Banner

so, hab knie-diagnose, bräuchte aber noch einmal rat

so, hab knie-diagnose, bräuchte aber noch einmal rat

1
habe ja schon im letzten beitrag von knieproblemen erzählt, war beim arzt und der hat mir ne diagnose gestellt, allerdings ist der auf neine konkreten fragen nicht so wirklich eingegangen.

ich laufe jetzt 2 mal die woche jeweils eine stunde 12km und einmal 2 stunden 20km, dazu kommt noch schwimmen und radfahren.

vor kurzem habe ich schmerzen in den knien bemerkt, bin dann zum arzt, der hat eine schleimbeutelentzündung und eine erweichung des knorpels bemerkt. letztgenanntes wäre häufig bei hobbysportlern und er meinte, ich müsste nicht mit dem sport aufhören, auch nicht mein pensum reduzieren.

ich kann das aber irgendwie nicht glauben und ich hab jetzt doch schon ein bischen angst, dass ich mir da durch überbelastung einen knorpelschwund und eine athrose zuziehe, worauf ich nicht so scharf wäre, vor allem nicht mit 17 jahren, dass ich dann mit 25 fast nicht mehr laufen kann.

wie groß ist denn wirklich die gefahr, sollte ich mein sportprogramm eher doch reduzieren, oder ist gar keine gefahr vorhanden, dass ich mir da irgendwie langzeitschäden zuziehe?

danke für jede antwort

so, hab knie-diagnose, bräuchte aber noch einmal rat

2
Hallöchen, ich würde mit dieser Auskunft nochmal zu nem anderen Arzt gehen. Das kann doch nicht sein, dass man so wenig belastbar ist. Wir sind ja doch nur Hobbydoktoren, also ne fachliche Auskunft kann dir hier kaum einer geben. Am besten nen Sportarzt aufsuchen. Viel Erfolg.
:D

Bonsai (Running to the Light)

so, hab knie-diagnose, bräuchte aber noch einmal rat

3
Ich denk auch, dass Du vielleicht ne zweite Meinung einholen solltest. Mit ner akuten Entzündung normal weiter zu belasten kann doch nicht gesund sein, oder?
Da würd ich wirklich mal nen Spezialisten konsultieren.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?