Banner

Monday Runday in Mainz

Monday Runday in Mainz

1
Hallo zusammen,

ich werde bald in Mainz die Laufstrecken unsicher machen und habe bei meinen Recherchen vom Monday Runday der VHS Mainz gehört. Ist da jemand von Euch aktiv dabei?
Freue mich auch über alle anderen netten Laufkontakte aus Mainz und Umgebung :hallo: ...

Viele Grüße, Running Wild

2
Moin und willkommen im schönen Rheinhessen!

Von Monday Runday habe ich noch nie etwas gehört, aber vielleicht trifft man sich einmal bei einem Wettkampf in der Region?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
Running Wild hat geschrieben:Hi 3fach,

unter folgendem Link findest Du etwas zum neuen 'Monday Runday':
Landeshauptstadt Mainz: Aktuell: Monday Runday

Viele Grüße, Running Wild
Ich denk das ist nichts für Dich. Orientier dich eher mal Richtung Gonsenheim / Lennebergwald. Da gibts auch eine ausgemessene 10k-Runde.

Siegfried

5
Hallo Running Wild,

wo läuft der Mainzer?

> Lerchenberg: 3 Wanderparkplätze, markierte Strecken 5 und 10 km
> Gonsenheimer Wald: Am besten Parkplatz an der 14-Nothelfer-Kapelle, markierte Strecken (naja) 6, 10 und 15 km.
> Am Rhein (auf der rheinlandpfälzischen Seite): Am besten ab Budenheim Bhf in Richtung Bingen, viele Möglichkeiten mit dem Zug zurückzufahren (so bereite ich meine Marathons vor)
> Am Rhein (auf der hessischen Seite): z.B. ab Biebrich oder Schierstein in Richtung Rüdesheim, auch hier die Möglichkeit, mit dem Zug zurückfahren.
> Schöne Runden durch Rheinhessen (z.B. Hechtsheim - Bodenheim - Ebersheim - Hechtsheim)
> Bahntraining im UNI-Stadion
> Rundentraining im Volkspark (nachts einigermaßen beleuchtet)
> Die berühmte 3-Brücken-Runde (Eisenbahnbrücke über den Rhein, dann Main-Brücke, dann den Rhein runter bis zur Theodor-Heuss-Brücke, Rhein hoch zur Eisenbahnbrücke, war im Frühjahr wegen Bauarbeiten gesperrt.
> Mit der S-Bahn S8 Richtung Frankfurt, irgendwo aussteigen, am Main zurücklaufen.

Noch mehr Details gerne per PN.

Kollegen waren schon beim Monday Runday, erzählten, dass das eher in ein Rennen ausartet, ich kann aber nur zitieren.

Gruß Zwangsläufer

6
Siegfried hat geschrieben:Ich denk das ist nichts für Dich. Orientier dich eher mal Richtung Gonsenheim / Lennebergwald. Da gibts auch eine ausgemessene 10k-Runde.

Siegfried
Warum meinst Du ist das nichts für mich??
Freue mich über gute Tips... Gruß!

Monday Runday

7
Running Wild hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde bald in Mainz die Laufstrecken unsicher machen und habe bei meinen Recherchen vom Monday Runday der VHS Mainz gehört. Ist da jemand von Euch aktiv dabei?
Freue mich auch über alle anderen netten Laufkontakte aus Mainz und Umgebung :hallo: ...

Viele Grüße, Running Wild
Hallo,

Monday Runday war ursprünglich mal eine bundesweite Initiative, die von Nike ins Leben gerufen wurde. Fand Montags abends in vielen großen Städten statt. War ganz cool, weil man da gleich auch deren Schuhe gratis ausprobieren konnte. Hier wird wohl die VHS das "Motto" übernommen haben...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“