Banner

Rursee- Marathon

Rursee- Marathon

1
wollte mal fragen ob welche von Euch dabei sind??? man weis ja nie. am 7 und 8 November

hier mal der Link: Rursee-Marathon

p.s. hab eine Woche zwangspause Grippe bedingt einlegen müssen :sauer: , Woche 11 auf 12 , na mal hoffen das nicht zuviel verloren gegangen ist

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

2
..ich bin auch da. Laufe das Ding allerdings nicht ambitioniert sondern nur als lockeren Trainingslauf und werde evtl. ne Trainingspartnerin pacen.

Ingo

3
na ja mal sehen was die unter lokerem schritt verstehen???
werd versuchen die ersten 30km in einem 5 min / km zu laufen und danach sehen wir mal :klatsch:
komm schon samtags mal eben den fahrtweg von Eupen dahin erkunden, ich hasse den fahrstress am lauftag, na wo ist das schei..... nest denn :tocktock:
na ja mich wirst du an meiner kleiner Tochter erkennen, komm mit frau und 2 mädchen
probier noch ein bild von mir rein zu bekommen morgen
vielleicht sieht man sich :hallo: :winken:

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

4
nobbie hat geschrieben:na ja mal sehen was die unter lokerem schritt verstehen???
werd versuchen die ersten 30km in einem 5 min / km zu laufen und danach sehen wir mal :klatsch:
Bei mir ist locker 4:40-4:50/km (auf flacher Strecke). Zielzeit würde dann irgendwas um die 3:30h oder knapp darunter. Hängt von der Tagesform der Dame ab.

5
dann hoffen wir mal auf ner guten tagesform der dame :D

den letzten den ich aus dem forum getroffen habe bei einer laufveranstatung ( europamarathon ) ist 23 in der gesamtwertung geworden :nick: und 2 deutscher :daumen:


na ja ich bin auf einer 3.30 zeit aus, tippe aber eher auf 3.40
hab den letzten 30iger in 2.35 gemacht :geil:
war die letzte woche erkältet :sauer:
mal sehen was raus kommt
hab in eupen mit einem der organisatoren gesprochen: flach bis km 7, dann eine steigung, kannste ruhig gehen verlierst keine zeit, danach ein leichtes gefälle +/- 4km lang, ,dann +/- flach
letzte echte schwierigkeit bei km30

vieles wird vom wetter abhängen


mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

6
nobbie hat geschrieben: na ja ich bin auf einer 3.30 zeit aus, tippe aber eher auf 3.40
Um 3:30 am Rursee zu laufen, musst du das Tempo in der Ebene auf 3:23-3:25 ausrichten.
nobbie hat geschrieben: hab in eupen mit einem der organisatoren gesprochen: flach bis km 7, dann eine steigung, kannste ruhig gehen verlierst keine zeit, danach ein leichtes gefälle +/- 4km lang, ,dann +/- flach
letzte echte schwierigkeit bei km30
Naja, mit diesen Informationen wirst du ein paar böse Überraschungen erleben.

Gänzlich unerwähnt blieb der längste Anstieg (Kermeter) bei KM12 und der härteste bei km36 (Rurberg). Speziell letzterer kann dich, wenn du da mental unvorbereitet reinläufst, ne Menge Zeit kosten.

Und wer bei km41 glaubt, dass er`s geschafft hat, glaubt gar nicht, wie steil das kurz vor dem Ziel noch werden kann.

Das gemeine am Rursee ist die deutlich schwierigere 2. Hälfte. Wer 3:30 laufen will, sollte die erste Hälfte unter 1:43 gelaufen sein - oder muss die 2. Hälfte mehr als eine Schippe drauflegen können.
nobbie hat geschrieben: vieles wird vom wetter abhängen
Nö. Eigentlich gar nix. Der Rursee ist windgeschützt, die Strecke ist um die Jahreszeit immer feucht und kalt ist es auch. Ob`s nun 1° oder 5° sind, macht nicht wirklich einen Unterschied.

Ingo

7
mir scheint ob du diesen schon mal gelaufen bist :nick:
ich werde bei einem 5 min schnitt bleiben die ersten 30km, wie gesagt ich hoffe auf 03.30 std, werden aber wohl eher 03.40std, will mir die latte nicht zu hoch legen :klatsch:
es wird mein erster landschafts marathon, und dann auch noch mit nur +/- 500 läufern, da ist wahrscheinlich nichts mit , mitgezogen werden im sog der anderen, oder vorwärts getrieben vom publikum. Die meiste zeit wird man wohl alleine sein

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

8
Also, ich bin auch dabei. Schöne Strecke und meine Heimat sozusagen mein Haus Marathon.

9
nobbie hat geschrieben:mir scheint ob du diesen schon mal gelaufen bist :nick:
Schon öfters :D
nobbie hat geschrieben: ich werde bei einem 5 min schnitt bleiben die ersten 30km, wie gesagt ich hoffe auf 03.30 std, werden aber wohl eher 03.40std, will mir die latte nicht zu hoch legen :klatsch:
5er Schnitt flach sollte für 3:40 reichen - mehr aber nicht. Wie gesagt, wenn du 3:30 willst, musst du sub 4:55er Schnitt laufen.

Da ich das Ding nicht komplett aus dem 10/5km-Training heraus laufen wollte, bin ich eben mal den ersten und einzigen ~30er gelaufen (31km in 2:24h). Ab km 25 wurden die Beine schon arg schwer. Aber das wird nächsten Sonntag schon passen.

Ingo

10
ich bin dankbar für jeden guten Rat :nick: mal sehen ob ich nun von 5min/km auf 4.55min/km umsteigen soll :confused: hab ich noch nicht probiert, in der vorbereitung war ein 5er schnitt kein problem. Und das um die Talsperre von der Gileppe, da ist eine lang gezogene Steigung von 3km drin, hab den durchschnitt halten können und ohne das Wettkampf fieber :geil: , könnte vielleicht noch was spiel nach oben sein


Na Derda wie war denn der Osterlauf :teufel: schön flach :klatsch: :D
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

11
war eben meine startnummer holen
scheiss wetter, kalt, wind, strecke soll rutschig sein
weis nur nicht was anziehen, wahrscheinlich ein 3/4, ein funktionsunterhemd, mit windstopper kurzen armen
dann mal gutes laufen morgen

mfg norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

12
nobbie hat geschrieben:... scheiss wetter, kalt, wind, strecke soll rutschig sein ...
Mach' Dir nicht 'raus. Freue Dich auf die Dusche nach dem Lauf. Die sind dort bekanntlich "erfrischend". :hihi:

Ich wuensche Euch einen Schoenen Lauf und hoffentlich klappt's auch einigermassen mit dem Wetter. Hauptsache kein Regen!
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

13
So, erledigt. Also ich selbst und der Lauf auch :wink:

Bin planmäßig die ersten 25km (2:02h) mit meiner Trainingspartnerin gelaufen, die aber einen eher schwarzen Tag erwischt hatte. Da mir zu diesem Zeitpunkt die Beine sowieso schon weh taten, bin ich dann die letzen 17km etwas flotter gelaufen und knapp sub 3:20h ins Ziel.

Wetter war eigentlich optimal: ganzer Tag Sonnenschein, 8°C, praktisch windstill.

Ingo

14
wetter war super :daumen:
wusste nicht das ein naturlauf so herausforderend ist, besonders einige steigungen :confused:

vollständiger bericht folgt, wenn ich nicht mehr jede einzelene Knochen spüre :sauer:
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

15
gratulation Ingo für die Tolle Zeit :daumen:

bis 30 km war ich voll im Plan, aber dann :sauer:
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

16
Ich bin im Sommer die Strecke mal mit dem Rad abgefahren - allerdings "verkehrtherum". Habe mir damals bei jedem Gefälle schon gedacht "oh, hier müssen die dann wieder rauf" :uah: Da waren ja einige spassige Stellen dabei - aber wenigstens hat heute bei Euch das Wetter mitgespielt. Das ganze bei Dauerregen, wäre wohl kaum ansprechend gewesen.

Hatte den Lauf auch auf dem Plan, falls ich FFM nicht auf PB laufen kann, dann hier auf gemütlich. Mit :kruecke: kann man hier aber wohl kaum ins Ziel kommen - evtl. dann ein anderes mal.

:daumen:

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Ich bin im Sommer die Strecke mal mit dem Rad abgefahren - allerdings "verkehrtherum". Habe mir damals bei jedem Gefälle schon gedacht "oh, hier müssen die dann wieder rauf" :uah: Da waren ja einige spassige Stellen dabei - aber wenigstens hat heute bei Euch das Wetter mitgespielt. Das ganze bei Dauerregen, wäre wohl kaum ansprechend gewesen.

Hatte den Lauf auch auf dem Plan, falls ich FFM nicht auf PB laufen kann, dann hier auf gemütlich. Mit :kruecke: kann man hier aber wohl kaum ins Ziel kommen - evtl. dann ein anderes mal.

:daumen:

gruss hennes
Ich hatte mir das auch schöner vorgestellt - insgesamt fand ich die Strecke eher langweilig - immer rechts der Hang und links der See. Der Monschau-Marathon ist ungleich schöner und abwechslungsreicher.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“