Banner

Schmerzen am Großzehansatz

Schmerzen am Großzehansatz

1
Hallo zusammen,

ich war gestern laufen, sollten lockere 10 km werden. Nach dem Warmlaufen (2 km) wollte ich etwas mehr Gas geben und hatte plötzlich einen stechenden, brennenden Schmerz am Ansatz des linken großen Zeh`s, evtl. auch an der Sehne darüber. Ich hab sofort angehalten. Im Gehen keinerlei Probleme, beim Walken keinerlei Probleme, zwei Schritte Laufen und der Schmerz ist sofort wieder da. Ich war dann später noch im Fitness-Center und hab ein bissel probiert - Stepper, Skater, Crosstrainer, Fahrrad, Ruderbank - keinerlei Probleme, kurz auf`s Laufband - der Schmerz ist sofort wieder da. Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem - was kann das sein???? Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich sehr regelmäßig laufe und Sport treibe - in diesem Jahr hab ich bislang ca. 2.000 km laufend zurückgelegt (inklusive einiger Wettkämpfe bis hin zum Marathon).....

2
hi!

ich hatte das mal vor jahren. hat genauso begonnen wie bei dir. nur bei bestimmten bewegungen weh getan und dann nach wochen hats bei nem lauf regelrecht knacks gemacht und ich bekam zusätzlich schmerzen im hüftgelenk bds. und kam fast nicht mehr heim, weil ich so langsam gehen musste. im kh wurde dann festgestellt, dass ich mir den fußwurzelknochen gebrochen hab. lass das lieber mal schon vorher anschauen und zumindest ein röntgen machen!
5 km in 27:45 :D
10 km in 55:45 :D:D

3
SO - vier Wochen sind nun schon wieder vergangen, ich habe mich komplett checken lassen (Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Blutflussmessungen und und und .......). Es ist absolut nichts festzustellen, laut aller Ärzte alles Bestens - aber - der Schmerz ist immer noch der Gleiche. Ich könnte Ko...n - sorry.
Hat denn nicht irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte - bin ziemlich frustriert.
Lieben Gruß und `nen schönen 1. Advent.....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“