Banner

Knieprobleme - wirklich guter Arzt gesucht

Knieprobleme - wirklich guter Arzt gesucht

1
Hi,

erstmal ein hallo an alle Mitleser, ich bin einer der neuen hier :wink:

Als ich vor 2 Wochen meine übliche Runde hier im Taunus gedreht habe, 15km, hügeliges Gelände (450 Höhenmeter), habe ich nach ca. 5km einen leichten Druck im Knie verspürt, bin aber meine Runde noch ohne große Schmerzen zu Ende gelaufen. Die wirklichen Schmerzen kamen allerdings dann 1h später.... und das war schon verdammt schmerzhaft. Nach 2 Tagen war ich aber wieder komplett schmerzfrei, habe aber dennoch 14 Tage pausiert.
Nun hab ich gestern gedacht, fange ich mal langsam wieder an, 3km später der gleiche Druck wie vor 14 Tagen, Rückweg angetreten, eine Stunde später wieder rabiate Schmerzen.

Das ich nun zum Arzt gehen muss ist schon klar, allerdings habe ich da schwere Bedenken was die Diagnosen angeht, habe einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht. (letzte Verletzung wurde von 2 unterschiedlichen Ärzten als Muskelfaserriss diagnostiziert, stellte sich aber schlussendlich als Knochenhautentzündung herraus!) Das ich da nun nicht mehr hingehe ist ja wohl verständlich, aber das Vertrauen in die Ärzte wurde auch nicht wirklich gestärkt. Und ich will da an meinem Knie keine Experimente von Ärzten die der Meinung sind, jetzt, wo es den Medizinern so schlecht geht, kann man ja an mir n bisserl rumschnippeln.

Deswegen die Frage an euch, wo ich sicher bin, dass Ihr die Bedenken versteht :)
Kennt jemand nen wirklich guten Sportarzt/Orthopäden im Großraum Frankfurt/Main? Am liebsten wäre mir ein Arzt, der selber läuft, ich unterstelle einem solchen einfach mal, dass der auch die emotionale Belastung die mit einer Knieverletzung einhergeht, versteht :)

Ich danke euch für die Antworten,

liebe Grüße

Sven

2
wenn du dir einen Arzt selber aussuchen möchtest, dann schau doch mal hier... die Ärzte wurden teilweise auch durch ihre oatienten beurteilt, sodass du dir damit dann ungefähr ein bild machen kannst, ob der doc was taugt :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“