Banner

24./25.04.2010 - Bernau nur näher ! Die 24 Stunden von Iserlohn

24./25.04.2010 - Bernau nur näher ! Die 24 Stunden von Iserlohn

1
Iserlohner Stadtwerke-Lauf


Der Termin steht fest. Es ist eine Woche nach meinem Wien HM. Also 6 Stunden geht gar nicht, aber staffelmäßig bin ich für jeden Spaß zu haben.

Ich wohne ca. 5 Autominuten von der Strecke entfernt so daß die Logistik kein Problem wäre. Organisieren würde ich das auch. Machen wir mal ne Interessentenliste; ich möchte auch gern möglichst 10 Staffelteilnehmer. Die Regeln sind wie sonst auch; jeder nur eine Runde am Stück; Rundenlänge ca. 1700 m. Es gibt auch die Möglichkeit von Einzelstarts über 6 h / 12 h / 24 h.

Listenschluß und Anmeldung - 10.04.2010 / Nicht-Radiergummis auch erwünscht.

Liste Staffel:
DanielaN

2
Hmmpf - eine Woche vor meinem {so Gott und mein Knie es zulassen} Wunsch-Marathon-Debut :confused:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

3
Chip hat geschrieben:Hmmpf - eine Woche vor meinem {so Gott und mein Knie es zulassen} Wunsch-Marathon-Debut :confused:
Datt iss doch ne suuuuper Vorbereitung .... :teufel:

4
Chip hat geschrieben:Hmmpf - eine Woche vor meinem {so Gott und mein Knie es zulassen} Wunsch-Marathon-Debut :confused:
...und eine Woche nach meinem 1.Marathon :confused:

prinzipell wäre es eine Überlegung wert, aber nur wenn du auch in Bernau mitmachst :D und mein Großer das WE keine Jugendweihe hat. Kann man da irgendwo günstig nächtigen JH oder sowas?

6
harriersand hat geschrieben:Tss! Iserlohn is NICH näher. Is VIEL weiter! :zwinker5:

Also ich find das gar nicht. :D

7
Chip hat geschrieben:Hmmpf - eine Woche vor meinem {so Gott und mein Knie es zulassen} Wunsch-Marathon-Debut :confused:
...und eine Woche nach dem Strong-Tussi-Run!
Da hoffentlich noch keine Stornogebühren seitens der Organisatorin erhoben werden, melde ich mich schon mal an! :nick:

Liste Staffel:
DanielaN
Rennente
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

8
Hallo,

ich seh jetzt erst, dass es gar nicht um Bernau geht, sondern um den Seilersee bzw. die "24h von Iserlohn", wie es im nächsten Jahr offiziell heißt. Ich war letztes Jahr dort und bin dort meinen ersten "richtigen Ultra" gelaufen - aber nur die ersten 12h - davor nur einen Marathon und den Röntgenlauf im Herbst zuvor.

Ich war vollauf begeistert von dieser tollen Veranstaltung und der netten, familiären Atmosphäre unter den Ultraläufern, für die es übrigens wärend des Laufs viele leckere Sachen zum Essen und Trinken gibt, allein dafür lohnt es sich schon anzutreten - hier mein Gästebucheintrag von damals:
Hallo Bernd und Team,

der Seilerseelauf war aus meiner Sicht eine rundum gelungene Veranstaltung - eine super tolle Atmosphäre - perfekt organisiert - auch wenn ich wollte, ich könnte überhaupt nichts zum Meckern finden. Ich habe mich von Anfang an sehr sehr wohl gefühlt - man merkt es, wenn solch eine Veranstaltung mit Herz gemacht ist. Ein großes Kompliment an dich und das ganze Team. Hut ab vor eurer Leistung.

Für mich persönlich als Langlaufanfänger haben sich meine Erwartungen an den Lauf mehr als erfüllt - ... - und da gehören sicherlich ganz oben die super Rahmenbedingungen und das Wohlfühlgefühl "hier kümmert man sich um mich" dazu. Vielen vielen Dank - nicht nur aus sportlicher Sicht werde ich mich immer wieder gerne an rundum gelungenen Tag zurück erinnern.

Viele Grüße aus Köln, Manfred
Damals gab es übrigens auch einen kleinen Filmbericht vom WDR über einen der 24h-Läufer hier

Wahrscheinlich werde ich 2010 auch wieder dabei sein - vielleicht dann die 24 h - aber auf jeden Fall als Einzelstarter, das ist doch viel gemütlicher und erholsamer. In der Staffel muss man sich beim Laufen total abhetzen - ich habe die Staffelläufer mit heraushängender Zunge an mir vorbeizischen sehen und immer gedacht: "die Armen" - und in den Pausen gammelt man dann nur rum und hat trotzdem den Stress, seinen nächsten Einsatz nicht verpassen zu dürfen ...

Kurze Anmerkung zur Strecke, eine Runde ist ca. 1500m lang, hat aber ca. 20! Höhenmeter - das hört sich erstmal lächerlich an, aber bei 100 Runden sind das immerhin 2000 Meter! Das Orga-Team wollte aber prüfen, ob an der längsten Steigung nicht nepalesische Sherpas als Träger eingesetzt werden können, ehrlich ...

Viel Glück beim Zusammenstellen der Staffel, ansonsten kann ich nur jedem empfehlen es mal als Einzelläufer zu probieren - gemütlicher ist das auf jeden Fall ... man sieht sich dann ... :hallo:

Damals ist übrigens eine Läuferin der Altersklasse W70 gestartet und hat es als Einzelläuferin auf über 60 km gebracht ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Hallo Manfred,

im letzten Jahr war die Strecke etwas anders. Ab diesem Jahr wurde das Stadion mit einbezogen. Aber selbst die kleinste Möglichkeit der Seeumrundung sind 1.600 m; mit Stadion ca. 1.700 m. Für 1.500 m müßtest Du schwimmen. :teufel:

Ich trainiere dort mehrmals wöchentlich und kenne jeden Stein. :D

Wir sehen uns dort ! :daumen:

11
DanielaN hat geschrieben:... im letzten Jahr war die Strecke etwas anders. Ab diesem Jahr wurde das Stadion mit einbezogen. Aber selbst die kleinste Möglichkeit der Seeumrundung sind 1.600 m; mit Stadion ca. 1.700 m. Für 1.500 m müßtest Du schwimmen. :teufel:
Ich trainiere dort mehrmals wöchentlich und kenne jeden Stein.
Sorry, ich war auch gar nicht letztes Jahr dort, sondern dieses Jahr, also im Frühjahr 2009 - und bin auch bereits durch's "Stadion" gelaufen, auf der 16xx m langen Strecke, d.h. 6 Runden waren fast exakt 10 km - mir war nur die genau Länge nicht präsent und bevor ich was falsches schreibe, habe ich es bei ca. 1500 m belassen, was für eine grobe Orientierung ja nicht verkehrt ist ...

Nichtsdetsotrotz - das ist auf jeden Fall eine empfehlenswerte Veranstaltung ...

... und 2010 werde ich dann extra einen Stein aus Köln mitbringen und dort ablegen, damit du mal wieder was neues zu entdecken hast ... :hallo:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

12
Laufschnecke67 hat geschrieben:...und eine Woche nach meinem 1.Marathon :confused:
@Beate :hallo: , ohne es dir ausreden zu wollen, aber du solltest vorher genau überlegen, ob du an beiden Läufen teilnimmst.
Ich habe ja Frankfurt ganz gut überstanden, war also am Abend so fit, um ordentlich feiern zu können :party2: . Aber letztes Wochenende hätte ich definitiv keinen 24h-Lauf machen wollen. Mir haben 9 ganz lockere km vollauf gereicht und hatte Beine aus Blei.

@All: Da ich die Woche davor höchstwahrscheinlich den Spreewaldmarathon laufe und auch in den Wochen danach schon so einiges auf dem Programm habe, muss ich dieses Event schweren Herzens auslassen :frown: . Man kann nicht alles haben...

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

13
Anett
bis dahin ist ja noch etwas Zeit, muß aber trotzdem absagen. Als ob ich es geahnt habe, heute kam der Zettel mit der Jugendweihe: 25.4.2010. Aber du hast recht, wäre wohl zuviel geworden, auch wenn ich den Marathon mit dem Ziel Ankommen laufen möchte....

14
Laufschnecke67 hat geschrieben:Anett
bis dahin ist ja noch etwas Zeit, muß aber trotzdem absagen. Als ob ich es geahnt habe, heute kam der Zettel mit der Jugendweihe: 25.4.2010. Aber du hast recht, wäre wohl zuviel geworden, auch wenn ich den Marathon mit dem Ziel Ankommen laufen möchte....
Jugendweihe war das nicht eine Veranstaltung der FDJ oder krieg ich das jetzt irgendwie falsch auf die Reihe ..... :confused:

15
DanielaN hat geschrieben:Jugendweihe war das nicht eine Veranstaltung der FDJ oder krieg ich das jetzt irgendwie falsch auf die Reihe ..... :confused:
kannste mal sehen was alles überliefert bleibt :teufel: , nicht nur der grüne Pfeil an der Ampel. in der Kirche ist es die Kommunion...

16
Chip hat geschrieben:Hmmpf - eine Woche vor meinem {so Gott und mein Knie es zulassen} Wunsch-Marathon-Debut :confused:
....... und genau an "meinem" Hamburg-Wochenende :motz:
Bild

18
Grundgütiger. Jetzt musste ich erst einmal gucken, in welchem Nichts das denn wohl liegt.....
Ah, da unten.. Nee, da will ich nicht hin. Hamburg ist ne geile Stadt und ich hab noch ne Rechnung aus diesem Jahr offen :nick:
Bild

19
uups, nee, der Weiltalweg-Marathon ist nächstes Jahr ja schon am 18.04., jomei, wenns danach langweilig wird.... wo ist denn Iserlohn?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

20
denise rennt hat geschrieben:Grundgütiger. Jetzt musste ich erst einmal gucken, in welchem Nichts das denn wohl liegt.....
Ah, da unten.. Nee, da will ich nicht hin. Hamburg ist ne geile Stadt und ich hab noch ne Rechnung aus diesem Jahr offen :nick:
Hamburg iss IMMER viel zu warm.

Komm zu uns ... :teufel:

21
Marienkäfer hat geschrieben:uups, nee, der Weiltalweg-Marathon ist nächstes Jahr ja schon am 18.04., jomei, wenns danach langweilig wird.... wo ist denn Iserlohn?
Na am Rand des schönen Sauerlands. Direkt neben der zweithässlichsten Stadt Deutschlands nach Bitterfeld: Hagen. :D

22
DanielaN hat geschrieben:Na am Rand des schönen Sauerlands. Direkt neben der zweithässlichsten Stadt Deutschlands nach Bitterfeld: Hagen. :D
uiuiui, Vooorsicht, ich kenne jemanden, der da geboren ist und wenn ich dem das sagen gibt es nie wieder das beste Rührei der Welt :zwinker5:

Gibt es wirklich eine Stadt, die häßlicher ist, als Hagen???
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

23
Rennente hat geschrieben:uiuiui, Vooorsicht, ich kenne jemanden, der da geboren ist und wenn ich dem das sagen gibt es nie wieder das beste Rührei der Welt :zwinker5:

Gibt es wirklich eine Stadt, die häßlicher ist, als Hagen???
Wie der iss da geboren ? Datt gibt es ja gar nicht .....

Aber er iss ja nich ohne Grund da wech odda ? :teufel:

24
DanielaN hat geschrieben:Wie der iss da geboren ? Datt gibt es ja gar nicht .....

Aber er iss ja nich ohne Grund da wech odda ? :teufel:
Naja, das war er noch zu klein um Einfluss auf die Entscheidung zu haben :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

25
DanielaN hat geschrieben: Direkt neben der zweithässlichsten Stadt Deutschlands nach Bitterfeld: Hagen. :D

:steinigen:

Warst schon lange nicht mehr da, oder?


(@ all: Glaubt Daniela kein Wort. Das Beste an ISERLOHN ist die A 46 nach HAGEN! :zwinker5: )


:hallo: Stefan (2010 trotzdem wieder am Seilersee dabei, aber als Einzelstarter)


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

26
Lauflöwe hat geschrieben: :steinigen:

Warst schon lange nicht mehr da, oder?


(@ all: Glaubt Daniela kein Wort. Das Beste an ISERLOHN ist die A 46 nach HAGEN! :zwinker5: )

Meinst Du die Straßen um den Bahnhof oder Eilpe ? :hihi: :hihi: :hihi:

27
DanielaN hat geschrieben:Meinst Du die Straßen um den Bahnhof oder Eilpe ? :hihi: :hihi: :hihi:

Nein. Vielleicht sollte man eine Stadt ncht nur vom Auto aus beurteilen und auf zwei kleine Teilbereiche reduzieren. :D

Iich meine zum Beispiel die neue City, die Volme-Galerie, das Schumacher-Museum, das Freilichtmuseum, die 40% Waldanteil, den Hengsteysee, den Harkortsee, das Schloss Hohenlimburg, das Wasserschloss Werdringen, das Theater...

Ist natürlich kein Vergleich zu Iserlohn mit der Dechenhöhle und - ääh - hmmm - ...

War da noch was :confused:

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

28
Lauflöwe hat geschrieben:Nein. Vielleicht sollte man eine Stadt ncht nur vom Auto aus beurteilen und auf zwei kleine Teilbereiche reduzieren. :D

Iich meine zum Beispiel die neue City, die Volme-Galerie, das Schumacher-Museum, das Freilichtmuseum, die 40% Waldanteil, den Hengsteysee, den Harkortsee, das Schloss Hohenlimburg, das Wasserschloss Werdringen, das Theater...

Ist natürlich kein Vergleich zu Iserlohn mit der Dechenhöhle und - ääh - hmmm - ...

War da noch was :confused:

:hallo: Stefan
Siehste Stefan;

auch Iserlohn sollste nicht nur beurteilen wenn Du - noch halb in Hagen befindlich - durch Höhlen kriechst. :hihi:

Nein ich kenne Hagen durchaus besser; die Ruhrseen sind ja auch nett; da laufe ich oft. Aber in Hagen Zentrum habe ich jahrelang gewohnt und bin ehrlich froh, daß ich da weg bin. Ich habe auf der Welt nicht viel Grottigeres gesehen außer vielleicht die Bahnhofsgegend von Brüssel. :teufel: :hihi:

Aber nur weil ich in Iserlohn wohne finde ich das auch nicht toll. Zum Laufen ist das z.B. besonders im Winter total blöde. In der Dunkelheit findeste keine vernünftigen Strecken. Es gibt keine öffentlichen Flutlichtabende auf der Bahn wie im Winter jeden Dienstag in Menden :daumen: ; nein die wollen sogar ihr Leichtathletik-Zentrum, das Hemberg-Stadion abreissen. :klatsch: Und selbst bei meiner Geburtsstadt Osnabrück schüttel ich den Kopf wenn ich da heute durchfahre. Ich habe schon meine Lieblingsstädte wo ich auch gern wohnen würde aber es beruflich noch nicht hinbekommen habe. In Deutschland ist das für mich ganz klar Berlin ..... :daumen:

Im Übrigen war das alles von mir mehr spaßig gemeint ... :zwinker2: Jede Stadt hat ihre Vor- und Nachteile.

29
DanielaN hat geschrieben:Aber in Hagen Zentrum habe ich jahrelang gewohnt und bin ehrlich froh, daß ich da weg bin. .
Da hat sich sehr viel getan in den letzten Jahren. Solltest mal wieder vorbei schauen. Die City erkennst du kaum wieder.
DanielaN hat geschrieben: Jede Stadt hat ihre Vor- und Nachteile.
So isses!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

30
Hi Stefan,

mal 'ne andere Frage und zurück zum Thema - bringst du nächstes Mal ins schöne Iserlohn an den schönen Seilersee wieder deinen privaten Pacemaker mit? Der hat mich letztesmal stark beeindrukt ... Das warst du doch, oder? :daumen:

Übrigens, Hagen kenne ich eigentlich nur vom Durchfahren mit dem ICE mit der bundesweit einmaligen Ansage "Bitte beachten sie, dass aus technischen Gründen die Trittstufe nicht ausgefahren werden kannn ..." oder hat man das inzwischen auch schon in den Griff bekommen ... :wink:

Übrigens, Köln findet Daniela auch blöd ... :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
MegaCmRunner hat geschrieben: Übrigens, Köln findet Daniela auch blöd ... :wink:
Nö .... wie kommst Du darauf.

Köln find ich ganz nett.

Ist doch erstaunlich, daß Du glaubst ich fände Köln blöd nur weil ich die Euphorie für den Marathon nicht teile ..... der ist halt m.E. nicht überdurchschnittlich.

(Z.B. finde ich den Frankfurt Marathon viel toller aber die Stadt viel grottiger als Köln; da würde ich wohnorttechnisch nicht tot überm Zaun hängen wollen ....)

32
DanielaN hat geschrieben:Köln find ich ganz nett.
... danke, das wollte ich ja nur hören. :wink:

Jetzt aber zurück zu eurem Thema: Aufruf zum Staffellauf bei den "24h von Iserlohn" - die Veranstaltung lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall - ist noch viel viel besser als der Marathon in Köln ...
:daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

33
MegaCmRunner hat geschrieben:Hi Stefan,

mal 'ne andere Frage und zurück zum Thema - bringst du nächstes Mal ins schöne Iserlohn an den schönen Seilersee wieder deinen privaten Pacemaker mit? Der hat mich letztesmal stark beeindrukt ... Das warst du doch, oder? :daumen:

Übrigens, Hagen kenne ich eigentlich nur vom Durchfahren mit dem ICE mit der bundesweit einmaligen Ansage "Bitte beachten sie, dass aus technischen Gründen die Trittstufe nicht ausgefahren werden kannn ..." oder hat man das inzwischen auch schon in den Griff bekommen ... :wink:

Meinst du den "Pacemaker" HIER?
Da gehe ich doch mal ganz stark davon aus, dass er wieder mit dabei ist... :wink:

Was die Bahngleise betrifft: keine Ahnung. Ich fahre nur selten mit der Bahn.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“