Banner

Grüßt Euch! (Sorry, etwas länger...)

Grüßt Euch! (Sorry, etwas länger...)

1
Hallo Ihr Laufsüchtigen,

nachdm ich nun schon seit ner Weile ab und an mal hier mitlese, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet und will mich kurz vorstellen. Auf das Forum bin ich durch das Suchen nach Infos rund ums Laufen gestoßen.
Bis vor etwas mehr als drei Monaten habe ich knappe 20 Jahre lang so 1-2 Päckchen am Tag geraucht und dadurch in Verbindung mit dem Schreibtischjob der letzten Jahre das letzte bißchen Fitness aus meinem Körper vertrieben. :peinlich: Als Kind war ich mal sportlich. :klatsch:
Um zunächst mal dem Rauchdrang zu entkommen und dann eben auch etwas fitter zu werden, hab ich mit dem Laufen angefangen: Anfangs ca. 1,5km in 20-30 Minuten :nene: aber immer schön geschaut, so lange wie möglich durchzuhalten und lieber etwas langsamer.
Der erste Lauf, den ich bei runkeeper nicht gelöscht hab war am 03.08. nach ca. 3 Wochen ohne Rauch: 5.43km in 55min
Spätestens da hatte es mich aber gepackt - Laufen ist ja einfach nur geil! :daumen:
Vorläufiger Höhepunkt waren im September abends nach der Arbeit 1h43min durchgelaufene ca. 13km inkl. recht anständiger Steigung nach denen ich mich auch noch gut gefühlt habe!
Momentan, bei nassem und vor allem kaltem Wetter, fällt es mir sehr schwer, im Dunkeln rauszugehen, da bin ich dann lieber im Fitnessstudio aufm Laufband oder Crosstrainer und schau mir die Simpsons :daumen: an, aber auf jeden Fall mindestens 3mal die Woche Ausdauertraining, meistens ca. 60min.
Wie schnell oder langsam ich unterwegs bin, ist mir meistens relativ Wurst - nur manchmal bissl peinlich, wenn mich z.B. ne alte Frau (geschätzte 65) überholt, die mit Skistöcken beim Walken ist.
Etwas schneller werde ich aber wohl werden müssen, wenn ich mein Ziel für 2011 schaffen will - acht Stunden bekommt man wohl nicht für nen Marathon...aber ist ja auch noch ne Weile hin. Und wenn ich endlich die 10-15kg abgenommen hab, die mir noch zu viel sind, dann wirds ja automatisch leichter und somit schneller.

Wer durchgehalten hat, dem danke ich fürs Lesen und
Keep on Running!
Krisz

2
Hallo Krisz!

Du schaffst das! Wer dem Nikotin entkommt den kann so schnell nichts schrecken, oder?
Keep on running! Du sagst es. Ich drücke dir die Daumen - damit du von Verletzungen verschont bleibst und dich an den kleinen Fortschritten erfreust. Erwarte keine Wunder und setze dich nicht unter Druck - dann packst du es!

Alles Gute!

Kalli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“