Banner

Dateien von Laufuhren gesucht

Dateien von Laufuhren gesucht

1
Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, das die unterschiedlichen Dateien von (GPS-)Pulsuhren verarbeiten und grafisch aufbereiten kann.

Details zum Programm werde ich später hier einstellen.
Es ist kein kommerzielles Programm, sondern wird frei verfügbar sein.

Ich brauche dazu aber eure Hilfe:
Schickt mir bitte ein paar Dateien zu, egal ob von Trainings oder Wettkämpfen.
Schreibt kurz in die Mail, mit welcher Uhr die Tracks aufgezeichnet wurden.

Meine Mail-Adresse: gps.lauftrainer@googlemail.com

Zum Datenschutz:
Ich speichere die Dateien auf meiner Festplatte und lösche sofort die EMail. Ab diesem Zeitpunkt sind die Tracks dann auch nicht mehr dem Absender zuzuordnen.
Die Dateien werden nur zum Testen genutzt und am Ende vernichtet.

2
Danke an die User, die mir freundlicherweise Dateien zum Testen zur Verfügung gestellt haben.
Schickt ruhig weitere Dateien, dass erhöht die Zuverlässigkeit meiner Import-Funktion.

Neben Garmin suche ich auch Dateien von anderen Pulsuhren (Polar und Globalsat fehlen noch vollständig).

3
WB_1970 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, das die unterschiedlichen Dateien von (GPS-)Pulsuhren verarbeiten und grafisch aufbereiten kann.
Warum programmierst Du nicht etwas neues was jeder gebrauchen kann und nicht irgendwelche Funktionen die es schon zuhauf gibt. Schau Dir mal Sporttracks an.

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Warum programmierst Du nicht etwas neues was jeder gebrauchen kann und nicht irgendwelche Funktionen die es schon zuhauf gibt. Schau Dir mal Sporttracks an.

Siegfried
oder Runsaturday wenn's Online sein soll ;)
Bild
Bild

5
Siegfried hat geschrieben:Warum programmierst Du nicht etwas neues was jeder gebrauchen kann und nicht irgendwelche Funktionen die es schon zuhauf gibt. Schau Dir mal Sporttracks an.

Siegfried
Nichts für Ungut, aber was ich programmiere, musst du schon mir überlassen. ;-)
Ich habe ja nur um Unterstützung gebeten, damit es zu möglichst vielen Modellen kompatibel ist.

Ich brauche halt eine Online-Version, die ähnlich wie Sporttracks sowohl Trainingsdaten als auch Daten des Sportlers verwaltet und grafisch aufbereitet.

Habe bisher nichts (für meine Zwecke) brauchbares gefunden, von daher werde ich es programmieren.

6
WB_1970 hat geschrieben:Nichts für Ungut, aber was ich programmiere, musst du schon mir überlassen. ;-)
Ich habe ja nur um Unterstützung gebeten, damit es zu möglichst vielen Modellen kompatibel ist.

Ich brauche halt eine Online-Version, die ähnlich wie Sporttracks sowohl Trainingsdaten als auch Daten des Sportlers verwaltet und grafisch aufbereitet.

Habe bisher nichts (für meine Zwecke) brauchbares gefunden, von daher werde ich es programmieren.
Sicher kannst Du programmieren was Du willst - mir ist es doch egal mit was Du Deine Freizeit verbringst. Ich würds halt nicht machen - ich such als erstes immer nach einer passenden Software. Wenn ich die nicht finde suche ich nach einer Möglichkeit meine Prozesse an die gefundene Software anzupassen (ist meistens gar nicht so tragisch) bzw meine Daten entsprechend zu konvertieren. Erst als dritten Schritt setzt ich mich hin und fang an zu programmieren. Mein Kollege hatte auch einen Haufen Ideen was er mit den Daten seines neuen Forerunners entwickeln wollte - ich hab ihm dann ST gezeigt und er hats dann sein lassen - das waren genau die Ideen die er hatte.

Und Online-Portale gibts doch auch zur Genüge.
Happy programming :D

Siegfried

7
Siegfried hat geschrieben: Und Online-Portale gibts doch auch zur Genüge.
Und einem online-Portal würde ich meine FR Daten eh nicht anvertrauen - denn irgendwann ist der Laden weg und meine Daten auch :uah:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“