Banner

Ein Anfänger stellt sich vor

Ein Anfänger stellt sich vor

1
Guten Abend zusammen,

ich lese schon einige Tage hier mir, und möchte mich einfach mal vorstellen.
Ich heisse Stefan, bin 35 Jahre alt, und bin eigentlich ein eher unsportlicher Kerl.

Ich wiege 69 kgs bei 172 cm grösse (was eigentlich ganz ok ist).
Bis vor einigen Wochen war mein einziger Sport "Thekenturnen"

Arbeitstechnisch bin ich 12 bis 13 Stunden am Tag Schreibtischtäter und rauche ein bis 1 1/2 Schachteln am Tag. :sauer:

Ein Arztbesuch vor einigen Wochen brachte massiven Bluthochdruck zu Tage ... mit dem Zwang ab jetzt Medikamente gegen den Bluthochdruck einzunehmen, und dem Hinweis des Arztes, das ich so nicht weitermachen kann (in 10 Jahren haben Sie einen Infarkt oder Schlaganfall), und dem Tip, etwas Ausdauersport zu machen ... laufen, Radfahren oder so was.

Das hat in mir einen Schalter umgelegt, bin am Tag danach losgegengen und hab mir Laufschuhe gekauft,im Inet einen Trainingsplan runtergeladen und gedacht: Versuch ich es mal ....

Das erste mal laufen ... Ziel: 5 mal hintereinander 2 Minuten laufen, 2 Minuten gehen usw usf ...
Da gab ich gemerkt, wie VERDAMMT LANGE 2 Minuten sein können , nach 90 Sekunden hab ich mir die Lunge ausgek.... :klatsch:

Inzwischen bin ich 4 mal die Woche 45 bis 50 Minuten unterwegs, habe die Intervalle auf 5 Minuten laufen / 2 Minuten gehen steigern können, in ca. 10 Wochen möchte ich 30 Minuten am Stück langsam laufen können ..... (in dem "ich kann noch sprechen Tempo") ....

Was aber das Tolle an der Sache ist .... es macht Spass, ich fiebere jeden Tag dem Moment zu, wo ich wieder loslaufen kann, egal ob es regnet oder kalt ist :nick:

Und was cool ist: Mit jedem mal laufen vergeht die Lust am Rauchen ....

Und jetzt motiviert mich zum weitermachen :geil:

Grüsse Stefan.

2
StefanK hat geschrieben: Und jetzt motiviert mich zum weitermachen :geil:

Grüsse Stefan.
nö, warum auch?
du scheinst mir motiviert genug zu sein, also einfach dranbleiben! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Hai,

kleiner Tipp, Laufen und Radfahren sind ne super sache, aber hör mit dem rauchen auf :daumen:

Nur Rauchen und sonst alles OK geht ja noch, aber Bluthochdruck und Rauchen ist schon nicht mehr wirklich lustig... wenn jetzt noch was anderes dazukommt... wird dir dein Arzt ja erzählt haben :wink:

Zum Rest hab ich was in deinem anderen Thread geschrieben.

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“