Banner

Meine ersten 21Km

Meine ersten 21Km

1
Hallo Liebe Läufer und Läuferinnen,

bin echt sau stolz, bin gestern Abend das erste mal 21Km gelaufen und bin echt sau stolz auf mich. Lustig ist wie ich zum Laufen kam. Mir wurden zu meinem 19. Geburtstag am 1.8 unteranderem Nike Lufschuhe geschenkt und kurz darauf dachte ich mhhhhh wäre ja logisch wenn ich mal laufen gehen würde damit. Das war für mich nie ein Problem da ich in der Vergangenheit immer Sportlich aktiv war. Ja begonnen hatte ich bei 33Grad mit einem 3 Km Lauf in einer Zeit von schwachen 16:45min nun liegt meine Zeit bei 13:30
Der Spaßfaktor wurde immer größer und der Ehrgeiz ebenfalls. Einfach zu wissen was kann mein Körper bzw. was kann ich noch leisten. Ja einen I Pod besitze ich auch und so kam es dass ich mir einen Nike Plus Sensor zulegte der die Motivation zu Laufen Tag für Tag steigern lies.
Über 5Km, 7,5Km über die 10 und 15 bin ich nun gestern meine ersten 21Km nach 3 Monaten Training gelaufen(Seit einem Monat Mit Trainingsplan). Meine Zeit von 1 h und 43min war für mich Super in Ordnung angestrebt während des Laufs war ne Zeit unter 1h 40 aber bei vielen Steigungen im Wald hatte ich mich verschätzt und dann ein realistisches Ziel gewählt also unter 1h 45min.

Naja ich möchte ja keinen Roman erzählen, bin nur Super Stolz einfach und kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen nicht zu laufen. Vor allem war ich vor 3 Monaten bei 5Km schon echt am Limit teilweise :)

NAJA wollte einfach mal berichten wie der Stand ist. Auch euch wünsche ich natürlich die bestmöglichen Zeiten und Erfolge und hoffe ihr bleibt von Verletzungen verschont.
Einen schönen Sonntag noch
Grüße aus Wiesbaden

2
Daumen hoch!
Mehr kann man (ich) dazu auch kaum sagen :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Kaya90 hat geschrieben:... bei vielen Steigungen im Wald ...
Größten Respekt, der Spessart ist wahrlich kein einfaches Laufrevier. Am Rhein unten wären sicher die 1:40 locker gefallen.

Gruß Zwangsläufer

4
Da darfst du auch stolz darauf sein !!! Gratulation und weiterhin viel Spaß beim Laufen !!!!

Viele Grüße
Andrea

5
1:43 - aber hallo - das is ja schon ne ganz feine zeit für die ich wohl noch lange trainieren muss^^
passt aber irgendwie ned zu den 13:30 auf 3km... das is ja kaum schneller? hast dich irgendwo vertippt?

6
mmmmmhh eigentlich nicht. die läufe wurden jeweils so aufgezeichnet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“