Banner

ATG Winterlauf Aachen

3
Ich habe noch 2 Startnummer abzugeben

4
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es auch bei Drucks versuchen. Dort gibt es ein "Weißes Brett" an dem Läufer, die nicht starten, bzw. die entsprechenden Team-Startnummernabholer, einen Tauschzettel ausgefüllt haben. Hängt dort eines, kann man es sich nehmen, unten seine Daten eintragen und fertig. Alles ohne Gewähr.

Stormy

5
Das mit Drucks kann ich bestätigen. Da hingen gestern mittag rechts neben dem Abholstand für die Startnummern 2-3 Pinnwandzettel. Ist also auf jeden Fall heute noch einen Versuch wert. Ab morgen müssen die Nummern ja am Chorusberg abgeholt werden.

6
Morgen ist es also wieder soweit: Winterlauf in Aachen. Ich freue mich schon und habe mir ein wenig was vorgenommen. Wie immer gibt es aber zwei kleine Probleme bei mir. 1.) Leichtes Ziehen im Oberschenkel nach dem leichten Krafttraining gestern abend und das Wetter. Hat einer Erfahrung mit nassem Untergrund auf der Strecke? Welche Stelle ist anfällig dafür? Bis zum Brander Feld dürfte eigentlich alles unkritisch sein. Dort ist doch WIMRE aber auch eine leichte Asphaltdecke, oder? Ich bin die Strecke noch nicht so oft, und wenn dann im hartgefrorenen Zustand gelaufen. Am Beverbach im Wald dürfte es dann eher problematisch werden. Auch auf dem Stück bis und hinter der Pionierquelle auch, oder?

Die Einteilung des Rennens finde ich wieder sehr schwierig. Ich weiss nicht, welche Form ich für ein profiliertes Rennen über 18km habe. Mal schauen.

Den anderen Startern: Alles Gute und bis morgen.

7
So wissenschaftlich :-) gehe ich da nie ran. Einfach am Anfang auf dem lange Flachstück und dann dem heftigen Anstieg nicht zu schnell angehen. Spätestens dann ist man warm und kann angreifen.

8
stephan555 hat geschrieben:So wissenschaftlich :-) gehe ich da nie ran. Einfach am Anfang auf dem lange Flachstück und dann dem heftigen Anstieg nicht zu schnell angehen. Spätestens dann ist man warm und kann angreifen.
Nur wenn man ab dem Birkenhof angreift und dann im letzten Teil plötzlich tiefen Boden hat, reichen die Kraftreserven nicht und das tut dann weh.

Aber Du hast schon recht: solche Fragen kommen mir immer nur, wenn ich besonders heiss bin.

Alles Gute morgen! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“