Banner

Hockenheimring 2009

Hockenheimring 2009

1
Zwei Runden auf dem Rennkurs von Hockenheim. Wo sonst die DTM ihre Runden dreht und früher auch die Formel 1.
Wie immer, ein schöner Lauf. Dieses Jahr bei ausgesprochen gutem Wetter: Sonne, kaum Wind, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Was sonst noch dafür spricht: sehr schnelle Strecke, recht starkes Starterfeld, die ungewöhnliche Perspektive wenn man auf der Piste steht und zu den Tribünen schaut und natürlich die vielen netten Läufer. Die gute Organisation nicht zu vergessen.

Außerdem noch: Parkplätze bis zum Abwinken.

Prädikat: unbedingt empfehlenswert, gerade auch für neue Bestzeiten.

Gruß an alle Renner
Wolfgang

2
Hallo Wolfgang,

und weil es eine so schöne Veranstaltung ist, bin ich als Wettkampfmuffel dieses Jahr zum dritten Mal gestartet !
Bei der Kleidungswahl vergriffen, weil mir mit langen Hosen doch gut warm war (Kühlung über die Arme hat nur bedingt funktioniert) ... .
Immerhin habe ich meine Bestzeit jährlich steigern können.

Viele Grüße
Andrea

3
Der Lauf würde mich ja auch mal reizen - aber 400 km Autofahren wegen 10 km laufen ...
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

4
@Max Power
Da habe ich den Vorteil, dass es nu ca. 35 km !
Ist aber ein tolles Gefühl, wenn man als Läufer relativ lautlos über den Ring zieht, von dem man einen anderen Geräuschpegel kennt.
Verlängertes WE in der Gegend, da gäbe es noch einiges Interessantes anzuschauen .... .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“