Banner

Rheinländer, seid tapfer! Karneval fällt aus!

Rheinländer, seid tapfer! Karneval fällt aus!

1
Liebe Rheinländer und Rheinländerinnen, eine bittere Pille für euch. Im Zeichen der Schweinegrippe wird davor gewarnt, Karnevalsveranstaltungen (es geht ja am 11.11. wieder los) zu besuchen um die Infektionsgefahr zu verringern.
Was nun, liebes Rheinland? Kappen auf den Müll, nix Helau und Alaaf!
Da kann Mensch sich ja wohl nur noch auf das Laufen konzentrieren, aber bitte nicht im Pulk, s.o.!

Schön, dass Karneval, Fasching bei uns nicht so verbreitet ist!

2
Traveläufer hat geschrieben:Liebe Rheinländer und Rheinländerinnen, eine bittere Pille für euch. Im Zeichen der Schweinegrippe wird davor gewarnt, Karnevalsveranstaltungen (es geht ja am 11.11. wieder los) zu besuchen um die Infektionsgefahr zu verringern.
Was nun, liebes Rheinland? Kappen auf den Müll, nix Helau und Alaaf!
Da kann Mensch sich ja wohl nur noch auf das Laufen konzentrieren, aber bitte nicht im Pulk, s.o.!

Schön, dass Karneval, Fasching bei uns nicht so verbreitet ist!
Es wird auch von großen Menschenansammlungen gewarnt.Am besten gehe ich nicht mehr arbeiten und die Bundesliga spielt in Zukunft alleine :hihi:

3
Jaja, was immer so geraten wird...

Also, der Rheinländer an sich geht mit der Einstellung in den Karneval: "Spaß haben, feiern - der Kater kommt schon früh genug!"
Im Stadtanzeiger von heute stand, dass man sich im Karneval immer Krankheiten an diversen Körperteilen holen kann :teufel:
Zudem werden die Gastwirte aufgefordert, die Gläser mit Seife gründlich auszuspülen (hatte eigentlich immer die Hoffnung, dass die das sowieso machen! :frown: )

So wird das werden: Karneval wird gefeiert wie bisher und dann sind halt die meisten Institutionen, Ämter usw. eben nicht nur bis Aschermittwoch nicht erreichbar, sondern halt noch einige Tage länger, da vielleicht alle krank sind (aber:egal - hauptsache schön gefeiert!)

Der Rheinländer läßt sich doch nicht seinen Karneval verderben, und schon gar nicht von einem Virus!!

Gruß
Domborusse
(der eigentlich ganz untypisch nur sehr dezimiert Karneval feiert!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Als ob wir uns von dieser blöden Grippe die fünfte Jahreszeit vermiesen lassen.

Et hätt noch immer jog jejange. :zwinker5:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5
Wer Karneval feiert ist ja eh krank. Da macht das dann auch nix mehr.

6
Hallo,

ich war 17 Jahre lang in Düsseldorf beschäftigt und da lief (wie in jeder Karnevalshochburg) eigentlich nicht viel mit Arbeit. Karnevalsmusik aus dem Radio (ein wenig laut) und ab mittags das erst Alt (offiziell). Im 2 Stunden-Takt fuhr der Bierverleger vor und brachte neues Faßbier.
Im Prinzip wurde nur gesoffen, ein wenig kostümiert waren nur die wenigsten (echten Jecken).
Nach Dienstschluß liefen dann die Jäger durch das Gebäude und sammelten dann die Damen ein um "ihrer" Karnevalsfete den richtigen Beigeschmack zu geben.
So lange wie an Karneval ist sonst keiner freiwillig im Betrieb geblieben.
Dienstags & Mittwochs war dann keiner ansprechbar - zumindest nur bedingt.
Mit der Zeit ist es auch ruhiger geworden, die Abteilungen wurden ausgelagert und das Personal reduziert. Sich in Stimmung saufen ist micht mehr schick - also bleiben die meisten Kollegen/innen lieber nüchtern. Und dienstlich fummeln ist sowieso verpönt und wird mit Versetzung belohnt.

Ein trockenes Alaaf & Helau bzw. Wuppdika

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Für die Rheinländer ist es wohl nichts Neues, dass nach Karneval noch mal so richtig die Grippewelle rollt - das wird hier mit einkalkuliert.

Ich glaube kaum, dass sich der Großteil der Karnevalisten das Feiern durch die Schweinegrippe vermiesen lässt. Und so richtig geht es erst im Februar mit den Massenveranstaltungen los. Mal schauen, ob die Grippe uns tatsächlich bis dahin so getroffen hat, wie man uns gerade in den Medien weismachen will.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

8
Traveläufer hat geschrieben:... Schön, dass Karneval, Fasching bei uns nicht so verbreitet ist! ...
Hallo Traveläufer,

wenn es mich schon erwischt, dann lieber mit em Hütsche uff em Kopp beim Schunkele als beim Krabbenpulen an einem dieser 400 Tage im Jahr, wo bei Euch Ebbe-und-Flut-Getriebenen der Regen gegen die Fensterscheiben peitscht.

Helau Zwangsläufer

9
Seit wann bitte ist Düsseldorf eine Karnevalshochburg ? Das wird das nur geübt und nach dem Zug gehen alle nach Hause ..... :klatsch:

Karneval ist übrigens eindeutig gefährlicher als jegliche Schweinegrippe.

10
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo Traveläufer,

wenn es mich schon erwischt, dann lieber mit em Hütsche uff em Kopp beim Schunkele als beim Krabbenpulen an einem dieser 400 Tage im Jahr, wo bei Euch Ebbe-und-Flut-Getriebenen der Regen gegen die Fensterscheiben peitscht.

Helau Zwangsläufer
Das Krabbenpulen nehmen uns inzwischen die Polen und die Nordafrikaner ab, das Ganze kommt dann als frisch gepuhlt bei uns wieder auf die Ladentheke!
Habt ihr echt 400 Tage im Kalender? Das gleicht dann ja die Zeit, die ihr beim Karneval nicht arbeitet etwas wieder aus, abgesehen von den viel zu vielen katholischen Feiertagen bei euch.
Lieber Ebbe und Flut an der Nordsee als Ebbe nachm Karneval im Portmonnaie! Wünsche euch viel Regen, der auf die narrischen Kostüme prasselt! :teufel:

moin, moin Traveläufer

11
Traveläufer hat geschrieben:... Das gleicht dann ja die Zeit, die ihr beim Karneval nicht arbeitet etwas wieder aus ...
Was verstehst Du unter "arbeiten"? Hier muss keiner im Schlick stehen und die Watttwürmer rauspicken, immer die Angst im Nacken, im Dauernebel nicht mehr den rettenden Weg ans Land zu finden und Opfer des Blanken Hans zu werden. Aufgrund der klimatischen Bedingungen südlich der Rhein-/Main-Achse ernähren wir uns von den Früchten, die der Herrgott auf den Bäumen und Rebstöcken wachsen läßt. Karneval ist nicht die fünfte Jahreszeit, sondern alle fünf Jahreszeiten sind Karneval. Die Letzten hier aus Mainz, die meines Wissens den Rhein nach Norden überquert haben, waren die Römer. Wir wissen ja, wie es geendet hat ...

Die Schwoinegripp, die kunnscht vergässä,
den Schäissdräck gibt's nur bei dä Hässä, tätä tätä ...

Mit ausgelassenen Grüßen Zwangsläufer

12
Traveläufer hat geschrieben:...Wünsche euch viel Regen, der auf die narrischen Kostüme prasselt! :teufel:
Warum so missgünstig? Kann doch jeder halten wie er will. Ich hab mit Fasching zwar auch nicht viel am Hut, aber wem's Spaß macht...

13
Und was die Schweinegrippe betrifft: Wie sieht es denn mit Rock-Konzerten, Bundesligaspielen und Weihnachtsmärkten aus? Oder ist das schon wieder etwas ganz anderes?

14
DerEhemalige hat geschrieben:Warum so missgünstig? Kann doch jeder halten wie er will. Ich hab mit Fasching zwar auch nicht viel am Hut, aber wem's Spaß macht...

So ist halt der Norddeutsche. Zum Lachen in den Keller mit ner Portion Lachgas und Cola-Korn. Moin!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

15
DerEhemalige hat geschrieben:Und was die Schweinegrippe betrifft: Wie sieht es denn mit Rock-Konzerten, Bundesligaspielen und Weihnachtsmärkten aus? Oder ist das schon wieder etwas ganz anderes?
du hast die Arbeitswelt vergessen.Bleiben wir jetzt alle zuhause??
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

16
DaCube hat geschrieben:So ist halt der Norddeutsche. Zum Lachen in den Keller mit ner Portion Lachgas und Cola-Korn. Moin!
Ne, wir gehen nicht in den Keller. Wir gehen in den sturmflutsicher ausgebauten Raum im 1. Stock, nehmen als Proviant noch nen Fisch, Köm, Flens und nen Kohlkopf mit hoch und lassen noch ein bisschen Platz für die Schafe vom Deich, falls wir sie reinholen müssen.
Und dann gibt es Fasching satt! Egal ob Regen, Sturm oder sonst was.

17
Traveläufer hat geschrieben:Und dann gibt es Fasching satt! Egal ob Regen, Sturm oder sonst was.
...nur das Bosseln fällt dann wohl ins Wasser
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

18
Traveläufer hat geschrieben:Wünsche euch viel Regen, der auf die narrischen Kostüme
Das macht nix - verkleiden wir uns halt als Fischköppe mit Friesennerz und Gummistiefeln .. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“