Banner

Garmin Trainingscenter Programmabsturz

Garmin Trainingscenter Programmabsturz

1
Hi,
bei mir läuft unter Vista Home Premium 32bit das Garmin Trainingscenter Version 3.4.3. Die Version nutze ich eigentlich nur als zusätzliche Datensicherung neben ST.
Heute habe ich eine Einheit eingelesen, bei der der GPS-Empfang abgeschaltet war, da ich mich in einem Gebäude befand. Ich wollte nur die HF-Kurve aufzeichnen. Nach dem Einlesen der Einheit öffnet sich eine Fehlermeldung, im Baum links ist die Einheit zu sehen. Sobald ich die Fehlermeldung mit OK bestätige, wird GTC beendet.
Also habe ich mir gedacht, ich suche die Datenbank von GTC und lösche diese letzte Einheit. Aber ich finde die Daten von GTC nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die entsprechende Datei heißt und wo sich sich versteckt?

Vielen Dank
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

2
Hast du schon mal unter

C:\Dokumente und Einstellungen\ ...USERNAME... \Anwendungsdaten\GARMIN

nachgeschaut?

Dort liegt zumindest ein Cache.
Evtl. mal die letzte(n) Cache-Datei(en) löschen.

Aber: Zuerst Backup des Ordners, dann probieren! ;-)

Gruß

3
Hi,
diese Ordner wurden bei mir nicht angezeigt, jetzt habe ich sie aber eingeblendet. Allerdings kann ich auf die Ordner C:/Dokumente und Einstellungen bzw. C:/Documents and settings nicht zugreifen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Im Verzeichnis C:\Users\All Users\GARMIN\Training Center habe ich jetzt aber die Datendateien (Historytree.bin pp.) gefunden. Es existieren dort auch Backup-Dateien, allerdings sind die von 2008. :motz:
Jetzt muss ich also noch eine Möglichkeit finden, die HistoryTree.bin, CourseTree.bin und WorkoutTree.bin zum Bearbeiten zu öffnen und die letzte Einheit zu löschen. Welches Programm wäre denn dazu geeignet?

Gruß
Michael
Bild


Im Wettkampf sind vor mir die Gedopten und hinter mir die Luschen. :D
(Frei nach Hennes)

4
Michael251 hat geschrieben:Hi,
diese Ordner wurden bei mir nicht angezeigt, jetzt habe ich sie aber eingeblendet. Allerdings kann ich auf die Ordner C:/Dokumente und Einstellungen bzw. C:/Documents and settings nicht zugreifen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Im Verzeichnis C:\Users\All Users\GARMIN\Training Center habe ich jetzt aber die Datendateien (Historytree.bin pp.) gefunden. Es existieren dort auch Backup-Dateien, allerdings sind die von 2008. :motz:
Jetzt muss ich also noch eine Möglichkeit finden, die HistoryTree.bin, CourseTree.bin und WorkoutTree.bin zum Bearbeiten zu öffnen und die letzte Einheit zu löschen. Welches Programm wäre denn dazu geeignet?

Gruß
Michael
*.bin:
falls es sich wirklich um binäre Dateien handelt. viel spaß :hihi:

5
Michael251 hat geschrieben:Hi,
diese Ordner wurden bei mir nicht angezeigt, jetzt habe ich sie aber eingeblendet. Allerdings kann ich auf die Ordner C:/Dokumente und Einstellungen bzw. C:/Documents and settings nicht zugreifen, obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Im Verzeichnis C:\Users\All Users\GARMIN\Training Center habe ich jetzt aber die Datendateien (Historytree.bin pp.) gefunden. Es existieren dort auch Backup-Dateien, allerdings sind die von 2008. :motz:
Jetzt muss ich also noch eine Möglichkeit finden, die HistoryTree.bin, CourseTree.bin und WorkoutTree.bin zum Bearbeiten zu öffnen und die letzte Einheit zu löschen. Welches Programm wäre denn dazu geeignet?

Gruß
Michael
Gar keins. Was willst Du mit Binätdateien - Du bist doch keim Compiler. Ich meine die GTC-Dateien wären normale XML-Files. Die gehen mit jedem Editor - allerdings hast Du die auch schnell unbrauchbar gemacht. Was machst Du für eine "Datensicherung" mit dem Traningscenter? Man verwendet entweder GTC ODER Sporttracks. Datensicherung macht man dann mit den Daten eines der beiden Programme - oder was willst Du mit GTC-Dateien wenn Dir ST abkackt?

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“