Banner

Am Wochenende fange ich wieder an!

Am Wochenende fange ich wieder an!

1
Hallo,

wie berichtet hatte ich mir Ende Januar einen Musklfaserriß zugezogen. Einige hatten mich direkt darauf hingewiesen, daß das Auskurieren länger dauern kann. Leider hattet ihr recht!
Inzwischen habe ich jedoch keine Bescherden mehr. Auch erste Tests auf dem Fahrrad hat die Wade ohne zu meckern hingenommen. Am Sonntag werde ich es wagen und meinen ersten Lauf nach Wochen starten. Für den Anfang habe ich mir eine ganz kleine 3-km-Runde vorgenommen. Ich hoffe es geht gut und ich kann jetzt mit meinen Vorbereitungen auf den Münster-M beginnen.


Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Am Wochenende fange ich wieder an!

2
Hallo, Holger!

Na, dann mal los. Ich kann Dir nämlich nicht versprechen, daß ich Dir in Münster in diesem Jahr wieder den Weg zum Ziel zeige! :D

Aber es ist ja noch reichlich Zeit; und wenn Du nicht übertreibst, wird das auch was!

Viel Erfolg!!!!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...

Am Wochenende fange ich wieder an!

3
Hallo Holger!

Ich drücke Dir die Daumen für die ersten schmerzfreien Schritte!
Du hast Dir ein gutes Laufwetter ausgesucht!

Regina :rotate: (groupie in Münster...)

...und der kleine beige Hund
Bild

Am Wochenende fange ich wieder an!

4
Hallo Holger!

Dann sieh mal zu, das du wieder auf die beine kommst. Bis Münster ist ja noch lange hin!!!

Ich brauche dich wohl nicht zu fragen ob du in Saerbeck läufst?!?
:) ) ;( :rotate: :) ) ;( :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Am Wochenende fange ich wieder an!

6
Hey Holger klasse!

Ich hoffe, daß die Beschwerdefreiheit anhält und du nicht wieder so eine lange Pause einlegen mußt.
Laß es aber langsam angehen und mal vorerst keine schnellen Sachen.




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Am Wochenende fange ich wieder an!

7
Hallo Holger,
viel Glück und viel, viel Spaß beim Wiedereinstieg!! Kannst Dir ja am Samstag in Steinfurt als Zuschauer noch zusätzliche Motivation holen.

Liebe Grüße

vera

Am Wochenende fange ich wieder an!

8
Moin Holger,
auch wenn ich von Vorbereitungen auf einen Marathon noch schätzungsweise 29 Jahre entfernt bin :D , so habe ich aber die Erfahrung Muskelfaserriß Mitte November machen "dürfen".
Bin also im Januar erst wieder angefangen. Kann Dir nur den Tip geben, es ganz langsam und ruhig anzugehen und vielleicht etwas KG zu nehmen. Die linke Wade zickte bei mir noch ne ganze Weile so vor sich hin und das erste Mal Volleyball musste ich nach einer knappen Stunde abbrechen I) .
Ich dachte aber auch, an dem Erreichten von letztem Jahr direkt anknüpfen zu können, ich dummer ich.


mfg marcus
(der Dir viel Geduld wünscht)

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Am Wochenende fange ich wieder an!

9
Hi Holger, als selbst schon zweimal mit Muskelfaserriss Beglückter - ebenfalls die Wade - kann ich Marcus nur beipflichten. Ganz langsam und immer gut aufwärmen. Und bei den ersten Anzeichen von Schmerzen würd ich mir heute gut überlegen weiterzumachen. Hab ich beim ersten mal nicht gemacht. Hat mir weitere 5 Wochen Fussball-Pause eingebracht.

Alles Gute fürs Comeback :hallo:

Wir bleiben dran... :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Am Wochenende fange ich wieder an!

10
Hallo Holger,
schön das Du wieder mit dem Laufen anfangen kannst. Dann wird es ja nicht mehr ewig dauern, bis wir endlich mal zusammen einen Trainingslauf machen können. Vielleicht werde ich ja den MS-Marathon auch noch laufen, wer weiß?! :rotate:

@VERA
Wirst Du den Marathon in Steinfurt laufen?

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Am Wochenende fange ich wieder an!

11
Hallo,

bedanke mich bei allen für die guten Wünsche zum Wiedereinstieg! Bei soviel Zuspruch kann es ja nur gut gehen!
@Hajott: Laufe doch diesmal mit und zeige mir den ganzen Weg und nicht nur die lezten Kilometer ;-)
@Ralf: Darfst ruhig fragen wegen Saerbeck. Ich laufe bestimmt mit. Denn du fragst doch bestimmt wegen dem Kirmeslauf im Oktober!?
@Vera: Steinfurt wird nichts. Fahre am Samstag nach Gladbach um Fußball zu gucken.
@Daggi: Trainigslauf machen wir, wie schon mehrfach versprochen, ganz sicher. Und den MüMa gemeinsam laufen wäre natürlich Spizte!



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Am Wochenende fange ich wieder an!

12
Original von hw:

@Ralf: Darfst ruhig fragen wegen Saerbeck. Ich laufe bestimmt mit. Denn du fragst doch bestimmt wegen dem Kirmeslauf im Oktober!?

Nicht wirklich!!!
:) ) :rotate: :) ) :rotate: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Am Wochenende fange ich wieder an!

13
Ich hatte es mir ja fast gedacht. Beim Frühlingslauf komme ich aber wahrscheinlich zum Zusehen.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Am Wochenende fange ich wieder an!

14
Aus Zeitgründen habe ich meinen Neustart auf den Montag verschoben. Ich bin dann gestern ganz langsam angefangen. Nur knapp 3 Kilometer in 20 Minuten. Wenn man mal davon absieht, daß ich nach der langen Pause sehr "unrund" gelaufen bin, war es ganz ok. Der Muskel hat zumindest keine Probleme gemacht. Morgen vormittag werde ich dann mal eine 5 Kilometerrunde in Angriff nehmen.



Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“