Banner

Forumsteilung

Forumsteilung

1
Huhu,

weiss eigentlich irgendwer, warum das Forum beim Marathon einen Schnitt macht und für alle längeren Distanzen einen eigenen Abschnitt hat? So weiss ich nicht, ob ich diesen oder jenen Lauf nun unter Ultra oder bei Laufveranstaltungen reinpacken soll.

Und ich fühle mich ausgegrenzt. Diskriminiert schon fast. Ich will doch auch im richtigen Laufforum mitspielen!

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Wieso es gibt doch keinen Schnitt. Es wurde auf wunsch extra eine "Ultraabteilung" geschaffen.
Was länger ist als Marathon ist Ultra. Wobei ja für manche ein 6h Stundenlauf trotzdem nur ein Marathon ist. :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

3
Nein, das ist ja dann kein Marathon mehr. Aber trotzdem ein Ultra. Hier verwirklicht sich der alte Traum der DDR: Überholen ohne einzuholen.

4
Na da haben wir aber alle Glück, dass wir schaffen, was die DDR nicht geschafft hat. Was auch immer das bedeuten mag, was Du da geschrieben hast :) Aber wenn man in 6h genau 42,195 km läuft - was solls denn dann sonst sein?

Ich weiss nicht, was am Ultra-Laufen anders ist als am Laufen der offiziellen Distanzen. Aber wenn es denn der Wusch der Überdistanzler war, so sei es.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
Laufen geht nur von 800 bis 42195 m. Alles darüber oder darunter sind andere Sportarten. :teufel:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Paradoxon: ich bin letztes Wochenende schneller an km 42 vorbeige...andert als andere dort hin gelaufen sind :)
Allerdings war es noch ein Marathon (im Durchlauf), weil unter 5 Stunden!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

7
Und wenn man bei einem 6-Stunden-Lauf nur 40 km schafft, ist das dann ein echter Ultralauf?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
SantaCruz hat geschrieben:Und wenn man bei einem 6-Stunden-Lauf nur 40 km schafft, ist das dann ein echter Ultralauf?
Nein, das ist ueberhaupt kein Ultralauf, und vermutlich gar kein Lauf.

Das ist ja wohl chuuido's Problem, oder. Wo soll man denn einen 6-Stundenlauf ankuendigen, wenn der fuer einige ein Ultra ist und fuer andere nicht?

Wuerde vorschlagen, dann zwei Faeden zu eroeffnen, 1x im Ultraforum, 1x im normalen Teil. :teufel:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

9
Is ja nix weltbewegendes, ich wollte halt nur mal nach dem Grund für die Abgrenzung fragen.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

10
Hallo Guido,

die Einrichtung der "Ultralauf-Unterabteilung" war auch vor meiner Zeit, aber im aller ersten Ultralauf-Thread bin ich auf ein paar Hintergründe gestoßen - hier - das Ganze hat sich anscheinend aus einem Ultra-Thread heraus entwicklet, der immer länger und unübersichtlicher wurde.

Soweit ich die Sache verstanden habe, sollte man Veranstaltungstips und Laufberichte aus dem Ultrabereich in den üblichen Bereich einstellen, aber spezille Ultra-Theme, wie "Was genau gilt denn eigentlich als Ultra-Lauf?" kann man hier diskutieren - nur damit man diese Beiträge leichter findet, weil die Ultra-Läufer meist ein bisschen faul zum Suchen sind ... Ich habe bislang auch nicht den Eindruck, dass sich hier jemand von den "Normal"-Läufern abgrenzen möchte ...

Nicht zuletzt durch diese separate Ultralauf-Abteilung bin ich auf dieses Forum gestoßen - wollte mal sehen, was für elitäre, großkotzige Selbstdarsteller sich hier so produzieren ... meine Erwartungen in dieser Richtung wurden aber nicht erfüllt - hier gibt's leider nur nette, bescheidene Menschen mit viel Spaß am Laufen und seit kurzem einen ganz schrecklichen Schleimer ... :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“