Banner

Wenn die 10 km Hausstrecke nicht mehr reicht

3
Siegfried hat geschrieben:Schnäppchen - 11.900 EUR Startgebühr um 42 km auf ner Eisscholle rumzurennen. :klatsch:
Das Rennen sollte eigentlich heißen:"The World's Coolest Marathon For The World's Biggest Dumbasses" :D

4
Siegfried hat geschrieben:Schnäppchen - 11.900 EUR Startgebühr um 42 km auf ner Eisscholle rumzurennen. :klatsch:
Es gibt Leute, die müssen unbedingt ein Auto mit 200 oder mehr PS haben, nur damit die Karre größer ist als die des Nachbarn.

Es gibt Leute, die haben 'ne Rolex für 10.000 Euro, die doch nur die Uhrzeit anzeigen kann.

Es gibt Leute, die haben ein Laufequipment wie ein Profi, obwohl sie nur eine 5 km Runde im 7:00er Schnitt schaffen.

etc....

5
DerEhemalige hat geschrieben:
Es gibt Leute, die haben 'ne Rolex für 10.000 Euro, die doch nur die Uhrzeit anzeigen kann.
Wobei eine Rolex ihren Wert behält und man die wieder verkaufen kann.

8
Expeditionen zum Nordpol sind im allgemeinen nicht ganz günstig und immerhin ist die Unterkunft und Reise inbegriffen. Ausserdem sind Laufreisen im allgemeinen teurer als vergleichbare normale Reisen.

Wenn man zu viel Geld hat und mal etwas einmaliges erleben will dann ist das eine gute Möglichkeit. Ich selbst würde mit dem Geld allerdings eher etwas länger in den Urlaub gehen.

9
Kann nicht mehr lange dauern , dann werden sich welche für den ersten Mondmarathon anmelden. :tocktock:
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

11
@PaulJakob
Och neee ... den lauf' mal schön selber ... sind zwar schöne Bilder und auch schöne Landschaften .... aber das ist mir zu heiß.
Und der am Nordpol ist mir zu kalt ... hach, mir kann man es aber auch nicht recht machen .... :D :zwinker2: :hihi:

Grüßle
Andrea

12
PaulJakob hat geschrieben:Warum gleich auf den Mond?


Schaut euch diesen mal an:

Dailymotion - Marathon des Oasis - Toseur / Djerba | Tunisie | Sahara - une vidéo Sports et Extrême

Marathon des Oasis / Tunesien /Toseur / Djerba / Sahara

Geil, was der Spass wohl kostet?

Achtung, beim Konsumieren dieses Videos besteht akute Suchtgefahr!!
Bäh - dann lieber auf dem Nordpol.
Das ist anscheinend der kleine Bruder des Marathon des Sables.

*Montant total par personne : 1389 euros
4. Marathon des Oasis 2009 - Marathons-tunisiens Séjours sportifs et culturels

13
Hat jemand von Euch günstig einen begehbaren Gefrierschrank abzugeben, damit ich mich im Training an die Temparaturen gewöhnen kann? Darf aber nicht so teuer sein, weil ich ja auch noch die 11.900 zusammenkratzen muss :klatsch:

14
Jede ordentliche Metzgerei oder größere Hotels verfügen über Kühlräume, die sich fürs Training eignen. Man könnte sich dort über Nacht auch versehentlich einschließen lassen und so ungestört üben. Da fehlen dann nur noch die scharfen Grate am Boden, die monströsen Schneeschuhe und eine steife Brise, mit der am Pol zu rechnen ist. Beim Startgeld sollte man nicht knausern, entweder stehe ich zu meinem Hobby oder nicht, immerhin wird noch ein T-Shirt ausgelobt, die Reise von Spitzbergen zum Pol ist inklusive, vermag allerdings nicht zu überprüfen, ob ich diesen tatsächlich erreicht habe, weder kann ich die Laufstrecke verfolgen noch meinen Enkeln später mal zeigen. Ein Zeitlimit scheint es nicht zu geben, irgendwie wird wohl jeder ins Ziel gehievt, ein Shuttle rauf zum Everest ist da viel teurer, also bitte nicht Alles gleich miesmachen!
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

15
barefooter hat geschrieben:Jede ordentliche Metzgerei oder größere Hotels verfügen über Kühlräume, die sich fürs Training eignen. Man könnte sich dort über Nacht auch versehentlich einschließen lassen und so ungestört üben. Da fehlen dann nur noch die scharfen Grate am Boden, die monströsen Schneeschuhe und eine steife Brise, mit der am Pol zu rechnen ist. Beim Startgeld sollte man nicht knausern, entweder stehe ich zu meinem Hobby oder nicht, immerhin wird noch ein T-Shirt ausgelobt, die Reise von Spitzbergen zum Pol ist inklusive, vermag allerdings nicht zu überprüfen, ob ich diesen tatsächlich erreicht habe, weder kann ich die Laufstrecke verfolgen noch meinen Enkeln später mal zeigen. Ein Zeitlimit scheint es nicht zu geben, irgendwie wird wohl jeder ins Ziel gehievt, ein Shuttle rauf zum Everest ist da viel teurer, also bitte nicht Alles gleich miesmachen!
Vielen Dank für mal echt ernstgemeinte Tipps, ich kann jetzt erst antworten, weil ich bis gestern morgen noch im Schlachthof war und erst jetzt wieder aufgetaut bin, daher mein Tipp: Macht keine allzulange Trinkpause!!!

Übrigens, das mit dem T-Shirt hatte ich einfach übersehen, aber da ist der Preis dann wirklich nicht zu teuer - weiß jemand ob das ThermoKlamotten sind?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“