Banner

Beschwerden in der Leistengegend

Beschwerden in der Leistengegend

1
Hallo zusammen
Ich bin seit Jahren Ausdauersportler. Vorallem auf dem Rennrad bin ich zu Hause. Ich habe mich schon ein paar mal im Laufen versucht. Ich bekomme aber meist irgendwelche Beschwerden.
Nun habe ich in der rechten Leistengegend Beschwerden. Es fühlt sich fast so an wie etwas eingeklemmt wäre. Mal schlimmer mal weniger schlimm. Interessant ist, dass der Schmerz von der Oberschenkelinnenseite auf die Vorderseite oder manchmal sogar auf die Aussenseite wechselt. Es ist wirklich nicht ganz einfach den Schmerz zu lokalisieren. Klar ist, dass wenn ich nicht laufen gehen der Schmerz langsam verschwindet. Gehe ich laufen so spühre ich das natürlich während des laufens aber danach fühlt es sich wie ein leicht dumpfer schmerz an.
Ich war bem Arzt. Leistebruch ist nicht. Im gegenteil. es ist alle i.O. Ein Laufanalyse hat auch nichts gezeigt, leicht O-Beine, Normalfuss. Schuhwerk ist auch i.O. dh. vom Fachmann.
Ich habe mir daraufhin bei einem Chiropraktiker Hilfe gesucht. Der meint, ich müsse die Füsse besser trainieren, und zwar so auf Wackeplatten etc. Das mach ich schön brav, aber irgendwie wird das nicht besser.
Kann mir jemand Rat geben? Ich laufe nämlich mitlerweile fast lieber als Radfahren!
Liebe Grüsse
Rubberduck

2
Wie sieht es bei Dir denn mit der Dehnfähigkeit der Adduktoren, der Hüftlendenmuskulatur und im Leistenbereich aus?
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit nem schmerzhaften Wander-Ziepen im Leistenbereich, bei wars aber links.....
Hier ist ein link, mit vielen netten (manchmal auch ganz fiesen) Übungen; besonders bei der zweiten Übung bin ich Anfangs fast an die Decke gegangen, hat aber geholfen, man braucht was Geduld.

Stretching
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“