Banner

4 oder 5 trainingseinheiten für eine 3std30

4 oder 5 trainingseinheiten für eine 3std30

1
hallo zusammen, hätte da mal ne Frage, mein Wunschziel ist 3std30--3.40 für MT
aber ich knicke jedesmal so bei 30km ein
ich kann die Geschwindigkeit gut halten , so zwischen 5--5.20 min/km über 30km, aber dann kommt jedesmal der Hammermann
mein längster lauf in der Vorbereitung ist ein 30km, ein 27, ein 25, soll ich nun mehr längere Läufe absolvieren , oder 5 statt wie biesher 4 Einheiten trainieren
hab mir jetzt einen Plan bei Austria angeschaut, was meint Ihr dazu
Marathon Austria
ach ja meine Bestzeit über 30km ist 2std30, alleine im Training, mein Alter 49

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

2
Schon einmal den Greif-CD ausprobiert?

http://www.greif.de/downloads/countdown2008.pdf

Hart und unherzlich, jede Woche ne 35er mit steigender Endbeschleunigung
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Hallo,
mal so von Nobbi zu Nobbi
...... das geht..... und das geht auch mit "Austria"
Bei mir ist es 2008 eine PB in 3h42 geworden:
mit 5 Einheiten, 70-90km, 6-8 Läufe 32-36km (ca 5:40min/km), Zeiten in 2008: 10km 44:40, HM 1h39, 63kg, Alter 61
5 Einheiten für die entsprechenden Wochen-km sollten es schon sein.
Vergleich mal Austria mit @schoaf (homepage), @schoaf ist flexibler und daher auch angepasster für Oldies .

PS :
mit den 3h30 hab ich selber Probleme

4
nobbie hat geschrieben: mein längster lauf in der Vorbereitung ist ein 30km, ein 27, ein 25, soll ich nun mehr längere Läufe absolvieren , oder 5 statt wie biesher 4 Einheiten trainieren
Was soll Dir 5 statt 4 bringen? Wenn Du dabei noch die "vorhandenen" WKMs verteilst, dann wirds eher noch schlimmer.

4 reichen und mach mal ein paar anständige lange: 30er, 32er und 35er dann klappts auch!

gruss hennes

5
ich bedanke mich für die Antworten :nick:
aber diese Woche ist nichts mit Training, hab noch immer Rursee in den Beinen, 666m ++++ :nene:

dann werde ich wohl mehr lange einplanen, 30 bis 35

mein nächster steht schon fest, fällt auf meinen Hochzeitstag, :klatsch: 11/04/2010, geh mal zu den Eidgenossen :winken:

MFG Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“