Banner

Voila! Da bin ich.

Voila! Da bin ich.

1
Da im Moment ja hier die Vorstellungsstimmung ausgebrochen ist, will ich mich mal anschliessen. Raus aus der Anonymität des stillen Mitlesers, rein ins Getümmel.

Ich bin 22 Jahre, laufe seit dem 9.4.02 regelmässig (und daran sind nur die Schweizer schuld). Im Moment schaffe ich knapp 30 km pro Woche, und meine Bestzeiten wollt ihr nicht wissen, sonst werdet ihr noch neidisch :D

So das muss jetzt reichen.

Kathrin

Voila! Da bin ich.

2
Hallo Kathrin!
Herzlich Willkommen! ! :)

Was meinst Du mit "Deine Bestzeiten wollen wir nicht wissen"? WIR wollen alles wissen, rück es raus. :) )

Woher kommst Du? Wie oft läufst Du?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 30.01.2003 editiert. ]

Voila! Da bin ich.

4
@Daggi

Ich werdet nur niedisch, weil ich so langsam laufen kann und ihr nicht. Aber ihr wolltet es ja so: 5km 32`01
Wie man sieht hab ich mit langsam keine Probleme nur schnell wird auch ganz schnell zu schnell :D Aber dieses Jahr will ich die 10 noch in 60min laufen. Mal gucken ob das was gibt.
Im Moment laufe ich knapp 30km pro Woche (verteilt auf 3-4 Einheiten). Bin heute auf genau 88.8km für dieses Jahr:-) OK, genau ist was anderes. Aber ich habe für mich beschlossen dass meine normale Runde per Definition 7km lang ist. Wird halt alles nach Karte geschätzt.

Ach ja, ursprünglich bin ich aus Rheine, deshalb gefallen mir die Berge in Aachen ja auch nicht so wirklich, aber gegen Lausanne ist Aachen schon plattes Land.

@renato
na weil ihr doch immer soviel Werbung für eure Läufe macht. Um genauer zu sein, die Werbung für die 20km de Lausanne waren schuld. Hab mich doch tatsächlich verleiten lassen mich anzumelden, tja da musste ich dann wohl drei Wochen vorher anfangen zu trainieren, sonst wär ich auf den 4km - Hast du jetzt etwa gedacht... :) ? - gestorben. Naja, und dann hab ich ein neues Hobby gehabt: Finisher Shirts sammeln, dummerweise erfordert das auch regelmässige körperliche Anstrengungen.


Gibts hier eigentlich auch Psychologen, die könnten mir dann mal erklären, ob Werbung verborgene Bedürfnisse weckt oder neue erzeugt? auf jeden Fall hoffe ich, dass Werbung nicht immer so gut wirkt.

Genug geschwätzt.
Kathrin

Voila! Da bin ich.

5
Hallo Kathrin!
Das ist doch wohl nicht wahr, dass Du aus Rheine kommst? Ich komme aus Saerbeck ganz in der Nähe! In Rheine habe ich letztes Jahr Silvester meinen ersten 10 km Lauf absolviert. :) )

Du sagst 5 km in 32:01 wäre langsam! Da wärst Du bei unserem Kirmeslauf noch nichteinmal Letzte. Ist doch ne hervorragende Zeit! Aber wenn Du weiter dort im hügligen trainierst, wirst Du uns alle im platten Münsterland knacken. Darauf Wette ich! ;) Vielleicht, wenn Du mal die Heimat besuchst, machste einen Lauf hier mit, finden ja genug statt!

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

6
Doch schon, bin aber nach dem Abi ganz schnell gefluechtet, muss ja ein wenig von der Welt sehen. Aber man sagt, dass Rheinenser nach ein paar Jahren wieder zurueckkommen.

Ich such mir meine Laeufe so aus, dass ich nicht letze werde. Fuer 5km geht das auch gut fuer 10 ist das schon schwieriger. Nur das mit dem zuhause laufen, ist nicht so einfach, bin ja quasi nie da. Koennte natuerlich meine Besuche zuhause auch an Laufterminen orientieren.

Kathrin

Voila! Da bin ich.

8
Hey, Kathrin!
Ich bin hellhörig geworden bei deiner Aussage "bei 5km geht das ganz gut, bei 10km schon schwieriger"
Ich laufe ja auch gern nur dann, wenn ich mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als letzte ins Ziel komme:rotate: , aber ich bin immer davon ausgegangen, dass dies eher auf längeren Strecken der Fall ist, weswegen ich diese auch lieber laufe.
Da du es aber augenscheinlich bereits ausprobiert hast.. ist nicht bei 5km das Tempo von Anfang an viel höher und wenn man sich vertut, ist es vielleicht schon zu spät um es nochmal rumzureißen?!
Und wenn ich dran denke, dass die ersten nach 18min ins Ziel kommen und ich brauche noch mindestens 6, da sind ja alle schon umgezogen und wieder zuhause :) ) ..

Tja, ich hatte ja ursprünglich geplant, sonntag 7,3km zu laufen, aber leider (X( ) bin ich ja immer noch krank.
Wäre ganz nett gewesen, als Test sozusagen.
Liebe Grüße,
Tanja:roll:

Voila! Da bin ich.

9
Das schöne an 5 km Läufen ist, dass häufig auch Leute dabei sind, die sonst garnicht laufen und die sind dann noch ein wenig langsamer als ich.

Werd mich in zwei Wochen trotzdem an einen 10er wagen, zeitgleich läuft noch ein HM dann bin ich wenigstens auf der Zielgraden nicht alleine.

Kathrin

Voila! Da bin ich.

10
Hallo Kathrin

und herzlich willkommen im Forum ! :) Nur schnell ein paar Grüße aus dem Osnabrücker Land - also quasi aus der alten Nachbarschaft.

Ach ja, Du meinst, 32 Minuten für funf Kilometer wäre langsam? Ich finde, das ist eine gute Zeit - außer natürlich, Du willst mit Sport Dein Geld verdienen :) ) Im Ernst, mein erster "Volkslauf" in Bad Iburg ging über 10 Kilometer und ich bin nach 63 Minuten als einer der Letzten ins Ziel gekommen - damals wollte ich nie wieder einen Wettkampf laufen (Männerergeiz eben) - und jetzt trainiere ich fleißig für den ersten Marathon im Mai - und laufe noch immer nicht schneller nur im gleichen Tempo länger...

Und außerdem zeigt die Erfahrung, dass hinten im Feld die Stimmung wesentlich besser ist als vorne - garantiert...

Gruß

Dieter

Voila! Da bin ich.

11
Na so schnell werd ich wohl in diesem Leben nicht mehr wenigstens nicht ohne Hilfsmittel, zum Geld verdienen lern ich lieber was Handfestes (vielleicht sollte ich doch nochmal über mein Studium nachdenken).
Aber ein wenig fixer wär ich schon gerne. Mein Ziel ist irgendwann mal Marathon zu laufen (und irgendwie hat sich sogar der Gedanke an noch längere Strecken in meinen Kopf verirrt) und da wäre es doch ganz nett wenn ich vorm Besenwagen ankäme.

Mit lange laufen hab ich auch keine Probleme. 2 1/2 Stunden ist mein Rekord, danach war ich aber auch ziemlich fertig und die letzten 30 Minuten bin ich jeden kleinsten Anstieg mehr hochgestolpert als gelaufen (runter ging aber noch ganz gut). Kommt davon, wenn man mein eine Abkürzung quer übers Feld laufen zu müssen :)

Hatte immerhin Dienstag ein echtes Erfolgserlebnis. Bin auf dem Sportplatz gelaufen und hab mich gewundert warum ich eigentlich sonst immer bei der Geschwindigkeit schon glaube mir würden die Beine abfallen (ok. die normalen Runden haben auch ein paar oder oft auch ein paar viele Höhenmeter). Dazu noch das super Wetter, das gibt echt Auftrieb.

Kathrin

Voila! Da bin ich.

12
Original von Kathrin_G:

Gibts hier eigentlich auch Psychologen, die könnten mir dann mal erklären, ob Werbung verborgene Bedürfnisse weckt oder neue erzeugt? auf jeden Fall hoffe ich, dass Werbung nicht immer so gut wirkt.


Guten Morgen, Kathrin!

Ich bin zwar kein Psychologe, aber Werbung macht beides. Sie orientiert sich an vorhandenen (auch versteckten) Bedürfnissen (z. B. könnte Dein Sammeln von Finisher T-Shirts auf das Bedürfnis nach Anerkennung zurückgehen), weckt aber auch welche, denn ohne Bedürfnisse kein Konsumdruck z. B. nach Artikeln, die es vorher überhaupt nicht gab.

Werbung ist gut und wird immer besser; ich glaube, wenn alle gemerkt haben, was los ist, ist es schon zu spät. Dann gucken wir alle doof:shock1: . . .

LG

H.-J.

Voila! Da bin ich.

15
Ätschi Bätschi ich habe eins vom Triathlon, steht jeder gemeldete Name als Finisher drauf!
Ist allerdings keine gute Ware, wäre was für Phönix, reine Baumwolle! :P Zieh ich ab und zu zum Krafttraining an. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

16
Daggi, du spinnst wirklich manchmal! baumwolle ist ein tolles Gewebe. Ich erinnerine mich mit Schrecken an die zeit, als in meiner Jugend dieses fiese Polyester aufkam, das ich anziehen musste, und wie die Männer in den vergilbten Nyltesthemden stanken wie die Iltisse!!! Später, als ich ins Berufsleben trat, hatte keiner ne Chance, der in Plastik statt in Naturstogff auftrat. Das habe ich verinnerlicht! Zum Glück!
:bounce:

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

17
Lol Phönix,

gehe mal in einem guten Funktionsshirt laufen, danach schmeißt du die Baumwollteile garantiert in die Tonne.

Früher habe ich übrigens auch mal so gedacht wie du, heute laufe ich nur noch in "Plastik".

Uwe

Voila! Da bin ich.

18
Man ist ja zum Glück noch lernwillig und lernbereit und auch -fähig. Werde mir das mal zu Herzen nehmen und testen.


Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

19
.....häm, muss mich da jetzt auch noch reinmischen:

im Sportbereicht sicher nie (mehr) Baumwolle nur superleichte, superfunktionierende High-Tech-Bekleidung
aus voll synthetischen Faserstoffen
100% Polyester ( CLIMACOOL)/
100%Polyamid 10%Elastan/
100%Nylon (=Polyamid Oberstoff) 100%Polyester Futterstoff usw.
100%Polyester- Fleece


Im Alltag jedoch natur Fasern aus Baumwolle, Leinen, Seide usw.:
(Hasse durch synth. Pullis eine statische Aufladung und dadurch fliegende Haare=
Die Ladung verbleibt auf dem Abgeriebenen Körper und erzeugt ein elektrisches Feld)
Baumwolle:Feuchteaufnahme & Reißfestigkeit
Baumwolle kann bis zu 20% des Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen, ohne sich naß anzufühlen. Die
Feuchtigkeit findet in einem Hohlraum in der Faser statt, dem sogannten "Lumen".
In Baumwolle schwitzt es sich weniger schnell resp. mieft es weniger schnell.

Bei Leinen geht die Feuchtigkeit auch in den Fasernhohlraum und es mieft weniger schnell.

Viskose ist eine Chemifaser aus natürlicher Grundsubstanz Zellulose hergestellt.
Hat wie BW auch ein gute Feuchtigkeitsaufnahme Vermögen und zwar
aufgrund der lockeren inneren Struktur der Fasern.
Diese quellen bei Einwirkung von Feutchigkeit auf (pauschen auf).
Viskose wird oft mit BW,Leinen ect gemischt.


Schnuppertest:
Polyester Hemd nach dem hektischen Büroalltag
Baumwoll Hemd nach dem hektischen Büroalltag

Ausnahme:
es gibt durchaus auch erwachsene Menschen die quasi keine schlechten Schweissgerüche entwickeln
egal ob den ganzen Tag in 100%Chemifasern oder natürlichen Fasern gekleidet.


Wobei in der heutigen Zeit die Chemiefaser (in der Regel hohe Reissfestigkeit) idealerweise mit den
natürlichen Fasern gemischt wird und somit sehr strapazierfähige Stoffe hergestellt werden
und sich dadurch auch die verschiedenen Eigenschaften der verschiedenen Fasern gut ergänzen.

Grüsse Steppi

Voila! Da bin ich.

20
hey steppi,

ich habe gerade einen selbstversuch, was den schnuppertest, angeht gemacht und sitze hier in denselben klamotten die ich am freitag schonmal zum radfahren anhatte?( ?( .
puh, es müffelt ganz ordentlich.
heute fahre ich zum erstenmal mit einer gruppe. ich bin mal gespannt wie ich mit meinen ollen laufklamotten aus dem rahmen falle. ausser helm und radhose konnte ich mich zu richtigen radtrikots (aus kostengründen) nicht durchringen.

msg chris

Voila! Da bin ich.

21
@ Steppi
Du bist göttlich! Deine Art zu hinterfragen, nichts einfach stehen zu lassen und für ordentliche Information zu sorgen, ist genial. Was bist du eigentlich für ein Sternzeichen? Nicht, dass man dran glauben würde, aber.... ! :)

@ Marathon Man
Ich finde dich in deinen müffelnden ollen Klamotten garantiert sympathischer als einen aufgestylten mochmodischen Lackaffen, der durch die Kleidung versucht, mehr zu schein`als zu sein und irgendwelche Komplexe zu überspielen sucht. Aber ab und zu durchwaschen könntest du dein Zeug trotzdem mal. Hast du denn keine Frau??? O Kacke: Gleich darf ich noch selbst in die Chauvikasse zahlen!

:D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

22
Also zum Gestank muß ich auch mal was sagen! :P

Ich bin ja mal ne Zeitlang morgen um 6.00 Uhr ins Hallenbad zum schwimmen gegangen. Und da gab es wirklich nichts schlimmeres als auf eine der Bahnen der Rentner zu schwimmen. Wißt ihr warum? Die stanken, aber nicht nach Schweiß, sondern frisch eindeodoriert in vollem Umfang, ich glaube bestimmt ne ganze Flasche noch mal eben bevor ich ins Wasser gehe. Ekelhaft! Alle Düfte durcheinander! Brrrr!
Da lob ich mir doch einen Chris in stinkenden Laufklamotten! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

23
Original von DAGGI:
Also zum Gestank muß ich auch mal was sagen! :P


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Die Menschen stanken nach Schweiß und nach ungewaschenen Kleidern; aus dem Mund stanken Sie nach verrotteten Zähnen, aus ihren Mägen nach Zwiebelsaft und an den Körpern, wenn sie nicht mehr ganz jung waren, nach altem Käse und nach saurer Milch und nach Geschwulstkrankheiten.

Das fiel mir ein und ich hab`s auf Anhieb wiedergefunden (in Patrick Süskind`s "Das Parfum")

H.-J.

Voila! Da bin ich.

24
Original von Hajott:
Original von DAGGI:
Also zum Gestank muß ich auch mal was sagen! :P


Gruß
Daggi :bounce: ;)
Die Menschen stanken nach Schweiß und nach ungewaschenen Kleidern; aus dem Mund stanken Sie nach verrotteten Zähnen, aus ihren Mägen nach Zwiebelsaft und an den Körpern, wenn sie nicht mehr ganz jung waren, nach altem Käse und nach saurer Milch und nach Geschwulstkrankheiten.

Das fiel mir ein und ich hab`s auf Anhieb wiedergefunden (in Patrick Süskind`s "Das Parfum")

H.-J.


Ich finde den Gestank wie oben beschrieben auch gar nicht so schlimm, aber diesen künstl. Gestank aus Deodosen und dann auch noch mit Chlorduft und auch noch früh am Morgen - das war einfach zu viel. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

25
Habs auch gelesen. Aber mal ganz was anderes: War mal in Berlin im Musical, sauteuer, hatte mich aber sehr darauf gefreut. Toll aufgebaute Publikumsarena. Jeder saß höher als der Vordermann, jeder konnte alles sehen. Dann aber diese Düfte: Parfümierte Damen und Herren, jeder roch anders, jeder wahrscheinlich toll, aber mich erreichte eine Mischwolke, die mich allergischerweise fast umgebracht hat. Schließlich musste ich rausgehen, und habe von meinem Geld wenig gehabt. Schweiß stinkt zwar eklig, aber allergisch habe ich darauf noch nie reagiert!. Nur das mal dazu.

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

26
Also ich stehe auf beides nicht.
Arger Schweiss (geruch) haut mich vom Sockel sowie auch eine nicht meinem goument entsprechende
Parfüm - Note. :angry:

Am liebsten bitte keinen Mief egal ob Schweiss oder Parfümwolke. Ich mag es wenn die
Mitmenschen nach gereinigt (geduscht, gebadet inkl. Haar ect. ) und sauberen Kleider
duften übrigens hat jeder Mensch seinen eigenen Duft und darum sagt man ja auch ich kann den
nicht riechen;)

Bez. Schweissgeruch bin ich noch ein bisschen tolerant - die Dosis machts!!!

Gruss

Voila! Da bin ich.

27
Wie immer im Leben - die Dosis machts.
Außer bei Davidoff - Cool water! Ich liebe dieses Parfüm, aber ich sterbe, sobald jemand damit in meine Nähe kommt. Augen triefen, Nase läuft, hektische rote Flecken auf der Haut. Da muss was total Giftiges drin sein.
Zu Weihnachten durfte ich mir bei einer Parfümeriedame, die sich erkenntlich zeigen wollte, etwas aussuchen, und ratet mal, was ich genommen habe? Genau! Davidoff Cool Water. Seitdem übe ich mich im Cool-Water-Selbstversuch und leide immer noch. Da lobe ich mir doch die Davidoff`schen Zigarren und Zigarillos! Oder darf man das hier nicht mehr sagen? :D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

29
hey,

was aus so einem bisschen schweissgeruch doch werden kann:look:.
1. ich habe eine frau, phönix.
2. wasche ich meine sportklamotten selber.
3. ziehe ich die sachen max. 2mal an und nur dann wenn ich alleine trainiere.
4. zum training im studio immer was frisches.
5. habe ich heute mit den topgestylten profis bestens mitgehalten.

msg chris

Voila! Da bin ich.

30
1. wo sind diese gestylten Profis gelaufen?
2. und 3. Ich würde dich sofort nehmen (nicht nur als Handwerker), wenn ich nicht schon vor jahren eine hervorragende Wahl getroffen hätte. :D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

31
Original von Phönix:
1. wo sind diese gestylten Profis gelaufen?
2. und 3. Ich würde dich sofort nehmen (nicht nur als Handwerker), wenn ich nicht schon vor jahren eine hervorragende Wahl getroffen hätte. :D

Grüße von
Phönix

Also Phönix, jetzt sind mindestens 10,-- Euro in die Kasse fällig!!
Wie kannst Du den Chris hier in der Öffentlichkeit einfach so anbaggern? Da bin ich mit meiner Einladung zum HM nach Saerbeck aber ein bischen geschickter! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

32
Wenn du Recht hast, hast Du Recht. Ich will ja auch nicht wirklich, was ich hoffentlich zum Ausdruck gebracht habe. Sonst schäm. :D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

33
Original von Phönix:
Wenn du Recht hast, hast Du Recht. Ich will ja auch nicht wirklich, was ich hoffentlich zum Ausdruck gebracht habe. Sonst schäm. :D

Grüße von
Phönix

Was ist los Phönix? So einfach gibst Du dich geschlagen? Das darf doch wohl nicht wahr sein? :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

34
hey,

ich wusste gar nicht das ich noch solche chancen habe :D .
aber da ich schon vergeben bin und das seit xx jahren (mir ist doch tatsächlich beim steuerberater unser hochzeitstag nicht eingefallen) muß ich euch leider einen korb geben.

@phönix: ich war heute mit ein paar leuten radfahren, die sind ja oft etwas overdressd(schreibt man das so?)

mit der wäsche ist das aber bei 5mal trainig pro woche und winterzeit ein echtes organisatorisches problem.

msg chris

Voila! Da bin ich.

35
@ chris
klar doch. mich hat besonders beeindruckt, dass du die Sportwäsche selbst wäscht.
@ Daggi
Wenn ich wirklich will, gebe ich natürlich nicht so schnell auf. Z.B. Laufen. O Mist! Ansonsten sage ich hierzu nur: runningmanthorsten :D :D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

36
@Chris
Du hast zwei XX bei verheiratet gemacht, also gehe ich mal davon aus, dass Du länger als 9 Jahre verheiratet bist! Dann darf Dir das passieren. Mir ist das sogar nach 4 Jahren schon passiert. Liegt aber wohl damit zusammen, dass ich mir sowieso keine Zahlen merken kann. Meine Geheimzahl vom Konto oder Handy - grauenvoll wie oft ich schon ne neu Karte haben mußte. Hat da jemand einen Tipp für mich? :) )


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Voila! Da bin ich.

37
Da wir uns gerade outen: ich Dödel habe den Hochzeitstag leider schon öfter vergessen. Der Meine grinst zum Glück darüber und freut sich einen Ast darüber, wie unangenehm mir das ist, und dass nicht er der Dödel ist. :) )

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

38
O.K., ich oute mich auch.

Wir überlegen gerade, wohin wir in zwei Jahren zur Silberhochzeit verreisen, damit wir den ganzen Stress hier mit Freunden und Verwandten nicht haben :) ) :) )

Bietet jemand mehr?

H.-J.

Voila! Da bin ich.

39
Flucht kommt gar nicht gut. Die lieben Freunde und verwandten lassen sich in einem solchen Fall nicht so schnell ausbooten. Sie kommen dann eben später, aber sie kommen.
Meine Tochter wird die Tage 21, also sind wir 20 jahre verheiratet, Ich bin spät angefangen, während er schon einen fehlgeschlagenen frühen Versuch hinter sich hatte. Deshalb habe ich so viele Halbsöhne! :D

Grüße von
Phönix

Voila! Da bin ich.

40
Original von DAGGI:
Original von Phönix:
1. wo sind diese gestylten Profis gelaufen?
2. und 3. Ich würde dich sofort nehmen (nicht nur als Handwerker), wenn ich nicht schon vor jahren eine hervorragende Wahl getroffen hätte. :D

Grüße von
Phönix

Also Phönix, jetzt sind mindestens 10,-- Euro in die Kasse fällig!!
Wie kannst Du den Chris hier in der Öffentlichkeit einfach so anbaggern? Da bin ich mit meiner Einladung zum HM nach Saerbeck aber ein bischen geschickter! :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

na Mädels, kennt doch sicher das sprichwort, wenn 2 sich streiten, dann freut sich der dritte
ja chris siehste mal du wirst gar nicht gefragt, so geht das zwischen der holden weiblichkeit, muß bloß mal überlegen was mein bestes stück dazu sagt
tschüß waldi, spaß muß sein
:) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“