Banner

Kalt nach Training im Winter

Kalt nach Training im Winter

1
Hallo zusammen

Mich nähme mal echt wunder, weshalb ich nach dem Training im Winter oft kalt habe.
Egal ob nach dem Inline Skaten, Joggen oder Rad fahren, ich habe nach dem Training (nachdem ich geduscht und mich warm angezogen habe) fast kalt.
Während des Trainings bin ich jeweils auch warm gekleidet und schwitze eher als dass ich kalt habe. Nach dem Training gehe ich entweder sofort warm duschen oder ziehe trockene, warme Kleider an. Auch die ersten 20 Minuten nach dem Training sind kein Problem, erst nachher wird mir kalt. Oft so, dass ich abends nicht einschlafen kann bevor ich nicht einen Pullover angezogen habe.

Hat jemand eine Idee, von wo das kommen könnte?
Übrigens, die Antwort dass ich halt eine Frau sei habe ich schon oft zu hören bekommen :)

Danke schon im Voraus für eure Antwort.

2
Heizung an??
Bist du allein zu Hause??
Winterdepressionen??

Meist kommt die Kälte ja mehr von innen, bei dir auch??

3
Geht mir auch öfters so, warum auch immer.
Etwas Warmes im Bauch, auch wenns nur Tee ist, hilft.

LG Marion

4
Zu heiß geduscht? Probier's doch mal mit Wechselduschen - am Schluss ein schöner kalter Guss!

Und der Rat von Laufsogern scheint mir auch bedenkenswert - unsere Laufsogern kann nämlich in Frauenseelen lesen wie keine zweite! Diese Kälte, die von innen kommt ...


P.S.: Oh, das ist mein 5.000ster Beitrag. Weit vom Hennes-Jubiläum entfernt, aber doch irgendwie bedenklich! :hihi:

5
Ich habe dasselbe Problem und nicht nur im Winter... Ich vermute mal dass das am Stoffwechsel liegt.
Meistens hilft, neben heiß duschen oder baden, wie Marion schon schrieb, ein heißes Getränk, ..

6
auch bei mir das gleiche problem, was eigentlich gar keins ist.
ich ziehe eben nach dem laufen eine schicht extra an oder kuschle mich in meine decke. meistens wirds nach ca einer std besser...

lg angie

Neues Jahr, neues Glück! Der gute Vorsatz: vernünftiges, gesundheitsschonendes Trainieren. :zwinker2:

7
kobold hat geschrieben: P.S.: Oh, das ist mein 5.000ster Beitrag. Weit vom Hennes-Jubiläum entfernt, aber doch irgendwie bedenklich! :hihi:
:party: :party: :party: :party: :party:

Ich bin dabei!

Hab da noch ein paar Reste die dringend weg müssen! :uah:

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

gruss hennes

8
Ich hatte dieses Phänomen gestern nach meinem Lauf bei Nieselregen auch. Ich konnte mich nochso warm anziehen, es half nicht. Erst eine gute Portion Jogurt verschaffte mir die Wärme. Vermute daher, dass bei diesen Witterungsbedingungen die Nahrungszufuhr ein wichtiger Faktor ist!
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

*********************************
** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt
*********************************

9
Früher hätte man den jungen Leute ja vorgeschlagen, Sport im Zimmer zu betreiben, z.B. Armdrücken. Aber das traut man sich heutzutage nicht, wo es immer mehr Einzelhaushalte gibt. Da bleibt nur noch der Tipp mit dem heißen Früchtetee (Früchtetee, nicht irgendwelchen Kappes!) durch Hinzufügen eines (eines!) Obstlers aufgepeppt.

Knippi

10
hardlooper hat geschrieben:heißen Früchtetee (Früchtetee, nicht irgendwelchen Kappes!) durch Hinzufügen eines (eines!) Obstlers aufgepeppt.
Früchtetee trinke ich auch immer gerne wieder wenns usselig ist - aber mit dem Zusatz von Obst habe ich es noch gar nicht versucht. Doppelobst so zu sagen! Sollte ich mal versuchen. Auch das Verhältnis von eins zu eins finde ich gut :daumen: :prost:

gruss hennes

11
Wenn wir schon bei den hochgeistigen Therapeutika gelandet sind, darf das norddeutsche Grog-Rezept gegen die Kälte nicht fehlen: "Rum mutt, Zugger kann, Wader bruukt nich!" :D

Wie wär's Hennes, nochmal nachträglich einen auf's Jubiläum?

:zwinker2:

12
kobold hat geschrieben:Wenn wir schon bei den hochgeistigen Therapeutika gelandet sind, darf das norddeutsche Grog-Rezept gegen die Kälte nicht fehlen: "Rum mutt, Zugger kann, Wader bruukt nich!" :D
Das wäre dann sozusagen der kleine Tod :prof: (Explosionsgefahr auf dem Herd beim Erhitzen).


Knippi

13
kobold hat geschrieben:Wenn wir schon bei den hochgeistigen Therapeutika gelandet sind, darf das norddeutsche Grog-Rezept gegen die Kälte nicht fehlen: "Rum mutt, Zugger kann, Wader bruukt nich!" :D

Wie wär's Hennes, nochmal nachträglich einen auf's Jubiläum?

:zwinker2:
Bestimmt ne klasse Idee - kommt ja aus berufenem Munde! :teufel:

Habe gerade einen Salbeitee getrunken - der würde durch egal welchen Zusatz auf jeden Fall läckärär!

gruss hennes

14
Hallo
Das Problem habe ich auch, besonders stark bei den Füssen. Mit einer Decke zudeckt vor der Flimmerkiste sitzen, was essen und viel trinken und nach 2-3 Stunden ist bei mir wieder alles in Ordnung. Ich denke, es liegt (zumindest bei mir) daran, dass mein Körper die meiste Energie verbraucht hat für das Laufen, darum hat er Probleme damit, die Körpertemperatur in allen Regionen zu halten. :nick:

Grüsse
Kesla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“