Banner

Trainingsvorschläge gesucht

Trainingsvorschläge gesucht

1
Hilfe Ihr Foris, ich brauch mal wieder Eure Kreativität :D

Nach Begutachtung meines linken Fußes meinte der böse Arzt, dass es u.U. noch bis zu zwölf Wochen dauern kann, bis ich wieder darf wie ich will ;( :( ;( .
Wenn ich alles zusammenrechne komm ich dann nach acht Monaten Läuferdasein auf fast vier Monate nicht laufen können I). Aber egal, irgendwann läufts auch bei mir, da bin ich mir sicher!!!!!!!!!

Ratlose Frage:
Was könnt ich tun, um das bisschen Kondition zu erhalten und nicht völlig auseinander zu gehen?
Ich darf den linken Fuß möglichst wenig belasten. Fahrrad geht nicht, da die Wunde auf dem Fuß dabei in Bewegung kommt (Autsch). Schwimmen ist mit offener Wunde auch keine soooo furchtbar gute Idee.

Also wat kann ich tun?

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Trainingsvorschläge gesucht

2
Hmmm... du armer Hund! :( :( :( :( :(

Also einbeinig würde ich nichts machen, da sonst das eine Bein viel kräftiger als das andere wird.
Bleibt also nur noch was mit dem Oberkörper. Es gibt doch bestimmt sowas wie 3Monatsverträge in nem Fitness-Studio. Dort kannst bischen auf die Hantelbank und ans Butterfly etc. Wenn du nicht mit maximalen Gewichten, sondern dafür mehr Sätze mit bischen weniger Gewicht machst, dann erhältst du dir ein bischen kondi und baust deinen Oberkörper auf.

Ich denk mal weiter nach, wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier auf

Trainingsvorschläge gesucht

3
Hi Marcus,
da bist ja wirklich bemitleidenswert,
aber viel was anderes als Muckibude fällt mir da auch nicht ein,
aber ich hab schon wasser feste Verbände im Schwimmbad gesehen,
zur not auch ein gut abgetaptes Plastiksackerl :D :D
baldige Besserung

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

Trainingsvorschläge gesucht

4
hallo marcus,

du bist ja echt gebeutelt mit pech ...

leider fällt mir auch nicht mehr ein als der rat zum fitness-studio. gut dosierte kraft-ausdauer, sorgfältiges dehnen ...

in meinem letzten fitness-studio gab es ein cardio-gerät, ich glaube das hieß elipsentrainer :stupid: ... die füße standen fest auf plattformen, auf denen man dann eine art langsame laufbewegung machte. so ähnlich wie langlauf sah das aus, kein normaler crosstrainer. vielleicht darfst du sowas machen? toronto weiß sicher, wie das teil heißt und wie es genau funktioniert ...

alles gute wünscht

fidi
Bild

Trainingsvorschläge gesucht

6
Original von Stefonator:
Vielleicht hieß das auch Epilepsietrainer!? :D :D :D

Bitte um Vorschläge, was das machen könnte!! :stupid: :stupid: :stupid:

war mein text so konfus :stupid: :shock2: :) )

ist halt schon ein bißchen her ...
Bild

Trainingsvorschläge gesucht

8
Original von fidi:
hallo marcus,

du bist ja echt gebeutelt mit pech ...

leider fällt mir auch nicht mehr ein als der rat zum fitness-studio. gut dosierte kraft-ausdauer, sorgfältiges dehnen ...

in meinem letzten fitness-studio gab es ein cardio-gerät, ich glaube das hieß elipsentrainer :stupid: ... die füße standen fest auf plattformen, auf denen man dann eine art langsame laufbewegung machte. so ähnlich wie langlauf sah das aus, kein normaler crosstrainer. vielleicht darfst du sowas machen? toronto weiß sicher, wie das teil heißt und wie es genau funktioniert ...

alles gute wünscht

fidi
Bild
Das Gerät, auf dem du trainiert hast, war der krampfhafte Versuch unseres Wettbewerbers, einen halbwegs brauchbaren Crosstrainer herzustellen. Der hat aber nur müdes Lächeln in der gesamten Branche verursacht.

Diese Art der Trainingsgeräte nennt man Crosstrainer. Elipsentrainer geht auch. Wobei das bei dem Wettbewerber alles andere als eine Elipse war. :D

Die ersten wirklich guten Elipsentrainer haben, ich muß das leider zugeben, nicht wir gebaut. Aber dafür waren wir diejenigen, die dem ganzen die Krone aufgesetzt haben und Arme dran gebaut haben. Und so entstand der Name Crosstrainer, weil man Arme und Beine gleichzeitig trainiert. Runninchicken hat übrigens zugegeben, wie schön man auf unserem "Total Body Trainer" (anderes Wort für Crosstrainer oder Elipsentrainer) trainieren kann. ;) Ihr Gatte hat die nämlich auf einem der Arosa-Schiffe genießen dürfen. :hallo:

Ob so ein Crosstrainer das geeignete für deinen Fuß ist, mußt du probieren. Es könnte klappen, muß aber nicht. Je nachdem, wo du deine Beschwerden hast. Was ich dir eher empfehlen würde, ist ein Rudergerät. Rudergeräte sind übrigens sehr effektive Trainingsgeräte. Noch effektiver als Crosstrainer, denke ich, wobei Crosstrainer den Leuten einfach mehr Spaß bringen.

Tja, wärste eher gekommen, hätte ich dir für kleines Geld ein Rudergerät besorgen können, da wir gerade 3 in Zahlung genommen haben. Aber die Concept II Rudergeräte (so heißt die Firma) baut einfach die besten Rudergeräte und die gingen weg wie warme Semmeln. Die werden gebraucht bei Ebay immer noch für um die 750.- bis 1000.- Euro versteigert, der Neupreis liegt bei ca. 1500.-

Auch da gilt, keine Kompromisse. Der Concept II ist nicht zu vergleichen mit den wackeligen Heimrudergeräten, die es zahlreich auf dem Markt gibt. Ist halt ein Studiogerät und wird auch sehr gerne im Wintertraining bei den Rudermannschaften eingesetzt. Such dir also am besten ein Studio, die so einen Concept II haben und dann ruderst du halt so lange. Ist ein sehr gesundes Work-Out, mit dem du dich über Wasser halten kannst. Viele Studios haben so ein Rudergerät, weil es aus Studiosicht vergleichsweise preiswert ist. Andere Cardiogeräte kosten ein vielfaches. Und da kann man seinen Cardiopark gut mit ein bis zwei Rudergeräten ergänzen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Trainingsvorschläge gesucht

9
Original von Stefonator:
ne, war er nicht. ich wollte halt mal was "geistreiches" beisteuern :)

wie wärs hiermit :drink:

sorry marcus für die "vergeistlichung" .....back to topic ...
Bild

Trainingsvorschläge gesucht

10
Naja, da hätten wir doch schon mal zwei Kandidaten zusammen.

Doch erst mal mal noch mal mein Herzliches Beileid für deinen erfolgreichen Griff in den braunen Haufen. Schlimmer kanns ja gar nicht mehr kommen. ich wünsch Dir alles Gute bei der Wundheilung! Kannst es vielleicht auf Homöopathischer Ebene nicht noch etwas unterstützen? Ich weiß, ist umstritten, aber so hat man eben sein Bestes getan!

Also der Crosstrainer oder auch Ellipsentrainer wird Dich auf Dauer, wie auch ein Stepper vorerst nicht weiter bringen, da die Füße doch arg belastet werden, da sie dauernd in Bewegung sind. Ich spreche aus Erfahrung, habe so ein Teil zu hause.
Jedoch ist ein Studiorudergerät, mit gescheitem Seilzug und Wirbelstrombremse sicherlich ein guter Weg. Ich war vor langer Zeit 2-3 mal mit Fidi im Studio als "Gast". Ein netter Trainer wies mich dort auf Anfrage mal recht ausführlich am "Einer" ;) ein. Junge Junge, eigentlich ist es die perfekte Ergänzungsmaschine zum aktiven Läufer, wenn man die Technik gut beherrscht. Es werden ja, nicht wie man glaubt die Arme, sondern Bauch, gesamter - besonders unterer Rücken und Teile der Beine trainiert. Also alles was LÄUFER dringend braucht. Die Arme sind da eigentlich nur Nebensache!

Klar, ist vielleicht etwas stupide, aber man baut da echt vor, denke ich!

Gute Besserung wünscht Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Trainingsvorschläge gesucht

12
Hallo und gute Besserung!

Kann leider aus eigener Erfahrung (Knochentumor am großen Zeh) nur sagen, dass bei Wunden am Fuß das "Von-Innen-Hochwachsen" wirklich ca. 12 Wochen dauern kann. Was die Sache bei mir etwas beschleunigt hat, war nach ca. 8 Wochen ein Urlaub am Meer, denn Baden in Salzwasser hat mir der Arzt empfohlen, sogar nahe gelegt. (Allerdings striktes Verbot einen gechlorten Pool zu benutzen). Die Wirkung des Salzes war klasse.

Zum Fithalten: Spontan fielen mir nur leidige Gymnastik-Übungen im Sitzen und Liegen ein, die auch die Beine trainieren können (evtl. effektiver mit Gewichtsmanschetten) und den Fuß nicht belasten. Ansonsten: Geht ein Heimtrainer? Klar, Du müßtest - vielleicht mit einer Schiene - den Fuß ruhig stellen, aber wenn das gelingt müßte das radeln auf so einem Gerät funktionieren. Das hat bei mir z.B. auch mit gebrochenem Knöchel geklappt, wenn auch mit "Air-Cast" (Gips-Ersatz in Form eines Ski-Stiefels).

Viel Erfolg und Geduld wünscht chrissie :hallo:

Trainingsvorschläge gesucht

13
Mann mann mann, manchmal komm ich nicht auf das Naheliegendste :nene:
Rudermaschine! Das könnte echt die Lösung sein, hab ich ja früher schon mal gemacht.
Elipsentrainer hört sich nicht schlecht an, leider mag mein Fuß längeres Stehen nicht besonders, seufz.

Aber nu gleich das nächste Problem um euch so richtig zu fordern :D .
Zur Zeit (und noch für Wochen) darf ich in der gesamten Gegend in kein Fitnessstudio! Auch unsere Sporthalle - mit kleinem Gerätepark - ist gesperrt. Unter uns Soldaten grasiert eine hochansteckende Bindehautentzündung. Ist wohl ein kleines Andenken aus einem der Auslandseinsätze. Und da will uns einfach keiner dort haben, wo viele Leute zusammen sind I).
Na ja, die Maßnahmen machen ja Sinn. Bin gespannt, wann ich das kriege, schließlich sammel ich ja sowas:angry:.

Aber nur keine falsche Hoffnung :D , ich lass mich nicht mehr unterkriegen und ich WERDE bis zu meinem 35ten mal nen Marathon laufen und den auch vollenden!

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Trainingsvorschläge gesucht

14
Gibts nicht beim Bund auch Studios in den Kasernen? (hab keine Ahnung, weil ich auf der anderen Seite des Eisernen Vorhanges "Krieg spielen" mußte) Vielleicht gibts da ja nen Weg?
Wenn gar nichts mehr geht, dann muß es wohl das Thera-Band sein :( !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Trainingsvorschläge gesucht

15
Original von Steif:
Gibts nicht beim Bund auch Studios in den Kasernen? (hab keine Ahnung, weil ich auf der anderen Seite des Eisernen Vorhanges "Krieg spielen" mußte) Vielleicht gibts da ja nen Weg?
Wenn gar nichts mehr geht, dann muß es wohl das Thera-Band sein :( !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Die gibt es tatsächlich, und z.T. gar nicht mal schlecht ausgestattet (Toronto würde allerdings wahrscheinlich bitterlich weinen :D ). Das ist der "Gerätepark" in unserer Sporthalle. Und die ist komplett gesperrt, um Ansteckung zu verhindern.
Thera-Band quäl ich ja schon, aber für die Grundausdauer bringt das ja nicht viel, oder?


mfg
marcus
(der zum Glück ein gemütliches kleines Büro hat und schon lang nicht mehr im Schlamm spielen muß :) ) )

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Trainingsvorschläge gesucht

16
Na so`n mist, auch das noch. Dann musste halt zu Hause was machen. Situps sind gut (gerade und schräge). Haste Hanteln? Damit kannst du auch ne Menge anstellen.

Stefan

Trainingsvorschläge gesucht

17
Original von fastsmart:

Thera-Band quäl ich ja schon, aber für die Grundausdauer bringt das ja nicht viel, oder?
auf die gefahr hin, dass ich gleich von allen seiten schläge kriege :) ) :) ) versuchs mal mit callanatics. video oder buch - anleitung, eine gute stunde zeit zum üben und ein bißchen geduld, es dauert ein bißchen bis man die übungen beherrscht. wie wirksam die übungen sind, merkst du spätestens am nächsten tag ....

fidi



Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“