Banner

RW-Seite ein Geschwindigkeitsbremser?

RW-Seite ein Geschwindigkeitsbremser?

1
Kann das sein, dass die RW-Seite hier unheimlich viele Ressourcen auf dem Rechner braucht? Bei mir ist die CPU-Auslastung des öfteren auf 100%, wenn ich die Seite schließe, geht es in den Keller.
Auch wenn ich mir andere Mitgliederprofile anschaue (klick aufs Avatar) dauert es immer sehr lange.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
Hallo ,
das kann ich nicht bestätigen, bei mir schwankt die Auslastung z.Zt. zwischen 0 und 4%.

Auch wenn mehrfach geöffnet. Beim Aktualisieren oder Scrollen dann kurzzeitiger Anstieg auf ca. 45% ( denke aber mal das ist normal)

Bin mit IE6 unterwegs.

Gruß
Andreas

3
Beobachte mal, was geschieht, wenn Du 2 Tabs mit RW-Seiten zugleich geöffnet hast. Auf meinem Rechner frisst das Zutrittsprogramm "Firefox" dann "hin und wieder" alles auf, was es nur packen kann.

Knippi

4
Ich kann nur bestätigen, dass sich der Rechner sehr mit der RW-Seite beschäftigt und diese des öfteren dafür verantwortlich ist, wenn er meint, den Lüfter anwerfen zu müssen.

5
Hi,
ich hatte das Problem mit dem IE8 (bis zum absoluten Stillstand), nach der Umstellung auf den IE7 Kompatibilitätsmodus flutscht's wieder.
Es sollte dazu aber ein Fix kommen...

Bis dann,
Ralf Schmidt

6
Mit meiner ohnehin schon lahmen Internetverbindung hier im Osten (Trommeln und Rauchzeichen) kann ich das bestätigen.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Was verwendet ihr für Browser?
Viele Grüße
Tim

8
Tim hat geschrieben:Was verwendet ihr für Browser?
Wahlweise Internetexplorer oder Google Chrome.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
IE8 mit mehreren Registerkarten
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
Und bei mir ist es Firefox (3.5.4).
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
Vielleicht könnt ihr mal einen Screenshot machen wenn es wieder "lahmt" und hier als Bild hochladen? Oder es mir per Email senden: tabing [ätt] runnersworld.de
Viele Grüße
Tim

14
IE 7

Laß ich eine oder mehrer Tabs von RW länger offen habe ich bald volle CPU Auslastung. Mache ich die Seiten zu beruhigt sich alles wieder.

Beim FF 3.5 gab es noch nie Probleme
Neue Laufabenteuer im Blog

15
Möglicherweise ein ganz anderes Problem, aber:

In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich einen Thread anklicke, häufig eine komplett leere blaue Seite, unten links steht "fertig".

Das passiert besonders dann, wenn ein Thread bereits mehrere Seiten hat und man zum Öffnen nicht auf den Thread-Titel klickt, sondern direkt die letzte Seite nimmt um ans Ende aller Posts zu kommen.

Ist nicht welterschütternd, aber schon leicht nervig, da dieser Fehler recht oft vorkommt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

16
In OPERA 10.0 funzt alles bestens :daumen:

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:In OPERA 10.0 funzt alles bestens :daumen:

gruss hennes

Hallo Hennes,

Was den Rechner richtig belastet ist Deine (übrigens tolle) Karte. Wenn man die offen läßt und ein paar andere Tabs, dann gute Nacht, zumindest bei mir. Hast Du das auch schon beobachtet?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

18
viermaerker hat geschrieben:Möglicherweise ein ganz anderes Problem, aber:

In letzter Zeit bekomme ich, wenn ich einen Thread anklicke, häufig eine komplett leere blaue Seite, unten links steht "fertig".

Das passiert besonders dann, wenn ein Thread bereits mehrere Seiten hat und man zum Öffnen nicht auf den Thread-Titel klickt, sondern direkt die letzte Seite nimmt um ans Ende aller Posts zu kommen.

Ist nicht welterschütternd, aber schon leicht nervig, da dieser Fehler recht oft vorkommt.

Walter
Lösch mal Deinen Cache.

Siegfried

19
viermaerker hat geschrieben:Hallo Hennes,

Was den Rechner richtig belastet ist Deine (übrigens tolle) Karte. Wenn man die offen läßt und ein paar andere Tabs, dann gute Nacht, zumindest bei mir. Hast Du das auch schon beobachtet?

Walter
GoogleMaps-Anwendungen laufen mit JavaScript. Und je mehr Marker zur Anzeige kommen desto dicker wird der zu interpretierende Code. Ist technisch bedingt.

Siegfried

20
viermaerker hat geschrieben:Hallo Hennes,

Was den Rechner richtig belastet ist Deine (übrigens tolle) Karte. Wenn man die offen läßt und ein paar andere Tabs, dann gute Nacht, zumindest bei mir. Hast Du das auch schon beobachtet?

Walter
Kein Problem hier

OPERA 10:

vorher: Prozessor 5% und Ram 58% ausgelastet

testweise:
Forum offen 3mal
Runnersmap offen 3mal
+ spiegel online.de
+ n- tv.de
+ aldi.de

Gesamt 9 Tabs offen jetzt

Prozessor unverändert, Ramnutzung von 58 auf 59% hoch.

Hier bekommt Ihr einen anständigen Browser


gruss hennes

21
kann ich bestätigen.. ich hab den 10.01 - absolut keine Probleme...

22
Hennes hat geschrieben:Kein Problem hier

OPERA 10:

vorher: Prozessor 5% und Ram 58% ausgelastet

testweise:
Forum offen 3mal
Runnersmap offen 3mal
+ spiegel online.de
+ n- tv.de
+ aldi.de

Gesamt 9 Tabs offen jetzt

Prozessor unverändert, Ramnutzung von 58 auf 59% hoch.

Hier bekommt Ihr einen anständigen Browser


gruss hennes
Browser ist Browser - meistens ist das Problem der Rechner auf dem der Browser läuft.

Siegfried

23
19joerg61 hat geschrieben:IE 7

Laß ich eine oder mehrer Tabs von RW länger offen habe ich bald volle CPU Auslastung. Mache ich die Seiten zu beruhigt sich alles wieder.

Beim FF 3.5 gab es noch nie Probleme
Ich nutze FF 3.5.4 Portable vom USB-Stick und beobachte damit den gleichen Effekt, den Du beim IE7 hast. Habe ich mehrere Tabs offen (1x RW) und lasse den Browser im Hintergrund einfach in Ruhe, ist der Rechner häufig nach ein paar Minuten auf 100%. Dann reicht es, nur den RW-Tab zu schließen und alles ist wieder OK. Mittlerweile hab' ich mir deswegen schon angewöhnt, den RW-Tab immer wieder zu schließen... Eigentlich schade. :frown:

Karsten

24
Karsten65 hat geschrieben:Ich nutze FF 3.5.4 Portable vom USB-Stick und beobachte damit den gleichen Effekt, den Du beim IE7 hast. Habe ich mehrere Tabs offen (1x RW) und lasse den Browser im Hintergrund einfach in Ruhe, ist der Rechner häufig nach ein paar Minuten auf 100%. Dann reicht es, nur den RW-Tab zu schließen und alles ist wieder OK. Mittlerweile hab' ich mir deswegen schon angewöhnt, den RW-Tab immer wieder zu schließen... Eigentlich schade. :frown:

Karsten
Flash-Werbung? Installier Dir mal das Flashblocker-Plugin ob das dann immer noch auftritt.

Siegfried

25
Ralsch hat geschrieben:Hi,
ich hatte das Problem mit dem IE8 (bis zum absoluten Stillstand), nach der Umstellung auf den IE7 Kompatibilitätsmodus flutscht's wieder.
Es sollte dazu aber ein Fix kommen...

Bis dann,
Ralf Schmidt
Na das nenne ich mal einen Tip... :daumen: Häkchen beim Kompatibilitätsmodus und schon ist es wie früher... Besten Dank dafür

Cheers Todden
Bild

Bild

26
Kurzer Zwischenstand: Die Technik sucht nach der Ursache.
Viele Grüße
Tim

27
Vielleicht liegt es an der Werbung, die inzwischen auf den Kunden maßgefertigt wird?
Wenn ich eine andere Website besuche, dann bekomme ich hier in RunnersWorld deren Werbeanzeigen. :haeh:
Bild
Bild

28
Besteht das Problem bei euch immer noch?
Viele Grüße
Tim

29
Tim hat geschrieben:Besteht das Problem bei euch immer noch?

klick mal den Namen eines Users (über dem Avatar) an unter schau wielange es braucht um das kleine Fenster auf zu bauen- puuuh
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
DaCube hat geschrieben:klick mal den Namen eines Users (über dem Avatar) an unter schau wielange es braucht um das kleine Fenster auf zu bauen- puuuh
Zack, sofort da. Welchen Browser verwendest du?
Viele Grüße
Tim

31
Tim hat geschrieben:Zack, sofort da. Welchen Browser verwendest du?
Oh Mann, das hattest du ja schon geschrieben. :klatsch: :wink:
IE8 mit mehreren Registerkarten
Das Problem liegt an der Forensoftware und nicht an der Werbung.
Wir werden hierzu noch ein Update einspielen.
Viele Grüße
Tim

32
Immer noch IE8 :frown:

und es ist schlimmer denn je
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

33
DaCube hat geschrieben:Immer noch IE8 :frown:

und es ist schlimmer denn je
Dann nimm einfach OPERA und alles ist gut :baeh:

gruss hennes

34
DaCube hat geschrieben:Immer noch IE8 :frown:

und es ist schlimmer denn je
Wie ist es jetzt? Ich habe einen eine Codezeile eingebaut, die den IE7-Kompatibilitätsmodus für diese Seite aktiviert.
Viele Grüße
Tim

35
Tim hat geschrieben:Wie ist es jetzt? Ich habe einen eine Codezeile eingebaut, die den IE7-Kompatibilitätsmodus für diese Seite aktiviert.

Fenster öffnet sich nun sofort :hallo:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

36
Sehr schön! :geil:
Viele Grüße
Tim

37
Mit Google Chrome 2.0.172 Portable funzt bei mir alles.

... hab ich was falsch gemacht :confused:
Gruß von TomRun :hallo:

38
Tim hat geschrieben:Sehr schön! :geil:
:daumen: :daumen: :nick: :nick:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

39
Tim hat geschrieben:Besteht das Problem bei euch immer noch?
Ist schon besser geworden, aber immer noch spürbar (FF3.5.4). Bei mir steigt die CPU-Auslastung jetzt nicht mehr auf 100%, sondern nur noch auf 30%. Damit kann man wenigstens den Rechner noch normal bedienen, aber die Lüfter heulen dann an meinem Laptop immer noch auf.

40
Mir fällt gelegentlich auf, daß RW mit Outlook gemeinsam sehr langsam ist, also dann beide...ja auch heute (unter IE8). Aber geschieht mir Recht, mal sollte halt nicht bei der Arbeit hier surfen :zwinker5:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

41
Vielleicht habe ich beim FF keine Probleme, weil ich da den ganzen Werbequatsch ausblenden kann, während ich nicht Herr des Rechners mit dem IE 7 bin und da die ganzen Bildchen habe.
Neue Laufabenteuer im Blog

42
19joerg61 hat geschrieben:Vielleicht habe ich beim FF keine Probleme, weil ich da den ganzen Werbequatsch ausblenden kann, während ich nicht Herr des Rechners mit dem IE 7 bin und da die ganzen Bildchen habe.

Sag ich doch - die ganzen Flashfilmchen sind die grössten Performancefresser im Browser. Flashblocker-Plugin installiert und gut ist.

43
Hmmm, können es wirklich nur die Flash-Dinger sein? Immerhin laufen die doch die ganze Zeit auf der Seite, und da ist die CPU-Auslastung anfangs nur bei 2-3%. Erst nach ein paar Minuten geht sie urplötzlich hoch. Tim hat ja den Hinweis gegeben, es läge an der Foren-Software.

44
ich nutze chrome.
hab das problem auch.
tritt aber nur selten auf.

45
Hallo Tim,

heute hat es mich auch erwischt! Normalerweise geht das Forum langsam, aber ich kann mit leben.

Heute allerdings braucht der Seitenaufbau mindestend 20 Sekunden. Alle anderen Foren oder Seiten laufen normal.

Ich benutze den Firefox 3.5.2

Viele Grüße
Markus
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

46
:megafon: OPERA!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“