Banner

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Schöne Grüße aus dem Westerwald

1
Halli Hallo!

Nachdem ich nun schon einige Zeit fleißige Forums-Leserin bin und auch hier und da schon mal meinen Senf abgegeben habe, fiel mir heute an, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
Also: Ich heiße Kerstin, komme aus dem schönen Westerwald und hab' seit Januar 2008 Spaß am Laufen.

Zunächst wollte ich einfach mal was für meine Ausdauer tun. Ich spiele schon seit Jahren Volleyball und hab' Laufen immer gehasst. :wink: Trotzdem hab' ich mich überwunden und zusammen mit ner Freundin einfach losgelegt. Am Anfang immer nur zwei mal in der Woche 30 Minuten und kein bisschen länger. :wink: Als Pflichtprogramm quasi. Nach nem Vierteljahr hab' ich dann doch so viel Spaß an der Sache gefunden, dass ich mir dachte, da muss auch mehr gehen. Also schön die Lauftage auf drei Mal wöchentlich aufgestockt und auch die Läufe nach und nach verlängert. Im Juli folgte dann schon der erste 10er bei nem kleinen Volkslauf. Die Zeit... na ja, nicht so der Renner: 1:03 h. :peinlich:
Über den ersten langen Laufwinter 08/09 kam ich ganz ordentlich, zwar mit weniger Laufumfängen, aber trotzdem war ich regelmäßig laufend unterwegs, so dass ich im Frühjahr wieder richtig durchstarten konnte. Die Zeit beim gleichen 10km-Volkslauf wie im letzten Jahr war dann auch immerhin sechs Minuten schneller.
Mittlerweile komm ich bei meinen langen Läufen schon auf ganze 20 km. Darauf bin ich ein bisschen stolz. :)