Banner

FR405 GPS-Menü nicht mehr da!?!

FR405 GPS-Menü nicht mehr da!?!

1
Hallo =)

Seit gestern habe ich meinen FR405, es hat bisher auch alles einwandfrei funktioniert und ich bin äußerst zufrieden damit.

Nur komme ich heute einfach nicht mehr in das GPS-Menü (GPS lang drücken) - entweder er zeigt "Satel.w.geortet" an, oder "Zur Position", mit dieser Art Kompass und einer Entfernungsangabe in der Mitte. - was hat es damit auf sich?
Ich würde das GPS ja gerne im Raum abstellen, aber es geht ja nicht!! :-(

Für hilfreiche Antworten schonmal Danke im Voraus ;-)

2
Genau das selbe hat ich auch in den ersten 2 Tagen :)
Geh mal auf das aktuelle Datenfeld und lock erstmal Distance in die Anzeige ein dass sie überhaupt angezeigt wird falls es nicht der Fall sein sollte.
Dann müsste es nach einem langen Druck auf GPS defenitiv angezeigt werden.Mit den Untermenüs hat ich auch erst meinen Spass aber dann lief es wunderbar.




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

3
Ecotuner hat geschrieben:Hallo =)

Seit gestern habe ich meinen FR405, es hat bisher auch alles einwandfrei funktioniert und ich bin äußerst zufrieden damit.

Nur komme ich heute einfach nicht mehr in das GPS-Menü (GPS lang drücken) - entweder er zeigt "Satel.w.geortet" an, oder "Zur Position", mit dieser Art Kompass und einer Entfernungsangabe in der Mitte. - was hat es damit auf sich?
Ich würde das GPS ja gerne im Raum abstellen, aber es geht ja nicht!! :-(

Für hilfreiche Antworten schonmal Danke im Voraus ;-)
Hallo!

Wenn Du diese "zur Position"-Anzeige hast, kommst Du mit der lap/reset-Taste ja normalerweise raus und hast dann die Möglichkeit, mit dem Touchring zu GPS zu gehen und es auszuschalten.. funktioniert das nicht? Außerdem schaltet er doch im Gebäude das GPS eh aus, wenn er den Empfang verloren hat :confused: ?
Vielleicht hast Du ja Glück und Hennes antwortet Dir noch (obwohl Du einen 405er hast) :zwinker2:

LG, Jeany

4
jeany hat geschrieben: Vielleicht hast Du ja Glück und Hennes antwortet Dir noch (obwohl Du einen 405er hast) :zwinker2:

LG, Jeany
Ich glaube eher löscht der seinen Account. :D

Zudem ist der vom Handling ganz anders als der 305 - da kann nur ein 405-Nutzer was zu sagen.

Siegfried

5
Yop,und ich sage wie es ist :wink:
Er muss die Distance-Anzeige im Daten-Feld aktiviert haben sonst ist nur der Kompass sichtbar.





Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

6
Zuerst mal danke euch allen für die Antworten :-)

Die Distanzanzeige habe ich ins aktuelle Datenfeld gebracht, hat' aber nichts geändert soweit ich das gesehen habe.
Mit der lap/reset-Taste bin ich auch rausgegangen, über einen langen GPS-Druck auf dem Touchring bin ich aber
trotzdem nicht ins GPS-Menü gekommen (wo ich das GPS hätte ausschalten können).
Hab' dann mal ein "Normales" Reset gemacht, hat nichts genützt.
Da dann wohl eh schon vom rumspielen alles mögliche verstellt war, hab ich dann ein Reset inkl. Benutzerdaten-Reset gemacht
(war ja noch nicht viel drauf bzw war schon mit SportTracks synchronisiert)
- Jetzt ist alles in Ordnung, ich komme wieder ohne Probleme ins GPS-Menü.

Grüße Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“