anreise würde ich bahn nehmen mit 29€ pro strecke....

5
Hier der Link: http://www.trailrun-worldmasters.com/PD ... en_deu.pdf

Bahn wollte ich zuerst auch nehmen, doch dann waren die günstigen Tarife alle schon weg... da hab ich über GermanWings von München nach Dortmund und zurück für 119 Euro bekommen, genausoviel hätte mich die Bahn gekostet.

floboehme hat geschrieben:danke. das nimmt mir die entscheidung beinahe schon ab. hast du nen link wegen der übernachtungsmöglichkeit?!?
ich habe schon mit 150€-200€ gerechnet für übernachtung. anreise würde ich bahn nehmen mit 29€ pro strecke....


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

6
ah. ok. dann liegt man jedoch mit 3-5 anderen im zimmer und stinkt die bude voll ;)
ich muß mal schauen wie es mit der bahn aussieht und ner alternative zum hotel.
danke trotzdessen. bist du denn auch eingeladen?

7
du wirst doch nicht menschenscheu sein??? :wink:

ich finds immer ganz lustig mit mehren Leuten ein Zimmer zu teilen... ok, wenn ein Schnarcher dabei ist, ist das natürlich nicht so doll... doch bislang hatte ich da immer Glück...

na ja eingeladen bin ich nicht wirklich.... doch die Mastersklasse ist für mich massgeschneidert... :D


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

8
na, ich bin da lieber für mich alleine auch wenn es in der gruppe lustiger sein mag. suche grad auf booking.com

9
Salute,
ich bin,wie im anderen Thread beschrieben,natürlich bei dieser Trailpremiere auch dabei!
Bis nächsten Freitag

Saarotti :daumen:

10
mensch, wie viele sind wir denn nun?

tati
laufmit
saarotti
floboehme

sonst noch wer? wieviele davon von x-bionic? zwei oder drei?

11
übrigens X-Bionic sind alle Starter... irgendwie... denn jeder Teilnehmer bekommt ein Paar Spyker ( Wadlstrümpf ) als Geschenk... :geil:


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

12
ja, ich weiß aber ich meine wer denn das zeugs auch anziehen muss ;)
spass beiseite ich habe ja einen haufen von dem zeugs. ich habe über booking.com nun ein hotel prodomo genommen für 117€ incl. frühstück. da penne ich dann alleine und muß nicht irgendwelche schnarchnasen mit meinem kissen ersticken oder mich vollpupsen lassen im zimmer :)
zug ist auch nicht mehr billig. hoffte ja auf 58€ hin und zurück. werden jetzt wohl 118€ ;((
oder doch flugzeug? mal gucken was von stuttgart nach dortmund fliegt...

13
so, holle ist auch eingeladen von x-bionic.
coole sache...

14
Ja, shit, nach 8 Wochen Laufpause und nach dem Auskurieren der Achillessehnenreizung 3 mühsamen Läufchen in den letzten 7 Tagen weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll oder fürchten...

Sind bei dem Event auch Schnecken am Start oder ist da die LäuferInnen-High-Society mehr oder weniger unter sich?

Die Zeitlimits mit einem Schnitt von 9min/km klingen ja erst mal beruhigend, das sollte natürlich auch in meiner Nullkommanull-Form zu schaffen sein. Allerdings hab ich keine Lust, allein mit kilometerlangem Abstand hinter einem Top-Feld hinterherzurennen...

Ich werd mal drüber schlafen :)

Gruss Holle

P.S. hat eigentlich jemand, der das Bewerbungsformular ausgefüllt hat eine Absage bekommen oder haben die einfach alle BewerberInnen genommen? Ich war mir ja sowas von sicher dass sie mich nicht nehmen werden, allerdings bin ich für jeden Sch*** zu haben und normalerweise nicht traurig, bei sowas mitmachen zu "müssen" :)

15
also es gibt eine starterliste von sechs seiten und da hat es auch sehr viele namen dabei dir mir nichts sagen.
ich bin auch kein überläufer und ich bin grad auch mit leerem akku unterwegs. laufmit ist glaub so schnell wie ich (aber gewinnt den altersvergleich). tati ist auch nicht schneller als der baumann und saarotti evtl. muß auch hinter dem czierpinski bleiben?!

16
floboehme hat geschrieben:also es gibt eine starterliste von sechs seiten und da hat es auch sehr viele namen dabei dir mir nichts sagen.
ich bin auch kein überläufer und ich bin grad auch mit leerem akku unterwegs. laufmit ist glaub so schnell wie ich (aber gewinnt den altersvergleich). tati ist auch nicht schneller als der baumann und saarotti evtl. muß auch hinter dem czierpinski bleiben?!
Salute,
also ich bin selbstzahler und nicht von xbionic gesponsert,also lauft ihr praktisch alle auf meine Kosten!Somit erwarte ich eine gewisse Rücksichtnahme um mir den versprochenen Gewinn von 20 000 Euro zu ermöglichen!Ich laufe den Marathon im flachen so um die 4 Stunden,so als Orientierung.Dem Baumann habe ich schon die Zahncreme ausgetauscht... :D

Saarotti
,der sich freut :hallo:

17
ne, wir laufen nicht auf deine kosten. (denke ich zumindest nicht) ich gehe davon aus dass x-bionic die 180€ bezahlt bzw. die schiessen wahrscheinlich genug geld in den wk als sponser dass sie sich so ein paar freie plätze erkaufen bzw. kostenlos erhalten.
sponsoren hat es ja massig.
was muß man denn rechnen beim lauf? ich habe höhenangst, aber ich denke nicht dass es da irgendwo mal 50m steil bergab geht mit 90% gefälle?
ich finde ja 650hm auf 35km auch nicht wirklich viel, aber für das flache ruhrgebiet sind das sicher ne menge, also hier hat es nen lauf ums eck mit 25km und 780hm. das ist schon einiges mehr aber da gibt es noch härteres.
das preisgeld ist wohl für uns normalos voll uninteressant, denn wenn da ein baumann und ein czierpinski mitlaufen (und die auch durchlaufen und anrecht drauf haben), dann ist das geld praktisch schon verplant.
da gibt es noch weitere die es drauf haben in der masterklasse und von 18 bis 49 jahren alter ist ne sehr grosse spanne!

18
holle hat geschrieben:
Die Zeitlimits mit einem Schnitt von 9min/km klingen ja erst mal beruhigend, das sollte natürlich auch in meiner Nullkommanull-Form zu schaffen sein.

Täusch dich da mal nicht. die 34er Strecke bin ich mehrmals trainingsmäßig gelaufen, da gibt's ganz schön selektive Passagen. Wenns jetzt noch regnet dann wird die Kombination aus steilen Stücken, Geröll, Wirzeln und nassem Laub sicher lustig :D .

Ich bin natürlich auch dabei.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

19
floboehme hat geschrieben: was muß man denn rechnen beim lauf? ich habe höhenangst, aber ich denke nicht dass es da irgendwo mal 50m steil bergab geht mit 90% gefälle?
ich finde ja 650hm auf 35km auch nicht wirklich viel, aber für das flache ruhrgebiet sind das sicher ne menge, also hier hat es nen lauf ums eck mit 25km und 780hm. das ist schon einiges mehr aber da gibt es noch härteres.

Da mußt Du Dir keine Sorgen machen, Florian.
Es gibt einige Streckenteile runter zur Ruhr wo es in Serpentinen relativ steil bergab geht. Aber nirgends hast Du rechts oder links deiner Laufroute steil abfallende Hänge.
Wenn Du nicht zu einigen der Aussichtspunkte wanderst, wo es dann einen schönen Blick, aber auch 20-30 Meter Felsen runter gibt, hast Du mit Sicherheit kein Problem.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
danke. das hilft mir dann doch sehr...kommt also schon die schuhfrage. trailschuhe habe ich nicht. ich werde einfach normale schuhe nehmen die halt leichtes profil haben. mit denen bin ich öfters mal über schotter und erdgemisch gelaufen. das geht recht gut.

ich würde mal gerne wissen wie sich das x-bionic vorstellt mit der kleidung? soll man die dreckige kleidung drei tage am stück tragen ohne zu waschen?!? oder waschen und trocknen die das zeugs über nacht?
zum glück bekomme ich keine unterhose die ich dann 72h am stück tragen sollte...

hoffentlich kann man auch irgendwo seine sachen abgeben beim start. temperaturen sollten ja bei 5 grad sich einpendeln wenn man wetter.com glauben schenken darf (ist aber noch ne weile hin).

ich habe hingegen schon vor die strecke zu laufen und nicht von der strecke ab zu wandern um irgendwas mir anzusehen. das brauche ich nicht. ;)
cool dass wir uns dann mal sehen werden walter. bist du x-bionic`ler?

21
> [...] Ich bin ausgewählt worden beim X-BIONIC® Worldmasters Team mitzulaufen

Ach ? Gehts wieder los mit dem "Verlosen" von Startplätzen wenn die Anmeldezahlen kurz vor Toreschluß nicht stimmen ? Das kennen wir hier in Dortmund ja schon vom Ruhr-Marathon. ;-)

22
naja, ich weiß nicht. man hat ja da keinen wirklich nutzen als "platzbereitsteller"?
ist für x-bionic nur günstige werbung. das ist wohl der hintergedanke und die klamotten kosten in der herstellung alle zusammen wohl nur 5€. entwicklungskosten zahlt dann der wahre käufer im einzelhandel.

23
habe übrigens meine zusage bereits x-bionic gemailt und nachgefragt wegen der kleidung. also man kann später auch andere bekleidung von x-bionic anziehen, denn 3 tage in folge bei dauerregen dürfte etwas schwer sein. da ich eh massig von dem zeugs daheim habe werde ich dies auch so tun und ne zweite running short mitnehmen sowie noch zwei paar socken von mir und noch ein oberteil.
das oberteil soll hingegen sehr schnell trocknen.

hört sich für mich vollkommen ok an.
kommt sonst noch jemand aus dem südlichen raum? bislang sind wir zwei stuttgarter.

25
Momentan aktuelle Liste :teufel:

Tati
Laufmit
saarotti
floboehme
holle
viermaerker

Mal noch eine Frage zur Kleidung. Darf man bei absolutem "Sch...wetter" eine Regenjacke über die "Superbekleidung" von x-bionic drüberziehen? Ich besitze übrigens noch keine Laufbekleidung von denen. Also könnte es kompliziert werden mit Wechselbekleidung bei 3 Läufen.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

26
floboehme hat geschrieben: danke. das hilft mir dann doch sehr...kommt also schon die schuhfrage. trailschuhe habe ich nicht. ich werde einfach normale schuhe nehmen die halt leichtes profil haben. mit denen bin ich öfters mal über schotter und erdgemisch gelaufen. das geht recht gut.
floboehme hat geschrieben: cool dass wir uns dann mal sehen werden walter. bist du x-bionic`ler?

ja, finde ich auch. Nein, diesmal bin ich verkleidet als "bunert running team" :D


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
das sagt dann derjenige von x-bionic.
generell soll einheitlich in der bekleidung gelaufen werden. das schaffen wir sicherlich auch am freitag und samstag. wenn es doch sehr kühl werden sollte dann hat eh der veranstalter die pflicht den läufern zu sagen, dass sie z.b. mützen und handschuhe tragen sollen sowie längere bekleidung. sonntag wird man dann sehen was man von dem zeugs noch anziehen kann.
ich nehme halt von x-bionic noch klamotten mit, denn die socken trage ich nicht zweimal (zumindest nicht ungewaschen hintereinander). ebenso die short. das hemd werde ich wohl waschen nach dem samstag. soll angeblich bis sonntag wieder trocken sein - andernfalls dann halt ein anderes. oder die sollten jedem die doppelte ausstattung geben ;)
kann man ja gut verbuchen das zeugs als werbungskosten und ich lächle dann drei mal mehr in die kamera ;)

28
freu mich schon dich zu sehen walter. was macht die technik? ich werde wohl komplett mit dem g3 laufen und das speicherintervall auf 2sek stellen damit ich alle drei läufe drauf bekomme. plane mal grob mit 20min/165min/90min. der s3 hilft einem evtl. weniger und wenn das richtig schöner trail ist, dann verliert man den evtl. sogar auf der strecke....

ich hoffe mal es wird gut auf die sachen aufgepasst (kleidung bzw. wechselbeutel/rucksack/taschen).

wie schon gesagt weiß ich noch nicht wie es läuft mit meiner an- und abreise. könnte jedoch sein, dass ich mit sack und pack alleine anreise und dann muß ich mein komplettes zeugs am freitag dort abgeben und nach der party am freitag ins hotelzimmer karren.

walter: du fährst doch öfters mit der bahn?! sind die im fernverkehr verlässlich? stuttgart - dortmund ist ja keine kinderkacke. hätte da z.b. von meinem wohnort nen zug der fährt hier in göppingen los gegen 5 uhr und kommt dann in hörde gegen 11:30 uhr an (so ca.). wenn die bahn aber vertendelt, dann habe ich wohl verkackt?!?

29
floboehme hat geschrieben: freu mich schon dich zu sehen walter. was macht die technik? ich werde wohl komplett mit dem g3 laufen und das speicherintervall auf 2sek stellen damit ich alle drei läufe drauf bekomme. plane mal grob mit 20min/165min/90min. der s3 hilft einem evtl. weniger und wenn das richtig schöner trail ist, dann verliert man den evtl. sogar auf der strecke....

ich bin mit meinen beiden S3 voll zufrieden (den G3 habe ich gegen einen zweiten S3 getauscht). Verloren habe ich auch bei schwerem Geläuf noch keinen.
floboehme hat geschrieben:walter: du fährst doch öfters mit der bahn?! sind die im fernverkehr verlässlich? stuttgart - dortmund ist ja keine kinderkacke. hätte da z.b. von meinem wohnort nen zug der fährt hier in göppingen los gegen 5 uhr und kommt dann in hörde gegen 11:30 uhr an (so ca.). wenn die bahn aber vertendelt, dann habe ich wohl verkackt?!?

Schwer zu sagen. In diesem Jahr hat man ja, zu meiner beträchtlichen Überraschung, noch kaum was von laubbedingten Verspätungen gehört. 3 1/2 tunden von Ankunft zum Start sollten o.k. sein. Ich weiß nicht wo ihr x-bionicler Eure Startunterlagen bekommt. die normale Abholung ist in einer Schule, das ist ein Stückchen weit weg.

Trotz Staus auf Strassen tendiere ich dazu mit dem Auto zu fahren wenn's drauf ankommt. Da fahre ich halt einfach entsprechend zeitig los und gut isses.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
wow, gleich 2 s3`s. bist du zu faul um die vom schuh zu nehmen?! hast doch glaub noch ein paar clips?
oder ist das eher so ein ding: ein s3 in dortmund - der andere s3 am feriendomizil an der côte d'azur? :)

ist halt immer blöd wenn z.b. ein zug 20 min verspätung hat und dann wird es schwer mit dem anschluss bzw. dieser ist dann schon weg und prompt ist eine stunde verloren die man dann nachher am bahnsteig festhängt. das ist das problem.
auto geht nicht, denn meiner ist eigentlich nur komplett geschäftlich genutzt und das sollte auch so bleiben. also muß die bahn her (oder ein netter mensch der mich fährt).

31
ich dachte startunterlagen bekommt man bei bmw auf der messe?!? evtl. lieg ich da auch falsch?!?
mal ne andere frage (ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht :) was versteht man unter akkreditierung? wikipedia macht mich um diese uhrzeit auch nicht mehr sehr viel schlauer...
kann auch nen teureren zug nehmen: 5 uhr abfahrt - ankunft knapp vor 10 uhr, dann ab ins hotel und noch ne runde pennen :) (geht wahrscheinlich eh nicht, aber evtl. wenigstens abliegen)

32
Hm... wo verlosen die denn die restlichen Startplätze?
Ich find nix oder bin zu blöde das zu erkennen :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

33
chuuido hat geschrieben:Hm... wo verlosen die denn die restlichen Startplätze?
Ich find nix oder bin zu blöde das zu erkennen :)
es gibt nichts zu finden. verlost wurde letzte woche bzw. war die bewerbungsfrist bis letzten donnerstag und seit gestern mittag sind die zusagen dann per mail raus (von seiten x-bionic). ich weiß nicht wer sonst noch plätze verlost bzw. verschenkt. die bewerbungsfrist war aber auch nur 7 tage und begann am freitag den 23.10.09 online.

38
prompter Service, vielen Dank :daumen:
Mit der Pizza, muss ich mir noch überlegen. Lt. Google-Maps sind es von Lücklemberg bis zum nächsten PizzaHut nochmals 7,3 km plus Rückweg. Trotz TakeAway-Pizza könnte es also etwas knapp werden. :confused:
Bild
Bild

39
hm. wird wirklich eng...dann evtl. mc donalds oder burger king?!?

40
floboehme hat geschrieben: wow, gleich 2 s3`s. bist du zu faul um die vom schuh zu nehmen?! hast doch glaub noch ein paar clips?
oder ist das eher so ein ding: ein s3 in dortmund - der andere s3 am feriendomizil an der côte d'azur? :)

Clips habe ich inzwischen für jeden Schuh :D . Das mit dem Feriendomizil find' ich gut!. Ich erzähl' dir dann in Dortmund wie es wirklich ist.

Ne, der Grund für 2 Stück ist: einer ist auf die "normalen" Schuhe geeicht und der andere auf meine inzwischen 4 Paar Trailschuhe. Ich fand doch erhebliche Unterschiede zwischen diesen Kategorien und das ist jetzt eine gute Lösung für mich.
floboehme hat geschrieben: ist halt immer blöd wenn z.b. ein zug 20 min verspätung hat und dann wird es schwer mit dem anschluss bzw. dieser ist dann schon weg und prompt ist eine stunde verloren die man dann nachher am bahnsteig festhängt. das ist das problem. ).
Klar, aber was willst Du machen wenn Du auf Gedeih und Verderb der DB ausgeliefert bist.
floboehme hat geschrieben: auto geht nicht, denn meiner ist eigentlich nur komplett geschäftlich genutzt und das sollte auch so bleiben. also muß die bahn her (oder ein netter mensch der mich fährt).

HHmm, das ist natürlich blöd. Bei mir ist es so geregelt, daß auch alle Privatkilometer mit abgedeckt sind. Daher fahre ich halt vieles mit dem PKW.
floboehme hat geschrieben: ich dachte startunterlagen bekommt man bei bmw auf der messe?!? evtl. lieg ich da auch falsch?!? )
Ja, tust Du . Startunterlagen gibts in der Realschule in Hörde. Guck mal auf die Informationen unter "Programm".
floboehme hat geschrieben: mal ne andere frage (ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht :) was versteht man unter akkreditierung? wikipedia macht mich um diese uhrzeit auch nicht mehr sehr viel schlauer...)
Heißt in diesem Fall nur daß Du Dich identifizieren und Deine Unterlagen abholen sollst.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

41
floboehme hat geschrieben:
beim 9er schnitt hätte man dann hingegen fast 4 stunden zeit für die 35km!!! das ist viel zeit, da kannst zwischendrin noch zum pizza hut und ne pizza essen gehen :)

Du vielleicht schon :D !
Aber laß Dir gesagt sein, die Strecke und die vergleichsweise wenigen HM verleiten einen sie zu unterschätzen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

42
du, also 35,2km und 900 hm sind keine kinderkacke. 35 km würde ich wohl im 4:15er mittel schaffen wenns flach ist, wenn ich aber durch dreck und matsch muß und noch 900hm, dann wird der schnitt wohl irgendwo bei bis zu 4:45min/km pendeln. das ist mal grob geschätzt. dürften dann also auf rund 2:45h rauslaufen.
schiss habe ich eher vor dem sonntag: da steh ich auf und habe guten muskelkater und dann soll ich noch 20km ziemlich rasch laufen (wenn auch etwas flacher). muß wohl mich dort massieren lassen, evtl. auslaufen nach dem samstag und die badewanne benutzen?!?

ich habe einen privatwagen, bin versicherungsmakler und wende da das fahrtenbuch an. wenn ich z.b. 10.000km pro jahr fahre und fahre davon 9.900 km geschäftlich und 100km privat, dann kann ich die gesamtkosten ja zu 99% absetzen. wenn ich nun aber z.b. 10.000km pro jahr fahre und davon dann "nur" 9.000km geschäftlich und mit dortmund nun auf 1.000 km privat komme dann kann ich nur 90% absetzen. das ist mein problem. die kfz-kosten belaufen sich bei mir auf rund 5.000€ pro jahr. somit wäre die fahrt nach dortmund bei rund 450€ weniger absetzen, was wohl nochmals steuerlich ca. 150€ ausmacht. also kostet mich die fahrt benzin etc zzgl. die 150€ die ich steuern mehr zahlen muß. deswegen nehm ich meist das auto meiner frau für privates und gut ist (aber die muß auch arbeiten und der will ich auch keine 1000km auf den tacho knallen - außerdem weiß ich nicht wie gut es mir am sonntag geht. evtl. bin ich "fertig" und habe kein bock mehr 5 stunden zu fahren nach 20km bzw. gesamt 60km in 3 tagen)

hast du ne taktik für sowas?!?
übrigens: in der startliste ganz unten sieht jeder der bereits gemeldet ist (noch nicht die x-bionic`ler) wann er zum phoenix-run auf die strecke kommt. start ist ab 15uhr in 15sek-abständen...momentan sind wir schon bei 15:56 uhr :)
ich steh noch nicht drin und sehe daher den start und die ankunft von der maultasche aus`m nachbarort. :)
http://www.trailrunworldmasters.de/PDF/ ... ailrun.pdf

43
floboehme hat geschrieben: du, also 35,2km und 900 hm sind keine kinderkacke. 35 km würde ich wohl im 4:15er mittel schaffen wenns flach ist, wenn ich aber durch dreck und matsch muß und noch 900hm, dann wird der schnitt wohl irgendwo bei bis zu 4:45min/km pendeln

Also wegen der Laufwege, selten flach sondern of seitlich hängend, auf und ab oder aber sandig (nicht wie an Strand, sondern gewalzt und fest) hast Du voraussichtlich nur an einer einzigen Stelle, wo's einen Reitweg entlang geht, Schlammgefahr. Eher mußt Du Dich vorsehen nicht über versteckte Wurzeln zu stolpern, auf Laub auszurutschen, auf lose Steine die unter Laub versteckt sind umzuknicken etc.
Gerade in den letzten Tagen sind große Mengen Blätter gefallen. Optisch sehr schön, aber streckenweise mehr als 5 cm hoch liegend, verstecken sie viele Gemeinheiten. Nicht ungefährlich.
floboehme hat geschrieben: ich habe einen privatwagen, bin versicherungsmakler und wende da das fahrtenbuch an. wenn ich z.b. 10.000km pro jahr fahre und fahre davon 9.900 km geschäftlich und 100km privat, dann kann ich die gesamtkosten ja zu 99% absetzen. wenn ich nun aber z.b. 10.000km pro jahr fahre und davon dann "nur" 9.000km geschäftlich und mit dortmund nun auf 1.000 km privat komme dann kann ich nur 90% absetzen. das ist mein problem. die kfz-kosten belaufen sich bei mir auf rund 5.000€ pro jahr. somit wäre die fahrt nach dortmund bei rund 450€ weniger absetzen, was wohl nochmals steuerlich ca. 150€ ausmacht. also kostet mich die fahrt benzin etc zzgl. die 150€ die ich steuern mehr zahlen muß. deswegen nehm ich meist das auto meiner frau für privates und gut ist (aber die muß auch arbeiten und der will ich auch keine 1000km auf den tacho knallen - außerdem weiß ich nicht wie gut es mir am sonntag geht. evtl. bin ich "fertig" und habe kein bock mehr 5 stunden zu fahren nach 20km bzw. gesamt 60km in 3 tagen)

Versteh' ich! dann würde ich auch mit der Bahn fahren.

bei meinem Schnitt von eher >6min/km wird alles nicht ganz so dramatisch werden. Ich freu mich schon.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

44
wird ja ein "teufelsritt" ;)
da kann man sich ja recht gut für die neue saison kaputt machen. ich laufe zwar auch momentan im wald bei uns, aber die strecke kenne ich und beinahe auch jede wurzel. wird bestimmt spassig. da würde sich evtl. auch anbieten dass man bereits beim 35er warm zu laufen damit man nachher die gelenke und bänder gut benutzen kann. evtl. war der veranstalter auch schlau und die ersten 3km sind auf gutem terrain und erst dann geht es richtig "offroad". beim albmarathon durfte ich wiesen durchlaufen oder auch aufstiege mit wurzeln und matsch - das war aber alles nur kurzfristig und die wurzeln konnte ich sehen.
ich bin einfach mal gespannt. ich weiß noch nicht wie ich mich verhalten soll. soll ich einfach einen spasslauf drauss machen und das tempo wirklich nur als trainingstempo machen und kann danach kürzer regenerieren und somit schneller in die neue saison starten oder werde ich alternativ schon richtig das ding versuchen zu laufen und das beste geben?!? dann brauche ich halt wieder zwei wochen schonprogramm....schwer schwer...(wenn ich langsamer laufe könnte ich nebenher fotografieren ;)

45
Bin schon auch gespannt wie die Strecken zu laufen sind... vor allem der Sprint... wenn man da wie wir als einer der Letzten auf die Strecke geht, könnte es schon arg schmierig sein... da hat man dann ganz schnell ein paar Minuten auf Baumann und Co verloren, die noch auf relativ unberührtem Geläuf unterwegs sein werden.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die so ein Punktesystem haben, die den Sprint den anderen Läufen gleichwertig machen soll... doch wieder wo anders steht, dass alle Zeiten addiert werden. Dann wäre die Zeit beim Trail ja nicht so wichtig und man könnte es ruhig angehen lassen... denn zwei drei Minuten mehr, wären ja dann beim langen Lauf kaum noch relevant.

Überhaupt scheinen mir Zeiten bei so einem Event eher nebensächlich... ich lauf da schon mehr auf Platzierung.. und lieber am Anfang etwas langsamer...


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

46
es wäre eigentlich unfair wenn man lediglich addieren würde. stimmt jedoch dass der sprint für die später startenden nicht von vorteil ist, aber wir sind eh keine konkurrenz zu den plätzen ganz weit vorne.
die sollten da schon ein punktesystem haben, denn sonst macht das keinen sinn: 20min für die 5km und 2:45h für die 35km. wenn ich den sprint dann in 22 lockerer machen würde, dann könnte ich den 35er besser laufen und evtl. in 2:42h schaffen und wäre dann besser?!? würde ich dumm finden.
evtl. ist der sprint auch auf schotter und dann macht es nichts aus dass 250 leute vor uns drüber sind.
dennoch werden wir kein freies feld haben (ausser wir sind langsamer als die leute, die bereits im 15sek-intervall vor uns gestartet sind).
ich denke hingegen für mich dass ich schon ein paar einsammeln dürfte und hoffe auf breitere wege...

47
na dann hoffe ich mal, dass du mich nicht einholst.... :peinlich:

es scheint übrigens so zu sein, dass doch vorwiegend Hobbyläufer am Start sind.... ich hab mal die Ergebnisse von einigen Leuten gegoogelt... :wink:

also keine Angst vor hochtrabenden Pressemeldungen... :daumen:


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

48
angst habe ich keine. ist ja mischmasch. da sind 5 hochkaräter und der rest sind dann mehr oder weniger normalos wie du und ich ;)

49
ja so sehe ich das auch.... allerdings sind Zaituc und Baumann eher werbemässig ( einer der Hauptsponsoren ist Asics, ) als Zugpferde angagiert... beide werden das Ganze sicher mehr als Spaßlauf betrachten... zumal der Dieter ja noch einen zusätzlichen Auftritt als Kabarettist am Freitagabend hat. Darauf freue ich mich persönlich schon sehr...


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm

50
ja, so ist das. da wohnst 50km weg vom baumann und musst aber 500km zu fahren damit du den kerl mal siehst.
der lubina ist auch noch dabei und die zwei amis sollen scheinbar auch gut sein :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“